Jump to content

Senderliste und Empfang von Telekom StartTV

Recommended Posts

hab gestern das Telekom StartTV packet freigeschalten bekommen und wollte in dem DVBViewer 6.0.1.0 einrichten. Leider bekomme ich keine aktuelle Senderliste bzw. das Bild ist schwarz ohne Ton. Die aktuellen Sender werden nicht gefunden.

support.zip

Es scheint noch nicht klar zu sein, inwieweit der Empfang von StartTV auf dem PC möglich ist. Wurde dir das von der Telekom zugesichert?

Hier gibt es einen Bericht, dass es mit dem VLC nicht funktioniert. Generell lohnt es sich, die Seite im Auge zu behalten, da es dort sehr umfangreiche Informationen zu den Telekom-Angeboten gibt.

Wir können das leider nicht untersuchen, da keiner der hiesigen Entwickler und Tester StartTV oder T-Entertain hat. Frage am besten noch mal bei der Telekom nach.

Falls du M3U-Senderlisten ausprobierst: Ab dem DVBViewer 6.0 ist kein Suchlauf mehr erforderlich. Es reicht, die M3U-Datei mit der Maus in den Senderlisten-Editor zu ziehen. Selektiere vorher einen TV-Eintrag bzw. Ordner, damit der Import als TV erfolgt. Der Empfang erfolgt so nicht mehr über die klassische DVB IPTV, sondern über die neue TS Stream- Schiene mit wesentlich einfacherer Handhabung. Die interne Technik ist im Kern jedoch identisch, d.h. für den Empfang wird der selbe Code verwendet.

Blindgaenger

StartTV von der Telekom, geht mit dem DVBViewer.

Such mal nach: "iptv blog telekom transponder"

Die Links müssten eigentlich alle mit dem VLC funktioniern.

Wenn ja, liegt es an der Firewall Einstellung von Windows. Hab mal alles rausgeworfen vom DVBViewer und nochmal automatisch neu anlegen lassen. Hab da auch mal öffentliches netzwerk mit angewählt, dann ging es.

Du kannst die "Playlist (M3U)"  oder "Playlist für DVBViewer" direkt in den Senderlisten-Editor schieben, wie von Griga schon beschrieben. Es gehen die Entertain und EntertainTV, keine Ahnung wo da der Unterschied ist.

Edit:

Ach und es gehen auch Aufnahmen :)

Edited by Blindgaenger
Blindgaenger
vor 32 Minuten schrieb Blindgaenger:

Hab da auch mal öffentliches netzwerk mit angewählt, dann ging es.

Geht auch ohne, eben nochmal probiert.

vielen Dank für Eure Hilfe soweit. Der Bericht  und die Senderliste von Griga funktioniert, ist jedoch eine ältere Liste von Telekom und beinhaltet nicht alle aktuelle Sender des EntertainStart. Es fehlt zB.

Tele5

ServusTV Deutschland

Eurosport Deutschland

N24

CNBC Europe

CNN Int.

diese Sender werde ich derzeit halt noch über Satelit empfangen müssen bis ich von irgendwoher die nötigen Einstellungen für das IPTV habe.

Wie kann ich den DVBViewer in der Windows Firewall neu anlegen? Welche DVBViewer Anlagen kann/muss ich löschen und dann wieder einrichten? Derzeit laufen die IPTV Sender nur mit deaktivierter Windows Firewall (Einstellung für private Firewall).

Windows Firewall - simple Frage, hab´s gelöst, hoffe, dass alles nun klappt.

@Blingänger

Unterschied zwischen Entertain und Entertain TV sind die HD Sender bei Entertain TV

Hat einer eine Idee ob bzw. wie die EPG-Daten von TVgenial bzw. das Programm mit dem DVBViewer kombinierbar sind? Scheint mir besser zu funktionieren wie epgData.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• dreambox
      By dreambox
      Habe folgendes Problem das ich meine Senderliste bei jedem Programmstart neu einlesen muss.
      Softwarestand ist 6.1.2, kann mir bitte wer sagen was ich da falsch mache?
      Die Software neu zu installieren habe ich schon versucht.
    • aledvbv
      By aledvbv
      Hallo zusammen,

ich bin mal wieder an meinem HTPC und möchte gerne die neue Installation bzw. Konfiguration des DVB Viewers Pro für meine DD Cine S2 abschließen. Offensichtlich fehlen mir leider noch einige Kenntnisse dafür. Ich habe zwei Sat Tuner auf meiner DD Karte aber es scheint, dass nur ein Tuner verwendet wird. Beide werden in der Hardwareliste erkannt und die Nutzung von Unicable scheint auch zu funktionieren. Empfang ist möglich und geht auch. Bei Bild in Bild merke ich aber, dass offensichtlich nur ein Tuner verwendet wird. Nicht alle Bild in Bild Kombinationen gehen. Angenommen hatte ich , dass z.B. im kleinen Bild Tuner2 läuft und im Hauptbild per Tuner1 beliebige Sender anzeigbar sind. Die Senderliste scheint nach dem Scannen nur gefundene Sender von einem Tuner anzuzeigen. Nun habe ich folgendes versucht:
      Unter Hardware habe ich Tuner 1 (1) die Sendergruppe A zugeordnet und Tuner 2 (2) die Gruppe B.
      Im Sendersuchlauf habe ich dann neben der Transponderliste Gruppe A ausgewählt und einen Stammordner Tuner_1 eingegeben. Der anschließende Bereichscan erfolgte dann sichtbar mit Gerät Tuner 1(1) und eine Senderliste mit diesem Stammorder wurde erstellt (alle Sender der Gruppe A).
      Ich hab dann den Sendersuchlauf wiederholt mit Sendergruppe B und Stammorder Tuner_2. Hier wurde dann bei dem Bereichsscann auch korrekt Tuner 2 (2) als Gerät verwendet jedoch mit Abschluss des Scans fand ich keinen Stammordner Tuner_2 mit Sendereinträgen der Gruppe B.
      Die Senderliste scheint etwas eigenwillig zu sein. Lösche ich alle Einträge und wiederhole ich die Prozedur bekomme ich nur Tuner_1-Liste. das scheint jetzt der Default-Eintrag zu sein. Vielleicht mache ich ja irgendwo einen einfachen Fehler oder ich habe die Software noch nicht ganz verstanden.

Vielen Dank für jeden Tipp

Gruß

Ale

(Windows 10 64bit, DVBViewer DVBViewer Pro 5.6.4.0. , Digital Device Cine S2 V7A, Unicable Satanlage)

• SchauAN
      By SchauAN
      Hallo, hier die Senderliste aus dem Raum Aachen. 16 ör-TV plus einem Test-Sender Test-R, 12 verschlüsselte Private plus einem Test-Sender, 3 freie Private - die wichtigen Bibel TV, HSE 24 und QVC!! Erstaunlicherweise sind auch 12 Radiosender, die als Internetstream empfangen werden sollen und laut Eigenschaften als HEVC kodiert sind und die sich (deswegen?) nicht in den Ordner Audio verschieben lassen.
      Empfangen mit Andoer Digital DVBT2 Stick, lt. Gerätemanager Astrometa DVB-T2 Device, unter Win10 mit simpler Dipol-Antenne.

DVB-T2 29-03-17 Aachen mit Verschlüsselung.ini
    • Kurt.Schmidtke
      By Kurt.Schmidtke
      Hallo, vielleicht sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht:

es gelingt mir nicht, im EPG-Fenster 'EPG senderweise' die Spalte breiter zu ziehen.

Da dadurch z.B. der HD-Hinweis versteckt ist, habe ich schon öfter versehentlich Sendung in der alten TV-Auflösung aufgenommen statt in HD.
      (siehe Screenshot)

Wo ist der Schalter, den ich nicht finde?

(Jaaa, Windoof 10 Pro 64bit SP 1, aktueller DVBViewer Pro)

Bitte klärt mich jemand auf...!

Danke!

• Siggi0904
      By Siggi0904
      Hallo,

ich nutze den TransEdit 4.0 in der aktuellen Beta zur Aktualisierung der Trasponderliste.
      Hierfür ziehe ich mir regelmäßig bei KingsofSat die ini Datei für Astra 19.2.

Nach entsprechenden Suchläufen in Transedit wird dort auch alles aktuell angezeigt.

Wenn ich nun mittels dieser ini Datei m DVBViewer (aktuelle Version) suche, werden mir dort nach einem Suchlauf neue Frequenzen und Sender präsentiert.

Das sollte doch eigentlich nicht sein, oder?
      TransEdit sollte mir doch meine Senderliste im DVBiewer aktuell halten und neue / deaktivierte Sender finden und aktualisieren.

BTW: Gibt es demnächst eine neue TransEdit Version? Eine aktualisierte Version ist schon länger her.

Danke und schönen dritten Advent.

• Create New...