Jump to content
Hofer

Empfang von SD-Programmen funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

Hofer

Hallo!

Bei mir funktionieren die SD-Programme im DVBViewer nicht mehr, Logo wird zwar angezeigt, aber nur scharzer Screen, kein Bild, kein Ton, kein EPG egal ob verschlüsselt oder nicht.

Die HD-Programme funktionieren, sowohl die unverschlüsselten als auch die verschlüsselten. Nutze die Terratec Cinergy S2-Karte mit dem CI-Modul (ORF-Karte).

Ich vermute es könnte irgendwie mit dem Update von Win 7 Pro (64 bit) auf Win 10 zusammenhängen.

Habe schon etwas im Internet recherchiert und aufgrund dessen die neuesten LAV-Filter installiert und nutze auch die letzte DVBViewer Version, bisher alles ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ciao,

Martin

support.zip

Share this post


Link to post
Tjod

Installiere mal TransEdit (Start Menü > DVBViewer Downloader) und starte dann TransEdit.

Wähle da die Astra 19,2° Transponder Liste aus. Und klicke eine Blauen Transponder an und klick auf Analyse. Werden da Daten empfangen?

Danach das gleich mit Schwarzen Einträgen.

Share this post


Link to post
Hofer

Hallo Tjod!

 

Dank für die schnelle Antwort!

Habe Transedit (v3.9.2) wie beschrieben ausgeführt und bei den Blauen Einträgen werden Daten empfangen, bei den Schwarzen jedoch nicht!

Wieso werden die auf einmal blockiert? Liegt das an Win10, früher mit Win7 gingen die SD-Programme ja ohne Probleme!

Kannst du mir da weiterhelfen?

Danke für deine Bemühungen!

 

Beste Grüße,

Martin

 

Share this post


Link to post
Tjod

Das bedeutet du kannst DVB-S2 Sender empfangen aber keine DVB-S Sender.

Der wahrscheinlichste Grund dafür ist ein Defekt auf der TV Karte. DVB-S und DVB-S2 verwenden zum Teil unterschiedliche Chips auf der Karte.

Das ist zwar der erste Fall wo DVB-S nicht mehr geht aber noch DVB-S2 umgekehrt gibt es das häufiger.

 

Du könntest noch Sicher stellen das die getesteten Sender (blau und schwarz) die gleiche Polarisation haben (H/V) und aus dem gleichen Frequenz Bereich liegen über oder unter 11700 MHz. Wenn alle Schwarzen Sender nicht gehen liegt es sehr sicher an der TV Karte. Wenn alle blaue und schwarze Sender aus einem Bereich nicht gehen liegt es eventuell an was anderem.

Share this post


Link to post
Hofer

Hmm, das sind nicht gerade ermutigende Neuigkeiten.

 

Habe jetzt nochmals mehrer Sender getestet, sowohl ober als auch unter 11700 MHz. Von den getesten schwarzen ist kein Signal gekommen egal ob H oder V. Bei den blauen schaut es besser aus wobei auch hier, so scheint es, nicht alle funktionieren. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich einen blauen ausgewählt habe und kein Signal kam, dann auch anschließend bei anderen Sender kein Signal mehr kam, wo zuvor noch eines war. Alles sehr kurios.

Scheint als hätte die TV-Karte wirklich einen defekt. Was mich nur wundert ist, dass die Probleme erst mit dem Upgrade auf Win10 auftauchten, davor ging es "problemlos" (mit Ausnahme von Aussetzern hin und wieder). Kann es nicht auch ein Treiber-Problem sein? Denke aber es wird schwierig für diese relativ alte Karte noch einen Win10-Treiber aufzutreiben.

 

Vielen Dank für deine Hilfe, vllt hast du noch eine Idee, die mir den Austausch der Karte erspart.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • bounguine
      By bounguine
      Hi!
      I'm experiencing strange difficulties with CAM decoding.
      My configuration:
      - 4 (2+2) Digital Devices sattelite tuners,
      - 4 (2+2) Digital Devices Octopus CIs with 4 CAMs installed.
      DVBViewer has:
      - 4 tuners disabled,
      - 2 rtsp (sat>ip) sources enabled.
       
      1. I choose Channel 1 > no decoding > enabling tuners and disabling rtsp > Channel 1 decoded > disabling tuners and enabling rtsp > Channel 1 decoded, Channel 2 not.
      2. I choose Channel 2 > no decoding > enabling tuners and disabling rtsp > Channel 2 decoded > disabling tuners and enabling rtsp > Channel 2 decoded, Channel 1 not.
       
      Earlier (before I reinstalled OS) everything was OK.
       
       



    • MovieTV
      By MovieTV
      Hallo zusammen,
       
      nachdem ich jahrelang sehr zufrieden mit dem DVBViewer mit einer TBS 6928 und HD+ war, habe ich hardwaremäßig auf Digital Devices (Auflistung s.u.) aufgerüstet.
      Die mitgelieferte Software DD TV, welche eine abgespeckte Version Ihres DVB Viewers ist, funktioniert die Entschlüsselung der HD+ Programme problemlos.

      Leider funktioniert die Entschlüsselung, beim DVBViewer, (weder direkt noch über Media Server) nicht.
       
      Freundlicherweise hat Herr Hackbart - vielen Dank für die schnelle Anwort auf meine Supportanfrage 🙂 - bereits mitgeteilt, dass " Generell kann man sagen, dass der Code für die Ansteuerung im DD TV der selbe ist wie im DVBViewer.  " und mich auf das Forum verwiesen.
       
      Eigenlich muss ich etwas falsch machen, finde aber keinen Fehler, weil die Devices in beiden Softwareversionen identisch hinterlegt sind. Oder gibt es noch eine versteckte Option für die Hardware?
       
      Hardware:
      - Digital Devices MaxM4
      - Digital Devices Octopus CI Single PCIe
       
      Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, wie ich weiter komme?
      Im Voraus bereit vielen Dank für Eure Bemühungen.
      support.zip
    • DVBNovice
      By DVBNovice
      Sehr geehrte Damen und Herren,
       
      ich habe vor kurzem eine TBS 6910 Dual S2 CI gekauft, leider bekomme ich die CI Module nicht zu laufen.
      - OS Windows 10 64bit
      - DVBViewer 6.x erkennt die CAMs nicht, CAM Menü ist disabled
      - Im Gerätemanager wird unter Ereignisse angezeigt das noch etwas installiert werden muss, allerdings habe ich den Driver von Ihnen installiert, 1.0.0.4, ich wüsste nicht was ich noch installieren sollte ……
       
      Im Attachment zugehöre Screenshots zur ausführlicheren Information.
      Mit der Bitte um Ihre Hilfe
      DVBNovice





    • PoeticFlower
      By PoeticFlower
      Hello All,
       
      I just bought a DVBViewer Pro, and I want to use it to watch DVB-C TV.
      It works for the free programs.
      But I tried to use CI Module to watch non-free programs, it does not  work at all.
      It seems that DVBViewer Pro doesn't recognize the CI module.
      I also tried DVBDream and TBSViewer, both of them work for non-free programs.
      So could you tell me what is the problem? Is it a issue of DVBViewer Pro or my  operation problem?
      I have two CI modules, Irdeto and DVN. They have the same problem.
       
      Thanks,
      Poetic Flower
    • Etienne
      By Etienne
      Hello,
      I've recently add recording service to have channels from computer on TV.
      FTA is ok, all is working fine.
       
      I have a DVB-S2 TT 3200 + CI + a DVB-T stick
       
      Question 1:
      When DVBViewer was stand alone, i had access to MMI interface. Since Recording service is intalled, option is grayed (no more access), why ?
       
      Question 2:
      When i select a scrambled channel on TV's DLNA ( and DVBViewer is not launched ), CI seems not to be used ,( i have check the box has ci module  in recording service configuration tool and reboot it some times) , Why ?
       
      Question 3:
      The only possiblity to have a unscrambled channel on TV's DLNA is to decrypt it with DVBViewer and then request the same channel on TV's DNLA.
      OK.
      In this case, is possible to handle the funtionality of the CAM ( all CAMs on the market are now dual service) , watch a scrambled channel on PC and a other channel ( from same transponder of course) on TV's DLNA ?
×
×
  • Create New...