Jump to content

BDA-Treiber Unterstützung


Klausing

Recommended Posts

X-TENSIONS DVB-T Hybrid USB-Dongle XD-320

für Analog und Digital TV

 

Analoges TV über Kabel funktioniert nicht dort erkennt er kein Gerät

 

Ich tendiere das es an den BDA Treibern liegt könnte man mir vielleicht helfen?

Link to comment
  • Replies 240
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Griga

    15

  • hdv

    12

  • CiNcH

    8

  • Engelbert

    7

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 3 weeks later...

Moin,

 

MSI Digivox Duo (DVB-T mit zwei Tuner in einem Stick) funktioniert. Ist auch nicht so verwunderlich, ist der gleiche Treiber wie bei den anderen MSI DVB-T Sticks, aber man weiß ja nie. Ich habe nur den Eindruck, das die Kanalumschaltung länger dauert als bei dem Stick mit nur einem Tuner.

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Wie ich in Post #197 schon mal geschrieben habe funktioniert die Terratec Cinergy C PCI einwandfrei in Verbindung mit dem DVBViewer.

Die Karte taucht auf der ersten Seite immer noch nicht auf...

 

Gruss

Link to comment
Der Terratec Cinergy T XXS DVB-T USB- Stick (nicht zu verwechseln mit dem XS - beim xxs handelt es sich um den neuen Mini-dvb-t stick von Terratec) funktioniert einwandfrei mit dem dvb-t viewer 2.4.4.0

 

mit welchem betriebssystem?

Link to comment
  • 1 month later...

hallo,

wegen der Cinergy C PCI HD war ich mir auch nie sicher obs nun eine HD-Variante ist oder nicht. Bei einem meiner Hauptlieferanten stand nie ne nähere Info und auch kein "HD" aber die Artikelnr. war mit der auf der Terratec-Homepage identisch. Die erste hab ich im Früjahr verkauft und war auch schon eine HD-Variante, ist auch auf der Packung ersichtlich.

Nach meinen Recherchen vor ein paar Monate wurden auch preiswertere Bulk-Varianten von diversen Händlern im Internet verkauft. Das könnten dann durchaus ältere nicht HD-fähige Karten sein.

 

Ich habe die Terratec jetzt auch mal getestet. Funktioniert einwandfrei mit dem BDA-Treiber von der Terratec-Homepage under Windows XP Pro und Vista 32-Bit, Standard-TV und mit den drei derzeit im Kabel Deutschland verfügbaren HDTV-Sendern. Andere Betriebssysteme hab ich nicht getestet. Als HDTV-Decoder verwende ich selbst zur Zeit den PDVD 7.3 mit BD-Unterstützung, WinDVD 9 Plus scheint nur mit SDTV zu funktionieren und ein Bekannter von mir verwendet den Elecard als PRO-Version.

 

Grüße an alle

Link to comment
  • 2 weeks later...
Hi

 

Ich habe eine Terratec DT USB XS Diversity. Sie funktioniert mit DVBViewer Pro einwandfrei. Die beiden Tuner sind getrennt anwählbar. Leider habe ich aber (noch) keine Möglichlichkeit gefunden innerhalb von DVBViewer Pro die Diversity-Funktionalität zu nutzen.

 

Viele Grüße

 

Thomas

 

Hast du es hinbekommen die Diversity-Funktion mit diesem Stick im DVBViewer zu nutzen??

Link to comment
Hast du es hinbekommen die Diversity-Funktion mit diesem Stick im DVBViewer zu nutzen??

 

Das geht wunderbar. Der DVBViewer erkennt 2 Tuner. Wenn nur einer verwendet wird, macht der TerraTec/DiBcom-Treiber automatisch Diversity. Am besten, man deaktiviert im DVBViewer einer der beiden Tuner. So kommt der DVBViewer nicht in Versuchung, den 2. Tuner zu verwenden (Dual-Tuner-Modus) und man hat immer Diversity.

 

Hier mehr zu Diversity. Diese Tests wurden mit dem TerraTec-Stick und TransEdit durchgeführt.

Link to comment
  • 3 weeks later...
Bei der Hauppage WinTV-HVR 930C erkennt DVBViewer nur den DVB-T Tuner und nicht den DVB-C Tuner.

Lass uns folgendes probieren:

 

Downloade TransEdit aus dem Mitgliederbereich und installiere das Programm gemäß ReadMe. Starte es einmal, beende es wieder. Nochmal starten, dann Info -> Configuration Folder anwählen, und die Datei TransEdit.ini aus dem Ordner hier als Datei anhängen.

 

Du bekommst sie dann zu Testzwecken modifiziert von mir zurück. Wenn sich die WinTV-HVR 930C so wie das auf dem gleichen Chipsatz basierende TerraTec-Gerät ansteuern lässt, könnte man den DVB-C-Tuner in den Griff kriegen.

Link to comment

hey griga, wie lang brauchst du noch ungefähr mit dem bearbeiten von der datei? ich will nicht drängen aber es geht nur ums rückgaberecht. wenn der stick mit dem DVBViewer nicht richtig läuft geb ich sie wieder zurück, denn das wintv von hauppauge ist nicht grad das gelbe vom ei ;)

 

mfg

Edited by darklonghorn
Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

Also hab ne Satelco EasyWatch PCI DVB-C am laufen, allerdings mit den Treibern der KNC-One, sind soweit ich weiss baugleich... Geht auch nur mit dem KNC BDA DVB-C Treiber!

Link to comment

Pinnacle PCTV SAT CI ist hier noch nicht aufgeführt, obwohl sie hier im Forum erwähnt wird, und ich mir aus Neugier diese dann zugelegt habe.

 

Funktioniert mit BDA Treibern. ich nehme die aus dem DigitalTV Bundle (878)

Edit:// Allerdings muss man da sehr gewaltätig rangehen ;)

CI (PayTV) funktioniert wunderbar mit einem Alphacrypt-light. (Mascom)

 

Allerdings habe ich noch ein easy.TV Modul mit dem ich PayTV nicht zum laufen bekomme.

 

Entweder es ist kaputt, inkompatibel, muss ich noch klären falls weiteres Interesse bestünde (Karte ist ja Uralt, aber ich find sie Geil)

 

 

candle

Edited by Candlebox
Link to comment
  • 4 weeks later...

Habe seit heute eine Mystique CaBix-C2 (baugleich KNC One TV-Station DVB-C) am laufen. Funktioniert einwandfrei unter Vista 32 mit den Treibern direkt von KNC One. HDTV klappt auch.

Link to comment
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Vielleicht wäre es keine schlechte Idee bevor man eine "neue" Karte meldet mal in den ersten Beitrag zu gucken (oder die Suche zu verwenden) ob die Karte schon in der Liste steht.

Link to comment

hama 00049019 funktioniert ohne Probleme (PCI DVB-T Karte).

BDA-Treiber wurden unter Windows Vista automatisch installiert, es mussten keine Treiber von der Webseite oder der beigelegten CD installiert werden, Fernbedienung allerdings nocht nicht ausprobiert.

Link to comment

DVBViewer 4.0 mit Vista 64bit / XP 32bit

 

funktioniert nicht mit den BDA Treibern von "Huawei E510 3.5 Datacard" mit integriertem DVB-Tunerchipsatz von DiBcom.

 

Huawei E510 ist die erste UMTS-Datacard für PCs und Notebooks, die zugleich den Empfang von Mobil-TV via DVB-T in ganz Europa und Teilen Asiens bietet.

 

Möglich wird der Empfang von Mobil-TV mit der E510 dank dem eingebauten Chipset DIB9080-H von DiBcom, leistungsstark und mit geringem Stromverbrauch. Das DIB9080-H-Chipset umfasst sowohl einen Triband-HF-Tuner als auch einen Demodulator. Das zudem sehr kleine Chipset unterstützt sowohl DVB-T als auch DVB-H.

 

Quelle : http://www.pressebox.de/pressemeldungen/di...xid-183904.html

 

 

Das Gerät wird zwar gefunden, ein Scan ist leider nicht erfolgreich, der betreffende DVB-T Mux wird zwar langsamer abgescannt, Sendernamen tauchen aber keine auf.Sieht aus als ob der Tuner "drüberstolpert".

 

 

Aus dem Flashspeicher des Modems wird installiert :

 

mod7700.inf

mod7700.sys 3.11.0.30

mod7700.cat

 

Soviel also zu den oben genannten 9080 Chipset.

 

WO darf ich nun meine report.zip Datei anhängen ? In welchem Subforum genau ?

 

Danke !

 

Nostalgia.

Edited by nostalgia
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

@ nostalgia,

 

mach doch bitte ein neues Thema unter DVB-Hardware (klick) auf.

Dazu dann das support.zip welches mit dem SupportTool erstellt wurde. -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160

 

Sicher zu stellen ist dann auch, ob ausreichender Empfang in deiner Region möglich ist. Nicht das es "nur" ein Empfangsproblem bei dir ist.

 

 

Ansonsten mal wieder Danke für die Beteiligung an diesem Topic. Ich hab die Liste im ersten Beitrag mal wieder aktualisiert. :(

 

:biggrin:

Link to comment
  • 1 month later...

Da hier ja scheinbar noch keiner meine neue Box gepostet hat:

 

Terratec H7 DVB-C USB-Box mit CI-Slot in dem ein Alphacrypt Light CAM steckt, funktioniert einwandfrei. Naja, besser als mit der mitgelieferten Software.

Bin Kabel-Deutschland-Kunde und benutze DVBViewer Pro 4.1.1.1 . Treiber sind die Originalen von der mitgelieferten CD.

 

Gibt bisher nur das Problemchen, das bei den mitglieferten Senderlisten einige Sender fehlen und ich noch nich weis wie

ich die Fernbedienung einbinde (steht kein Modell oder sonst was drauf -.-). Aber das is ja alles eher Terratec bzw. KD

spezifisch.

Edited by MacMystery
Link to comment
  • 2 weeks later...

AVerMedia E554R (ExpressCard, DVB-T):

funktioniet ohne Probleme.

 

Produktbezeichnung: AVerTV Digi Express 54 (E554)

http://www.avermedia.eu/avertv/DE/Product/...ail.aspx?Id=441

 

Treiber (von der mitgeliferten CD):

bei der Installation von der CD (unter Win XP SP3) kann ausgewählt werden, ob nur Treiber oder auch die mitgelieferte Software installiert werden soll. Für den DVBViewer reicht es selbstverständlich aus, nur die Treiber zu installieren :-)

Mit der Software wird jedoch auch ein recht brauchbarer Video Decoder installiert.

 

Fernbedienung:

Einfach den USB-Empfänger einstecken, wird automatisch als "HID-Tastatur" erkannt (Win XP SP3).

Die Tasten der Fernbedienung kommen dann alle als Tastenkombinationen Strg+Alt+irgendwas an und können ganz normal im DVBViewer Pro "angelernt" werden.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich hab mir heute die TV-Karte Tevii S470 DVB-S2 (PCIe) geholt und läuft 1a unter dem DVBViewer 4.1.1.

Es wurden lediglich die Treiber von der Homepage installiert. Mehr braucht man auch nicht.

Link to comment
  • 5 weeks later...

Folgende neue Karte funktioniert mit dem DVBViewer

 

Media-Pointer MP-S2² Doppel Tuner S2.

 

Sie funktioniert mit folgenden BDA Treibern unter folgenden Betriebssystemen:

 

Media-Pointer DVBS2 Driver Treiber für folgende Betriebssysteme:

Windows XP alle Versionen (32 Bit)

Windows XP alle Versionen (64 Bit)

Windows Vista alle Versionen (32 Bit)

Windows Vista alle Versionen (64 Bit)

Windows 7 RC alle Versionen (32 Bit)

Windows 7 RC alle Versionen (64 Bit)

 

 

1. Installer für Windows 7 angepasst.

MP-S2 BDA Treiber Xp, Vista, Windows 7 (32Bit & 64Bit) D_1.2.3.292a 732.95 KB Jul 16, 2009 22:08

Link to comment

Hi,

 

ist zwar schon älter die Karte, aber hier noch nicht aufgelistet, daher also meine:

 

TechnoTrend TT-budget C-1501 funktioniert mit den aktuellen BDA-Treibern.

 

CU

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...