Jump to content

EPGplus


Rayman

Recommended Posts

Mein EPG Plus Plug-in verhält sich seit heute Neujahr ebenfalls seltsam. Es sucht immer wieder das EPG von vorme durch.

 

Wenn es bei 100% ist fängt es wieder von vorne an - Wie in einer Endlosschleife.

Link to comment

Ein wirklich putziger Fehler; ist jetzt behoben und tritt erst 2018 wieder auf ;-))

 

Version 1.1.2 Patch 2 (01.01.2012)

- Fix: Year 2012 Bug. EPGplus hangs at startup up; Infinite EPG search.

 

Zum Download hier entlang bitte.

 

Allen im Forum ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2012!

 

Stefan

Link to comment

Hello again :unsure:

 

leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Seit einiger Zeit habe ich wieder kein EPG mehr.

Es öffnet sich zwar mit dem DVBViewer, allerdings lässt sich mit der rechten Maustaste beim Überfahren des Symbols im SysTray nichts aktivieren. Statt dessen sehe ich eine Sanduhr. Nicht mal der Exit ist möglich.

Wird DVBViewer beendet erhalte ich die Meldung, dass DVBViewer Plugin ein Problem hat und geschlossen werden muss.

Auch das Deaktivieren der Firewall (Zonealarm) hat keinen positiven Effekt, außer vielleicht, dass die Problemmeldung manchmal entfällt.

EPG bleibt weiterhin unerreichbar (Sanduhr).

(auch die Auswahl über das Menü ist ohne Funktion).

 

Nun hoffe ich sehr, dass mir jemand helfen kann.

 

Viele Grüße

support.zip

Link to comment

Hallo Rolsch,

vielen Dank! Das war's! :unsure:

Das war mir aufgrund der verstellten ini-Einstellungen verborgen geblieben. Mein EPG verstellt sich leider immer und dann rutscht das Fenster aus der Sicht. Ich muss also vorher immer die Pos.-Einstellungen korrigieren. Das passiert grundsätzlich, wenn ich hin und wieder eine Software-Switch verwende.

Grüße

Link to comment

Hallo,

ich hoffe meine Frage ist nicht "zu doof". Ich habe unter Plugins ZWEI mal das EPGplus.

Bein Starten vom DVBViewer kommt die Meldung EPG läuft schon.

Wo kann ich das eine Plugin löschen ? Danke :-)

Link to comment
Ich habe unter Plugins ZWEI mal das EPGplus.

Bein Starten vom DVBViewer kommt die Meldung EPG läuft schon. Wo kann ich das eine Plugin löschen ? Danke :-)

Offenbar hast Du die Datei EPGplus.dll im DVBViewer/Plugins Verzeichnis irgendwie doppelt, weil zufällig kopiert o.ä. Lösche eine davon, so dass EPGplus.dll nur einmal vorhanden ist. Dann wird alles gut :-)

 

hattest Du evtl. schon Zeit/Lust den Request aus #399 umzusetzen?

Lust schon, Zeit nicht ;-/ Steht auf der ToDo Liste!

 

Stefan.

Edited by Rayman
Link to comment

Offenbar hast Du die Datei EPGplus.dll im DVBViewer/Plugins Verzeichnis irgendwie doppelt, weil zufällig kopiert o.ä. Lösche eine davon, so dass EPGplus.dll nur einmal vorhanden ist. Dann wird alles gut :-)

 

Stefan.

 

Danke , war einfacher als ich dachte. :-))

Link to comment

Ich bin nicht mehr so ganz auf dem Laufenden (habe EPGplus vor Jahren mal im Einsatz gehabt, aber die EPG-Reichweite war mir damals zu gering).

Jetzt ist die EPG-Reichweite im DVBViewer bzw. Recording Servicedeutlich größer und EPGplus es wäre wieder interessant für mich.

 

Ich nutze aber für Aufnahmen nur noch den Recording Service. Programmiert EPGplus inzwischen eigentlich auch direkt den Recording Service oder wird nur der DVBViewer unterstützt?

Link to comment
Ich nutze aber für Aufnahmen nur noch den Recording Service. Programmiert EPGplus inzwischen eigentlich auch direkt den Recording Service oder wird nur der DVBViewer unterstützt?

EPGplus arbeitet primär mit dem DVBViewer zusammen. Obwohl ein Parallelbetrieb mit dem Recording Service funktionieren sollte, ist EPGplus bisher nicht darauf ausgelegt, den RS zu programmieren.

Link to comment

Nur um das nochmal klar zu sagen. Die Timer sollten vom DVBViewer an den Recording Service weitergegeben werden. So wie auch andere Timer die man im DVBViewer anlegt.

Ich verstehe diese Anmerkung nicht ganz. Unabhängig von EPGplus: Von Plugins können doch auch Timer an den Recording Service über dessen API angelegt werden?

Link to comment

Ich verstehe diese Anmerkung nicht ganz. Unabhängig von EPGplus: Von Plugins können doch auch Timer an den Recording Service über dessen API angelegt werden?

 

Ja, genau. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob EPGplus das kann oder nicht.

Link to comment
Ja, genau. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob EPGplus das kann oder nicht.

NEIN. - EPGplus programmiert NICHT den Recording Service sondern nur den DVBViewer. Soweit verständlich? :biggrin: Steht aber auch oben in #414!

Edited by Rayman
Link to comment
  • 1 month later...

Bei mir gibt es ein kleines Problem. Unter den Reiter TV-Zeitung. Bei den Kategorie. Die sind Lehr. Solten da nicht die Sender drine stehen?

Öffne bitte mal die Kanal-Liste im DVBViewer. Sind dort Ordner mit gelben Icons enthalten? EPGplus zeigt in dem Kategorien-Feld nur die Ordner der Kanal-Liste an.

 

St.

Link to comment

EPGPlus funktionierte bei mir eine Zeit lang nicht mehr (Fenster öffnete sich nicht mehr), jetzt habe ich das 2012er Update gezogen und EPGPlus bleibt bei der Initialisierung der EPG Daten hängen. Unter Win7, auch im Kompatibilitätsmodus XP SP3

 

Kann mir DVBViewer ohne diese tolle PlugIn gar nicht mehr vorstellen, die Funktionen fehlen doch sehr.

Link to comment

EPGPlus funktionierte bei mir eine Zeit lang nicht mehr (Fenster öffnete sich nicht mehr), jetzt habe ich das 2012er Update gezogen und EPGPlus bleibt bei der Initialisierung der EPG Daten hängen. Unter Win7, auch im Kompatibilitätsmodus XP SP3

Aus der Beschreibung fällt es mir schwer nachzuvollziehen, was da genau schief läuft :mellow: . Die Sender senden seit Ende letzten Jahres viel mehr EPG-Daten, so dass EPGplus auf meinem schwachen Rechner hier nach dem Start deutlich länger braucht, bis es zur Verfügung steht (dass das so ist, ist ein Designproblem in EPGplus, welches jetzt eigentlich mal einen Generationensprung machen müsste [wofür ich aktuell beruflich gesehen immer noch keine Zeit habe <_< ]).

 

Fängt sich dein EPGplus wieder, wenn Du es nach dem Start ein paar Minuten in Ruhe lässt? Du könntest außerdem testweise bei geschlossenem DVBViewer/EPGplus mal deine EPGplus.ini umbenennen und den DVBViewer dann starten. Tritt das Problem mit der "Leerkonfiguration" auch auf?

Link to comment

Fängt sich dein EPGplus wieder, wenn Du es nach dem Start ein paar Minuten in Ruhe lässt? Du könntest außerdem testweise bei geschlossenem DVBViewer/EPGplus mal deine EPGplus.ini umbenennen und den DVBViewer dann starten. Tritt das Problem mit der "Leerkonfiguration" auch auf?

 

ich habe keine EPGPlus.ini. Wenn ich den DVBViewer starte, kann ich EPGPlus aus dem Systemtray gar nicht öffnen. Wenn ich EPGPlus manuell nachstarte sehe ich in der Statusleiste: initialisierung 12140 EPG Datensätze

Das Programm hängt sich dann aber auf, ich habe mehrere Stunden gewartet.

 

Langsam glaube es ist ein Rechteproblem mit Windows7. Also alles in einen anderen Order ausserhalb von Programme(x86) kopiert und zumindest kann ich EPGPlus aus dem Systemtray öffnen, es hängt sich aber trotzdem bei der initialisierung ... auf.

 

Der eingesetzte PC ist aktuell und hat ausreichend Ressourcen, das einzige Handicap darauf ist Windows 7 Pro.

Link to comment

OK, es tut sich was. Nachdem ich EPGPlus mehr Prozess-Prio gegönnt habe stellt sich nach Stunden ein Datum anstatt initialisierung ein und der Titel im Reiter EPG Suche hat einen Count der stundenweise streigt. Im Moment auf EPG Suche (71) und als ich nicht hingeguckt habe, sah ich im Augenwinkel Programminhalte... nur kurz.

 

So, das wars, vieleicht wird ja noch was draus (ich meine ein Programm-Update), würde mich freuen.

Link to comment

ich habe keine EPGPlus.ini. Wenn ich den DVBViewer starte, kann ich EPGPlus aus dem Systemtray gar nicht öffnen. Wenn ich EPGPlus manuell nachstarte sehe ich in der Statusleiste: initialisierung 12140 EPG Datensätze

Das Programm hängt sich dann aber auf, ich habe mehrere Stunden

 

Doch, es gibt eine EPGplus.ini, im DVBViewer Hilfe-Menü auf Konfigurationsverz. klicken.

 

Stunden als Zeiteinheit ist definitv zu viel. (Bin aktuell im Ausland Support Möglichkeiten und Zeit eingeschränkt.)

Link to comment
  • 2 weeks later...

ganz kurze Frage. Die Senderlogos, von wo werden die bezogen bzw. sind da auch die Sky-Logos vertreten und könnte man die Logos auch eventuell verändern?

Würde es ja ganz gerne einfach ausprobieren, aber leider ist der DVB-Rechner grad nicht erreichbar und ich bin einfach neugierig.

Link to comment

ganz kurze Frage. Die Senderlogos, von wo werden die bezogen bzw. sind da auch die Sky-Logos vertreten und könnte man die Logos auch eventuell verändern?

Würde es ja ganz gerne einfach ausprobieren, aber leider ist der DVB-Rechner grad nicht erreichbar und ich bin einfach neugierig.

Die Senderlogos in EPGplus stammen aus dem Verzeichnis

 

DVBViewer\Images\Logos

 

Wenn das Logo mit dem Sendernamen als Dateiname in diesem Verzeichnis ist, wird es in EPGplus angezeigt.

Link to comment

Hallo,

 

die Nachlaufzeit wird jetzt anscheinend korrekt mir 10 Minuten von den Einstellungen im DVBViewer übernommen. Wo die Ursache dafür liegt ist mir unklar.

 

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem. Beim automatischen Programmieren aus einer Suche habe ich als Zielverzeichnis "Default" gewählt. Die Aufnahmen landeten aber nicht in dem vom DVBViewer standardgemäß verwendeten Verzeichnis sondern im Eigene-Videos-Verzeichnis der Systempartition die dadurch vollgelaufen ist. Bei einem anderen Versuch wurde das alte DVBViewer-Aufnahmeverzeichnis verwendet, während sich das aktuelle auf einer anderen Partition befindet. Woran kann das liegen? Gibt es noch einen anderen Ort, wo EPGPlus solche Daten speichert, als die Ini-Datei im CMUV-Verzeichnis?

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Beim automatischen Programmieren aus einer Suche habe ich als Zielverzeichnis "Default" gewählt. Die Aufnahmen landeten aber nicht in dem vom DVBViewer standardgemäß verwendeten Verzeichnis sondern im Eigene-Videos-Verzeichnis der Systempartition die dadurch vollgelaufen ist. Bei einem anderen Versuch wurde das alte DVBViewer-Aufnahmeverzeichnis verwendet, während sich das aktuelle auf einer anderen Partition befindet. Woran kann das liegen? Gibt es noch einen anderen Ort, wo EPGPlus solche Daten speichert, als die Ini-Datei im CMUV-Verzeichnis?

EPGplus speichert für sich selbst gar keine Informationen zu den Aufnahmeverzeichnissen. Es ruft die in den DVBViewer-Optionen eingestellten Aufnahmeverzeichnisse ab und verwendet diese ggf. zur Programmierung.

 

Wenn die Aufnahme im falschen Verzeichnis landet, scheint das ein DVBViewer-Problem zu sein. Möglicherweise das selbe was hier angesprochen wird? :

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/48855-aufnahme-landet-auf-falschem-laufwerk/page__pid__360190#entry360190

Link to comment

Hallo,

 

wenn ich im EPG von DVBViewer Pro programmiere landen die Aufnahmen alle in dem Verzeichnis, das bei den Einstellungen ganz oben steht. Ich hatte angenommen, daß EPG-Plus ein altes Aufnahmeverzeichnis in seine Einstellungen übernommen hätte. Was nach Deiner Erklärung ja nicht der Fall sein kann. Außerdem hatte ich nie das Eigene Videos-Verzeichnis der Systempartition verwendet.

 

Was bedeutet eigentlich Default-Verzeichnis? Das Aufnahmeverzeichnis, in dem DVBViwer Pro normalerweise seine Aufnahmen speichert?

 

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Info. So weiß ich jetzt wenigstens, daß ich nirgendwo etwas verstellen muß und in Zukunft ein explizit benanntes Aufnahmeverzeichnis wählen sollte.

 

Das Verhalten von Computern ist halt manchmal etwas spooky :iiam: und dies ist, wenn man es kennt nicht so schlimm.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Danke für das tolle Plugin, kann mir den DVBViewer gar nicht ohne den EPGplus vorstellen, er erleichtert das Programmieren und Suchen ungemein.

 

Super fand ich das das 2012er Problem zu Beginn des Jahres so schnell von Dir gelöst wurde.

 

Nun zu meiner Frage.

Mir ist aufgefallen das das Tool nur 1001 Einträge findet, da ich viele Suchbegriffe habe mit Treffern bis zu 200 Sendungen ist das Tool schnell bei 1000 Eintägen angelangt.

Die Suchbegriffe genauer zu definieren führt leider dazu das manche Sendungen dann nicht gefunden werden.

Kann man das Tool selber irgendwo verändern, so das es beispielsweise mehr Sendungen bspw. 2000 oder 3000 Sendungen anzeigt.

Meine Hardware ist dazu mehr als ausreichend.

 

Danke schon mal im voraus. :D

support.zip

Link to comment

Was bedeutet eigentlich Default-Verzeichnis? Das Aufnahmeverzeichnis, in dem DVBViwer Pro normalerweise seine Aufnahmen speichert?

Ja, ganz genau das.

 

Kann man das Tool selber irgendwo verändern, so das es beispielsweise mehr Sendungen bspw. 2000 oder 3000 Sendungen anzeigt.

Nein, durch den Benutzer selbst geht das nicht. Ich kann das auf meine ToDo-Liste setzen. Die 1000 war etwas willkürlich gewählt - allerdings fällt es mir schwer nachzuvollziehen, in einer Liste von 3000 Einträgen von Hand das zu finden, was man gerne sehen möchte :blink:

Link to comment

Nein, durch den Benutzer selbst geht das nicht. Ich kann das auf meine ToDo-Liste setzen. Die 1000 war etwas willkürlich gewählt - allerdings fällt es mir schwer nachzuvollziehen, in einer Liste von 3000 Einträgen von Hand das zu finden, was man gerne sehen möchte :blink:

 

Danke für die schnelle Antwort, da ich das schon sehr lange mache habe ich da schon ein "Auge" dafür und habe meine Aufnahmen in 5 Min. von den fast 1000 Einträgen rausgesucht. Freut mich zu hören das es auf deiner ToDo-Liste gelandet ist. Ein vorheriger Wunsch dieses Treads (die bereits gemerkten Aufnahmen farbig zu markieren) ist ja eh schon bereits auf deiner Liste, kann nur sagen würde, dieses Super Tool, noch spitzenmäßiger machen.

Freut mich das meine kleine bescheidene Spende bei Dir angekommen ist. Super Arbeit, Super Kompliment, und mach bitte weiter so. Das Beste ist grade gut genug. :biggrin:

Link to comment
Lässt sich das auch direkt in den DVBViewer einbinden sodas sich immer das EPGPlus öffnet??

Nein. Das liegt am Aufbau des DVBViewers selbst begründet.

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo zusammen.

 

Gerade habe ich einen regelmäßigen Aufnahmetermin in meinem DVBViewer Pro 4.9.6.0 deaktiviert. Als ich ihn danach schloß, meldete EPGplus, daß genau diese Aufnahme programmiert worden sei. Vermutlich wurde die Aufnahmeliste nach der Änderung vom EPGplus nicht neu eingelesen. Nach einem Neustart erkannte es korrekt, daß keine Aufnahme ansteht.

 

Ist das ein Bug, der dazu führt, daß deaktivierte Aufnahmetermine dennoch programmiert werden, oder besteht kein Grund zur Besorgnis?

 

MfG - Detlef Wirsing

Link to comment
Vermutlich wurde die Aufnahmeliste nach der Änderung vom EPGplus nicht neu eingelesen. Nach einem Neustart erkannte es korrekt, daß keine Aufnahme ansteht.

Genau so sieht's aus - im Moment wird EPGplus nicht informiert, wenn man im DVBViewer bestimmte Änderungen macht. EPGplus synchronisiert sich 1x pro Stunde mit dem DVBViewer, dann wäre deine Änderung in EPGplus aktualisiert worden. Es besteht auch kein Grund zur Panik - möglicherweise hätte EPGplus zwar eine Erinnerung geworfen, aber das was im DVBViewer eingestellt ist (in deinem Fall deaktiviert) zählt.

Link to comment
  • 1 month later...

ich haben einen W7 64bit Rechner mit aktueller Hardware und Digital Divice. Ich nutze nur den Recording Service. Und nicht den DVBViewer, ich die Sendungen nur auschaue nach dem ich es aufgenommen habe über und spiele über einen Mediaplayer ab.

 

Ich bin nicht so der Programmierer und Tüftler. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten läuft jetzt alles stabil. Meine Frage ist kann ich den EPG viewer mit dem Recoding Service benutzten? Ohne den DVBViewer laufen zu lassen? Und läuft das unter meinen System stabil?

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Plugins_und_Recording_Service hier sieht es so aus als wenn es nicht geht.

 

Bitte um Hilfe. Danke.

 

Leider geht auch das TVBrowser Plugin nicht. Es wird zwar im TVBrowser angezeigt aber nicht in den Recording Service übernommen. Wer dazu eine Idee hat geren :)

Edited by madson
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...