Jump to content

DVB Task Scheduler


Recommended Posts

Ich habe die hibernate.bat durch eine eigene .exe ersetzt, und bisher funktionierts perfekt :arrow: Bereits 10 WakeUps getestet, ich denke das war tatsächlich die Fehlerquelle.

Link to comment
  • 1 month later...
  • Replies 381
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Hartwig

    87

  • Griga

    45

  • Chris88

    29

  • Unauthorized

    16

Top Posters In This Topic

Posted Images

Nochmal zu meinem Problem mit dem "nicht Aufwachen" der Karte nach dem Ruhezustand. Ich habe ein MSI K8T Neo V, die MSI Boards haben damit aber wohl alle Probleme, oder?. TS Software V440 ist installiert, geht ja nicht ohne.

Das Reset Tool funktioniert bestens, nur nützt es mir wenig, wenn ich es manuell ausführen muss. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Tool mit Parametern zu starten, das die Skystar automatisch ausgewählt und resettet wird, ohne manuelles zutun. Und das ganze dann gleich mit vom Sheduler ausführen zu lassen. Das wäre sozusagen meine letzte Hoffnung, aufnehmen zu können, wenn ich außer haus bin, ohne den Rechner ständig laufen zu lassen. Wenn ich da auf dem Holzweg bin, müsste ich mir wohl ein anderes Board zulegen. ;)

Link to comment

Schau mal unter Settings beim Scheduler. Dort kannst Du vor dem Start des DVBviewers eine solche Datei einfügen und ausführen lassen.

 

(Meine Karten werden auch auf einem MSI-Board nach dem Aufwachen durchaus wieder aktiv.)

Link to comment
Schau mal unter Settings beim Scheduler. Dort kannst Du vor dem Start des DVBviewers eine solche Datei einfügen und ausführen lassen.

 

(Meine Karten werden auch auf einem MSI-Board nach dem Aufwachen durchaus wieder aktiv.)

Fragt sich nur, warum das auf meinem nicht funktioniert. Jetzt bräuchte ich nur noch Parameter für die skyreset.exe, dann wäre ich glüüüücklich! Wenn einer der Programmierer dieses nützlichen Tools da helfen könnte?

Link to comment

Hallo,

 

es ist kein Wunder, warum sich hier jeder streubt Anleitungen oder Tutorials zu schreiben, da sie scheinbar doch nicht gelesen werden!

 

Tool zum Reset des Sky/Air/Cable Star Karte.

Nur für w2k, XP und above.

 

Dieses kleine Tool hilft die Sky/Air/Cable Star Karte zu resetten. Dafür wird einfach die (Netzwerk)Karte deaktiviert und wieder aktiviert.

Das funktioniert auch aus beschränkten Benutzerkonten heraus.

 

Wähle die Karte aus der Liste und führe eine der folgenden Aktionen aus:

- Reset : Deaktiviert und aktiviert die Karte.

- Deactivate : Deaktiviert die Karte.

- Activate : Aktiviert die Karte.

- Copy : Kopiert den Kartennamen in die Zwischenablage.

- Close : Beendet das Programm.

 

Oder nutze die Commandline:

[Name der Karte in ""] [on|off|reset]

 

Viel Spass

Lars

www.DVBViewer.com/forum

 

Das heißt, eine Verknüpfung müßte etwa so aussehen "D:\Programme\DVBViewer GE 2.0.0\skyreset.exe" "TechniSat DVB-PC TV Star PCI" reset

 

;)

Link to comment

Ihr habt ja so recht, wenn man zu faul zum lesen ist.... Bzw. an diese Liesmich hatte ich garnicht gedacht. (Schäm, gelobe Besserung! ;) ) Trotzdem tausend Dank. :)

Link to comment
  • 3 weeks later...

Leider funktionierts bei mir nicht. Ich habe in der Zeile "Start before" unter Settings 2 das eingetragen:

"D:\Programme\DVBViewer\skyreset.exe" "TechniSat DVB-PC TV Star PCI" reset ; Wartezeit 9999 ms. Lead Time ist 4 min. Nach dem Start aus dem Ruhezustand wird der DVBViewer nicht gestartet. Bei dem geplanten Task steht nur "Der Vorgang konnte nicht gestartet werden" Gebe ich obige Zeile in die Eingabeaufforderung, wird der Reset ausgeführt.

taskic7.jpg

Habe ich da irgendwas falsch ausgefüllt?

Link to comment
Bei dem geplanten Task steht nur "Der Vorgang konnte nicht gestartet werden"
Warscheinlich Benutzername und/oder Paßwort falsch oder du verwendest ein leeres paßwort und hast die Registryänderung nicht vorgenommen
Link to comment
  • 4 weeks later...

Nein, Passwort ist definitiv richtig, schon zigmal kontrolliert und neu eingegeben. Ich verwende auch kein leeres Passwort. Die Kennwortabfrage nach dem Ruhezustand habe ich deaktiviert, daran liegt es aber auch nicht.

Es muss mit dem Eintrag zur skyreset.exe zusammenhängen, ist er nicht vorhanden, wird der Task ausgeführt, was mir dann aber nix nützt. "D:\Programme\DVBViewer\skyreset.exe" "TechniSat DVB-PC TV Star PCI" reset ist im Feld "Start before" eingetragen. Ist das überhaupt richtig? Logischerweise müsste es das doch so sein, "vorher starten".

Link to comment

das ist merkwürdig, denn in dem Task wird dann trotzdem der Scheduler eingetragen und wenn er dann gestartet wird, dann führt er den Scheduler aus. Dieser wiederum startet das Programm, wartet die angegebene Zeit und startet dann den DVBViewer.

ich sehe aber gerade ein anderes Problem. Die von dir angegebene Zeile wird nicht funktionieren. Ist aber meine Schuld.

In deinem Fall müßte der DVBViewer aber trotzdem nach der Wartezeit starten, ohne daß zuvor die Karte resettet wurde.

Das Problem wird korrigiert ;)

Link to comment

Ich hatte anfangs das selbe Problem, bis ich gesehen habe dass in der "msconfig" (einfach "Ausführen") der taskplaner-dienst deaktiviert war.

Kannst du manuell Tasks anlegen?

 

Thalon

Link to comment
  • 2 months later...

Ich habe das Problem inzwischen gelöst, im Feld "Ausführen als:" hatte ich den Computernamen falsch geschrieben, ohne das mir das aufgefallen wäre. Jetzt funktioniert es wunderbar, PC wacht auf, Karte wird resettet, DVBViewer startet und nimmt auf. Vielen Dank für eure kompetente Unterstützung!

Link to comment
  • 8 months later...

Hallo,

 

ich habe ein ganz anderes Problem. Wenn ich eine Aufnahme plane, dann wird diese Planung vom Taskscheduler übernommen. Im Odner D:\windows\tasks ist der Eintrag ebenfalls vorhanden. Der Rechner wacht aber nicht aus dem Standby auf.

 

Die Fehlerquelle habe ich gefunden: wie schon gesagt, im Ordner Tasks ist die Programmierung vorhanden, jedoch wird sie nicht in die Aufgabenplanung übernommen.

 

Falls jemand schon eine Idee hat, ich bin für jeden Tip dankbar. Ansonsten werde ich noch die Support.zip nachschieben.

 

Gruß, Harke41

Link to comment

So, hier ist die Support.zip

 

Da es vor ein paar Tagen noch einwandfrei funktionierte und andere Programme ohne Probleme Tasks erzeugen können, muss der Fehler in der DVBViewer-Umgebung sitzen.

 

Ich suche weiter.

 

Grüß, Harke41

support.zip

Link to comment
  • 10 months later...

Hallo!

 

Gibt es einen Kommandozeilenparameter, mit dem man den TaskScheduler minimiert starten kann (ohne das das Fenster 10 Sekunden auf ist, bevor es sich minimiert)?

Link to comment
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

ist das hier mit dem Task Scheduler möglich?:

 

Resume wegen Aufnahme --> DVBV wird ohne "Tuning Last Channel" gestartet

 

Resume wegen Knopfdruck --> DVBV wird mit "Tuning Last Channel" gestartet

 

Ein riesen Vorteil wäre, dass man sehr einfach per Command.vbs und stoprec.vbs abfragen könnte ob der Rechner zum Fernsehen und/oder zum aufnehmen gebraucht wird

--> nie wieder Standby-Abfragen wegklicken oder vom Bier holen kommen und sich wundern das der Rechner aus ist. :)

 

mfg

Landei

Link to comment

nee, das ist derzeit nicht möglich. Ich muß da mal drüber nachdenken, ob man den status irgendwie zuverlässig unterscheiden könnte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...