Jump to content

Probleme mit Löschen von geplanten Aufnahmen mit dvbv_tvg


uhu2001de

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe auf meinem Windows 200R2 Server den DVBViewer Recording Service laufen. Es werden über SAT>IP 3 Kanäle zur Verfügung gestellt und aufgezeichnet. Aufnahmedaten werden über TV-Genial über dvbv_tvg.exe an den Recording Service übergeben. Funktioniert einwandfrei.

 

Aber ! Wenn eine Aufnahme gelöscht werden soll, wird dieses nicht durchgeführt! Ich muss die Aufnahmen manuell löschen. Ich habe aber das Problem, dass die Sender den Start der Sendung mehrfach in der Woche ändern und ich nicht jedesmal in der Timerliste nachsehe ob und was sich geändert hat. Dadurch wird z..T. eine Sendung bis zu 3 mal aufgezeichnet und die weitere Sendung auf einem anderen Sender wird dann nicht aufgezeichnet.

 

Hier ein Beispiel der Programmierung der Aufnahme und der Löschung:

 

record call: C:\Programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe -d "Fringe - Grenzfälle des FBI" -c 17501 -e 20.05.14 -s 01:05 -p 02:05 -xsvc "Imperator:8089"
delete call: C:\Programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe -d "Fringe - Grenzfälle des FBI" -c 17501 -e 20.05.14 -s 01:05 -p 02:05 -xsvc "Imperator:8089" -r

 

Was ist in der 2. Zeile falsch, dass er die Daten nicht löscht ?

 

MFG

uhu2001de

 

Link to comment

Laut der dem Tool beiliegenden tvg_readme.html sollte dass zum Löschen so aussehen:

C:\Programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe -c "17501" -e 20.05.2014 -s 01:05 -p 02:05 -xsvc "Imperator:8089" -r

Wobei deinen channelID (-c) viel zu kurz aussieht.

 

Getestet habe ich das jetzt allerdings nicht.

Link to comment

Moin,

 

ich arbeite mit SAT>IP; die ChannelID stimmt schon. Schliesslich funktionieren die Aufnahmen. Habe die Parameter so geändert:

 

record call: C:\Programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe -d "Betrugsfälle" -c 12003 -e 24.05.14 -s 05:10 -p 05:45 -xsvc "Imperator:8089"
delete call: C:\Programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe -c 12003 -e 24.05.14 -s 05:10 -p 05:45 -xsvc "Imperator:8089" -r

 

keine Besserung. Der Job ist nach dem Löschbefehl immer noch vorhanden. Weitere Vorschläge ?

 

MFG

uhu2001de

Link to comment

Die channelID kann entweder die alte 32 Bit ID sein oder die neue 64 Bit ID sein.

Du kannst die auch im Senderlisten Editor (Kontextmenü) einfach in die Zwischenablage kopieren.

Klappt das Löschen mit der Kopierten ID?

Link to comment

Moin,

ich habe die neueste Version von DVBViewer und RecordingService installiert. Danach habe ich angefangen, die ChannelID rauszu kopieren. Siehe unten

 

StartID // bitte nicht löschen / do not remove
// 0 (unbelegt)

0010001 = 28106 // ARD - ARD Das Erste -> alte Version wie im readme deutsch
0010002 = 2359890840093486438|ZDF // ZDF ### ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen -> neue Version wie oben angesprochen

...

// Kommandozeilen:

DoRecord C:\Programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe '-d' '"'#'"' '-c ''"'i'"' '-e' dd.mm.yy '-s' hh:nn '-p' rr:ff '-xsvc' '"Imperator:8089"'
DoDelete C:\Programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe '-c' '"'i'"' '-e' dd.mm.yy '-s' hh:nn '-p' rr:ff '-xsvc' '"Imperator:8089"' '-r'

 

Ergebnis:

 

record call: C:\Programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe -d "Terra X" -c "2359890840093486438|ZDF" -e 26.05.14 -s 03:35 -p 04:30 -xsvc "Imperator:8089"
delete call: C:\Programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe -c "2359890840093486438|ZDF" -e 26.05.14 -s 03:35 -p 04:30 -xsvc "Imperator:8089" -r

Trotzdem löscht er die Aufzeichnung nicht. Was mache ich falsch ?

 

Gruß

uhu2001de

 

PS.

Die readme-Dateien Deutsch und Englisch unterscheiden sich in dieser Hinsicht. Welche ist jetzt die korrekte Version ?

Link to comment

Hatte das auch mal benutzt. Hat nicht immer funktioniert mit dem löschen.

Aber sollte nicht record call und delete call gleich aussehen mit den Parametern?

Nur bei delete call das -r am Ende.

Link to comment
  • 6 months later...
  • 2 months later...

Hallo zusammen,

 

keine Ahnung, ob es weiterhilft, aber vlt. gibt es Denkanstöße:

 

Ich arbeite nicht mit TV-Genial, sondern mit dem TV-Browser, ist ja aber denke ich egal, da er auch auf die dvbv-tvg.exe zugreift.

 

Bei mir ist es auch so wie bei Stephaen, der DVBViewer muss laufen, da er bei mir die Kommunikation zum REC-Service macht.

Zumindest macht er das bei mir recht konstant, solange meine Firewall nicht querschiesst (Gruss und noch mal Danke Tjod).

 

Bei mir unterscheiden sich die Strings in der Form nur, dass beim Lösch-Befehl kein Titel mehr mit angegegeben wird.

(Hier die Anmerkung, dass der DVBViewer in seinen Aufnahme-Parametern noch unter Umständen was dranhängt an den Timer-Namen, die er von dvbv-tvg.exe bekommt)

Beispiel: %name_%year-%m-%d_%h-%M-%station wenn das keiner ändert....habt ihr zus. Angaben

 

Somit ist für mich klar, dass er den "übergebenen" Titelnamen dann beim Löschen gar nicht mehr finden kann...hängt ja noch was dran.

Zumindest hat es bei mir dann mit dem Löschen nicht funktioniert.

 

Weitere Besonderheit bei mir, ich habe KEINE -xsvc Parameter angehängt am String. Macht ja der DVBViewer die Kommunikation.

 

Würde mich interessieren, ob das bei eurer Konstellation funktionieren würde.

 

1. DVBViewer starten

2. TV-Genial starten

3. Timer Programmierung machen (-mal testen ohne den -xsvc, und das "Login"-Zeugs)

4. Timer wieder löschen (ohne Titel, ohne -xsvc)

 

Zumindest funktioniert das bei mir astrein...Man muss halt immer 2 Programme starten, ja, aber es funktioniert....

 

...

 

Gruss

Edited by fschmitt
Link to comment

Das Tool kann entweder mit dem Recording Service direkt oder mit dem DVBViewer kommunizieren (der DVBViewer reicht Timer an den RS weiter).

 

Ob das über den DVBViewer oder den RS läuft hängt von den verwendeten Parametern ab.

 

Und wenn ich richtig liege ist -xsvc nötig damit die Kommunikation direkt mit dem RS läuft.

Das geht dann auch von andere PCs im Netzwerk aus.

Link to comment

Hi Tjod,

 

ja ja, ist ja bei mir auch so.

Hab ja auch nen externen Rec-Server mit dem Recording-Service in Betrieb.

Nur hatte sich die Methode mit dem Umweg über den gestarteten DVBViewer-Client (der dann mit dem Rec-Service kommuniziert) bei mir einfach bewährt, weil die Methode konstant funktioniert.

Ich mach es ja noch immer so...und das funktioniert bei über 150 Timern in den nächsten 2-3 Wochen recht konstant....

Deshalb scheue ich mich ja auch so, irgendwas dran zu ändern, gerade weil es so gut funktioniert.

 

:-)

Link to comment
  • 1 year later...

Weird, now working for me perfectly without needing to start/use DVBViewer Pro:

TV browser v. 3.4.4

Recording Control TV Browser plug-in Version 3.1.4.14 beta

TV Genial + CMDline 1.2.3

DVBViewer Pro 5.6.4

DVBViewer Recording Service V1.33.1.0 (beta)

 

Here are the parameters I use in Recording Control TV Browser plug-in to send "recording request" and "deletion request" via dvbv_tvg.exe:

 

Recording:

 

-d "{title}" -c "{channel_name_external}" -e {leadingZero(start_day,"2")}.{leadingZero(start_month,"2")}.{start_year} -s {leadingZero(start_hour,"2")}:{leadingZero(start_minute,"2")} -p {leadingZero(end_hour,"2")}:{leadingZero(end_minute,"2")} -a 0 -t 0 -xsvc "admin:admin@127.0.0.1:8089" -xt -xx -xu

 

Deletion:

 

-c "{channel_name_external}" -e {leadingZero(start_day,"2")}.{leadingZero(start_month,"2")}.{start_year} -s {leadingZero(start_hour,"2")}:{leadingZero(start_minute,"2")} -p {leadingZero(end_hour,"2")}:{leadingZero(end_minute,"2")} -r -xsvc "admin:admin@127.0.0.1:8089"

 

Important note: using localhost instead of 127.0.0.1 doesn't work for me (recording service is on the same computer as client).

 

Otherwise: admin:admin are the username/password I use with the recording service; 8089 is the default Web server port for the recording service (see Web/UPnP section in recording service configuration dialog).

 

:)

Edited by Stephaen
Link to comment
×
×
  • Create New...