Jump to content

EPGplus


Rayman

Recommended Posts

Hi Stefan,

 

Sind die entsprechenden Elemente auf dem Merkzettel auf "aktiv" und _nicht_ auf "inaktiv" gesetzt? Und ist "Automatisch zum Kanal wechseln" ausgewählt?

die Elemente auf dem Merkzettel werden alle als inaktiv eingefügt.

Automatischen Kanal-Wechsel benutze ich nicht, nur reine OSD Erinnerung.

Das war bei v1.1.1 genauso, dort funktioniert das :)

 

Ich sehe jetzt wo der Hase/Bug begraben ist:

 

Option Automatisch zum Kanal wechseln: AUS

-> alles wird als inaktiv in den Merkzettel eingefügt

-> nichts funktioniert

 

händisch aktiv setzen:

-> OSD Erinnerung funktioniert

 

Option Automatisch zum Kanal wechseln: AN

-> alles wird als aktiv in den Merkzettel eingefügt

-> OSD Erinnerung funktioniert

-> wechselt den Kanal mit OSD Hinweis

 

grade auf meinem Notebook mit Windows XP SP3 getestet, nur

um zu schauen ob das vll. nur Windows 7 spezifisch ist, ist

es aber anscheinend nicht.

Link to comment

Ich sehe jetzt wo der Hase/Bug begraben ist:

Ja, so sehe ich das auch :-) Die Elemente werden als inaktiv eingefügt, damit auch der DVBViewer keinen Kanalwechsel durchführt (denn das soll laut EPGplus Einstellungen ja auch nicht passieren).

 

Das einzige Problem ist also, dass die inaktiven Merkzettel-Elemente keine Erinnerung auslösen. Ich kümmere mich darum (bis dahin Kanalwechsel-Option einschalten bitte ;-).

 

Gruß,

Stefan

Link to comment

Ich habe das Problem mit der OSD-Erinnerung behoben.

 

Version 1.1.2 Patch 1 (02.01.2011)

- Fix: No OSD reminder was shown when "Automatically switch to channel." was not enabled.

- Add: Test button in reminder settings shows OSD banner to test OSD functionality.

Bitte testen.

 

Download EPGplus.

 

Viele Grüße,

Stefan

Link to comment

wollte jetzt nicht die 25 Seiten durchklesen also kurz und knapp: Kann man mit EPGplus (mehr als bereits im RS, nämlich durch Zeitfenster) Wiederholungen von Serienaufnahmen erkennen und dann nicht aufnehmen?

Link to comment
Kann man mit EPGplus (mehr als bereits im RS, nämlich durch Zeitfenster) Wiederholungen von Serienaufnahmen erkennen und dann nicht aufnehmen?

Nein, das geht noch nicht. Steht aber auf der ToDo Liste!

 

Stefan

Link to comment

Eine kleine Amerkung zur aktuellen Version:

 

Die Tooltipp-Funktion scheint unter Win7 64bit ein Problem zu haben,

denn es erscheint kein PopUp, nur die Icons in der Taskleiste machen Platz für etwas unsichtbares :-)

 

- dieses Problem gab es aber schon in den Vorgängerversionen nach 1.1.1

 

Gruß

rolsch

Edited by rolsch
Link to comment

Hi Stefan,

 

vielen Dank für dein Programm, das ich ständig begeistert nutze.

 

Einen Erweiterungswunsch hätte ich noch: Ist es möglich, Sendungen, die schon programmiert sind, zu kennzeichnen? Es passiert mir öfters, dass ich eine Sendung aus dem Fenster "Auto EPG Search" heraus aufnehmen will und dann die Meldung kommt, dass es schon einen Timer hierfür gibt. Wenn die schon programmierten Sendungen z.B. rot angezeigt würden, wie im EPG-Fenster von DVBViewer, wüsste man gleich bescheid.

 

Gruß

Ratburger

Link to comment
Die Tooltipp-Funktion scheint unter Win7 64bit ein Problem zu haben, denn es erscheint kein PopUp, nur die Icons in der Taskleiste machen Platz für etwas unsichtbares :-)

Das ist schwer :-/ Ich habe es gerade auf einem Win7 64bit System getestet (mit dem Vorschau-Button in den Einstellungen) und dort funktionieren die Tooltipp-Popups ohne Probleme. Ich habe auch noch ein wenig recherchiert, ob sich in Win7 diesbezüglich etwas geändert hat, aber nichts konkretes gefunden. Haben andere Win7 64Bit Nutzer hier das selbe Problem?

 

Ist es möglich, Sendungen, die schon programmiert sind, zu kennzeichnen?

Diese Funktionalität steht schon auf meiner ToDo-Liste. Da ich beruflich derzeit ganz stark eingespannt bin, wird es aber noch eine Weile dauern.

 

Stefan.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe im ganzen Forum nichts passenderes gefunden.

Ich habe vor einiger Zeit meinen Rechner neu aufgesetzt. Seither bekomme ich EPGplus mit dem DVBViewer nicht mehr vollständig zum Laufen.

 

Auch das Updaten beider Programme hat nichts gebracht.

 

System: winXP, DVBViewer 4.6.0.1, EPGplus 1.1.20.

 

EPG selbst läuft im Systray, die PopUps kommen, er erkennt also die Videoprogrammierung. Ein automastisches Wecken aus dem Ruhezustand übernimmt der Schedulerdienst (Scheduler.exe).

 

Aber ich kann das Fenster selbst nicht mehr starten, weder aus dem Menü des DVBViewer, noch aus dem SysTray. Versuche ich die exe selbst, sagt er mir, es laufe schon. Im Taskmanager kann ich die EPGplus.exe auch sehen.

 

Kann mir jemand helfen? Danke.

Link to comment

Direkt wenn du das Fenster aufgerufen hat drücke mal [Alt]+[Leehrtaste] dann [v] und dann eine der Pfeiltasten [->].

 

Ich würde tippen dass das Fester sich außerhalb vom Sichtbaren Bereich befindet.

Link to comment

Ich würde tippen dass das Fester sich außerhalb vom Sichtbaren Bereich befindet.

Das könnte durchaus sein. Du kannst auch in die EPGplus.ini im DVBViewer-Konfigurationsverzeichnis schauen, dort ist die Position und Größe des DVBViewer-Fensters beim Start hinterlegt (die Werte unter PosX, PosY, Width und Height).

 

Viele Grüße,

Stefan

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich hab an anderer Stelle folgendes gepostet, was eigentlich auch hier her gehört:

 

Hallo,

 

ich habe den DVBViewer 4.6.0.1 auf einem Rechner installiert mit einer internen DVB-T Karte Cinergy 2400i DT mit 2 Tunern. Wenn ich das Plugin EPGplus (neueste Version, 1.1.2) installiert habe, friert der DVBViewer bei ca. 2 von 3 Startversuchen ein, entweder sofort oder nach kurzer Zeit. Mitunter ist auch Empfang da, der ist aber extrem gestört. Ich hatte mal eine programmierte Aufnahme mit über 2 Millonen Errors. Wenn ich EPGplus aus dem Plugin-Verzeichnis lösche (EPGplus also nicht gestartet wird), arbeitet der DVBViewer einwandfrei. Mit der älteren Version 1.1.1 ?) trat dieser Fehler wohl nicht auf (oder zumindest sehr selten).

 

In einem zweiten Rechner habe ich eine DVB-T Karte "AirStar 2 PCI". Wenn ich hier den DVBViewer mit EPGplus laufen lasse, gibt es keine Probleme.

 

Ich hänge die Support.zip für beide Rechner an.

 

Eventuell hängt mein Problem ja auch mit den schon von anderen berichteten Einfrier-Problemen zusammen.

 

Gruß

Ratburger

support - Fehler.zip

support - Fehlerfrei.zip

Edited by Ratburger
Link to comment

Wenn ich das Plugin EPGplus (neueste Version, 1.1.2) installiert habe, friert der DVBViewer bei ca. 2 von 3 Startversuchen ein, entweder sofort oder nach kurzer Zeit.

Leider habe ich keine unmittelbare Lösung für dein spezielles Problem.

 

Du könntest einmal die EPGplus.dll umbenennen; Dann den DVBViewer starten, so dass EPGplus nicht automatisch geladen wird. Jetzt sollte alles normal funktionieren.

 

Später EPGplus.exe von Hand starten, um zu gucken ob daraufhin die Probleme wieder auftreten (oder ob es ein reines Startproblem ist).

 

Wieviele EPG-Datensätze zeigt EPGplus in der Statusleiste an?

 

Stefan.

Link to comment

Wieviele EPG-Datensätze zeigt EPGplus in der Statusleiste an? Es sind 6441 auf dem Rechner mit dem einfrierenden DVBViewer und 6438 auf dem anderen Rechner.

 

Ich hab die dll umbenannt, den DVBViewer gestartet, die dll wieder richtig benannt, die EPGplus.exe gestartet. Nachdem EPGplus die Daten verarbeitet hatte hab ich EPGplus beendet und DVBViewer beendet. Das ganze 4 mal. Dabei ist es auch wieder passiert, dass der DVBViewer eingefroren ist, wohl während EPGplus die Daten verarbeitet hat (damit meine ich den Abgleich der EPG-Daten mit den gespeicherten Suchberiffen). Als ich das EPGplus-Fenster geschlossen hatte, war im DVBViewer ein eingefrohrenes Bild.

Edited by Ratburger
Link to comment

Ich hab jetzt mal die Version 1.1.2 (201229) (wx 2.9.1) genommen. Die Probleme hatte ich mit der Version 1.1.2 (110102) (wx 2.9.1). Nach ca. 12 Starts mit aktivem EPGplus frohr das Bild nach einiger Zeit (es könnte die Zeit gewesen sein, die EPGplus zum Verarbeiten der Daten braucht) wieder ein.

 

Jetzt probier ich gerade die Version 1.1.1 (Build 77). Damit scheint es keine Probleme zu geben.

Link to comment

Ich hab jetzt mal die Version 1.1.2 (201229) (wx 2.9.1) genommen. Die Probleme hatte ich mit der Version 1.1.2 (110102) (wx 2.9.1). Nach ca. 12 Starts mit aktivem EPGplus frohr das Bild nach einiger Zeit (es könnte die Zeit gewesen sein, die EPGplus zum Verarbeiten der Daten braucht) wieder ein.

 

Jetzt probier ich gerade die Version 1.1.1 (Build 77). Damit scheint es keine Probleme zu geben.

 

 

Die Version 1.1.1 läuft bis jetzt (25.02.11) problemlos. Es werden täglich timergesteuerte Aufnahmen gemacht. Mit den neueren Versionen hatte ich immer wieder einen eingefrorenen DVBViewer vorgefunden und entsprechend keine brauchbaren Aufnahmen erhalten.

Link to comment

Die Version 1.1.1 läuft bis jetzt (25.02.11) problemlos. Es werden täglich timergesteuerte Aufnahmen gemacht. Mit den neueren Versionen hatte ich immer wieder einen eingefrorenen DVBViewer vorgefunden und entsprechend keine brauchbaren Aufnahmen erhalten.

Die Änderungen von 1.1.1 auf 1.1.2 waren sehr umfangreich, so dass ich nicht unmittelbar zurückverfolgen kann, was die Ursache für dein Problme ist :-/ Dass es nur bei Dir auftritt, macht die Problemfindung noch mal schwerer. Bleibe bitte erstmal bei der 1.1.1, wenn diese gut läuft.

Link to comment

Ich bin mir da nicht so sicher, dass das Problem nur bei mir auftritt. Von eingefrorenem DVBViewer berichten auch andere.

 

Gruß

Ratburger

 

PS: Trotz der momentanen Probleme ist EPGplus ein prima Plugin, das extrem nützlich ist. Vielen Dank dafür!

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo Rayman,

ich greife hier nochmal ein älteres Problem auf:

 

Die Info-Popup's funktionieren bei mir nicht.

 

Ich hatte mittlerweile eine Neuinstallation des Betriebssystem durchgeführt (alt: Win7 64bit, neu: Win7 64bit mit SP1) nebst aktuellem EPGplus.

Bei der Alt-Installation funktionierten die Popups nicht.

Nach der Neuinstallation waren die Popups erfreulicherweise wieder sichtbar.

 

Nachdem DVBViewer einigemale einen "Fehlstart" nach dem erwachen aus dem Standby-Mode vollzog,

waren die Info-Popups wieder nicht mehr sichtbar.

 

Einzig rechts unten in der Taskleiste hüpfte das Dreiecks-Icon etwas nach links und machte so dem unsichtbaren Popup platz.

Der "Fehlstart" des DVBViewers äußerte sich in defekten oder leeren Config-Dateien von DVBViewer UND EPGplus.

 

Aber auch wenn ich nun alle Konfigs lösche bleiben die Popups unsichtbar..., äußerst seltsam...

 

Könntest du mir mal eine Micro-App zusammenschustern, welche nur mal ein "Hello World"-Popup mit den EPGplus Routinen generiert?

 

Gruß

rolsch

Edited by rolsch
Link to comment

Könntest du mir mal eine Micro-App zusammenschustern, welche nur mal ein "Hello World"-Popup mit den EPGplus Routinen generiert?

Hallo,

 

das ist schon eingebaut: Im Tab Einstellungen unter 'Allgemein' gibt es den Button "Vorschau", der wirft genau diese Routine an, um ein Popup testweise anzuzeigen. Funktioniert das bei Dir?

 

Viele Grüße,

Stefan

Link to comment

Hallo Stefan,

ja den Vorschau-Button kenne ich.

 

Leider passiert da auch nicht viel,

das Dreieck-Icon (Ausgeblendete Symbole, Win7 64bit) rückt nur etwas nach links für die Zeit des unsichtbaren PopUps.

 

Ich habe da echt keine Idee, wieso das PopUp unsichtbar/minimiert oder sonstwie verbogen ist.

Nach der Betriebssystem Neuinstallation kappte das PopUp ja erstmal - alles sehr seltsam.

 

Gruß

Roland

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit den Zeitzugaben beim EPGPlus. Wenn ich mit EPGPlus 1.1.2.110209 Patch 1 eine Sendung programmiere, stimmt zwar die Vorlaufzeit, aber nicht die Nachlaufzeit.

 

Ich habe im DVBViewer Pro als Vor- und Nachlaufzeti 10 Minuten eingestellt. Bei den mit EPGPlus programmierten Sendungen habe ich einen Vorlauf von 10 Minuten, aber immer nur 6 Minuten Nachlauf. Ich dachte EPGPlus würde die Vor- und Nachlaufzeiten von den Einstellungen im DVBViewer übernehmen. Im EPGPlus und in der EPGPlus.ini gibt es ja in dieser Hinsicht keine Einstellmöglichkeiten.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Ich dachte EPGPlus würde die Vor- und Nachlaufzeiten von den Einstellungen im DVBViewer übernehmen.

Das macht es auch! Ich habe das gerade bei mir getestet, ich habe im DVBViewer 10 Minuten Vorlauf und 10 Minuten Nachlauf eingestellt. EPGplus programmiert bei mir dann korrekt Aufnahmen, welche 10 min vor Sendungsbeginn anfangen und 10 min über das Ende gehen. Ich kann das bei Dir auftretende Problem nicht nachvollziehen. Tritt das Problem noch bei jemand anderem auf?

 

Werden die falschen Zeiten bei Dir auch dann programmiert, wenn Du eine Aufnahme aus dem EPG-Fenster vom DVBViewer selbst heraus programmierst, also ohne EPGplus?

 

Viele Grüße,

Stefan

Edited by Rayman
Link to comment

Hallo Rayman,

 

vielen Dank für die Antwort! :wave:

 

Beim DVBViewer Pro funktioniert das Programmieren aus dem EPG-Fenster so, wie in den Optionen voreingestellt: 10 Minuten vorher und 10 Minuten nachher. Ich habe mich vor allem darüber gewundert, daß beim EPGPlus vorher korrekt 10 Minuten zugegeben werden, aber nacher 6 :o - weder 5 noch 10!

 

Ich habe zunächst die Version 1.1.1. verwendet (bei der war dasselbe bei den Vor- und Nachlaufzeiten zu beobachten) und danach auf EPGPlus 1.1.2.110209 Patch 1 upgedatet. Zur Zeit verwende ich DVBViewer Pro 4.2.1.0 (die neueren Versionen nehmen zeitweise übermäßig viel Arbeitsspeicher in Anspruch). Die Einstellungsdatei von DVBViewer Pro 4.2.1.0 müßte aber mit der von Version 4.8.1. übereinstimmen, denn diese habe ich zwischenzeitlich schon einmal ohne Probleme in dieser Hinsicht ausprobiert. Dabei habe ich die alten Programm- und CMUV-Verzeichnisse kopiert und die neue Version in die vorhandenen Verzeichnisse installiert. Später habe ich die upgedateten Verzeichnisse umbenannt und die Sicherungen wieder zurückbenannt.

 

Bei der Installation von EPGPlus 1.1.2.110209 Patch 1 hat dieser sich auf Unicode umgestellt. Aber die EPG-Inhalte werden auch weiterhin lesbar angezeigt, obwohl DVBViewer Pro 4.2.1.0 noch mit ANSI arbeitet.:thumbsup: Beim DVBViewer Pro 4.8.1.0 funktioniert das leider nicht.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Hallo,

 

ein kurzer Nachtrag: Ich habe es mit DVBViewer Pro 4.8.0.1. probiert mit demselben Ergebnis. 10 Minuten Vorlauf und 6 Minuten Nachlauf.:rolleyes:

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

ein kurzer Nachtrag: Ich habe es mit DVBViewer Pro 4.8.0.1. probiert mit demselben Ergebnis. 10 Minuten Vorlauf und 6 Minuten Nachlauf.:rolleyes:

Ich habs auch gerade weiter getestet, bei mir funktioniert alles ordentlich. Zur Fehlersuche wäre für mich wichtig, ob das Problem noch bei jemand anderem auftritt?!

 

St.

Link to comment

Hallo,

 

ich liebe EPGPlus, bekomme es aber seit zwei Jahren nicht mehr zum Laufen :huh:

 

Nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, habe ich auch DVBViewer neu installiert und das Plugin im PluginVerzeichnis. Es startet auch, aber ich sehe nur das Icon im Tray (rechts unten). Das Dialogfenster, das sich früher per Doppelklick auf das Icon oder per rechter-Mausklick "EPGPlus" anwählen öffnete, öffnet sich nicht mehr. Da helfen auch keine De- und Installationen nicht.

Es wird nur das Fentster mit der Versionsangabe geöffnet.

1. Doppelklick auf EPGplus.exe mit gestartetem DVBViewer: "EPG is already running"

2. Doppelklick auf EPGplus.exe ohne gestartetem DVBViewer: "Please start DVBViewer >= 4.5 before running"

3. Schließe ich EPGplus während des Betriebs des DVBViewer (ja das geht) und starte es erneut, s. Fall 2.

 

Schließe ich den DVBViewer, erscheint wie gewohnt das Bubble, wann die nächste programmierte Sendung startet.

 

 

Mein System: winXP, SP3, DVBViewer 4.6.0.1

 

Irgendwann habe ich mir den TaskScheduler dazu geholt, damit aus dem Ruhestand programmierte Sendungen aufgezeichnet werden. Das klappt auch.

 

Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand helfen kann.

support.zip

Link to comment

Das Dialogfenster, das sich früher per Doppelklick auf das Icon oder per rechter-Mausklick "EPGPlus" anwählen öffnete, öffnet sich nicht mehr.

Vermutlich ist das EPGplus-Fenster vorhanden, aber irgendwo außerhalb des Bildschirmrandes (weil sich die Monitor-Konfiguration mal geändert hat?).

 

In der Konfigurationsdatei EPGplus.ini gibt es die Parameter PosX, PosY, Width und Height. Falls die komisch aussehen einmal auf 0, 0, 640, 400 einstellen. Hilft das?

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Rayman,

vielen Dank für den Tipp, aber jetzt wird's spannend, eine EPGplus.ini habe ich nicht gefunden, obwohl ich alle versteckten anzeige und alle möglichen Platten komplett durchsucht habe.

 

Zur Installation habe ich hier

http://home.arcor.de/stefanbn/EPGplus/

die aktuelle Version vom 9.2.11 heruntergeladen, ausgepackt und ins Pluginverzeichnis verschoben.

 

Kann man die .ini irgendwie erzeugen?

Link to comment

eine EPGplus.ini habe ich nicht gefunden

Kann man die .ini irgendwie erzeugen?

Rufe mal im DVBViewer Menü "Hilfe - Konfigurationsverz." auf.

 

Dann öffnet sich ein Fenster, in dem das Verzeichnis der DVBViewer-Konfigurationsdateien angezeigt wird. Dort drin muss die EPGplus.ini sein!

 

Viele Grüße,

Stefan

Link to comment

Hi Rayman,

 

gibt es eine Möglichkeit für Aufnahme-Timer, die per Recording Service oder im

DVBViewer selbst erstellt wurden keine OSD-Notification zu bekommen?

 

Die Timer stehen im EPGplus auf Aufnahme und nicht erinnern, dennoch bekomme

ich für Aufnahmen immer eine Notification.

 

Danke!

Link to comment

gibt es eine Möglichkeit für Aufnahme-Timer, die per Recording Service oder im

DVBViewer selbst erstellt wurden keine OSD-Notification zu bekommen?

Die Timer stehen im EPGplus auf Aufnahme und nicht erinnern, dennoch bekomme

ich für Aufnahmen immer eine Notification.

Ich bin nicht sicher ob ich deine Frage und die Verzwickung zum Recording Service richtig verstanden habe. Wenn Du keine Notification möchtest, kannst Du diese im Einstellungen-Tab ausschalten.

 

Gruß,

Stefan

Link to comment

Ich möchte Notifications, aber nur für Sachen die auch als "erinnern" deklariert sind und nicht für Aufnahmen die kurz bevor stehen.

Ich verstehe. Momentan ist das nicht möglich, d.h. jede bevorstehende Merkzettel-Aktion (Erinnerungen & Aufnahmen) erzeugen eine Mitteilung, außer dies ist ausgeschaltet.

 

Gruß,

Stefan

Link to comment
  • 2 months later...

was läuft mit EPGplus falsch, wenn es ~ 50% CPU verbrät und damit nicht mehr aufhört? Das tritt seit Neujhar auf. Normalerweise verbraucht es nur für paar Sekunden beim Starten viel CPU bis es das EPG durchsucht hat und dann ist es ruhig.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...