Jump to content

Plugin für Touch Display


C-Men

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich die Version 1.1.9 installiere (Win7 64bit), kommt nach dem Start von DVBViewer die Meldung:

"CLR20r3 touchscreen.exe funftioniert nicht mehr"

Die Version 1.1.8 lief ohne Probleme.

Nun habe ich 1.1.9 wieder deinstalliert und wollte auf 1.1.8 zurück.

Hier kommt nun auch diese Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

mcbyte

Link to comment
  • Replies 604
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • C-Men

    203

  • Inti31

    155

  • smd

    31

  • coolzero

    26

1-Fehler bei Favoritenbutton beseitigt

2-Recording-Service Aufnahmen werden in der Senderliste angezeigt

3-touchscreen.dll angepasst(Suche nach touchscreen-Pfad entfällt bei Neuinstallation)

4-Fehlerbehandlung optimiert (Abstürze sollten eigentlich nicht mehr sein)

 

Ich werd das jetzt beobachten.

Bzgl. 1: Prima :)

 

Zu 2:

Wie darf ich das verstehen?

Wie hier angesprochen (http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/34444-plugin-fur-touch-display/page__view__findpost__p__321847) läuft ja der DVBV mit einem Unicastdevice und der RS mit der Karte selbst, damit ein Starten des DVBV bei lfd. RS-Aufnahme einen Sender zeigt. Beim Start des DVBV wird ja vom RS automatisch um auf das lfd. Programm geschaltet.

Wähle ich nun die Senderliste, wo wird da was angezeigt?

 

Das Anzeigeproblem ist immer noch gegeben.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/34444-plugin-fur-touch-display/page__view__findpost__p__323319

Ebenso die geschweiften Klammern im DVD-Titel.

 

Gruß Inti31

 

PS:

Die Menueanzeige mit Wetter und Zeitanzeige könnte übrigens auch ohne DVBV laufen.

Gibt's da etwas Neues? :)

Edited by Inti31
Link to comment

Hi mcbyte,

 

versuch mal vor der Neuinstallation alles manuell zu löschen.

Also auch die touchscreen.ini im Plugin-Ordner vom DVBViewer und die touch.ini

im Ordner C:\ProgramData\touchscreen\touchscreen\touch.ini

 

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hi inti31

 

-das mit der geschweiften Klammer und dem Anzeigeproblem ist volkommen untergegangen :whistle:

 

Recording-Service Aufnahmen werden in der Senderliste angezeigt

wenn in der Sendeliste -EPG-Text-Aufnahmebutton eine Aufnahme programmiert wurde-so wird der Epg-Text farblich anders

hinterlegt(Farbe im Setup einstellbar). Das funktionierte bisher nur ohne RS. Jetzt werden auch die Timeraufnahmen die

mit Hilfe des RS gesetzt wurden angezeigt.

 

An der Menüanzeige als Startbildschirm arbeite ich.

 

 

Gruß C-Men

Link to comment

Okay, verstanden. Das ganze findet aber nur statt, wenn ich über die Senderliste eine Aufnahme programmiere, also die Aufnahme am Touchscreen tätige.

Stelle ich einen Timer über das RS-Webfrontend ein und starte dann den DVBV und öffne die Senderliste, dann läuft zwar die Aufnahme, aber farblich ist da nichts markiert.

ich weiß, ich hab ne unmögliche Konstellation. Das MC mit angechlossenem T läuft so im Hintergrund (T ist nur bei Bedarf an), via Notebook per Browser greife ich auf das Webfrontend des RSs zu und stelle die Aufnahme(n) ein.

ich ja nicht Deine Schuld, dass ich das MC an sich nicht zum Fernsehschauen/Filmschauen nutze - das passiert nur sehr selten.

Das MC ist hier nur sozusagen der zentrale Speicher im Hausnetz.

Internetradio/Satradio hören/MP3 abspielen, das passiert häufiger.

 

Gruß Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hi,

 

wenn die Aufnahme mit Hilfe des RS programmiert wurde werden die Daten in die svctimers.xml eingetragen, ohne RS

in die timers.xml. Wenn RS aktiviert ist im DVBViewer lese ich die svctimers.xml aus sonst die timers.xml.

Ich habe es aber noch nicht probiert wenn ich einen Timer über das RS-Webfrontend eingestellt habe. Wäre

schon interessanrt ob die Timereinträge in den o.g. Dateien vorhanden sind.

 

Gruß C-Men

Link to comment

Die Timer landen auch wenn sie übers Webinterface programmiert werden sofort in der svctimers.xml. Die svctimers.xml ist aber natürlich nur auf dem PC vorhanden wo auch der Recording Service läuft.

 

Und der direkte Zugriff auf die Dateien hat ein gewisses Risiko. Da sich deren Struktur auch mal von einer DVBViewer Version auf die andere ändern kann. So wie bei der Letzten DVBViewer GE Version wo Datum und Uhrzeit überall in den Dateien auf UTC umgestellt wurde.

Link to comment

Wenn es jetzt funktioniert musst du nicht unbedingt umschwenken. Aber generell ist die Wahrscheinlichkeit größer das eine API stabil bleibt.

 

Und der Vorteil bei der Web API währe halt das es auch funktionieren würde wenn jemand den Recording Service auf einem anderen PC laufen hat.

Der Nachteil ist dann allerdings dass der Nutzer URL und Port einstellen muss.

Link to comment

Hi,

 

URL und Port könnte ich mir ja aus der setup.xml holen. Aber damit verschiebe ich eigentlich nur

das Problem.

 

 

Also schaun wir mal.

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hallo zusammen!

 

Ein toller Plugin, Danke C-Men!

 

Sieht sehr gut aus und Touch funktioniert auch. Allerdings ich komme nicht in die Starteinstellungen-Setup Touchscreen.

Desktop 2 ist eingestellt auf "diese Anzeige erweitern".

 

Ich nutze: Zalman HD160XT Plus

Win7 64Bit

DVBViewer 4.5

Touchscreen 1.1.9

 

Gruß Viktor

Link to comment

@Viktor:

Die Setup-Einstellungen erreichst Du über das Wetter-Menü. Oben rechts ist da ein "S" (schwarzer Kreis)

 

Bild entfernt, da Problem gelöst.

 

Gruß Inti31

 

PS: Angezeigte Wetterinfo ist falsch: Wir haben hier zur Zeit Sonnenschein, 11,9 Grad +, 24% Feuchtigkeit... :)

Edited by Inti31
Link to comment

@Viktor:

Die Setup-Einstellungen erreichst Du über das Wetter-Menü. Oben rechts ist da ein "S" (schwarzer Kreis)

 

 

 

Gruß Inti31

 

PS: Angezeigte Wetterinfo ist falsch: Wir haben hier zur Zeit Sonnenschein, 11,9 Grad +, 24% Feuchtigkeit... :)

 

Wie einfach, Danke Inti31!!!

 

P.S. Schönen Sonntag noch bei dem Wetter (w00t)

 

Gruß Viktor

Link to comment

Eine kleine Anregung...

Es wäre schön, wenn das Symbol vom gestarteten Plugin sich im Systray festsetzen würde statt unten auf der Leiste...

 

Gruß Inti31

Link to comment

Achso, wollte ich noch loswerden... - Es kam zu KEINEN :) Abstürzen mehr seit ich ALLES upgedated habe (DVBV, RS, Skin, IMON, Tüftlers iMonPad-Konfig, Logos, iMon Display Plugin).

 

Bzgl. Vorgängerversion: Welche Version war das denn? Oder hast du mir da eine Version unterschlagen :)

 

Apropos, noch etwas:

Lege ich den DVBV klein ab, legt sich auch die T-Applikation weg. Verständlich, aber unschön... :(

 

Gruß Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hi inti31,

 

Version vor 1.1.0 hatten das NotifyIcon im Systray,

 

 

Lege ich den DVBV klein ab, legt sich auch die T-Applikation weg. Verständlich, aber unschön

 

das verstehe ich jetzt nicht ganz. Meinst Du wenn DVBiewer minimiert wird, passiert das gleiche mit dem Touchscreen-Programm???

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hallo C-Men,

 

hab auch mal wieder ein Update auf die 1.1.9er Version gemacht.

 

Läuft soweit alles sehr gut, dein Plugin ist nach wie vor das beste in seiner Klasse.

 

Ich weiss du hast ziemlich viel um die Ohren hier mit vielen Fragen, ich funke da einfach mal dazwischen, eilt aber nicht mit der Antwort:

 

1. Ich habe immer noch den Effekt das nach der Musikwiedergabe (wenn man per Fernbedienung steuert) nach der Rückkehr in den TV Modus die EPG Anzeige nicht mehr zurückkommt.

Er bleibt im Musikmodus stehen. Wollte fragen ob es dafür schon eine Lösung gibt?

 

2. Im Musikmodus habe ich (auch bei den älteren Versionen) den Effekt das der gerade gespielte Titel nicht aktualisiert wird. Er bleibt beim ersten ausgewählten stehen.

Der Fortschrittsbalken bewegt sich, aber der Titel wird nicht aktualisiert.

 

3. Wäre es möglich das man auch beim Betrachten von Bilder Dateiname bzw die EXIF Daten oder zumindestens das Aufnahmedatum im Display anzeigt?

Ist nicht lebenswichtig, wäre aber nice to have.

 

4. Über eine Film Coveranzeige im Display, so wie von Init31 vorgeschlagen würde ich mich auch freuen.

 

Ansonsten läuft alles supergut, mach weiter so!!

Edited by coolzero
Link to comment

...Meinst Du wenn DVBiewer minimiert wird, passiert das gleiche mit dem Touchscreen-Programm???

 

ach... - vergiss es - ich habe auf "Desktop anzeigen" geklickt und war der Meinung es wäre minimiert gewesen... (kleinerSchockzurAbendstundewas!:) )

 

4. Über eine Film Coveranzeige im Display, so wie von Init31 vorgeschlagen würde ich mich auch freuen.

 

ICH??? Wann soll ich das denn vorgeschlagen haben? Ich hab hier eigentlich dem C-Men nur Arbeit gemacht... :starwars:

Das er meine Ideen recht praktikabel fand - ist nur um so besser. :beer:

 

@C-Men

Nochmals danke für das Plugin und was Du daraus gezaubert hast. :thumbsup:

 

Gruesse Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

@Init31 Jetzt habe ich alles durchkämmt wo du das geschrieben hast, um Beweise zu liefern ... ich finde es nicht mehr

Entweder du hast den Beitrag mal editiert oder ich bin irritiert.

 

Wahrscheins das zweitere (w00t)

 

Aber du findest doch die Idee doch auch gut, das weiß ich doch :whistle:

Link to comment

@Tüftler

Das läuft da bestimmt drauf - ich erinnere aber daran, das C-Men das ganze nur für 800x600 entwickelt.

 

@coolzero

Ich vermute ersteres - ich habe vorhin auch mal danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden - ich meine aber auch, dass mal vorgeschlagen zu haben... - und wenn nicht, die Idee muss ich einfach gutfinden... :)

 

Gruesse inti31

 

PS:

@coolzero

Ohje... - ich wars doch! (am 01/01/11): http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/34444-plugin-fur-touch-display/page__view__findpost__p__323319 (letzter Satz) *undwiederduckundweg* :)

Außerdem...: Ich editiere meine Beiträge grundsätzlich seltenst (w00t)

Edited by Inti31
Link to comment

Hi,

 

@Tüftler @inti31

 

Das touchscreenprogramm müsste auch auf dem Gerät laufen. Es läuft auch auf jeden Zweitbildschirm egal welche Auflösung

der Monitor hat(auch wenn es kein Touchscreen ist-dann eben nur mit der Maus).Bei Hauptanzeige kann man ja die Größe der einzelnen Elemente selbst anpassen. Bei den anderen Formen habe ich es so programmiert das sich die Größe automatisch anpasst. Eine Einschränkung gibt es aber zurzeit noch Das Wetter-Menue. Das läuft zur Zeit nur einer Auflösung von 800x600. Man kann aber die einzelnen Position in der touch.ini setzten.

@coolzero

 

1. Ich habe immer noch den Effekt das nach der Musikwiedergabe (wenn man per Fernbedienung steuert) nach der Rückkehr in den TV Modus die EPG Anzeige nicht mehr zurückkommt.

Er bleibt im Musikmodus stehen. Wollte fragen ob es dafür schon eine Lösung gibt?

Beim mir funktioniert es eigentlich. Ich muss aber eine Einschränkung machen - zurzeit teste ich nur am Computer und ohne

Fernbedienung. Das wird sich aber bald ändern(kleines Heimkino ist bald fertig).

2. Im Musikmodus habe ich (auch bei den älteren Versionen) den Effekt das der gerade gespielte Titel nicht aktualisiert wird. Er bleibt beim ersten ausgewählten stehen.

Der Fortschrittsbalken bewegt sich, aber der Titel wird nicht aktualisiert.

funktioniert bei mir eigentlich auch ohne Probleme. Passiert das nur wenn Du die Fernbedienung nutzt?

3. Wäre es möglich das man auch beim Betrachten von Bilder Dateiname bzw die EXIF Daten oder zu mindestens das Aufnahmedatum im Display anzeigt?

Ist nicht lebenswichtig, wäre aber nice to have.

wäre noch eine Möglichkeit. Muss ich mal schauen.

4. Über eine Film Coveranzeige im Display, so wie von Init31 vorgeschlagen würde ich mich auch freuen.

 

wäre bestimmt ok. Wo finde ich die Bilder für die Coveranzeige?

 

Zum aktuellen Stand:

-habe die Daten aus info.txt bei der DVD- Wiedergabe mit eingebaut Ausgabe --> im Film-Info-Feld

-NotifyIcon im Systray eingebaut und angepasst.(Setup kann aufgerufen werden und touchscreen -Beenden)

 

 

 

Gruß C-Men

Edited by C-Men
Link to comment

Die Bilder liegen im jeweiligen Filmverzeichnis namens "folder.jpg" (Größe der folder.jpg ist zumeist: 185x275, ein paar auch 185x278 (185x272)).

Edited by Inti31
Link to comment

Ich steuere im Moment ausschließlich mit der Fernbedienung.

 

Hab derzeit ein Problem mit meinem DH102 Gehäuse in Verbindung mit Eventghost und dem Touchscreen.

Da kommen Anfragen rein die meine Fernbedienungssteuerung stören, von daher habe ich den Touchscreen deaktiviert.

 

Möchte das ganze mal demnächst nochmal angehen, das ich den Toucscreen wieder zum laufen bekomm.

 

Das mit der fehlenden Titelaktualisierung ist schon die ganze Zeit so, seit der Musikmodus drin ist.

Hab gestern gesehen das das Albumcover aktualisiert wird, der Titel bleibt aber stehen beim ersten.

Normal müsste der Effekt bei den anderen auch zu sehen sein, auch wenn der Titel per Touchscreen ausgewählt wird?!

 

Das mit der fehlenden Rückkehr zum EPG Modus ist auch schon die ganze Zeit so.

Ich habe immer die vorige Version deinstalliert bevor ich die neue Version aufgespielt habe.

 

So nebenher erwähnt dauert die Rückkehr aus dem Bilder/Musik/Filmmodus in den Fernsehmodus bei mir manchmal schon lange so um die 10 Sekunden oder so.

Will das jetzt nicht deinem Plugin anlasten ... würde mich nur interessieren ob es bei euch auch so lange dauert?!

Link to comment

1. Ich habe immer noch den Effekt das nach der Musikwiedergabe (wenn man per Fernbedienung steuert) nach der Rückkehr in den TV Modus die EPG Anzeige nicht mehr zurückkommt.

Er bleibt im Musikmodus stehen.

Kann ich auch nicht bestätigen. Ups.. Stimmt.

Wenn ich mittels FB über den DVBV Musik starte und dann auf Stopp drücke und mittels ESC rausgehe bzw. einen Sender einstelle (per Fb), dann bleibt das Musik-Menü stehen.

 

2. Im Musikmodus habe ich (auch bei den älteren Versionen) den Effekt das der gerade gespielte Titel nicht aktualisiert wird. Er bleibt beim ersten ausgewählten stehen.

Der Fortschrittsbalken bewegt sich, aber der Titel wird nicht aktualisiert.

Das kann ich bestätigen - allerdings nur bei Vwdg. der Fb

Zum Nachvollziehen:

Ich starte den DVBV (4.6.0.1), T startet. Sender-EPG-Info ist verfügbar auf T.

Drücke nun auf die Musik-Taste (grün) per Fb und wähle einen Titel.

Der Interpret/Titel wird kurz im Sender-EPG-Info-Feld-angezeigt(!), schaltet dann in den Musik-Modus. Cover / Titel / Interpret alles richtig.

Im offenen Musik-Auswahl-Menü im DVBV wähle ich nun ein anderes Lied aus per Fb.

Lied startet, aber Informationen werden nicht aktualisiert.

Aber: Wenn ich nun das Musik-Menü beende per FB (Esc), dann wird wiederum kurz zurückgeswitcht auf das Sender-EPG-Feld, wo der aktuell lfd. Titel/Interpret angezeigt wird und dann gehts zurück in den Musik-Modus. Auch dort erscheint dann der richtige Titel etc.

 

So nebenher erwähnt dauert die Rückkehr aus dem Bilder/Musik/Filmmodus in den Fernsehmodus bei mir manchmal schon lange so um die 10 Sekunden oder so.

Das geht bei mir direkt, ist sofort da.

 

Gruß Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Gottseidank bin ich nicht allein

 

Denk mal das die lange Rückkehr in den Fernsehmodus vom verwendeten Filter oder so abhängt. Anfangs ging das bei mir auch mal ziemlich flott.

 

DVBV (4.6.0.1) ?!? Ist das ne Beta oder gibts schon Update?

Link to comment

Hallo zusammen,

 

gibt es auch eine Möglichkeit, das plugin zu aktivieren und die EPG Daten anzuzeigen, wenn der recording service eine Aufnahme ausführt und der DVBViewer nicht läuft?

Wäre ja nett, wenn man sieht, was gerade aufnimmt und wie lange es noch dauert...

Falls nicht, ist das für spätere Releases geplant?

 

Gruß

mcbyte

Link to comment

Hi,

 

eigentlich versuch ich ja immer eine fehlerfreie Version online zu stellen :biggrin:. Klappt bloß nicht. <_<

Ich bin schon beim Testen auf eure Hilfe angewiesen.

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hi

 

Habe neue Version online gestellt.

Download hier

 

Änderungen

-Programm läuft auch ohne DVBViewer im Wettermenue

-Verknüpfung auf dem Desktop(kann in Autostart gezogen werden)

- DVBViewer kann im Wettermenü oder normal gestartet werden

-ohne DVBViewer wird bei Musikwiedergabe der Mediaplayermodus gestartet

- Anzeige der info.txt kann editiert werden(im Setup)zurzeit nur bei Wiedergabe von DVD-Ordnern

-Notificon im Systray

-mehre o.g. Fehler versucht zu beseitigen

-…

Musste den gesamten Programmablauf umstellen um Stand-Alone zu ermöglichen. Kann also sein das neue Fehler auftreten.

-->Fehler melden

 

Gruß C-Men

Link to comment

Wow - zwei kleine Fehler - ist reproduzierbar.

 

Aber ganz tolle Sache....

Also:

 

Starte ich die Touchanwendung alleine und klicke dann im Wettermenü auf Beenden - Dann gibts ne Fehlermeldung und die Awdg. läßt ich nicht beenden.

 

Musikauswahl per Fb klappt nun - jedenfalls wird refresht - ein Stopp auf der Fernbedienung bringt mir aber nicht automatisch das Senderepg zurück.

das wird den coolzero aber freuen... :)

 

Die Uhrzeit ist 2x vorhanden - unterhalb gespiegelt - fällt aber von Weitem nicht auf...

 

Anzeige der info.txt kann editiert werden(im Setup)zurzeit nur bei Wiedergabe von DVD-Ordnern

 

Wie ist das gemeint und wo im Setup? Was ist damit gemeint - ich finde dort keine Extrafeld.

 

Schalte ich das T aus, legt sich die Awdg. im Vollbild auf den Hauptschirm - kann sich die Single-Awdg selbst fragen "bin ich noch auf dem T oder nicht?" - so etwas ähnliches hatten wir schon mal - das liegt aber an der Grafikkarte oder so...

 

2. Fehler:

Beim Start ohne das T. an gibts ebenfalls eine Fehlermeldung - ein Klick auf weiter startet dann die Awdg. in 800x600 auf dem Monitor (ist okay)

 

Gruesse Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

hi inti31,

 

Starte ich die Touchanwendung alleine und klicke dann im Wettermenü auf Beenden - Dann gibts ne Fehlermeldung und die Awdg. läßt ich nicht beenden.

habe ich mal nachgeschaut. Bei mir läßt sich das Wettermenü ohne Fehlermeldung beenden.

Die Uhrzeit ist 2x vorhanden - unterhalb gespiegelt - fällt aber von Weitem nicht auf...

Die Spiegelung ist Absicht--> räumlicher Effekt

post-80376-0-76406000-1296594140_thumb.png

Wie ist das gemeint und wo im Setup? Was ist damit gemeint - ich finde dort keine Extrafeld.

post-80376-0-38946000-1296593198_thumb.png

-->"#Release:#Categories:#People_actor:"

will man zum Beispiel Inhalt dazu anzeigen dann -->"#Inhalt:#Release:#Categories:#People_actor:"

Beim Start ohne das T. an gibts ebenfalls eine Fehlermeldung - ein Klick auf weiter startet dann die Awdg. in 800x600 auf dem Monitor (ist okay)

 

Am Zweitgerät kommt bei mir jetzt auch der Fehler.

 

Gruß C-Men

Edited by C-Men
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...