Jump to content

BDA-Treiber Unterstützung


Klausing

Recommended Posts

Achso: Pinnacle und die DVBWorld USB Welt Empfänger laufen in der aktuellen Beta auch. Letzteres konnte ich selber testen.

Wenn sich also jemand mal erbarmen könnte und das Transedit MMC Demo mal mit einere Pinnacle testen würde... :blink:

 

Christian

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • Replies 240
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Griga

    15

  • hdv

    12

  • CiNcH

    8

  • Engelbert

    7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Da es bisher noch nicht in der Liste ist:

Digital everywhere FireDTV C/CI funktioniert mit der aktuellen Betaversion von DVBViewer und den BDA Treibern einwandfrei auch mit CI-Modul

Edited by Geschan
Link to comment

Ich habe folgende Karte noch nicht in der Liste bisher gefunden und melde diese hiermit als funktionierend:

 

FlyDVB-T Hybrid Cardbus (so der Eintrag im Geräte-Manager)

 

Es handelt sich hierbei um die vom freundlichen Discounter (mit L am Anfang und IDL am Ende) beim aktuellen Notebook mitgelieferte PCMCIA-Karte für DVB-T (u.a.)

 

Modellbezeichnung: TARGA LR502 NTFRA.

 

Ob die mitgelieferte Fernbedienung funktioniert, kann ich nicht sagen, das habe ich nicht getestet.

Den Treiber für diese Karte gibt es unter:

 

http://www.service.targa.de

 

Als Download für das Notebook "Targa Traveller 812 MT30" unter "TV-Karte" ...

 

Grüsse

 

Tino

Edited by holzi
Link to comment

KNC One TV Station DVB-S + läuft mit dem DVBViewer. Einschränkung: Die Anwahl verschiedener Satellitenpositionen über das DiSEqC-Signal ist nicht möglich.

 

Erforderlich ist die Installation der MCE BDA-Treiber von KNC (auch wenn man nicht die Windows Media Center Edition hat). Nicht dadurch irritieren lassen, dass der Treiber für DVB-T angeboten wird! Der ebenfalls von KNC erhältliche Philips-BDA-Treiber funktioniert nicht zufriedenstellend. Insbesondere lassen sich keine Sender im Highband (oberhalb von 11700 MHz) empfangen. Das Problem und seine Lösung werden hier beschrieben:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...ost&p=86882

 

Falls es beim Betrieb zu häufigen Aussetzern oder Rucklern kommt: Von den beiden installierten KNC-Treibern den Capture-Treibers gegen den von TechnoTrend austauschen (nicht jedoch den Tuner-Treiber!). Das Verfahren ist das gleiche wie bei TerraTec 1200-Karten und (mitsamt Downloadmöglichkeit) hier beschrieben:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...ost&p=80849

 

Ergänzung: DVB-S2-Geräte von KNC (Empfang von Pro7/Sat.1 HD mit der neuen DVB-S2-Norm) funktionieren zur Zeit definitiv nicht mit dem DVBViewer, da KNC für sie keine BDA-Treiber bereitstellt.

Edited by Griga
Link to comment

DVB-T:

 

TwinHanDTV Alpha USB2.0

 

und baugleiche:

 

- FSC DVB-T Mobile TV Tuner USB

- EASYLITE DVB-T Stick USB2.0

- Digital TV AlphaBox DVB-T

- sowie TwinHanDTV MagicBox II

 

funktionieren problemlos mit den BDA-Treibern von TwinHan.com

Link to comment
  • 2 weeks later...

Radix DVB-T USB Stick (Chip: AF9005 von http://www.afatech.com.tw)

 

funktioniert leider nicht - bzw. nur sehr eingeschränkt.

 

Wenn vorher die Original Software "DTV Player" gestartet wurde (welcher auch nur den BDA Treiber "AF05BDA.sys" in Version 5.12.30.1 benutzt da andere Treiber nicht mitgeliefert werden) kann der DVBViewer den letzten aktiven Kanal anzeigen.

 

Update (@Griga, hier die Version):

 

Getestet mit: DVBViewer Pro v. 3.4.9.261 BETA

 

 

MfG.

Edited by CryptMan
Link to comment

Bitte in solchen Fällen die DVBViewer-Version(en) dazuschreiben. Es kann durchaus sein, dass ein Gerät mit dem DVBViewer Pro 3.2.6 nicht funktioniert, aber mit dem DVBViewer Pro Beta oder dem DVBViewer GE. Außerdem gibt es Optionen, die in bestimmten Fällen für das Funktionieren entscheidend sein können (z.B. Stream beim Tunen stoppen). Für weitere Behandlung des Themas bitte in der Rubrik "Fehlermeldungen" oder "DVB-Hardware" posten.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi,

 

"Intuix S800" DVB-T USB Receiver funktioniert auch sehr gut !! Ist baugleich zu bereits erwähnten Lite-On und Toshiba Empfängern.

 

Gruß,

ctu.

Link to comment

Hatte schon jemand erwähnt, dass die Hauppauge WinTV HVR-900 auch einwandfrei mit DVBViewer zusammenspielt? Verwendeter Treiber ist die Version 2.5b von hier: http://www.hauppauge.co.uk/board/showthread.php?t=6041

 

Leider ist die Suchfunktion des Forums für solche Anwendungen vollkommen unbrauchbar, da sie erst ab vier Zeichen Ergebnisse liefert und da sind nun einmal viele Modellbezeichnungen wie z.B. "HVR" oder "900" zu kurz. ;)

Link to comment

Pinnacle PCTV Hybrid Pro Stick steht noch nicht in der Liste. :(

Im Moment teste ich gerade diesen DVB-T Stick auf Herz und Nieren.

Er arbeit auf Anhieb mit dem DVBViewer Pro 3.2.6 recht gut zusammen.

Bei halbwegs gutem Eingangssignal arbeit der DVBViewer sogar deutlich

stabiler als die originale Software von Pinnacle ( incl. Update )

Wenn das Eingangssignal allerdings zu schwach wird, friert der DVBViewer

gnadenlos ein, und muss abgeschossen werden.

 

Allen ein frohes Pfingsten

 

HeJo :(

Link to comment

Cinergy T USB XS (nicht Hybrid! - Laut Verkäufer keine geeignete Qualität bei AV/SVHS-Eingang?!) nach Problemen ebenfalls ans Laufen gebracht mit DVBViewer 3.1.2.6.

 

Ging erst mit Pinnacle-Beta-Treibern (4.6.206.0). Einen spontanen Reset (grr!) und anschließende manuelle Deinstallation später lief es plötzlich. Vermutlich muss Stick gezogen und Treiber manuell gelöscht werden.

 

Einstellung unter config->DirectX->Aktuelles Gerät->Einstellung (Mit ausgewählter Cinergy T USB XS, es erscheint der Requester BDA Config)

Type: Terrestrial

[x] Use Tuningspaces

Auswahl: TerraTec_Tuningspace_DVBT

 

Erster Eindruck der Nutzung: Es fehlt die Signalstärkeanzeige, sonst ok.

(Und wenn man mal in den Empfang läuft, bleibt der DVBViewer gerne komplett hängen. Ich dachte, das hätte ich nur mit meiner Skystar2... (die baumtechnisch in den Sommermonaten Zwangspause hat).)

 

Nachtrag: Transedit 2.3.127 (MMC Core) bei funktionierendem DVBViewer findet nix - weder mit dem korrekten Device, noch mit "Flexcop based cards". Er sucht alle Kanäle normal durch...

 

Aber: Stick läuft nicht auf Laptop, weiterhin ist die mitgelieferte Antenne zu schlecht - vermutlich Retour.

Nachtrag#2: Wenn Laptop über Batterie - "Kein Device" (bei Originalsoft). Wenn Laptop über Netzkabel: Sendersuche läuft, kein Sender wird gefunden. Keine Besserung bei aktivem USB-Hub. Also: Sowohl Stromfresser, der nicht mobil läuft, als auch keine USB1.1-Möglichkeit.

 

- Atouk

Edited by atouk
Link to comment

Hi,

 

Terratec Cinergy 1200 DVB-C funktioniert einwandfrei.

Warum sollte man denn den TT-Capture Treiber verwenden?!

 

Dies kommt wohl auf die Hard-/Software-Umgebung an.

 

Ich habe 2 grundsätzlich verschiedene PCs (einer mit Intel- einer mit AMD-Prozessor). Bei beiden ist die 4.7-Version mit dem TT-Capture Treiber unbedingt erforderlich. Andernfalls ruckelt's gewaltig oder mit der V4.8 hat man Probleme nach dem Hibernate.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Nochmal eine WARNUNG zu USB!

 

Nachdem inzwischen die ARD (Das Erste) Bandbreiten von z.T. über 9 MBit/s verwendet, sollte jedem klar werden, daß das mit USB 1.1-Geräten nicht mehr ruckelfrei empfangbar ist.

 

Nur noch USB 2.0 verwenden !

Link to comment

iSmart USB DVB-T Pentype Receiver WT-220U

 

- funktioniert OK mit den BDA-Treibern von Yakumo einwandfrei

mit DVBViewer 3.2.6.

- Soll baugleich mit dem Yakumo DVB-T Quickstick sein, der

ja auch in den USB-Sticks von DNT, Freecom, und Hama steckt.

Konnte ich aber nur aufgrund von Prospektdaten nachvollziehen.

Edited by Goggo16
Link to comment

Hi!

Obacht ... den "Yakumo Quickstick DVB-T" gibt's nicht mehr (höchstens noch als Restposten); die Hardware-Kompatibilität mit den anderen Anbietern ist von daher höchst zweifelhaft (mit neuen freecoms läuft zB. kein BDA) ... siehe auch hier ...

mfG

Link to comment

Ich adde mal meine Dexatek i-Tek Hybrid (Analog/DVB-T, Chipsatz SAA7131 wie das gleichnamige Modell von Medion auch). Funkzt einwandfrei mit beigefügten Treibern mit der aktuellen Beta (Die ältere Final 'laggt' teilweise)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hinweis zum DNT DVB-T EuroStick:

 

Nachdem ich fast zwei Tage probiert habe, den BDA-Treiber für meinen neuen EuroStick ans Laufen zu bekommen, habe ich es heute endlich geschafft.

 

Das Problem war einfach, das mein EuroStick eine neue Hardware-Revision hat (so will ich es mal nennen), die bisherigen BDA Treiber auf der DNT-Seite aber nur für Vol.4 funktionieren (meiner ist Vol.5).

Aufgefallen war mir das bei den USB Device-IDs. Die "alten" Sticks haben 0220 (Loader) bzw. 0221 (Capture), meiner meldet sich aber mit 022A und 022B. Damit war zumindest schon mal geklärt, warum bei der Installtion immer nur die Meldung kam, das keine Informtionen zur Hardware gefunden wurden.

Auch das entsprechende anpassen der Device-IDs in den inf-Dateien brachte nicht wirklich den Erfolg. Ich hatte dann zwar eine Kombination aus WMA-Loader und BDA-Capture konstruiert, die einen gültigen Treiber installierte und auch vom DVBViewer erkannt wurde. Beim Sendersuchlauf wurde aber kein Sender gefunden.

 

Lange Rede, kurzer Sinn :-)

Habe heute einfach nochmal auf der DNT-Seite nachgeschaut, und siehe da, es gibt einen brandneuen BDA-Treiber (vom 29.06.2006 03:42), der nun auch klaglos mit meinem EuroStick funktioniert.

 

Aber Achtung!

Unbedingt den zum eigenen Stick passenden BDA-Treiber verwenden.

Und nicht denken, da ist ja ein neuerer, dann nehme ich den. Der für Vol.5 dürfte mit den älteren Sticks nicht funktionieren.

Link to comment
Habe heute einfach nochmal auf der DNT-Seite nachgeschaut, und siehe da, es gibt einen brandneuen BDA-Treiber (vom 29.06.2006 03:42), der nun auch klaglos mit meinem EuroStick funktioniert.

 

Aber Achtung!

Unbedingt den zum eigenen Stick passenden BDA-Treiber verwenden.

Und nicht denken, da ist ja ein neuerer, dann nehme ich den. Der für Vol.5 dürfte mit den älteren Sticks nicht funktionieren.

 

Aha! Vielleicht funktionieren diese neuen Treiber ja auch mit dem neueren Freecom-Stick.

Die DBA-Treiber der älteren Versionen habe ja auch funktioniert.

Ich kann's leider noch nicht testen, weil mein Stick noch nicht da ist.

 

Gruß, dgdg

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

Also die Technotrend S2 Karte funktioniert mit DiSEqC im DVBViewer wunderbar.

 

Christian

 

PS: der Hauptprogrammierer vom DVBViewer sollte es wissen. :(

 

 

;)

Link to comment
Diseqc hb ich und brauch ich nicht... Sollte aber gehen (1.0)

 

 

Ok ich hab ein 2.0er ;)

 

Aber irgendwo auch noch einen 1.0er !

 

Ich wühle mal und gib wenns funzt mal laut

Link to comment
  • 2 weeks later...

Satelco Standard PCI DVB-S funktioniert samt DiSEqC.

 

Diese Karte ist bauglich mit der TechnoTrend-budget und Hauppauge WinTV-NOVA-PCI (Rev. 1.1)

 

Tuner: Alps BSRU6-502a

 

TechnoTrend BDA-Treiber v4.4.10.17

Edited by CiNcH
Link to comment
Ich denke du meinst diese Karte SATELCO EasyWatch PCI (DVB-S), richtig?

 

Falsch. Die Standard PCI basierend auf dem TechnoTrend Referenz-Design gibt es nicht mehr.

 

Die EasyWatch PCI ersetzt nun die Standard PCI und basiert auf dem KNC Referenz-Design (KNC TVStation DVB-S), sollte also mit DVBViewer definitiv auch funktionieren.

Edited by CiNcH
Link to comment

P.S.: Schau mal in die Downloads von Satelco. Da findest du noch alte Treiber für die Standard PCI, welche den TechnoTrend-Treibern entsprechen.

 

P.P.S.: In der Download Sektion der EasyWatch PCI kannst du sehen, dass die Treiber von ODSoft sind. ODSoft entwickelt die Software für KNC.

 

Du kannst die Karte also getrost in deiner Liste der unterstützten Karten lassen. Hard und Software sind 100% identisch mit KNC TVStation DVB-S.

Edited by CiNcH
Link to comment

Hallo,

 

danke für die ausführliche Erklärung, habe den Namen aber denoch in

Satelco Standard PCI DVB-S geändert.

 

So kann dann ein User auch das Funktionieren einer SATELCO EasyWatch PCI (DVB-S) berichten. :(

 

Da die Liste ja auf Erfahrungen der User mit der jeweiligen Karte beruhen, sind Anmerkungen das und ob sie gut funktionieren hilfreich.

KNC1 zeigt sich manchmal etwas störisch. :)

 

:(

Link to comment

Hallo,

 

Hauppauge hat vor ein paar Wochen einen neuen Betatreiber für die WinTV Nova-S-Plus, Nova SE2 und HVR 3000

raus gebracht. Link

Dieser Treiber behebt Probleme, die möglicherweise beim Einsatz von mehreren LNBs an einem einfachen 2/1 DiSEqC-Schalter ohne eigene Spannungsvorsorgung auftreten können:

 

Ich habe das mit meiner Nova-S-Plus ausprobiert, hier mein Bericht:

1.ein einfacher Hama 2/1 DiSEqC-Schalter funktioniert mit dem vorherigen Treiber 2.116 tatsächlich nur sehr selten,

 

2. nach der Inst. des Betatreibers und dem registrieren der zugehörigen Regdatei funktioniert der Schalter

zuverlässig,

 

3. da bei mir die Satleitung am PC (immer noch) mit einen 2fach-verteiler auf die Nova und eine Skystar2

aufgeteilt ist, hatte die Sache aber den Nachteil, dass die SS2 nach einiger Zeit nicht mehr richtig funktionierte.

DiSEqC ging nicht mehr richtig. Weder der DVBViewerGE noch Server4PC hatten Empfang auf Position B (Astra 1D),

es half nur PC runterfahren und vom Netz trennen.

 

4. Schuld daran ist der eintrag den die Regdatei macht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\HCW88BDA\Parameters

"LNBVoltage_Ctrl"=dword:00000005

ohne den geht aber DiSEqC bei der Nova nicht. Deshalb habe ich auf Verdacht den Eintrag

"LNBVoltage_Ctrl"=dword:00000005 in "LNBVoltage_Ctrl"=dword:00000001 geändert.

 

5. und Überraschung DiSEqC funktioniert immer noch zu 99% mit der Nova und die Skystar bleibt heile. :)

als Sicherheit habe ich im GE unter Hardware neu tunen nach 1Sekunde eingestellt.

so funktioniert das Ganze zuverlässig.

 

mfG Gerd

Edited by gwr
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo, ich hab mal sämtliche meiner Karten mit BDA-Treibern ausprobiert und dabei war noch eine, die noch nicht in der Liste am Anfang augeführt ist, und zwar die Pinnacle PCTV Dual Sat Pro, mit dem DVBViewer Pro hab ich darauf auf dem Pro7- und dem RTL-Transponder jeweils 3 Aufnahmen auf unterschiedlichen Sendern laufen, und alle Aufnahmen ließen sich wunderbar wiedergben. Das hab ich unter Windows echt vermisst. Des weiteren hab ich noch eine TechnoTrend Budget 1400 und eine alte Budget CI ausprobiert und mit beiden funktionierte DVBViewer wunderbar, mit Letzterer und 'nem AlphaCrypt klappt's auch ganz gut mit dem Pay-TV.

 

MfG

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...