Jump to content

DVB Task Scheduler


Recommended Posts

"Taskplanerdienst"
Gestartet um 24.06.2006 10:22:57
"ProSieben 24-06-2006 15-15-00 O-C-, California.job" (Scheduler.exe)
Start: 24.06.2006 15:12:00
"ProSieben 24-06-2006 15-15-00 O-C-, California.job" (Scheduler.exe)
Ende: 24.06.2006 15:12:04
Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (0).
"Taskplanerdienst"
Gestartet um 24.06.2006 20:49:30
"ProSieben 25-06-2006 07-29-00 O-C-, California.job" (Scheduler.exe)
Start: 25.06.2006 07:53:41
"ProSieben 25-06-2006 07-29-00 O-C-, California.job" (Scheduler.exe)
Ende: 25.06.2006 07:53:45
Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (0).
"N24 25-06-2006 08-57-00 N24 Nachrichten.job" (Scheduler.exe)
Start: 25.06.2006 09:27:24
"N24 25-06-2006 08-57-00 N24 Nachrichten.job" (Scheduler.exe)
Ende: 25.06.2006 09:27:28
Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (0).
"Taskplanerdienst"
Gestartet um 25.06.2006 10:05:31
"Taskplanerdienst"
Beendet um 25.06.2006 10:08:38
"Taskplanerdienst"
Gestartet um 25.06.2006 10:09:52
"Taskplanerdienst"
Beendet um 25.06.2006 10:17:05
"Taskplanerdienst"
Gestartet um 25.06.2006 10:18:21
"ProSieben 25-06-2006 10-25-00 Test.job" (Scheduler.exe)
Start: 25.06.2006 10:23:22
"ProSieben 25-06-2006 10-25-00 Test.job" (Scheduler.exe)
Ende: 25.06.2006 10:23:27
Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (0).
"Taskplanerdienst"
Beendet um 26.06.2006 03:10:37
"Taskplanerdienst"
Gestartet um 26.06.2006 14:24:35
"Taskplanerdienst"
Beendet um 26.06.2006 23:19:29
"Taskplanerdienst"
Gestartet um 27.06.2006 15:02:34
"Taskplanerdienst"
Beendet um 28.06.2006 02:16:21
"Taskplanerdienst"
Gestartet um 28.06.2006 12:13:42
"Taskplanerdienst"
Beendet um 29.06.2006 00:06:29
"Taskplanerdienst"
Gestartet um 29.06.2006 09:28:58
"Taskplanerdienst"
Beendet um 29.06.2006 09:38:39
"Taskplanerdienst"
Gestartet um 29.06.2006 13:56:53
"Taskplanerdienst"
Beendet um 29.06.2006 23:09:04
"Taskplanerdienst"
Gestartet um 30.06.2006 14:04:08
"Taskplanerdienst"
Beendet um 30.06.2006 15:21:22
"Taskplanerdienst"
Gestartet um 30.06.2006 16:01:52
"Taskplanerdienst"
Beendet um 30.06.2006 21:10:32
"Taskplanerdienst"
Gestartet um 01.07.2006 01:00:34
"Taskplanerdienst"
Beendet um 01.07.2006 03:13:58
"Taskplanerdienst"
Gestartet um 01.07.2006 10:18:26
"ProSieben 01-07-2006 15-37-00 O-C-, California.job" (Scheduler.exe)
Start: 01.07.2006 15:34:01
"ProSieben 01-07-2006 15-37-00 O-C-, California.job" (Scheduler.exe)
Ende: 01.07.2006 15:34:04
Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (0).
"Taskplanerdienst"
Beendet um 01.07.2006 16:49:09
"Taskplanerdienst"
Gestartet um 01.07.2006 20:33:10
"Taskplanerdienst"
Beendet um 01.07.2006 22:57:10
"Taskplanerdienst"
Gestartet um 02.07.2006 02:12:56
"Taskplanerdienst"
Beendet um 02.07.2006 02:48:23

kleiner Ausschnitt... wiederholt sich immer wieder - eigentlich nichts besonderes oder?

 

 

Edit:

Hey, hab da doch gerade noch mal was gefunden: http://www.slashcam.de/info/Mit-dem-Taskpl...Pr-1025618.html

Da wird genau das Problem beschrieben was ich auch habe... Dabei kommt raus das der Taskplaner den PC aus dem Ruhezustand gar nicht reaktivieren kann. ABER ich habe es ein dem PC von meinem Bruder ausprobiert und da funktioniert das einwandfrei... Jetzt versteht ich gar nichts mehr????

Edited by Mojo
Link to comment
  • Replies 381
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Hartwig

    87

  • Griga

    45

  • Chris88

    29

  • Pfaff_Torben

    16

Top Posters In This Topic

Posted Images

hmm, eigentlich nichts außergewöhnliches.

Wenn ich aber mal nach deinem board im Internet in Verbindung mit dem Ruhezustand suche, finde ich berichte, laut denen es bei anderen Leuten mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand auch nicht funktioniert. Eventuell hilft da ja ein Bios update...

Link to comment

@ Mojo

 

Man sollte nicht nachträglich ein Posting derart korrigieren oder ergänzen, daß die nachfolgenden Antworten ggf. unsinnig erscheinen; besser ist ein neuer Beitrag im Thread).

 

Hat Dein Bruder denn das gleiche Board?

 

Wenn es mit Standby funktioniert, läßt sich der Mangel beim Ruhezustand notfalls verschmerzen!

 

Ist im BIOS (Power Management) S3 aktiviert bzw. auf Auto eingestellt?

Edited by Engelbert
Link to comment
Eventuell hilft da ja ein Bios update...

Ist das neuste Update drauf ... bringt aber nichts

Man sollte nicht nachträglich ein Posting derart korrigieren oder ergänzen, daß die nachfolgenden Antworten ggf. unsinnig erscheinen; besser ist ein neuer Beitrag im Thread).

Soweit ich das sehe sind keine neuen Antworten vor meiner Bearbeitung geposten worden, also wozu die Datenbank unnötig beanspruchen? ;)

Hat Dein Bruder denn das gleiche Board?

Nein der hat schon ein viel neueres Board von Asus. Da gibt es tausende Einstellungen zum Suspend/Standby Modus

 

Mein Motherboard scheint einfach zu alt zu sein. Wird Zeit für nen neues, bevor die neue MWST kommt ;)

 

Aber danke für Eure Bemühungen!

 

Gruß

Mojo

Link to comment

Hallo, das Handbuch gibt es bei ECS.

Geht aber auch nur bis Seite 41. Vielleicht findest Du ja was.

 

ECS K7S5a... da werden Erinnerungen wach... hatte ich auch mal ;) . Das erste gekauft, mit nach hause

genommen, eingebaut, macht kein mucks. Okay mit der Kiste wieder hin, Verkäufer ein neues eingebaut.

Hat 3 Monate gehalten, wieder hin, Verkaufer hat dann ein Asrock eingebaut, welches dann 2 Jahre gehalten

hat.

Auf meine Frage, ob es denn bei ECS Qualitätsprobleme gäbe, antwortet er mir: " Sie sind der Letzte der

das Board zurück bringt ! "

Ich beglückwünsche Dich also, daß es bei Dir schon so lange läuft. ;)

 

MfG Gerd

Link to comment

Hi,

 

Nein, die Handbücher bringen mich auch nicht weiter.

Das Motherboard hat nun ausgedient und ich werd mir nen neues holen ;)

 

@gwr

hmm kann vielleicht sein das die ganze Lieferung an deinen Händler "beschädigt war"?! Weil bei mir läuft es ja echt schon seit 4 Jahren ohne Zicken... na egal!

 

Vielen Dank nochmal!

 

Gruß Mojo

Link to comment
  • 2 months later...

Hi,

 

ich verzweifle. Ich habe den Task Scheduler im Einsatz - funktioniert bis zur Aufnahme auch prächtig. Ich kann den PC in Standby Modus versetzen - er fährt dann korrekt wieder hoch und starter DVBViewer. Die Aufnahme beginnt - hinterlässt auf der Festplatte aber nur die angeforderte Informationsdatei (*.txt) und eine 1 kB große mpeg-Datei.

 

Ich vermute, dass kein Stream vorhanden war. Was kann ich da machen? Ohne Standby bei laufendem DVBViewer geht alles.

 

Ich hab einen neuen Rechner mit Dual Core von AMD und eine Radeon X1300 - Karte. Ich schau TV mit einer Cynergie 1200 DVB-C Karte über einen BDA-Treiber.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

Tommi

Link to comment

Hab da mal ne kurze Frage zu dem Tool. Hatte das Tool von Anfang an im Einsatz und bis jetzt hat alles funktioniert. Jetzt hab ich versucht auf der dritten Settingsseite den EPGManager als Anwendung die nach einer Aufnahme gestartet werden soll einzustellen. Leider schaltet sich aber der HTPC nach der Aufnahme direkt in den Ruhezustand. Hab "Erzwinge Ruhezustand" aktiviert, wenn ich dort keine Aktion eingebe, passiert aber gar nichts.

Ein kleines How-To wäre nicht schlecht.

Mein Ziel ist es, dass der EPG-Manager nach jeder Aufnahme (solange keine andere ansteht) einmal gestartet wird und anschließend den PC in den Ruhezustand schaltet (Dies ist ja über den EPGManager möglich). Das krieg ich bis jetzt irgendwie nicht hin.

Link to comment

Hallo,

 

Mein Ziel ist es, dass der EPG-Manager nach jeder Aufnahme (solange keine andere ansteht) einmal gestartet wird und anschließend den PC in den Ruhezustand schaltet (Dies ist ja über den EPGManager möglich). Das krieg ich bis jetzt irgendwie nicht hin.
OK gerade hier mal durchgespielt. :(

 

Lesenswert dazu ist das hier, der EPG Manager ist in der Version 2.0 erhältlich.

 

Howto:

 

1. erstelle im DVBViewer Verzeichnis eine neue Textdatei. Der Inhalt sollte so lauten "EPGManager.exe -ax3 -x25"

2. benenne die Textdatei jetzt nach "EPGManager.bat" um

3. öffne die Scheduler.exe und trage unter Start after "EPGManager.bat" ein

4. als Endaktion für einen Timer im DVBViewer solltest du "Schließe DVBViewer"

 

Jetzt sollte nach schließen des DVBViewer der EPGManager aufgerufen werden, der wiederrum den DVBViewer startet und das EPG für sämtliche angeklickte Sender "einsammelt". Ist der EPGManager damit fertig wird der Rechner in den Ruhezustand versetzt.

 

PS: habe es mit einer anderen Endaktion probiert, also keine Gewähr. ;)

PPS: beendest du jetzt manuell den DVBViewer, startet der EPGManager auch.

 

Das bekommt man, denke ich, nur hin, wenn man für den EPGManager einen eigenständigen Task erstellt. nur leider kann es dann mal zu einer Kollision mit einer Timerprogrammierung des DVBViewer kommen. :jump:

 

:)

Link to comment

hallo zusammen,

seit ein paar tagen habe ich urplötzlich das problem, dass geplante aufnahmen nicht mehr bei den "geplanten tasks" von win xp auftauchen (war vorher nicht so). scheduler.exe zeigt sie auch nicht in seiner liste. dvbbviewer schliessen und neu starten hat die konsequenz, dass die aufnahme aus den geplanten recordings verschwunden ist. was ich bisher ausprobiert habe: ab- und wiederankreuzen der aufnahme unter "recorder-programmierung", manuelles nebenherlaufenlassen der scheduler.exe (im tray sichtbar), wahlweise programmierung per epg oder komplett manuell, testen anderer tasks unter windows.

weiss zufällig jemand rat?

support.zip

Link to comment

Vielen Dank für die Bemühung und die Vorschläge. Leider funktioniert es bei mir nicht richtig.

Howto:

1. erstelle im DVBViewer Verzeichnis eine neue Textdatei. Der Inhalt sollte so lauten "EPGManager.exe -ax3 -x25"

2. benenne die Textdatei jetzt nach "EPGManager.bat" um

3. öffne die Scheduler.exe und trage unter Start after "EPGManager.bat" ein

4. als Endaktion für einen Timer im DVBViewer solltest du "Schließe DVBViewer"

Gesagt getan (muss wohl ... -a3 heißen (ohne x)). Wenn ich nun den DVBViewer beende (auch ohne dass vorher eine Aufnahme läuft), wird die EPGManager.bat gestartet. Leider geschieht dies auch wenn der EPGManager den DVBViewer mit -a3 in den Ruhestand schalten will. So dass ich eine nicht enden wollende Schleife habe, die immer wieder EPGManager.bat startet ohne in den Ruhezustand zu schalten.

 

Werd es wohl mal mit dem von Tjod beschriebenen Script versuchen.

Link to comment
@ tommi1968

 

Es werden weitere Informationen benötigt:

 

Erstelle mal mit dem SupportTool die support.zip in Deinem Verzeichnis und poste die hier:

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...c=13160&hl=

 

Vielleicht läßt sich da etwas erkennen?

 

 

Wo finde ich das SupportTool? - hat sich erledigt - ich habe es gefunden. Anbei meine Datei!

 

Wenn der DVBViewer startet bleibt das Bild schwarz!

support.zip

Edited by tommi1968
Link to comment
Wo finde ich das SupportTool?
Du weist aber schon was ein Link ist? :(

Falls nicht da kann man drauf klicken und kommt zu weiteren Informationen.

Und um der Frage vorzubeugen wo der Link ist suche mal im von die zitierten Post. :)

Link to comment

Hast es ja doch gefunden kurz bevor ich auf Antwort hinzufügen geklickt habe. :)

 

Zu deinem Problem in der Logdatei steht was von Zugriffs Problemen hat das Benutzerkonto Adminrechte?

Funktionieren direkt gestartete Aufnahmen und wie ist es bei durch den Task Scheduler bei Laufendem Rechner gestarteten Aufnahmen?

Link to comment
manuelles nebenherlaufenlassen der scheduler.exe (im tray sichtbar), wahlweise programmierung per epg oder komplett manuell, testen anderer tasks unter windows.
Was waren die Ergebnisse?

Aber nach den Log Files zu urteilen scheint in deinem System was nicht zu stimmen. Als das anfing hast du da Software oder Treiber neu Installiert oder die eventuell einen Virus eingefangen?

Link to comment
Hast es ja doch gefunden kurz bevor ich auf Antwort hinzufügen geklickt habe. :)

 

Zu deinem Problem in der Log-fiel steht was von Zugriffs Problemen hat das Benutzerkonto Adminrechte?

Funktionieren direkt gestartete Aufnahmen und wie ist es bei durch den Task Scheduler bei Laufendem Rechner gestarteten Aufnahmen?

 

JA - der Benutzer hat Adminrechte.

 

Bei laufendem Rechner tritt das Problem auch auf (aber nicht immer). Selbst wenn ich DVBViewer manuell startet kommt teilweise kein Bild - erst wenn ich umschalte.

Link to comment
Ohne Standby bei laufendem DVBViewer geht alles.
Bei laufendem Rechner tritt das Problem auch auf (aber nicht immer). Selbst wenn ich DVBViewer manuell startet kommt teilweise kein Bild - erst wenn ich umschalte.
Was den nur soll das ein verwirre Spiel werden?

Stell mal unter Optionen>DirectX einen Codec fest ein (welcher von denen auf deinem System der beste ist weiß ich nicht ausprobieren die Einstellung hat erst nach Ansicht>Wiedergabe neu aufbauen oder Neustart).

 

Nun nochmal klar bitte was geht und was nicht?

Wiedergabe, Aufnahme, automatische Aufnahme, automatische Aufnahme nach Standby

 

vorher bitte alle .log Files Löschen und danach nochmal das support.zip Posten.

Link to comment
Was den nur soll das ein verwirre Spiel werden?

Stell mal unter Optionen>DirectX einen Codec fest ein (welcher von denen auf deinem System der beste ist weiß ich nicht ausprobieren die Einstellung hat erst nach Ansicht>Wiedergabe neu aufbauen oder Neustart).

 

Nun nochmal klar bitte was geht und was nicht?

Wiedergabe, Aufnahme, automatische Aufnahme, automatische Aufnahme nach Standby

 

vorher bitte alle .log Files Löschen und danach nochmal das support.zip Posten.

 

 

Sorry - verwirren wollte ich nicht. Wenn der Rechner läuft und DVBViewer gestartet ist (und schon mal ein Bild gezeigt hat) - dann geht sowohl die manuelle Aufnahme als auch die Timer-Aufnahme.

 

Wenn DVBViewer allerdings nicht gestartet ist und über den Taskmanager aufgerufen wird - dann funktioniert es meist nicht.

 

Wenn gar der Rechner über den Taskmanager erst aus dem Standby-Modus geweckt wird und DVBViewer gestartet wird - dann funktioniert die Aufnahme nie.

 

Die Tipps werde ich heute abend mal ausprobieren - vielen Dank schon mal für die Untersützung!

Link to comment

Du kannst noch ausprobieren ob es einen unterschied macht wenn du im Task Scheduler den haken bei Restart DVBViewer Without Tuning Last Channel vernimmst.

Bis auf das ist der Start des DVBViewers durch den Scheduler und per Verknüpfung eigentlich gleich gleich oder übergibst du irgendwo noch weitere Parameter.

Link to comment
Was waren die Ergebnisse?

Aber nach den Log Files zu urteilen scheint in deinem System was nicht zu stimmen. Als das anfing hast du da Software oder Treiber neu Installiert oder die eventuell einen Virus eingefangen?

vielen dank für deine antwort.

leider war das ergebnis in jedem fall, dass einfach nichts passiert ist - kein eintrag im task scheduler, kein neuer geplanter task. nach dem beenden und neustarten des dvbviewers waren dann auch alle einträge bei der recorderprogrammierung verschwunden. software / treiber habe ich meines wissens keine zu dem zeitpunkt installiert. meinst du mit "nach den logfiles zu urteilen" den eintrag vom 17.9. im DVBViewer-log: "OSError raised by instance tmrDesktop of class TTimer at 00413FD6:Ein Aufruf einer Betriebssystemfunktion ist fehlgeschlagen"? worauf könnte dies zurückzuführen sein?

Link to comment

Hallo,

 

@ wax

 

lösche mal die timers.xml, es kann sein das diese beschädigt ist, somit werden neue Timer nicht gespeichert und alte nicht gelesen.

 

Laut deinem Usermode befindet sich die Datei im Installationsverzeichnis vom DVBViewer Pro.

 

;)

Link to comment
Hallo,

 

@ wax

 

lösche mal die timers.xml, es kann sein das diese beschädigt ist, somit werden neue Timer nicht gespeichert und alte nicht gelesen.

 

Laut deinem Usermode befindet sich die Datei im Installationsverzeichnis vom DVBViewer Pro.

 

;)

das hat funktioniert, vielen dank!!! jetzt geht wieder alles wie es soll.

Link to comment
Sorry - verwirren wollte ich nicht. Wenn der Rechner läuft und DVBViewer gestartet ist (und schon mal ein Bild gezeigt hat) - dann geht sowohl die manuelle Aufnahme als auch die Timer-Aufnahme.

 

Wenn DVBViewer allerdings nicht gestartet ist und über den Taskmanager aufgerufen wird - dann funktioniert es meist nicht.

 

Wenn gar der Rechner über den Taskmanager erst aus dem Standby-Modus geweckt wird und DVBViewer gestartet wird - dann funktioniert die Aufnahme nie.

 

Die Tipps werde ich heute abend mal ausprobieren - vielen Dank schon mal für die Untersützung!

 

Also - anbei nun die neue support.zip - ich habe einen Codec fest eingestellt - hat aber leider wieder nicht funktioniert.

support.zip

Link to comment
  • 1 month later...

Guten Abend,

 

bin derzeit dabei mir den DvbVewer Pro mit Taskscheduler einzurichten und nach langen spielereien funktioniert jetzt soweit auch alles, einziges Problem:

 

Ich musste nun ein Passwort(will ich eigentlich nicht) für mein Benutzerkonto einrichten da sonst zwar das Aufwachen aus dem Standby klappt, der DVBViewer jedoch nicht startet und der rechner somit einfach im idle weiterläuft.

Hierzu passt dann auch der fehler in der SchedLgU.Txt:

"ProSieben (AC3) 22-11-2006 16-00-00 tsst2.job" (Scheduler.exe) 22.11.2006 15:57:08 ** FEHLER **

Unter dem Konto, das dem Task zugeordnet ist, war keine Anmeldung möglich. Der Task wurde daher nicht ausgeführt..

Der genaue Fehler ist:

0x8007052f: Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung. Mögliche Ursachen hierfür: leere Kennwörter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkungen, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde angewendet.

 

 

jemand ne Idee wie das Problem gelöst werden könnte?

 

danke

Link to comment

shame on me...da habe ich die readme heute Nachmittag schon auf der Suche nach anderen fehlern überflogen und jetzt nachdem ich das problem kannte nicht mehr reingeschaut...

 

sorry und danke!

Link to comment

Hallo,

 

ich habe seit kurzem das Problem das Aufnahmen nicht mehr in "Geplante Tasks" auftauchen. Bis vor kurzem ging das noch ohne Probleme. Großartig was verändert habe ich nicht. Starte ich die Scheduler.exe ist dort die Aufnahme aufgelistet und wenn ich einen Haken dran mach ist wird auch ein Task erstellt. Vorher ging das alles automatisch.

 

Benütze DVBViewer GE 2.1.3 aber mit einer älteren Version funktionierts trotzdem nicht.

 

 

Danke schon mal.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...