Jump to content

Nur Player zum Abspielen von Aufnahmen auf Laptop

rower

Recommended Posts

Hallo, ich würde gern Aufnahmen auf meinem Laptop mit dem gewohnten Comfort des DVBViewer auf meinem Laptop wiedergeben, insbesondere geht es mir um die Spulfunktion, also 1 click 10sec. 2 -30sec... Muss ich dafür den kompletten DVBViewer installieren oder gibt es den reinen Player irgendwie einzeln? Aufnahmen etc , das erfolgt auf meinem htpc. Es geht nur um die reine Wiedergabe gespeicherter Aufnahmen, nichts weiter.

vor 8 Stunden schrieb rower:

insbesondere geht es mir um die Spulfunktion, also 1 click 10sec. 2 -30sec... Muss ich dafür den kompletten DVBViewer installieren

Wenn es dir vor allem um dieses "inkrementelle Springen" geht, wirst du wohl kaum um den kompletten DVBViewer herumkommen. Eine weitere (zweite) DVBViewer-Lizenz ist dafür nicht nötig - siehe hier, letzter Punkt.

Im Downloadbereich, Abteilung Tools, gibt es ansonsten noch den "leichtgewichtigen" TSPlayer. Allerdings setzt auch dieser eine gültige DVBViewer-Lizenz sowie einige Bestandteile einer DVBViewer-Installation voraus (DVBViewer-Installationsordner mit UserMode.ini, DVBViewer-Konfigurationsordner, im System registrierter DVBViewer-Filter).

Natürlich kommen auch Freeware-Player wie der VLC oder MPC in Frage. Ob es einen gibt, der wie der DVBViewer das "inkrementelle Springen" bietet, ist mir nicht bekannt.

• Thanks 1

Hallo,

ich habe gerade mal zwei weitere Player ausprobiert. Der KMPlayer kann anscheinend nur kontinuierlich spulen.

Aber beim SMPlayer ( https://www.smplayer.info/de/info ) kann man bei den Einstellungen unter Oberfläche -> Spulen für Kleiner, Normaler, Großer Sprung und Maussprung Werte vorgeben (voreingestellt sind: 00:10, 01:00, 10:00 und 00:30). Zur Spulmethode kann man auch noch zwischen Absolutes Spulen und Relatives Spulen wählen und Genaues Spule auswählen. Was derr Unterschied ist, kann ich nicht sagen.

Vom SMPlayer gibt es auch eine portable Version, die nicht über Windows installiert werden muß (zu finden bei den Downloads).

Vielleicht ist das ja der gesuchte Player. Viel Spaß damit.

Viele Grüße

Webturtle

Edited by Webturtle