Jump to content

EPGplus


Rayman

Recommended Posts

?"\:<>|*/ sind verboten in dateinamen bzw. können probleme verursachen. Darauf solltest Du die Sendernamen mal überprüfen.

 

 

Ich habe die Sendernamen schon mehrmals überprüft!

Vll. kann mal jemand die dateien rutnerladen und sich durchschauen! Oder vll kann mal jemand seinen funktionierenden Ordner hochladen!

Somit wäre gewährleistet dass es nicht an den Bildern liegt!

Link to comment
Ich habe die Sendernamen schon mehrmals überprüft!

Nur die Dateinamen der Logos, oder auch die Namen der Kanäle in deiner Kanalliste im DVBViewer? Letzteres ist auch wichtig!

 

Stefan.

Edited by Rayman
Link to comment
Nur die Dateinamen der Logos, oder auch die Namen der Kanäle in deiner Kanalliste im DVBViewer? Letzteres ist auch wichtig!

 

Stefan.

 

Danke!!!!

 

Der Tipp mit den Sendernamen hat geholfen!

Link to comment
  • 3 weeks later...

So nun habe ich aus heiterem Himmel ein neues Problem mit EPGplus! Es lässt sich nicht mehr öffnen! Das Programm an sich startet wie immer, aber wenn ich auf das Symbol in der Taskleiste, oder unter Plugins/EPGPlus gehe dann geht das Fenster mit dem Programm nicht mehr auf. (Rechte Maustaste --> "über EPGplus" funktioniert nach wie vor). Auch das Beenden des Plugins ist ohne Probleme möglich!

Link to comment

Vorschlag: Timer-Aufnahmen mit Prioritäten versehen

 

Wäre es möglich die Aufnahmen mit Prioritäten zu versehen um Konflikte zu vermeiden? Wenn man z.B. Aufnahmen bestimmter Sender gegenüber anderen Sendern favorisiert, könnten Konflikte auf einfache Weise geregelt werden.

 

 

Ich habe diesen Vorschlag auch unter "Vorschläge & Ideen" gepostet:

Timer Programmierungen mit Prioritäten versehen - mit EPGPlus

 

 

Vielen Dank für dieses Plugin,

deepblue

Link to comment
So nun habe ich aus heiterem Himmel ein neues Problem mit EPGplus! Es lässt sich nicht mehr öffnen! Das Programm an sich startet wie immer, aber wenn ich auf das Symbol in der Taskleiste, oder unter Plugins/EPGPlus gehe dann geht das Fenster mit dem Programm nicht mehr auf. (Rechte Maustaste --> "über EPGplus" funktioniert nach wie vor). Auch das Beenden des Plugins ist ohne Probleme möglich!

 

 

Hat keiner eine Idee zu meinem Problem?

Link to comment

Hallo allerseits,

 

Das Programm an sich startet wie immer, aber wenn ich auf das Symbol in der Taskleiste, oder unter Plugins/EPGPlus gehe dann geht das Fenster mit dem Programm nicht mehr auf. (Rechte Maustaste --> "über EPGplus" funktioniert nach wie vor).

Hast Du vielleicht das Fenster von EPGplus unglücklich an den Rand des Bildschirms verschoben, so dass es sich jetzt in einem nicht sichtbaren Bereich öffnet?

 

Schau bitte mal in deine EPGplus.ini im Abschnitt [EPGplus]. Dort wird die Position und -größe des EPGplus-Fensters auf dem Bildschirm in den Variablen PosX, PosY, Width, Height abgespeichert. Trage während EPGplus ausgeschaltet ist dort z.B. mal 100, 100, 640, 480 ein und starte EPGplus neu (ggf. auch nochmal mit dem Maximized-Eintrag mit den Werten 0 oder 1 spielen).

 

Wäre es möglich die Aufnahmen mit Prioritäten zu versehen um Konflikte zu vermeiden?

Das ist eine interessante Idee, ich muss noch etwas darüber nachdenken wie man das geschickt realisiert. Der Punkt ist auf jeden Fall auf meiner ToDo-Liste.

 

Viele Grüße,

Stefan.

Edited by Rayman
Link to comment
Hallo allerseits,

Hast Du vielleicht das Fenster von EPGplus unglücklich an den Rand des Bildschirms verschoben, so dass es sich jetzt in einem nicht sichtbaren Bereich öffnet?

 

Schau bitte mal in deine EPGplus.ini im Abschnitt [EPGplus]. Dort wird die Position und -größe des EPGplus-Fensters auf dem Bildschirm in den Variablen PosX, PosY, Width, Height abgespeichert. Trage während EPGplus ausgeschaltet ist dort z.B. mal 100, 100, 640, 480 ein und starte EPGplus neu (ggf. auch nochmal mit dem Maximized-Eintrag mit den Werten 0 oder 1 spielen).

Das ist eine interessante Idee, ich muss noch etwas darüber nachdenken wie man das geschickt realisiert. Der Punkt ist auf jeden Fall auf meiner ToDo-Liste.

 

Viele Grüße,

Stefan.

 

 

OMG! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können! Allerdings dachte ich dass die Oberfläche gar nicht gestartet wird, da ich als Vergleichssystem nur Vista habe! Dort wird nämlich "EpgPlus" im Taskmanager nicht nur als Prozess sondern auch nochmal separat für das Fenster angezeigt! Na Ja!

Funktioniert wieder!

 

DANKE!

 

Ach Ja:

Maximized-Eintrag mit den Werten 0 oder 1 spielen hat geholfen!

Link to comment
Die Anzeige beim Beenden des DVBViewers als Tooltip funktioniert bei mir nicht. [...] den Tooltip erkenne ich eh nicht am TV.

Welche Version von EPGplus benutzt Du? In den Einstellungen gibt es bei den Tooltip-Einstellungen den "Vorschau"-Button. Erscheint ein Tooltip über der Windows-Taskleiste wenn Du dort drauf drückst?

 

Ist eigentlich mal eine Anzeige via OSD geplant,

"Geplant" ist das schon länger, allerdings gibt es Schwierigkeiten bei der praktischen Umsetzung. Ich bleibe aber an dem Thema dran.

 

Stefan.

Link to comment
Warum beendest du am TV den DVBViewer?

Der beendet sich selbst, wenn man in den Ruhezustand wechselt.

 

Welche Version von EPGplus benutzt Du? In den Einstellungen gibt es bei den Tooltip-Einstellungen den "Vorschau"-Button. Erscheint ein Tooltip über der Windows-Taskleiste wenn Du dort drauf drückst?

"Geplant" ist das schon länger, allerdings gibt es Schwierigkeiten bei der praktischen Umsetzung. Ich bleibe aber an dem Thema dran.

 

Stefan.

Die Version 1.1.0 nutze ich. Der Tooltip erscheint nun, die Tooltips waren in der Registry deaktiviert :D Die Lesbarkeit vom Sofa ist natürlich schwer.

 

Beim OSD wäre ja die Schwierigkeit, das DVBViewer beim Beenden ist. Wie wäre es, wenn EPGplus ein Fenster öffnet, mit der Anzeige?

 

Noch zwei Kleinigkeiten habe ich. Woran könnte es liegen, daß das EPGplus Fenster beim Aufruf über die PlugIns im Hintergrund erscheint? Gibt es eine Möglichkeit EPGplus über die Eingaben vom DVBViewer zu öffnen?

Link to comment
  • 2 weeks later...

hallo zusammen,

 

habe eine frage / prob mit epgplus:

 

im anhang meine suche nach "Spielfilm" von gestern abend gegen 23.00. epgplus findet also für den 2.2. um 23:55 einen spielfilm.

den naechsten aber erst am 4.2. um 00:20

 

und am 03.02. ? ganz sicher gibts am 03.02. spielfilme ... habe alle ARD und ZDF und arte und tele5 und rtl und sat1 und kabel1 und prosieben ... dabei.

 

wuerde mich ueber ein feedback freuen! kann es sein, dass da in der (vermutlich sql) -abfrage intern EPG was nicht passt ?

 

danke und gruesse von

rainer

post-75885-1233662425_thumb.jpg

Link to comment
im anhang meine suche nach "Spielfilm" von gestern abend gegen 23.00. epgplus findet also für den 2.2. um 23:55 einen spielfilm. den naechsten aber erst am 4.2. um 00:20

Hallo Rainer,

 

per se würde ich EPGplus glauben :)

 

Falls Dir wieder so ein Verhalten merkwürdig vorkommt, dann kannst Du bitte parallel zu EPGplus den selben Suchbegriff im EPG-Fenster des DVBViewers suchen. Dort müsstest Du dann die selben Suchergebnisse erhalten. Sollte es zu erheblichen Abweichungen kommen, sag bitte hier Bescheid!

 

Gruß,

Stefan.

Link to comment

hallo stefan,

 

im anhang kannst du das ganz gut sehen.

ich hab das gestern abend (04.02.09 gegen 23:00) unmittelbar nacheinander gemacht.

 

im EPG plus fehlen da schon ein paar filme .. :) es scheint als wuerde EPG plus erst ergebnisse einen tag spaeter auswerfen.. ?

 

vielleicht kanst mal schauen. danke :) !

 

viele gruesse von rainer

 

PS:

ich kriege beide anhaenge nicht in einen post. alle versuche sie mit irfanview weiter zu verkleinern machen sie noch groesser -> ich poste unmittelbbar nach diesem post nochmal. ich kann es jetzt nicht anders (bin nicht daheim) - sorry.

post-75885-1233818291_thumb.jpg

Edited by black_bottom
Link to comment

mist. ich krieg den anderen sreenshot nciht hochgeladen. irgendwie ist mein speicherkontigent fuer diesen fred wohl voll .. editieren kanns ich nun auch nicht mehr ... ich versuch mal den anderen anhang als PN auf die reise zu schicken...

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo allerseits,

 

ein kleines Update für EPGplus ist verfügbar!

 

black_bottom hat hier einen interessanten Fehler ausfindig gemacht, bei dem EPGplus nicht zuverlässig alle Suchergebnisse findet. Dieser Fehler wurde in der aktuellen Version behoben.

 

Version 1.1.1 (03.03.2009) Bugfix-Release
- Fix:	EPG search missed some entries
- Fix:	Functions of right-click context menu in reminder showed strange behaviour in certain cases
- Fix:	Error 123 "Can not enumerate files in directory" in case when channels contain 
	  special characters like \*|:, e.g. in '[tru:] young tv'
- Add:	Changing the day on TV-Grid keeps cursor at selected column/channel

Download Version 1.1.1

 

Viele Grüße,

Stefan.

Edited by Rayman
Link to comment

Wie kann man die TV-Zeitschrift anzeigen lassen? Liegt es vielleicht an der Möglichkeit beim Installieren des DVB-Fiufers (Vista) den Speicherort des Konfigurationsverzeichnisses zu wählen? echte? Wo muß ich was ändern?

Link to comment
Wie kann man die TV-Zeitschrift anzeigen lassen?

Hast Du das EPGplus Plugin heruntergeladen und in das Plugins-Verzeichnis entpackt? Funktioniert das EPGplus Plugin?

 

Liegt es vielleicht an der Möglichkeit beim Installieren des DVB-Fiufers (Vista) den Speicherort des Konfigurationsverzeichnisses zu wählen? echte? Wo muß ich was ändern?

Nein. Wenn der DVBViewer 4.0 funktioniert, sollte es mit dem Plugin keine Probleme geben.

 

Stefan.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Rayman,

 

auch von mir vielen Dank für Deine Arbeit.

 

Ich hab ein Problem...

 

Ich habe mir für meine Serienaufnahmen mehrere Ordner angelegt. Ich bekomme aber nur 5 zur Auswahl angeboten.

Ist das (noch) normal? (BS Vista/DVBV und EPGPlus jeweils neuste Version)

 

... und ein paar Anregungen:

 

- OSD Einbindung (wie ist den hier der Stand?)

- Wiederholungen von Serienaufnahmen vermeiden

- beim Anlegen eines Suchauftrags: Aufnahmen in eigenen Ordner ja/nein -> Ordnername gleich Sendungsname.

- falls der Suchauftrag aus dem EPG heraus angelegt wird: Sender in das "Suche nur in Sender" Feld übernehmen.

- Suchen nach Sendergruppen einschränken

 

Ich finde den DVBViewer schon jetzt echt gelungen, aber erst durch Dein Plugin wird´s richtig komfortabel.

 

mfg Landei

Link to comment

Hallo Landei,

 

Danke für deine Anregungen!

 

Ich habe mir für meine Serienaufnahmen mehrere Ordner angelegt. Ich bekomme aber nur 5 zur Auswahl angeboten.

Ist das (noch) normal? (BS Vista/DVBV und EPGPlus jeweils neuste Version)

Ich habe das hier gerade einmal getestet und im DVBV 10 Aufnahme-Verzeichnisse angelegt. Die werden bei mir alle komplett in EPGplus im Dialog "Suchbegriff bearbeiten" angezeigt. Kann das bitte noch jemand anders testen?

 

- OSD Einbindung (wie ist den hier der Stand?)

Unverändert :-( Das Thema erfordert tiefes Hineinknien in die Materie und die Zeit konnte ich noch nicht aufwenden bisher.

 

- Wiederholungen von Serienaufnahmen vermeiden

- Suchen nach Sendergruppen einschränken

Ist bereits auf der ToDo-Liste.

 

- falls der Suchauftrag aus dem EPG heraus angelegt wird: Sender in das "Suche nur in Sender" Feld übernehmen.

Gute Anregung! Es ist aber nicht gewährleistet, dass jeder Benutzer die Suche nur auf den gewählten Sender beschränken will und bekommt dann ggf. unbeabsichtigt zu wenig Suchergebnisse. Ich werde da noch einen kleinen Dialog ("..nur für diesen Sender?") vorschalten.

 

- beim Anlegen eines Suchauftrags: Aufnahmen in eigenen Ordner ja/nein -> Ordnername gleich Sendungsname.

Den Sinn hierfür habe ich noch nicht ganz verstanden. Man hätte dann jede einzelne Aufnahme in einem eigenen Ordner, welcher genau eine Datei, die Aufnahme, enthält? (Außer man lässt die Aufnahmen teilen, dann würde es Sinn machen.)

 

Gruß,

Stefan.

Link to comment

Hallo Rayman,

 

ich habe nicht gemeint: Ein eigener Ordner für jedes Suchergebnis, sondern ein eigener Ordner für jeden Suchauftrag.

Macht natürlich nur bei Suchen nach Serien Sinn --> deshalb Ja/Nein Abfrage.

 

Nochmal Danke für Deine Arbeit.

 

mfg

Chris

Link to comment
wie bekomme ich die aktuellen epg daten von heute angezeigt?

von morgen usw. wird angezeigt, aber nicht von heute.

Das ist ein bekanntes Verhalten, das ausschließlich am Tag der Zeitumstellung auftritt.

 

Die Ursache liegt offenbar in der Berechnung der Zeitumstellungen in der GUI-Bibliothek, auf der EPGplus basiert. Ich sehe das Fehlverhalten bei der Berechnung der Sommerzeit, kann es aber nicht erklären oder beeinflussen.

 

Ich habe jetzt einen Workarround eingebaut, der dieses Problem behebt (auch wenn ich die Ursache nicht erklären kann). Ist im nächsten Release enthalten.

 

Gruß,

Stefan.

Edited by Rayman
Link to comment
heute werden auch nicht die kompletten ebg daten angezeigt wie z.b. zdf,ard...

wird dies auch erst mit einem update behoben sein?

Tritt dieser Fehler mit Version 1.1.1 immer noch auf? Ich kann das hier nicht nachvollziehen.

 

Liegen denn überhaupt EPG-Daten für diesen Sender vor, d.h. werden im DVBViewer EPG-Daten für diese Sender angezeigt?

 

Gruß,

Stefan.

Link to comment

Hi Leute,

wollte mal nachfragen, ob es mittlerweile die Möglichtkeit gibt, zu verhindern, das EPGplus manuell gelöschte Aufnahmeprogrammierungen wieder automatisch in die Aufnahmeliste stellt?

 

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass der Rechner sich automatisch aus dem Standby für eine Aufnahme hoch und anschließend wieder runterfährt. Bei allem was ich bisher probiert habe, wird dabei auch der DVBViewer und so auch EPGplus neu gestartet. Der stellt mir dann lauter Aufnahmeprogrammierungen wieder rein, die ich vorher schon rausgenommen habe, weil sie sich mit anderen Aufnahmen überschneiden oder ähnliches. Habt ihr da ne Lösung?

 

Gruß Simon

Link to comment
Hi Leute,

wollte mal nachfragen, ob es mittlerweile die Möglichtkeit gibt, zu verhindern, das EPGplus manuell gelöschte Aufnahmeprogrammierungen wieder automatisch in die Aufnahmeliste stellt?

Hallo Simon,

 

es gibt derzeit noch keinen Mechanismus von EPGplus, der verhindert das gelöschte Aufnahmen wieder eingestellt werden.

 

Anstatt die Aufnahmen in EPGplus zu löschen, kannst Du diese jedoch auf "Inaktiv" (Rechtsklick, Menü im Merkzettel) setzen. Das hat den von Dir gewünschten Effekt, die Aufnahmen/Erinnerungen werden ignoriert.

 

Gruß,

Stefan.

Link to comment
Anstatt die Aufnahmen in EPGplus zu löschen, kannst Du diese jedoch auf "Inaktiv" (Rechtsklick, Menü im Merkzettel) setzen. Das hat den von Dir gewünschten Effekt, die Aufnahmen/Erinnerungen werden ignoriert.

 

Ah, guter Tipp. Das hilft mir auch schon weiter. Sollte es die Funktion trotzdem irgendwann geben, würd ich das sehr begrüßen...

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen!

 

Seit ich EPGPlus 1.1.1 benutze kann ich die Einträge auf dem Merkzettel nicht mehr verändern, also Rechtsklick und "Inaktiv", "löschen" usw. haben keine Auswirkung mehr. Wenn ich allerdings im Aufnahme-Programmierung-Fenster des DVBViewer eine Aufnahme deaktiviere, übernimmt EPGPlus das einwandfrei.

 

Hat da jemand ne Idee?

 

 

Danke schonmal

Link to comment
Seit ich EPGPlus 1.1.1 benutze kann ich die Einträge auf dem Merkzettel nicht mehr verändern, also Rechtsklick und "Inaktiv", "löschen" usw. haben keine Auswirkung mehr. Wenn ich allerdings im Aufnahme-Programmierung-Fenster des DVBViewer eine Aufnahme deaktiviere, übernimmt EPGPlus das einwandfrei.

Ein Teil des Problems mit dem Kontextmenü im Merkzettel wurde mit der Version 1.1.1 schon behoben. Auf Konflikten und bestimmten anderen Einträgen funktioniert das Kontextmenü im Merkzettel in Version 1.1.1 trotzdem nicht. :biggrin:

 

Dieser Fehler ist in der nächsten Version behoben!

 

Stefan.

Link to comment
  • 2 weeks later...

:(:)

Mir schweben noch viele Ideen zur Erweiterung von EPGplus vor ...

Zunächst hätte ich aber gerne eine stabile Basisversion, die hoffentlich auch Anklang findet :-)

 

Das sieht ja höchst interessant aus!

Ich bin mehr an Rundfunksendungen im E-Musik-Bereich interessiert. Bisher habe ich das Suchsystem der ARD verwendet. http://radioprogramm.ard.de/index.php?acti...tailSearch=true

Dort kann man z. B. die Namen von Interpreten eingeben und bekommt dann eine Liste mit den Sendungen angezeigt in denen diese vorkommen. Man weiß dann aber leider noch nichts sondern muss sich erst mühsam weiterklicken. Leider eher unbrauchbar! Als Ergänzung habe ich die Zeitschrift "Dampf-Radio". Da steht aber wohl auch nur das drin, was in gesammelten EPG-Infos steht.

Nun wäre ich gerne bereit am Beta-Test teilzunehmen. Ich verwende allerdings den GE-Viewer. Damit scheint das EPG-Plus-Modul noch nicht zu laufen. Ist da was geplant? Ist die Integration sehr aufwendig?

In der Hoffnung auf positive Antworten

ein williger Tester :bye:

Link to comment

Mit dem DVBViewer GE wird das wohl nichts werden da EPGplus das COM Interface zur Kommunikation mit dem DVBViewer Pro nutzt diese Schnittstelle hat der DVBViewer GE nicht.

Link to comment
Mit dem DVBViewer GE wird das wohl nichts werden da EPGplus das COM Interface zur Kommunikation mit dem DVBViewer Pro nutzt diese Schnittstelle hat der DVBViewer GE nicht.

Wie gefährlich wäre es denn den GE und den Pro auf einem Rechner abwechselnd zu betreiben? Worauf müsste man ggf. achten?

Link to comment

DVBViewer Pro und GE lassen sich ohne Probleme auf einem PC einsetzen (sofern sie in unterschiedliche Verzeichnisse installiert wurden). Sie können nur nicht Zeitgleich auf eine TV Karte zugreifen.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo!

 

gutes Plugin:)

 

interessant wäre es wenn bei der Suche und programmierung des VCR Wiederholungen berücksichtigt werden , da viele Sendungen nachts zB wiederholt werden.

 

Gut wäre auch wenn die Software automatisch entscheiden könnte ob bei einer Aufnahme kollision besser erst die Wiederholung aufgenommen wird.

 

gruß Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...