Jump to content

Nutzt jemand den DVBViewer als Client an einem VU+ Receiver


V.Gerdes

Recommended Posts

Interessante Idee !

 

Ich habe eine Duo4K mit einem S2X Twin FBC und einem DVB-C FBC Tuner.

Das wären insgesamt 16 "Quellen" - bei Sat in maximal zwei Sat-Bändern und bei Kabel 8 Stück völlig unabhängig.

 

Das Gerät läuft mit openATV (Enigma2), da scheint es auch einen Sat>IP - Server zu geben.

 

Muss ich mich mal einlesen und probieren, wenn ich Zeit habe...

 

 

 

 

Edited by Darwin
URL über Menü
Link to comment

Habe den Sat>IP - Server auf der Duo4K installiert und mit der Konfiguration starten wollen, habe aber darüber  eine Info dazu gefunden, in der mögliche Verbindungen gelistet werden. Im Gegensatz zu DVBViewer Lite wird bei der Pro-Version "Certification pending" angegeben.

 

Wenn das dann nicht funktioniert, kann ich mir die Mühe der Konfiguration von z.B. 16 Frontends sparen...

Link to comment

Der DVBViewer funktioniert mit den verschiedensten Sat>IP Servern ohne Probleme. Wenn da steht "Certification pending" heißt das ganz simpel daß entweder A. die sich bisher einfach nicht die Mühe gemacht haben die Funktionalität/Kompatibilität zu testen oder B. die (viel?) Geld für die Zertifizierung haben wollen was für ein kleines Projekt wie hier meist nicht über die niedrigen Lizenzkosten zu finanzieren ist. Es heißt aber NICHT daß der DVBViewer nicht kompatibel oder geeignet wäre sonst stünde da was anderes oder das Programm erst gar nicht in der Liste dort.

 

Das Wichtigste erstmal wäre wohl daß die Netzwerkverbindung an deinem Rechner auf "privates Netzwerk" gestellt ist, nicht "öffentliches Netzwerk" (gedacht für unsichere/unbekannte fremde Netze, z.B. öffentliche WLANs). Ansonsten blockt die Windows-Firewall wichtige Verbindungen die für Sat>IP notwendig sind.

 

Link to comment

Ich hab's mit meiner VU+ nur mit Streaming hinbekommen.

Also Senderliste aus dem Webinterface der VU+ laden und im DVBViewer importieren. Die VU+ ist dabei immer im Standby.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...