Jump to content

DVBViewer mit Technisat S2 Probleme bei Wiedergabe


despino

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich muss mich mal an euch wenden. Ich habe ein Problem mit meiner TV-Karte. Ich benutze die Technisat Sky Star S2 und den DVBViewer 5.3.2 . Ich komme da gerade nicht weiter. Treiber habe ich alle installiert, aber wenn ich das Programm DVBViewer (Originalversion) starte, dann habe ich bei manchen Sendern einen Pixelfehler und bei manchen ein stockendes Bild. Den PC hatte ich extra per LAN mit dem Internet verbunden, da dies ja stabiler läuft als bei WLAN. Den Grafikkartentreiber habe ich auch aktualisiert. Habe eine Nvidia GT740 mit 2 GB. Ich gebe euch mal noch zwei Bilder, vielleicht habt ihr ne Idee an was es liegen kann. Wenn ich die Sender öters wechsel hängt sich auch das Programm komplett auf. Wenn ich den Treiber von meiner TV-Karte installiere, dann wird mir nach einer Weile (bzw. beim Neustart) im Geräte-Manager angezeigt das der Treiber nicht installiert ist. Ich habe dann immer ein Ausrufezeichen und der DVBViewer sagt auch das kein DVB-Gerät verfügbar ist. Wenn ich im Geräte-Manager auf Deinstallieren gehe und den Treiber dann neu installiere, dann funktioniert es wieder, als ob mein PC mir den Treiber andauernd raushaut. Aber die Pixelstörung habe ich trotzdem noch. Der Fehler tritt auch bei verschiedenen Sendern auf.

LG despino

 

 

post-151981-0-78856200-1453464493_thumb.png

Link to comment

Das liegt an dem von SKY seit der letzten Transponderumstellung für ihre SD-Sender verwendeten H264 Codec in Verbindung mit NVidia Hardwarebeschleunigung.

Die "echten" HD-Sender sind davon nicht betroffen.

 

Du musst bei deinem verwendeten H264-Codec von DXVA/Cuvid auf "Software" umstellen. Geht dann halt alles über die CPU statt GPU.....

 

T-Entertain macht übrigens dieselben Probleme.

Edited by son goku
Link to comment

Bei der SkyStar S2 gibt es noch eine weitere mögliche Ursache für Störungen bei einzelnen Sendern. Die Karte ist mit hohen Datenraten auf einigen Transpondern überfordert wenn die komplett an den PC weitergeleitet werden.

 

Daher darf "Ganzen Transponder öffnen" unter Optionen > Hardware bei der Karte nicht aktiviert sein.

Link to comment

ich kann den Haken bei "Ganzen Transponder öffnen" unter den Optionen nicht rausnehmen. Der Menüpunkt ist grau und ich kann es nicht ändern. Muss ich da vorher noch was anderes einstellen, damit ich das verändern kann?

Link to comment

Dann verwendest du die BDA Treiber, da geht das fast nie.

 

Du musst dann die WDM Treiber (wo die Karte als Netzwerkgerät im Gerätemanager auftaucht) verenden.

 

(nach jeder Treiber Änderung musst du im DVBViewer neu nach Geräten Suchen)

Link to comment
×
×
  • Create New...