TechnoTrend TT3200 budget (DVB-S2 - PCI card) does not find all channels
By
Martijn, in DVB Hardware (Digital TV cards)
-
Similar Content
-
By adynis
Hi,
I just started to use DVBViewer, and I tried to organize a little bit my preferred channels, and I got to one question:
How to organize one channel to be in multiple categories / favorites folders / something else?
Example:
I want a category named: "Romanian" and a category named "documentary". And If I have a channel which fits both categories, I would like to add it correspondingly.
So ... Can I have one channel in more category directories, or favorite directories, or ... is there any field like "tags" where I could add some keywords which can, then, be found by searching and filtering only those channels which have my tag?
Thanks,
Regards,
Adrian
-
By Martijn
Hallo,
Habe schon das problem das meine TT3200 PCI karte nicht alle kanalen finden kann.
Diese transponder hat keine kanalen :
23.5°E Astra 3B 12187.50 H 225 Europe DVB-S2 8PSK 29900 2/3 M7 Group, 59.2 Mbps 3 3225
Andere Astra3B transponder ohne problemen. Liegt das problem im Frequenzbereich?
Tut mir leid für mein schlechtes Deutsch. Grüße aus Holland ;-)
-
By DWE
Nachfolger für TechniSat DVB-PC TV Star PCI gesucht
Seit Jahren (2009) nutze ich die interne SAT Karte zusammen mit DVBViewer Pro. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich nur noch einige Sender problemlos empfangen kann und auch der Sendersuchlauf nicht funktioniert. Fehlerbeschreibung und Konfiguration siehe unten. Da elektronische Komponenten gelegentlich den ‚Geist aufgeben‘ habe ich nach Ersatz gesucht (diese Karte ist auch der Ersatz für eine defekte Vorgänger-Karte von Technisat).
Die neue Karte (ggf. auch ein externes USB-Gerät) muss folgende Bedingungen erfüllen: Unterstützt von Windows 10 und von DVBViewer Pro 5.6.4 und höher.
Eine erste Internet Suche ergab nur TechnoTrend TT-budget S2-4100 oder TT-connect S2-4600 mit Windows 10 Support. Letztes Modell kommt in Frage, da der benötigte PCIe Slot ev. nicht genügend Abstand zur Grafikkarte hat. Die defekte Karte nutzt PCI.
In der Tabelle der von DVBViewer unterstützten Geräte tauchen die beiden Modelle leider nicht explizit auf http://de.DVBViewer.tv/wiki/Unterst%C3%BCtzte_Hardware#
Wer kann mir weiterhelfen?
Hier die Fehlerbeschreibung: Ich habe die ersten 20 Sendern getestet. Die grün markierten sind gut zu empfangen. Bei den rot markierten schwankt die Signalstärke zwischen 15 und 70 % und das Bild friert ein. Ein Muster kann ich leider nicht erkennen.
Da die Tabelle des Tests nich richtig dargestellt wurde habe ich sie all Anhang beigefügt.
Meine Konfiguration: Technisat Satelliten-Anlage mit sternförmiger Verkabelung mit insgesamt 8 Anschlüssen. Einer geht zu PC-Karte die anderen zu SAT-Receivern (meistens Kathrein) die alle einwandfreien Empfang haben.
Mit freundlichen Grüssen
Dietmar Erwin
-