Jump to content

BDA-Treiber Unterstützung


Klausing

Recommended Posts

Hi, bin neu hier und hab ein Problem mit meiner TT-S2 3200 in Verbindung mit DVBViewer. Läuft eigentlich alles 1a, aber das Bild ruckelt immer mal wieder kurz.

Hab überall Cyberlink Decoder (PDVD7) eingestellt und VRM9. Hab auch schon andere Einstellungen getestet - immer wieder Ruckeln. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe - Danke!

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • Replies 240
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Griga

    15

  • hdv

    12

  • CiNcH

    8

  • Engelbert

    7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Satelco Easywatch PCI DVB-C HDTV funktioniert mit dem DVBViewer V3.8.0.0 und den neuesten BDA-Treibern von der Satelco-Homepage so ziemlich einwandfrei. HDTV-Wiedergabe (Sat1, Pro7, Anixe und Astra Demo) läuft auch stabil.

 

 

kann ich bestätigen, aber ohne Funktion des CI-Moduls !

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Hauppauge WinTv Nova HD-S2 läuft stabil incl. HD-TV !

 

Kann ich bestätigen. Bitte in das erste Post aufnehmen.. ich habe nämlich echt lange suchen müssen, ob die Nova HD-S2 läuft.

 

die Installation lief bei mir eben ohne Tricks.. alle Kanäle auch HD.. klasse!

Weg mit der mistigen mitgelieferten SW!

Link to comment

Hallo,

 

Bitte in das erste Post aufnehmen.. ich habe nämlich echt lange suchen müssen
hab ich gemacht, dazu bin ich die letzten 38 Posts durchgegangen und habe Geräte ergänzt bzw. Namen korrigiert.

 

Selber steuere ich als funktionierendes Gerät das Digital Everywhere - FireDTV S2 hinzu. ;)

 

:)

Link to comment

Moin,

 

nachdem ich seit Jahren den DVBViewer nur mit zwei Technisat AirStar füttere, kann ich nun auch mal was zum Thema BDA-Treiber Unterstützung beitragen.

 

Der zur Zeit vom Discounter Plus für knapp € 23,- verkaufte Dvb-t-Stick

 

MSI K-Vox Mini

 

läuft mit dem BDA-Treiber von der beigelegten CD und dem DVBViewer GE unter WinXP einwandfrei. Der dvb-t chip heisst

 

af9015,

 

auf der Homepage des Chip-Herstellers Afatech gibt es ebenfalls einen BDA-Treiber für xp und vista, unter xp geht es auch mit diesem ohne Probleme.

 

An einem Rechner, der nur USB 1 hat, habe ich leider kein Bild zustande gebracht (Scan und Empfang von Epg-Daten geht aber), auf der Verpackung wird auch ausdrücklich USB 2.0 vorrausgesetzt und hier im Forum wird ja auch öters beschrieben, das USB 1 nicht ausreicht.

Link to comment

USB 1.1 reicht für DVB-S gar nicht mehr da unter anderem die Öffentlich rechtlichen mit so einer Datenrate Senden das die es für USB 1.1 zu viel ist.

Bei DVB-T ist die Datenrate der Sender nicht so hoch. Aber bei BDA Treibern werden laut Standard die Kompletten Daten einer Frequenz an die Anwendung Übermittelt werden.

Es gibt ein paar Geräte die die Übertragung auf den gerade gesehenen Sender begrenzen. Aber damit das Funktioniert muss die Unterstützung dafür im DVBViewer Implementiert sein. Und das ist meines Wissens nur für den Terratec Cinergy T USB XE-Stick der Fall.

Aber es ist klar das da mit Sachen wie Bild in Bild und aufnahmen von mehreren Sendern sind mit solchen Geräten natürlich nicht möglich.

Link to comment

KNC One TV-Station DVB-C läuft prima mit original BDA Treiber der Homepage.

 

Sogar HD-Channels funzen.

 

Edit: Seh grad vorposter war schneller.

Edited by gobblor
Link to comment

Ich mus snoch hinzufügen, das die KNC DVB-C erst mit kleinen Tricks zum laufen gebracht werden kann.

VIelleicht sollte man das in der nächsten DVBViewer Version mit berücksichtigen.

 

Ansonsten läuft die KNC One DVB-C unter Vista x86 Ultimate und DVBViewer 3.9 ohne Probleme.

 

Die Cinergy 1200-C läuft auch spitze, nur HD kann sie nicht. DVBViewer stürzt nach gut 2-5 Sek. ab.

Vermutlich schafft sie das Datenvolumen nicht zu verarbeiten.

 

Kann man vielleicht mal eine komplette Aufstelleung der hier geposteten Karten übersichtlich zusammen fassen?

 

Grüße Phanto

Link to comment
  • 4 weeks later...

KNC-ONE TV-Station + DVB-c / cineviewmodul mit DVBViewer: bin nicht zufrieden

 

BIN BEGEISTERT :blink: wenn man erstmal die anfangs installations schwierigkeiten (friert ein nach beenden des kanalsuchlaufs, wenn man nicht den haken bei "hat ci modul"(unter optionen/hardware) entfernt) überwunden hat das einzig negative ist das ich einhaufen zeit und geld erstmal in andere tv-software investiert habe anstatt gleich DVBViewer zu nutzen

Link to comment
  • 2 weeks later...

Cinergy 1200-C läuft in der neuen Version mit Demodulator TDA 10023 nicht, TDA 10021 läuft.

 

TDA 10023 wird nur nach Systemstart erkannt und sofort wieder vergessen.!?

 

Gruß roholei

Link to comment
  • 2 weeks later...

DiBcom 3000-M B122a DVB-T USB2.0

 

Auch als:

Kworld DVB-T 300U

VStream XPERT DTV DVB-T

 

ADSTech Instant TV DVB-T USB (PTV-333)

 

!Funktioniert mit ADSTech BDA Treiber 2.0.0.12 vom 09.06.2005 auf XP und Vista!

 

 

 

Andere ähnliche DiBcom DVB-T USB:

 

80 o DiBcom DVB-T USB based devices:

81 - Twinhan VisionPlus VisionDTV USB-Ter DVB-T Device

82 - HAMA DVB-T USB device

83 - CTS Portable (Chinese Television System)

84 - KWorld V-Stream XPERT DTV DVB-T USB

85 - JetWay DTV DVB-T USB

86 - ADSTech Instant TV DVB-T USB

87 - Ultima Electronic/Artec T1 USB TVBOX (AN2135 and AN2235)

88 - Compro Videomate DVB-U2000 - DVB-T USB

89 - Grandtec USB DVB-T

90 - Avermedia AverTV DVBT USB

91 - DiBcom USB DVB-T reference device (non-public)

92 - Yakumo DVB-T mobile USB2.0

93 - DiBcom USB2.0 DVB-T reference device (non-public)

94

 

quelle:

http://www.mjmwired.net/kernel/Documentation/dvb/cards.txt

 

 

 

 

 

--- ADSTech Instant TV DVB-T USB (PTV-333) ---

 

Treiber:

http://www.adstech.com/Support/Downloads/D...V%20DVB-T%20USB

 

Vorige Treiber deinstallieren (mit dem entsprechenden originalen DeinstallierungsProgramm !!!)

Kiste für 3 min. abstöpseln und gucken, dass die lampe erst wieder angeht wenn man den anderen Treiber neuinstalliert hat

 

Manuell per Hardware-Assistent installieren mit "Quelle selber angeben"

 

 

Bilder der Innereien, Platine und Daten der Treiber

http://www.bttv-gallery.de/ suche nach "Ptv-333"

 

 

--- Kworld DVB-T 300U / VStream XPERT DTV DVB-T ---

 

Treiber:

http://www.kworld.com.tw/Support_download....;d1=2&d2=16

 

 

 

 

 

 

Achtung verschiedene Fernbedienung nur mit bestimmten Treibern.

Edited by one
Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Habe seit einiger Zeit eine LifeView FlyDVB Trio Cardbus Karte. Funktioniert mit den Orignal BDA Treibern anstandslos mit DVBViewer

gelöscht. Der einzige Nachteil: Ich habe noch keine Fernbedienungsunterstützung gefunden

 

MfG JörgW

 

gleich mal 7 Tage Sendepause

Link to comment
  • 3 weeks later...

Pinnacle PCTVSat Pro PCI (450i) funktioniert einwandfrei, auch DiSEqC...

 

man muss nur folgendes beachten/umstellen:

 

 

DVBViewer Pro 3.9.2.0:

 

Programm starten -> Settings -> Optionen -> Hardware: Pinnacle Stargate Tuner auswählen + Neue Tuning Methode aktivieren

 

 

DVBViewer GE 2.4.4:

 

Programm starten -> Settings -> Optionen -> Hardware: Standart-Interface verwenden deaktivieren

 

 

TransEdit 3.0.8:

 

in der TransEdit.ini folgende Änderung vornehmen: Vendor.0=3 -> Vendor.0=6

 

 

Treiber:

 

Es gibt hier einen neueren Treiber als den von der original Pinnacle-Homepage:

 

http://www.reycom-mediacenter.de/support/f...rgate_32bit.zip

 

gruss

 

Patrick / Schweiz

Link to comment

Der Terratec Cinergy T XXS DVB-T USB- Stick (nicht zu verwechseln mit dem XS - beim xxs handelt es sich um den neuen Mini-dvb-t stick von Terratec) funktioniert einwandfrei mit dem dvb-t viewer 2.4.4.0

post-54057-1203954504_thumb.jpg

Link to comment

Pinnacle PCTV DVB-T Stick Solo (72e) funktioniert mit Orginal Treiber von CD 1.0.0.0 ohne Probleme.

Edited by miblu
Link to comment
  • 2 weeks later...

Medion CTX 948V.1.1.1 (z. Bsp. aus Medion 8833) funzt

Edited by Morningstar
Link to comment
  • 2 weeks later...

Freecom DVB-T Hybrid USB-Stick (baugleich Yakumo QuickStick TV Easy) läuft einwandfrei mit aktuellen BDA-Treibern von Freecom (gibts für den Hybrid (!) wenn ich mich recht erinnere nur gegen Anfrage mit Seriennummer beim Freecom-Support - einfach nach dem (geschützten) Download link für Total Media 3 fragen, auf dem Server liegt der Treiber dann auch).

Edited by s.ude
Link to comment

TwinhanDTV Cab-CI (Mantis 2033): Läuft mit aktuellen Treibern (v1.1.0.300) unter XP (32bit) und Vista (32bit/64bit),

inclusive CI-Unterstützung (AlphaCrypt Light). Allerdings hat der Tuner Probleme mit den Transpondern S02/S03.

Und deshalb steht der Kauf einer FloppyDTV C/CI an. :blush:

Edited by Herzogswalder
Link to comment

Hallo <_<

 

Ich bin ein Frischling mit einer Terratec Cinergy C PCI (DVB-C). Habe mir besagte Karte vor ein paar Tagen gekauft und den DVBViewer gestern damit ausprobiert. Leider gibt es ja keine Demo vom Programm und hier im Forum scheint niemand diese Karte zu besitzen. Um herauszufinden, ob es sich für mich bezüglich Hardwareunterstützung lohnt die Software zu kaufen, konnte ich diese zum Glück bei einem Freund ausprobieren.

 

Mir gefällt sehr gut wie schlank das Programm gehalten ist. Allerdings kam ich nicht so gut mit der Frequenzsuche zurecht (Probleme dahingehend, daß die stinknormalen Privatsender gar nicht aufgelistet wurden, obwohl diese wie Premiere ja auch in verschlüsselter Form vorhanden sind.) Also habe ich mir eine Senderliste hier aus dem Forum besorgt und konnte auch schon ein paar von diesen Programmen entdecken.

 

Nach diesem erstem Test kann ich folgendes sagen:

Es funktioniert :) Ohne CI ist es mit meiner Terratec möglich, die öffentlichen Programme auf Anhieb zu empfangen und darzustellen.

 

Werde heute noch eine Überweisung rausballern.

Hatte anfangs auch mit WatchTV und ProgDVB geliebäugelt, aber DVBViewer hat gewonnen !

Wenn ich die Software dann selber besitze, werde ich versuchen eine Kanalliste von Unitymedia-Frankfurt fürs Forum zu erstellen.

 

Gruss

Link to comment
  • 3 weeks later...

Terratec Cinergy S2 PCI HD + CI (DVB-S2)

 

habe 2 Stück davon drin, laufen beide Problemlos.

Habe nur einen CI Schacht (weil auch nur 1 Premiere Karte) und die Karte mit dem CI als "bevorzugt" eingestellt.

Alle Aufnahmen funktionieren sehr gut, ebenso gleichzeitiges aufnehmen und anderen Kanal schauen.

Link to comment

Skystar HD2 (Mantis BDA Device)

 

Nach anfaenglichen Schwierigkeiten (IRQ sharing), alles bestens. Loefft sowohl mit dem Original als auch mit dem Twinhan Treiber (1034, 1041, etc) Codec benutz ich den der dabei lag, Bildqualitaet absolut Top! >_< CPU load liegt meist bei 75% - 100% fuer 15-20 Mbit HD Input, mit nem E2140@3 GHz und ner 8800GT.

Edited by aliasx
Link to comment

FYI my old Pinnacle 400e USB PCTV works flawlessly with DVBViewer under Vista (Ultimate SP1 not yet installed). It even supports Disecq switching (and, although not perfectly, HDTV).

 

Luuk

Link to comment
  • 2 weeks later...

Meine Nebula DigiTV PCI DVB-T funktioniert soweit gut mit dem DVB Viever, und zwar mit den BDA-Treibern von Nebula-Electronics.

 

Interessanterweise funktioniert der Empfang fast aller Sender *nicht* mit den Originaltreibern und der Originalsoftware von Nebula-Electronics.

 

Habe allerdings gelegentliche Spontanabstürze des DVB Viever, auch die Standby-Unterstützung der BDA-Treiber von Nebula-Electronics scheint nicht optimal zu sein.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...