Jump to content

EPGplus


Rayman

Recommended Posts

Ich hab auch noch eine Idee für EPGplus.

 

Vielleicht ist es möglich den Suchbegriff via Häckchen nur auf TV und/oder Radio einzuschränken.

Wenn ich z.Bsp nach 'Oldies' suchen lassen, dann möchte ich die Ergebnisse im TV haben aber keine Hörspiele im Radio.

 

Zusätzlich wäre es eine Erleichterung, wenn man bei der Einschränkung auf bestimmte Sender ('suche nur in Sender(n)')

die Liste der Sender zum auswählen angezeigt bekommen könnte.

 

Ansonste wie immer klasse Programme und PlugIns.

 

Danke an da ganze Team für die Arbeit, die Mühe und den fairen Preis.

Link to comment
  • 2 months later...

Hi,

 

Ich benutze den EPGplus jetzt bereits einige Wochen. Ein echt nützliches und gutes Addin.

Allerdings erhalte ich seit einigen Tagen keine Infos mehr über verschiedene Programme.

Leider kann ich kein Bild hochladen, obwohl nur 115 KB groß, das Forum begrenzt mich auf knapp 16 KB!!

Ich erhalte die Daten der offiziellen Sender (ARD, 3sat, usw), aber nichts von den Freien (RTL, ProSieben,...), Sportkanälen und Newssendern.

 

Hat jemand genügend Kenntnisse, um mir zu erklären, was man da ändern kann, damit alles wieder angezeigt wird?

 

Danke für Eure Ideen,

Marc

Link to comment
Allerdings erhalte ich seit einigen Tagen keine Infos mehr über verschiedene Programme.

Ich erhalte die Daten der offiziellen Sender (ARD, 3sat, usw), aber nichts von den Freien (RTL, ProSieben,...), Sportkanälen und Newssendern.

Wenn Du das im DVBViewer eingebaute EPG-Fenster aufrufst, wird dann dort EPG für diese Sender angezeigt?

 

Das heißt, ist dein Problem ein Problem von EPGplus oder hast Du aus anderen Gründen kein EPG für diese Sender (weil diese z.B. länger nicht geguckt wurden und dadurch kein EPG dafür eingesammelt werden konnte)?

 

Stefan

Link to comment
Wenn Du das im DVBViewer eingebaute EPG-Fenster aufrufst, wird dann dort EPG für diese Sender angezeigt?

Das heißt, ist dein Problem ein Problem von EPGplus oder hast Du aus anderen Gründen kein EPG für diese Sender (weil diese z.B. länger nicht geguckt wurden und dadurch kein EPG dafür eingesammelt werden konnte)?

Stefan

 

Hallo Stefan,

 

Danke für deine Antwort.

 

Nun, die Angaben sind wieder zu sehen, aber eben nie alle... und immer auch weniger als im EPG-Fenster des Viewers selbst.

Vielleicht liegt es ja dann einfach nur daran, das EPGplus die Angaben aus dem EPG holt, was natürlich später statt findet oder erst beim nächsten Start, ich kenne die Art der Programmierung hier nicht.

 

Gibt es eigentlich eine Art Aktualisierungsfunktion bei dem genau dies erzwungen werden kann, auch ohne den Player verlassen und wieder starten zu müssen?

Müssen denn regelmäßig alle Programme angesprungen werden, um ein vollständiges EPG zu erhalten?

 

Danke

 

PS: Eine gute Sache für zwei Verbesserungen (in meinen Augen wesentlich) wären:

- im Fenster 'TV-Zeitung' im Pulldown 'Kategore' zusätzlich eine gruppierte Vorwahl für freie/verschlüsselte Sender vorzusehen.

- im Fenster 'EPG Suche' wäre das wie oben angepasste Pulldown 'Kategorie' genau so interessant, mit einer Begrenzung in allen eingegebenen Suchbegriffen, außer denjenigen, bei denen speziell Sender angegeben sind. Letztere müssten dann aber irgendwie im linken Suchbegriffefenster als speziel gekennzeichnet werden, damit man erkennt, das hier die allgemeinen Regeln nicht gelten.

 

Aber, man kann ja hier unendlich viel unterbringen.

 

Vielen Dank für dein fantastisches addin. Ich wünschte, ich könnte so etwas auch entwickeln.

Mit welcher Prorammiersprache läuft das, wie kann man die addins einklinken, woher erhält man die benötigten Daten und wohin speichert man veränderungen des Players selbst?

Edited by Der Boss
Link to comment
Nun, die Angaben sind wieder zu sehen, aber eben nie alle... und immer auch weniger als im EPG-Fenster des Viewers selbst. Vielleicht liegt es ja dann einfach nur daran, das EPGplus die Angaben aus dem EPG holt, was natürlich später statt findet oder erst beim nächsten Start, ich kenne die Art der Programmierung hier nicht.

Der DVBViewer hält für eine kurze Weile noch EPG-Daten von bereits zurückliegenden Sendungen, EPGplus immer nur die aktuellen und alle zukünftigen. Deshalb hat EPGplus tendenziell immer ein paar weniger EPG-Einträge als der DVBViewer, was aber keine Auswirkungen auf das aktuelle Programm hat.

 

Gibt es eigentlich eine Art Aktualisierungsfunktion bei dem genau dies erzwungen werden kann, auch ohne den Player verlassen und wieder starten zu müssen?

EPGplus holt sich beim Programmstart das EPG vom DVBViewer ab und danach einmal pro Stunde.

 

Du kannst das EPG-Update manuell ausführen. Im System-Menü des EPGplus-Fensters am Fensterrahmen links oben gibt es dafür den Eintrag "Update EPG".

 

Müssen denn regelmäßig alle Programme angesprungen werden, um ein vollständiges EPG zu erhalten?

Ja. Es müssen die entsprechenden Transponder angesprungen werden (mehrere Sender teilen sich einen Transponder)! Wenn ein Transponder länger nicht angeschaut wurde, liegen dann keine aktuellen/zukünftigen EPG-Daten für die Sender in diesem Transponder vor! Ich glaube es gibt auch Tools für den DVBViewer, die das automatisieren.

 

- im Fenster 'TV-Zeitung' im Pulldown 'Kategore' zusätzlich eine gruppierte Vorwahl für freie/verschlüsselte Sender vorzusehen.

Danke für deine Vorschläge! Ich denke darüber nach. Aufgrund meiner Berufssituation läuft die EPGplus-Entwicklung sehr langsam derzeit.

 

Mit welcher Prorammiersprache läuft das, wie kann man die addins einklinken, woher erhält man die benötigten Daten und wohin speichert man veränderungen des Players selbst?

EPGplus ist komplett in C++ geschrieben. Für die Entwicklung von eigenen Plugins gibt es hier im Forum und im DVBViewer-Wiki viele Informationen. Ein Startpunkt wäre hier etwas herumzulesen:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showforum=40

 

Viele Grüße,

Stefan.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Guten Abend,

 

ich habe ein kleines Problem mit EPGPlus und zwar schmiert es mir seid heute immer sofort nach dem Start des DVBViewer bzw des Plugins ab. Lösche ich zuvor die EPG-Datei, dann läuft er, erfüllt aber natürlich nicht seinen Zweck.

Das Plugin stürzt während dem Initialisieren ab. Es scheinen jedoch nicht alle Suchaufträge zu Problemen zu führen, denn wenn ich beispielsweise für Criminal Minds die Programmierung des Rekorders deaktiviere, so läuft er etwas weiter durch, um dann wenig später abzustürzen (bei diesem Suchauftrag funktioniert dann auch der Trick nicht mehr).

 

Kann das mit der Zeitumstellung zu tun haben? Wie kann ich das Problem beheben?

 

Die Win7 "Problemdetails" sind für mich wenig aufschlussreich:

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: EPGplus.exe

Anwendungsversion: 1.1.1.0

Anwendungszeitstempel: 49ada74d

Fehlermodulname: EPGplus.exe

Fehlermodulversion: 1.1.1.0

Fehlermodulzeitstempel: 49ada74d

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 000321a2

Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: 0a9e

Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Zusatzinformation 3: 0a9e

Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

 

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104...mp;clcid=0x0407

 

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

 

 

Vielen Dank!

Link to comment

Hi,

 

Bei mir stürzt EPGplus seit gestern ab mit Fehler "Faulting application EPGplus.exe, version 1.1.1.0, faulting module EPGplus.exe, version 1.1.1.0, fault address 0x000321a2."

Ein Reboot hat nicht geholfen.

 

Interessanterweise initialisiert er heute etwas weiter (50%) als gestern.

-> Ich hoffe das erledigt sich irgendwie selbst wieder (meine Vermutung war auch die Zeitumstellung)

 

EPGplus V. 1.1.1.0

Win2003 SP2, DVBV 4.2.1.0

 

Gruss,

Richi

Link to comment

Hallo miteinander,

 

die Zeitumstellung war seit jeher ein kniffeliges Problem in EPGplus - zumindest ist der bisherige Fehler, dass am Tag der Zeitumstellung kein EPG angezeigt wurde behoben.

 

Die Abstürze kann ich leider hier bei mir nicht nachvollziehen, da ich kein Win7 oder 2003 besitze.

 

Könnt Ihr bitte die EPGplus 1.1.2 Beta testen, ob der Absturz damit auch auftritt?

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=245784

 

Grüße,

Stefan

Link to comment

Hi,

 

das Problem hatte sich bei mir bis gestern Abend auch wieder selbstständig gelöst. :blush:

Aber fürs nächste Mal habe ich ja die Beta-Version...

 

Danke trotzdem!

 

Gruss,

Richi

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

ich habe seit einer Reinstall das Problem, dass EPGplus nicht mehr tut. Das normale EPG in DVBViewer funktioniert dagegen ohne Probleme.

 

Zunächst hatte ich das Problem, dass weder die EPG-Anzeige in EPGplus, noch das automatische Programmieren von Sendungen ging.

 

Dann habe ich gesehen, dass ich in der Senderliste einige Programme mehrfach drin habe (ich kann in meiner Wohnung verschiedene DVB-T-Sendemasten empfangen). Das habe ich aussortiert.

 

Effekt war, dass die automatische Programmierung von Sendungen jetzt wieder geht. Die Anzeige des aktuellen Programms aber immer noch nicht. Siehe Fotos im Anhang.

 

Ich habe versucht, die EPGplus.ini zu löschen, aber das hat nicht geholfen.

 

Hat irgendjemand hier eine Idee? Vielen Dank!

 

Gruß,

rh

post-25593-1262256996_thumb.png

post-25593-1262257004_thumb.png

Link to comment
Effekt war, dass die automatische Programmierung von Sendungen jetzt wieder geht. Die Anzeige des aktuellen Programms aber immer noch nicht.

Seltsames Problem, das ich irgendwo bei der Kanalliste vermuten würde. Leider sieht man auf deinem Screenshot mit der TV-Zeitung nicht die Auswahlbox "Kategorie". Sind dort Einträge vorhanden und auswählbar?

 

Gruß,

Stefan.

Link to comment

OK, Problem gelöst. :)

 

Du hast richtig geraten: Als Kategorie war "Favoriten" eingestellt, aber ich hatte noch gar keine Favoriten definiert. Durch die 800*600 Pixel Auflösung meines Nur-TV-ansteuer-PCs konnte ich das Dropdown auch nicht sehen.

 

Danke für deine Hilfe!

Link to comment

Hi Rayman - Ich will hier ja nicht grundlos rumschleimen aber ich habe dein EPGplus eben mal getestet und diese automatische Timererstellung ist ja wirklich das Zentrum der Macht !!! SAU GEIL und MANY MANY THX DAFÜR.

Link to comment

Ich habe mir gerade DVBViewer und das EPGlus-Plugin installiert und komme nicht richtig klar. Wenn ich im EPGPlus-Fenster im Merkzettel auf "Löschen" klicke, passiert gar nichts. Ich kann Programmierungen nur über den Timer im OSD wieder löschen. Man kann auch nicht den Status von "Aufnehmen" auf "Erinnern" setzen. Es ist mir auch nicht ersichtlich wie das mit den Serienaufnahmen funktionieren soll. Bei mir wird nur der nächste Sendetermin eingetragen und nach der Aufnahme gelöscht.

 

Ich habe bislang eine Gisaset M740-Box. Dort kann man im EPG eine Sendung als Serienaufnahme markieren. Die Box plant dann endlos immer wieder alle Folgen ein. Dazu holt sie sich nachts ein EPG-Update. Sie tut das eben auch mit unterschiedlichen Sendezeiten.

 

Sowas in der Art würde ich mir hier auch wünschen. Ich habe schon das Terratec Home Cinema frustriert zur Seite gelegt, weil das Serienaufnahmen nur stur nach Uhrzeit (total nutzlos), aber nicht nach Sendung machen kann. DVBViewer kann das wohl auch nicht besser und deshalb hatte ich auf dieses Pugin gehofft, aber ich finde nichts.

Edited by arsanias
Link to comment
Wenn ich im EPGPlus-Fenster im Merkzettel auf "Löschen" klicke, passiert gar nichts. Ich kann Programmierungen nur über den Timer im OSD wieder löschen. Man kann auch nicht den Status von "Aufnehmen" auf "Erinnern" setzen.

Das sollte beides eigentlich funktionieren. Das Kontextmenü im Merkzettel hatte früher ein paar Schwierigkeiten, die in der aktuellen Beta behoben sind. Du kannst diese Version probieren:

 

http://home.arcor.de/stefanbn/EPGplus/Down...plus112Beta.zip

 

Es ist mir auch nicht ersichtlich wie das mit den Serienaufnahmen funktionieren soll. Bei mir wird nur der nächste Sendetermin eingetragen und nach der Aufnahme gelöscht. Ich habe bislang eine Gisaset M740-Box. Dort kann man im EPG eine Sendung als Serienaufnahme markieren. Die Box plant dann endlos immer wieder alle Folgen ein.

EPGplus macht das genau so! Das EPG wird während der DVBViewer läuft immer 1x pro Stunde auf die in der EPG-Suche angegebenen Suchbegriffe durchsucht und die Suchergebnisse entsprechend programmiert. Die Programmierung kann natürlich nur so lange im Voraus erfolgen, wie EPG-Daten für den jeweiligen Sender vorliegen (im Schnitt senden die meisten Sender so 5 Tage).

 

Sie tut das eben auch mit unterschiedlichen Sendezeiten. Sowas in der Art würde ich mir hier auch wünschen. Ich habe schon das Terratec Home Cinema frustriert zur Seite gelegt, weil das Serienaufnahmen nur stur nach Uhrzeit (total nutzlos), aber nicht nach Sendung machen kann. DVBViewer kann das wohl auch nicht besser und deshalb hatte ich auf dieses Pugin gehofft, aber ich finde nichts.

EPGplus tut genau das. Es durchsucht regelmäßig das EPG nach den von Dir vorgegebenen Suchbegriffen und führt mit den Suchergebnissen die von Dir bestimmte Aktion (Vormerken / Aufnehmen) durch. Das Ganze ist unabhängig von der Uhrzeit; Die Suchen können aber auch auf bestimmte Sender, Tage oder Zeiträume eingeschränkt werden.

 

Stefan.

Link to comment
Das sollte beides eigentlich funktionieren. Das Kontextmenü im Merkzettel hatte früher ein paar Schwierigkeiten, die in der aktuellen Beta behoben sind. Du kannst diese Version probieren:

Ich habe die 1.1.1.

EPGplus macht das genau so! Das EPG wird während der DVBViewer läuft immer 1x pro Stunde auf die in der EPG-Suche angegebenen Suchbegriffe durchsucht und die Suchergebnisse entsprechend programmiert. Die Programmierung kann natürlich nur so lange im Voraus erfolgen, wie EPG-Daten für den jeweiligen Sender vorliegen (im Schnitt senden die meisten Sender so 5 Tage).

 

ok, ich durchschaue das jetzt etwas besser. Man braucht dann aber noch ein Plugin, das den Rechner aufweckt, und den DVBViewer veranlaßt, das EPG zu aktualisieren. Richtig?

 

Das würde dann über den Task Scheduler gehen, wogegen der Recording Service das als Systemdienst macht. Richtig?

 

Ich muß mal sehen, was mir am Ende mehr zusagt oder besser funktioniert. Der Recording Service hat letzte Nacht schon mal erfogreich eine Aufnahme gemacht. Auf jeden Fall schön, daß es hier engagierte User gibt, die etwas beitragen. Das war der Grund, warum ich vom THC weg bin und gerne die 15 € bezahlt habe.

Link to comment
  • 5 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hi,

ich habe seltsamerweise im EPGplus keine EPG-Daten von ProSieben und Servus TV HD.

 

In der Senderliste ist aber die Option bezüglich "von EPG ausschliessen" nicht aktiviert.

 

Weiterhin klappen zur Zeit die Info-Popups aus der Taskleiste nicht.

 

Win7 x64, DVBViewer 4.3.1.66 BETA, EPG+ 112beta

Link to comment
ich habe seltsamerweise im EPGplus keine EPG-Daten von ProSieben und Servus TV HD.

In der Senderliste ist aber die Option bezüglich "von EPG ausschliessen" nicht aktiviert.

Werden denn die EPG-Daten der beiden Sender im EPG-Fenster vom DVBViewer selbst angezeigt? Wenn ja, dann ggf. nochmal das EPG im EPGplus aktualisieren (im Systemmenü oben links "Update EPG").

 

Könnte es weiterhin hiermit zu tun haben? :

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=39479&hl=

 

 

Weiterhin klappen zur Zeit die Info-Popups aus der Taskleiste nicht.

Win7 x64, DVBViewer 4.3.1.66 BETA, EPG+ 112beta

Ging es denn vorher schon einmal mit dieser Konfiguration? Ich selbst habe kein Win7 x64 und kann nicht testen.

 

Viele Grüße,

Stefan.

Link to comment
Werden denn die EPG-Daten der beiden Sender im EPG-Fenster vom DVBViewer selbst angezeigt? Wenn ja, dann ggf. nochmal das EPG im EPGplus aktualisieren (im Systemmenü oben links "Update EPG").

Jepp, im DVB-EPG werden die Daten angezeigt.

 

Die aktualisieren Funktion musste ich erstmal finden, wäre besser in der Einstellungssektion aufgehoben.

Erst nachdem ich ein paarmal zwischen DVB-EPG und EPG+ gewechselt bin und mehrmals die aktualisieren Funktion gestartet hatte

waren plötzlich die Daten für ProSieben und ServusTV HD vorhanden - seltsam.

 

Könnte es weiterhin hiermit zu tun haben? :

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=39479&hl=

- nö.

 

Ging es denn vorher schon einmal mit dieser Konfiguration? Ich selbst habe kein Win7 x64 und kann nicht testen.

Hmm, jedenfalls mit der EPG+ 1.1.1, ja, auch unter Win7 x64.

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo,

 

hat jemand von euch die aktuelle DVBV Beta 160 mit EPGPlus laufen?

Ich wollte gestern mal die Beta anschauen, aber bekam nach dem Start kein Bild.

Habe darauf hin alle Plugins deaktiviert und rausgefunde, dass das Problem bei mir von EPGPlus verursacht wird.

Ohne EPGPlus läuft die Beta problemlos.

Ich würde aber gerne EPGPlus weiterhin benutzen, gibts da eine Lösung?

 

Gruß

giveme5

Link to comment

hat jemand von euch die aktuelle DVBV Beta 160 mit EPGPlus laufen? ... dass das Problem bei mir von EPGPlus verursacht wird.

Hallo givme5,

 

bei mir läuft EPGplus mit der DVBV Beta 160 ohne Probleme. Ich habe es gerade mehrfach getestet.

 

Treten noch bei jemand anderen Probleme mit der Beta 160 auf?

 

Gruß,

Stefan

Link to comment

EPG+ Version

über EGP+ => 1.1.2.27

Versions Info im Einstellungs-Reiter: 1.1.2 Build 80

OS: Win7 64bit

 

Hallo Stefan,

bei meinem Update auf die 160er öffnete sich das EPG+ Fenster nicht mehr.

Es ließ sich jedoch noch das Info-Fenster von EPG+ über das Taskbar-Icon öffnen, mehr aber nicht

 

Ich deinstalierte den DVBViewer komplett (hatte noch andere Effekte) und installierte alles nochmal.

Auch danach konnte ich das EPG+ Fenster nicht öffnen, obwohl EPG+ aktiv war (Taskbar-Icon).

 

Also nochmal DVBViewer deinstalliert/installiert/geupdated und NUN AUCH DAS Verzeichniss /ProgramDATA/CMUV/DVBViewer gelöscht

(da liegen ja die *.ini's drinne) und siehe da, EPG+ scheint nun wieder zu funktionieren...

 

Habe aber noch einen anderen Fehler mit EPG+.

 

Die Info-PopUps funktionieren nicht,

in der Taskbar sieht man nur kurz einen Leerplatz/Füller wo sonst dann die PopUp-Box hochkommt.

 

Gruß

Roland

Link to comment

Hallo givme5,

 

bei mir läuft EPGplus mit der DVBV Beta 160 ohne Probleme. Ich habe es gerade mehrfach getestet.

 

Treten noch bei jemand anderen Probleme mit der Beta 160 auf?

 

Gruß,

Stefan

Ok, was kann ich machen, habe eben erst komplett neu installiert um Probleme zu vermeiden.

Ich werde es mal mit der neusten EPGPlus Beta probieren!?

 

Gruß

gm5

 

PS. Würde gerne diesen Thread hier abonnieren, aber ich finde die Option nicht?

Link to comment

"transmit_blue.png Thema abonnieren" gibt es über den Topic

Hab ich wirklich nicht bei mir drin, aber habe nun eingestellt, dass beim Antworten abonniert wird, das hilft zumindest bei diesem Thema
Link to comment
  • 1 month later...

aktuelle DVBV beta 177

EPG+ Version

über EGP+ => 1.1.2.27

Versions Info im Einstellungs-Reiter: 1.1.2 Build 80

OS: Win7 64bit

 

 

Nach einem Neustart des OS und anschließendem starten von EPGplus

erscheint eine Fehlermeldung bezüglich eines unvollständigen

Language Files (siehe Bild in der Anlage).

 

Gruß

rolsch

post-93472-019327800 1282888828_thumb.jpg

Edited by rolsch
Link to comment

Nach einem Neustart des OS und anschließendem starten von EPGplus

erscheint eine Fehlermeldung bezüglich eines unvollständigen

Language Files (siehe Bild in der Anlage).

EPGplus holt sich für den Genre-Filter in der TV-Zeitung vom DVBViewer die Bezeichnung der einzelnen Genres (Spielfilm, Dokumentation, Kinder ...) in der jeweils im DVBViewer eingestellten Landessprache ab. Wenn der DVBViewer EPGplus nicht sagt welche Sprache eingestellt ist erscheint dieser Fehler. (Die Fehlermeldung sollte natürlich aussagekräftiger sein, ich habe das für die nächste Version geändert.)

 

Warum EPGplus vom DVBViewer keine Informationen über die eingestellte Sprache erhält kann ich nicht nachvollziehen. Mit der aktuellen Beta funktioniert bei mir alles. Du könntest versuchen die Sprache im DVBViewer mal umzustellen und wieder zurückzustellen und dann EPGplus zu starten.

 

Stefan

Link to comment
  • 1 month later...

So jetzt hats mich auch erwischt.

EPG+ erstellt keine Aufträge mehr bei bestimmten Programmen aus dem Sky-Paket, z.B. TNT Serie oder FOX Serie.

Nutze die aktuelle Beta 112.

 

Über die EPG-Suche vom DVBViewer werden die gewünschten Sendungen gefunden.

 

Ich habe bereits probiert:

Speichern von EPG-Daten abgeschaltet, DVBViewer neu gestartet, EPG des Kanals neu eingelesen. -> Keine Änderung

Speichern von EPG-Daten abgeschaltet, DVBViewer neu gestartet, Siehfern EPG geladen. -> Keine Änderung

 

Was könnte ich noch versuchen? Im Moment warte ich noch auf meine Daten für den neuen DVBViewer, kann den also vorerst nicht updaten.

 

Edit: Auch mit dem neuen DVBViewer keine Besserung.

Edited by quince
Link to comment
  • 2 months later...

Hallo allerseits,

 

EPGplus Version 1.1.2 ist jetzt online. Die größte Änderung ist die komplette Umstellung auf Unicode-Zeichensatz, um verschiedene Fremdsprachen (Slovakisch, Tschechisch, ..) zu unterstützen. Dies hat Unmengen Zeit und Nerven gekostet :-/

 

Die neue EPGplus Version konvertiert die bestehende EPGplus.ini beim ersten Start einmal nach Unicode und legt ein Backup der alten ini an.

 

Es gibt jetzt eine Option, mit der man angeben kann wie mit Konflikten umgegangen werden soll; weiterhin zahlreiche Bugfixes.

 

An alle Windows 7 Nutzer: Ich konnte den Fehler eines Testers nicht nachvollziehen: Einträge auf dem Merkzettel lassen sich nicht auf inaktiv setzen. Kann das bitte jemand gegentesten?

 

Version 1.1.2 (30.12.2010)

- Fix: Programs beginning at 6:00 am were not displayed in TV-Guide

- Fix: EPGplus crashed while scheduling a recording if Recording Service is used,

"Send Timers To Service" option

- Fix: No EPG shown on the day when daylight saving time (DST) changes from winter to summer

- Fix: Running recordings could not be deleted from reminder window

- Fix: Right click context menu did not work properly for conflicts in reminder

- Fix: Keyboard navigation in TV grid causes refresh of EPG description

- Add: Option in settings: Automatic handling of conflicting timers.

- Add: Adding EPG search terms from TV-Grid context menu allows restriction of

search to selected channel

- Add: Unicode support for all strings, support for diacritcs.

- Add: Restrict search term to channels: allows now selection of multiple items.

- Add: Slovak Language

- Change: Internal reorganization, including new DVBViewer interfaces (IID_IDVBViewer2).

- Change: Internal code optimization: Handling of configuration file EPGplus.ini (load/save)

 

Download auf EPGplus Homepage.

 

Guten Rutsch nach 2011!

Stefan

Edited by Rayman
Link to comment

Hi Stefan,

 

ich habe mit der v1.1.2beta und v1.1.2 Final ein Problem.

 

Die OSD Erinnerungen funktionieren nicht mehr, die ich sehr intensiv benutze.

Mit v1.1.1 funktionierte und funktioniert das wunderbar.

Bei allen Versionen werden die Sucheinträge gefunden, werden im Merkzettel gesetzt, als

Timer eingestellt, also ansich alles richtig, nur mit v1.1.2 kommt die Erinnerung nicht mehr.

 

Ich benutze Windows 7 Pro 32bit, DVBViewer v4.5.0 Final und das OSD Skin BluFuzz.

Link to comment

Die OSD Erinnerungen funktionieren nicht mehr, die ich sehr intensiv benutze.

Ist in der 1.1.2 in den Einstellungen unter 'Einstellungen für Erinnerungen' der Haken bei 'OSD-Hinweis für Merkzettel-Ereignisse' gesetzt?

 

Passiert zum eigentlichen Zeitpunkt des Ereignisses einfach garnichts oder wird wenigstens ein in den Einstellungen eingestellter Sound von EPGplus abgespielt und nur das OSD nicht angezeigt? Stimmt das Datum und die Uhrzeit von deinem Rechner?

Edited by Rayman
Link to comment

Hi Stefan,

Ist in der 1.1.2 in den Einstellungen unter 'Einstellungen für Erinnerungen' der Haken bei 'OSD-Hinweis für Merkzettel-Ereignisse' gesetzt?

ja.

 

Passiert zum eigentlichen Zeitpunkt des Ereignisses einfach garnichts oder wird wenigstens ein in den Einstellungen eingestellter Sound von EPGplus abgespielt und nur das OSD nicht angezeigt?

Es passiert genau nichts. Ich habe bisher nur OSD Erinnerung benutzt, weder Sound noch das Maximieren. Gerade nochmal mit allen Optionen

getestet, es passiert nichts, weder OSD noch Sound noch Un-Minimize.

 

Stimmt das Datum und die Uhrzeit von deinem Rechner?

Ja. Die wird außerdem mit dem Windows eigenen NTP Client alle 5 Minuten synchronisiert.
Link to comment

Es passiert genau nichts. Ich habe bisher nur OSD Erinnerung benutzt, weder Sound noch das Maximieren.

Sind die entsprechenden Elemente auf dem Merkzettel auf "aktiv" und _nicht_ auf "inaktiv" gesetzt? Und ist "Automatisch zum Kanal wechseln" ausgewählt?

 

Ich habe selber kein Windows 7 und muss immer etwas umständlich bei einem Freund testen. Da funktionieren die Erinnerungen ohne Probleme. Können andere Windows 7 Nutzer hier das Problem mit den nicht funktionierenden OSD Erinnerungen bestätigen?

 

Stefan

Edited by Rayman
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...