Jump to content

DVB Task Scheduler


Recommended Posts

Guest Lars_MQ
Nun hatte ich bei meinen Btachs um so auch in anderen Verzeichnissen nutzen zu können einfach nur

skyreset "Name der Karte" r

angegeb, da die skyreset auch im Batch - Verzeichnis lag. Das funze also. Auch bei der Exe realtive Pfadangaben (ohne Vezeichnis). Das

batchfile:

 

start.bat

 

@echo off
[pfad]skyreset
[pfad]wait 30
call [pfad]DVBViewer.exe

Musst Du das immer so kompliziert machen?

man könnte natürlich auch ein kleines Delphiprogramm schreiben mit nem sleep drinne das die skyreset aufruft...

Link to comment
  • Replies 381
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Hartwig

    87

  • Griga

    45

  • Chris88

    29

  • Pfaff_Torben

    16

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Lars,

 

die Exe fürs skyreset + lnboff hab ich schon...

 

Das Problem ist:

 

Deine Batch Datei ist ja in Ordnung, aber wie??? bring ich Scheduler dazu die Batch bzw die EXE (werd ich mir machen :) ) anstelle der DVBViewer.exe auszuführen mit den 30 sec allgemeinen Delay? ;)

 

Torben

Link to comment

Hallo Hartwig,

 

stimmt:

 

ABER:

 

Entweder meine EXE startet den GE oder der Sheduler!!!!

 

Kann ich dem Scheduler net irgendwie sagen:

 

Starte *.* anstelle des DVBViewers

 

Als Hauptlaunch, also net StartBefore?

 

Torben

 

PS:

Hartwig, schreib mich doch im ICQ an, wenn ich mich unklar ausdrücke... Kannst auch mal anrufen ;)

Link to comment

Es kann doch so einfach sein. rechts neben den beiden Eingabefeldern ist ein Feld, wo du eine Zeit bis 9999ms eintragen kannst. Soll ich auch noch Bilder mit nem roten Pfeil darauf und einer Ausschnittsvergrößerung des betroffenen Feldes liefern?

 

Du kannst übrigens schon sehr lange dem Scheduler sagen, daß er anstelle des DVBViewers etwas anderes starten soll.

LaunchedFile=

 

Das hab ich erweitert. Dort kannst du jetzt auch einen absoluten Pfad zu einer Datei angeben und auch *.vbs Dateien sollten jetzth neben .exe und .bat funktionieren. Dann must du dich aber selbst darum kümmern, daß der DVBViewer gestartet wird!

 

P.S. mein icq hat einen bot, der jeden ohne Gnade antwortet.... ;)

Link to comment

Hallo Hartwig,

 

das Launched File= in der INI?

 

9999ms = 9,999 sec reicht net.

 

Ich hab gedacht, das wär nur für StartAfter!

 

Mach mal die Anleitung fertig.

 

Mein Rechner kann übrigens nur .anleitung ;):) !

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich hab folgendes Prob mit dem DVB Taksk Scheduler:

Er startet den PC aus dem Ruhemodus und fährt ihn bis zur Passworteingabe hoch, nur da macht er nicht weiter. Ich haber aber alles was in der Anleitung steht gemacht doch er machts einfach net.

Link to comment

Hi,

Ich hab folgendes Prob mit dem  DVB Taksk Scheduler:

Er startet den PC aus dem Ruhemodus und fährt ihn bis zur Passworteingabe hoch, nur da macht er nicht weiter. Ich haber aber alles was in der Anleitung steht gemacht doch er machts einfach net.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Du schaltest in den Energieoptionen von Windows die Passwortabfrage für das Aufwachen aus dem Standby ab, oder

Du gibst im DVBViewer das Passwort an der entsprechenden Stelle ein. Ich weiß aber nicht, ob diese Einstellung permanent gespeichert wird, oder ob man das immer wieder neu eintragen muß.

 

Ich selbst habe mein System nach der ersten Variante eingestellt.

 

Michael

Link to comment

Ich werds jetzt mal mit deinem ersten Vorschlag probieren.

Das Passwort und den benutzernamen gibt er eben nicht nicht ein. Ich habe ihn angegeben aber er übernimmt ihn nicht in den Task jedesmal wenn ich per Task Scheduler einen Taskerstelle und dann den Task in dem Ensprechenden Ordner öffne ist das Passwort nicht eingetragen. (und wenn ich nach eintrage funktioniert es auch nicht)

 

Danke für die Antwort.

Link to comment
und dann den Task in dem Ensprechenden Ordner öffne ist das Passwort nicht eingetragen
Das ist es nie. Windows zeigt dort immer ein leeres Paßwortfeld an. Das Paßwort ist halt dahinter versteckt.

 

Ich habe ihn angegeben aber er übernimmt ihn nicht in den Task
Steht etwas in der DVBViewer.log oder im Protokoll des MS Taskplaners? Welche Version nutzt du eigentlich (Scheduler, DVBViewer)??
Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich komme mit dem neuen Taskplaner 2.0.0.0 überhaupt nicht klar. Weder mit der aktuellen DVBViewerPro Version noch mit der aktuellen Beta bekomme ich ihn zum Laufen. Habe die Einstellungen genau von der alten Version übernommen und im Prinzip macht sich auch kein Fehler bemerkbar. Die Task werden erstellt und sehen auch korrekt aus. Aber wenn der Zeitpunkt des Ausführens kommt, passiert einfach nichts. Auch wenn ich die Tasks manuell ausführe, passiert nichts. Der Pfad zur scheduler.exe ist aber korrekt.

 

Früher gab es doch auch eine seperate scheduler.log, die wird bei mir gar nicht mehr angelegt. Der Taskplaner eigene Log hält keine Information bereit. Ich weiß nicht mehr, wo ich suchen soll.

scheduler.ini

Edited by Benson
Link to comment

ich würde mal Benutzername und Passwort neu eingeben.

Steht denn dazu etwas in der Logdatei vom Taskplaner? die befindet sich im Windows Verzeichnis und heißt irgendwie Schedlgu.txt oder so.

Link to comment

Ja, Benutzername und Passwort habe ich als erstes getestet. In der ini-Datei hier habe ich die nur rausgenommen, weil ich mir nicht sicher bin, ob das verschlüsselte Werte oder Hash-Werte sind. Behalte meine Passwörter lieber für mich ;-)...

 

In der Log-Datei vom Taskplaner sind keine aktuellen Einträge, der letzte ist schon über 6 Wochen alt. Das merkwürdige ist auch, dass die alten Tasks auch nicht aus dem Taskplaner verschwinden. Die wurden also tatsächlich nicht ausgeführt.

 

Funktionieren ältere Versionen des Plugins mit der aktuellen Beta? Sonst würde ich die mal testen. Ich habe noch eine 3.2.1 Installation mit Taskscheduler 1.8, hier funktioniert immer noch alles wie immer.

Link to comment

es funktionieren ältere Versionen. (ich glaube bis 1.6) Jedoch sollte nach möglichkeit immer eine aktuelle Version verwendet werden.

 

der letzte ist schon über 6 Wochen alt.
Dann stimmt da etwas nicht. Es sollten zumindest Einträge angelegt werden, wie "Taskplanerdienst gestartet" oder "taskplanerdienst beendet". Läuft der dienst denn? Sonst beende den mal manuell und entferne die Logdatei. Dann wird beim nächsten mal eine neue angelegt. Dann versuche mal mit dem DVBViewer einen Task anzulegen und gucke danach in die Datei.

 

Was steht eigentlich in der Usermode.ini? welchen usermode benutzt du??

Link to comment

Oh man, was ist Schedlgu.txt denn für eine merkwürdige Log-Datei. Am Anfang der Datei stehen Einträge aus dem Februar, am Ende stehen Einträge aus dem letzten Jahr und mittendrin stehen Einträge aus diesem Monat.

 

Scheint aber doch was mit der Authentifikation zu sein.

 

EDIT: Mal wieder so ein blöder Anwenderfehler. Ich adminstriere den HTPC per VNC, die Tastatur habe ich zwar angeschlossen, sie ist aber im Regal versteckt. Offenbar ist meine Katze drauf rumgelaufen oder so, auf jeden Fall war CAPS Lock aktiviert. Wenn man per VNC immer nur das Passwort neu eingibt, fällt einem das natürlich nicht so auf.

Edited by Benson
Link to comment
Offenbar ist meine Katze drauf rumgelaufen oder so
Immerhin besser als eine Taube, die auf dem LNB ein Nest baut oder ein Specht, der bei LNB's einer bestimmten Marke immer Löcher rein hackt, weil er meint, es sei ein hohler Baum. ;)

Hauptsache es geht wieder ;)

Link to comment

Ich hab auch ein Problem mit dem TS 2.0.0.0 und dem DVBVpro 3.2.6.0: (und in der Suche nix gefunden)

 

Der Rechner fährt zwar schön hoch und wieder runter ;) , legt auch ne .ts und ne .txt Datei an, jedoch enthält die .ts Aufnahme manchmal garnix, und manch mal nur ein paar Kilobyte, die sich allerdings nicht wiedergeben lassen.... ;)

 

 

Grüße

 

Toxx :huh:

Link to comment

erhöhe in der Scheduler.ini mal den Wert für DVBStartDelay auf 10000 oder so. Das sind dann 10 sec. Dann hat dein Windows mehr Zeit, vorher die Karte korrekt zu initialisieren, bevor der DVBViewer startet.

Link to comment
erhöhe in der Scheduler.ini mal den Wert für DVBStartDelay auf 10000 oder so. Das sind dann 10 sec. Dann hat dein Windows mehr Zeit, vorher die Karte korrekt zu initialisieren, bevor der DVBViewer startet.

 

 

Hat nicht wirklich geholfen.....

 

 

Grüße, Toxx :bye:

Edited by Toxx
Link to comment

Klar, genau da hab ich sie ja auch editiert, nur Hartwig sagt ja, das die Datei bei einem Usermode=/ 0 sich ja auch sonstwo befinden können soll...

 

Da ich ja aber an der richtigen Stelle editiert hab, scheints immer noch nicht zu klappen.... :bye:

Link to comment

Hallo toxx,

 

was hast du denn bei der Installation ausgewählt?

 

0 = wie früher (also Stammverzeichnis)

 

Erhöhe den Wert mal auf 30000 und poste die INI nochmal (ohne Kennwort/Username).

 

Torben

Link to comment
Hallo toxx,

 

was hast du denn bei der Installation ausgewählt?

 

0 = wie früher (also Stammverzeichnis)

 

Erhöhe den Wert mal auf 30000 und poste die INI nochmal (ohne Kennwort/Username).

 

Torben

 

 

0= stammverzeichniss

 

[frmScheduler]

RunAfter=0

Left=472

Top=353

Width=336

Height=319

cbAutoSchedule=Next

cbScheduleOnStart=0

cbScheduleOnClose=0

cbScheduleOnSuspend=0

cbContinueWith=Default

cbCloseOnShutdown=0

cbDontTune=1

cbAutoMinimize=0

udLeadTime=3

edSpecialParam=

edBefore=

edAfter=

edSleepTime=0

DVBStartDelay=30000

DVBCloseDelay=2500

ScheduleDelay=2000

DVBRestartOnResume=0

Launcher=Scheduler.exe

LaunchedFile=DVBViewer.exe

cbStartMinimized=0

[General]

Version=2.0.0.0

 

 

Kann es sein, das er nicht gern mit dem selben Kanal startet?

 

Also Pro7 ansehen, -> Standby, -> für ne Pro7-Aufnahme aufwachen?

Link to comment

Hallo toxx,

 

was für ne Revision? Treiberversion?

 

Ich hab die 2.3, keine Probleme...

 

Du könntest probieren die Karte vor jedem Aufnahmestart zu resetten.

 

Ich kann dir was schreiben, was das machst...

 

Torben

Link to comment
Hallo toxx,

 

was für ne Revision? Treiberversion?

 

Ich hab die 2.3, keine Probleme...

 

Du könntest probieren die Karte vor jedem Aufnahmestart zu resetten.

 

Ich kann dir was schreiben, was das machst...

 

Torben

 

kein Ahnung wie bekomme ich das raus?

 

Im DVBViewer hab ich die als Flexcopbased laufen, nicht als Skystar 2 ... was hat das für vor und nachteile?

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Ruhezustand allgemein...

Wenn ich dem Taskmanager sage, das er den Rechner um eine bestimmte Zeit aus dem Ruhezustand wieder aufwecken soll(egal welches Programm), passiert gar nichts. Sobald ich den Rechner manuell wieder einschalte, wird der Task ausgeführt.

 

In den Eigenschaften des Tasks ist unter Einstellungen auch der Hacken für die Option "Computer zum ausführen des Tasks reaktivieren" gesetzt. Im BIOS habe ich keine Einstellung für den Ruhezustand gefunden.

 

Ich weiß net weiter und hab auch nicht wirklich etwas zu dem Thema gefunden. Könnt ihr mit weiter helfen?Wäre für jeden Tipp dankbar!

Noch ne paar Daten:

 

Windows XP Professional SP 2

mehr fällt mir nicht ein...

 

Gruß

Mojo

Link to comment

Äh, hab doch schon geschrieben, dass das eigentlich nichts mit dem DVBViewer zutun hat.

Aber wenns doch weiter helfen sollte! Bidde:

 

Edit:

Oder liegt es vielleicht am Mainboard, das den Ruhezustand noch nicht richtig unterstützt? "Elitegroup K7S5A Version 1" gekauft:2002

Edited by Mojo
Link to comment

Wenn Du es besser weißt, brauchst Du Dir ja nicht helfen lassen!

 

Ich würde erst mal alle x.log-Dateien im DVBViewer-Verzeichnis löschen, ebenso die windowsdef.xml - Ballast aus dem vergangenen Jahr; auch die DVBsource.ini löschen.

 

Dann würde ich unter Hardware <Öffne ganzen Transponer> abschalten,

unter DirectX als Video-Decoder den PowerDVD7 und für Audio den AC3Filter einstellen.

 

Die Einstellung für den Ruhezustand ist nicht im BIOS sondern in der Systemsteuerung unter Energieoptionen zu finden (Achtung: Kennwort beim Auwachen aus Standby auschalten).

 

Vielleicht reicht das ertmal!

Edited by Engelbert
Link to comment
Ich würde erst mal alle x.log-Dateien im DVBViewer-Verzeichnis löschen, ebenso die windowsdef.xml - Ballast aus dem vergangenen Jahr; auch die DVBsource.ini löschen.

Erledigt!!!

Dann würde ich unter Hardware <Öffne ganzen Transponer> abschalten,

Erledigt!!!

unter DirectX als Video-Decoder den PowerDVD7 und für Audio den AC3Filter einstellen.

Mir gefallen die Intervideo Decoder besser...

(Achtung: Kennwort beim Auwachen aus Standby auschalten).

Ist deaktiviert

 

 

Vielleicht hast du mich falsch verstanden, im Zusammenhang das das nichts mit dem DVBViewer zutun hat... Wenn ich einen Task erstelle egal ob nun der DVBViewer oder ein anderes Programm gestartet werden soll. Der PC bleibt einfach aus.

Link to comment

Mißverständnisse sind leider nicht immer zu vermeiden.

 

Es geht bei den Filtern nicht darum, was gefällt, sondern was funktioniert!

Und das sind nach dem derzeitigen Stand die beiden vorgeschlagenen Filter, die Du ja beide im System hast - eben nicht Intervideo!

 

Der DVB Task Scheduler greift auf den Windows Taskplaner zurück, der unter Windows-Dienste auf automatisch eingestellt sein muß.

 

Auch dann funktioniert das immer nur aus Standby bzw. Ruhezustand, wenn das Board das mitmacht.

 

In Deiner setup.xml falle zwei Hinweise auf:

<entry name="PluginDir">C:\Programme\DVBViewer 3.4.9 beta\VisPlugins\</entry>

<entry name="AktVizFile">C:\Programme\DVBViewer 3.4.9 beta\VisPlugins\Liss\liss.svp</entry>

 

Was ist das denn?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...