Jump to content

DVB Task Scheduler 2.2


Hartwig

Recommended Posts

Das ist bei mir auch ein paar mal passiert, jetzt aber nicht mehr. Ich habe keine Ahnung warum es auf einmal geht.

 

Jedenfalls habe ich, als er es noch "machte", den PC ein paar mal mit dem Knopf ausgeschaltet (bzw. in den Ruhezustand versetzt). Damit fuhr er einwandfrei runter.

Und wie gesagt, ein paar Tage später hat es auch über das Menü geklappt - und es klappt bisher immer noch. :)

Link to comment
  • Replies 326
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Hartwig

    83

  • Dauni30

    34

  • Tjod

    10

  • Klassikfan

    10

Top Posters In This Topic

Posted Images

An so etwas sind oftmals Geräte wie die Maus oder Netzwerkkarte schuld. Am besten für diese Geräte die Aufwachfunktion im Gerätemanager deaktivieren, wenn sie nicht benötigt wird.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich habe leider seit gestern ein Problem mit dem Scheduler:

 

Bis Montag lief alles reibungslos, ich fahre in den Ruhemodus runter, Scheduler hat Tasks erstellt und fährt den Rechner passend wieder hoch, startet DVBViewer und am Ende fährt mein Rechner vollständig runter.

Gestern der erste Fehler: Der Scheduler fährt den Rechner hoch und bleibt bei der Anmeldung stehen (ohne Passwort übrigens, also die Willkommensseite war geöffnet als ich nach Hause kam). Seit heute macht er gar nichts mehr, fährt also gar nicht erst hoch - wohlgemerkt alles, ohne das irgendetwas am System geändert wurde, weder hardware- noch softwareseitig.

Hat jemand noch einen Tip, was ich probieren könnte? Wie gesagt, mein größtes Problem ist, das es genau so wie es jetzt ist schon lief, nur auf einmal tut es das ohne ersichtlichen Grund nicht mehr. :)

 

Falls es hilft:

Scheduler 2.2.3.0

DVBViewer Pro 3.9.2.0

Edited by BadSanta
Link to comment
jetzt ist er wieder beim Willkommensbildschirm stehen geblieben.
Dann gucke mal, ob in den Energieoptionen der Willkommensbildschirm bei Reaktivierung eingeschaltet ist. Diese Option schaltet sich bei mir auch gelegentlich einfach so mal wieder ein.
Link to comment

Heute wieder das gleiche Problem, jetzt hängt er nicht mehr am Willkommensbildschirm, den ich ja gestern wieder ausgeschalten habe, sondern auf dem Desktop. DVBViewer wird offensichtlich nicht gestartet, damit keine Aufnahme und der Rechner fährt sich auch nicht wieder runter. ;)

Edited by BadSanta
Link to comment

verwendest du ein leeres kennwort?Die Tasks müssen in ordnung sein. sonst würde der Rechner nicht starten. Allerdings kann das Ausführen z.B. durch falsche kontoinformationen verhindert werden.

Link to comment
verwendest du ein leeres kennwort?Die Tasks müssen in ordnung sein. sonst würde der Rechner nicht starten. Allerdings kann das Ausführen z.B. durch falsche kontoinformationen verhindert werden.

Ein leeres Kennwort?

Ich hatte mal testweise in Windows ein Passwort gesetzt als ich die wieder aktivierte Willkommensseite noch nicht bemerkt hatte, dieses Passwort dann auch im DVBViewer in den Optionen eingetragen, dann aber beides wieder gelöscht als ich hier von Dir den Tip mit der Willkommensseite gelesen habe.

Jetzt habe ich ein Passwort gesetzt, es in den DVBViewer eingegeben - Aufnahme funktioniert, also aufwachen aus dem Ruhemodus, DVBViewer starten und aufnehmen. Ich lösche das Passwort in den Benutzerkonten ("Eigenes Kennwort entfernen") und in den Optionen vom DVBViewer ("Optionen - Erweitert - Passwort..." und da einfach rauslöschen) - der PC fährt vollständig hoch, aber DVBViewer startet nicht. ;) Ich bin ehrlich gesagt zu faul, jedes mal ein Passwort einzugeben nur weil der Scheduler sonst nicht richtig funktioniert, wie bekomme ich das denn zum laufen?

 

Achja, ich nutze WinXP SP2, falls ich das noch nicht geschrieben hatte. Zwischendurch habe ich noch allgemein die Willkommensseite ausgeschaltet (so das man zum Einloggen Benutzername und evtl Passwort manuell eingeben muss), das half aber, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht, also läuft mit Passwort und ohne läuft es nicht.

Edited by BadSanta
Link to comment
Steht in der Anleitung. Du mußt einen Eintrag in der Registry ändern. Dann gehts ohne kennwort.

Achso, das wird wohl überschrieben wenn man ein Passwort setzt?

Naja, nächster Versuch und danke für die Mühe. ;)

Link to comment
Achso, das wird wohl überschrieben wenn man ein Passwort setzt?

Naja, nächster Versuch und danke für die Mühe. ;)

Es läuft! Super, vielen dank.

 

Und ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Zeit zum Editieren eines Beitrages könnte mal etwas angehoben werden.

Link to comment

Heute ging es schon wieder nicht!

 

Willkommensbildschirm bei Reaktivierung aus dem Standby ist deaktiviert, limitblankpassworduse=0 - und trotzdem: Rechner fährt hoch und dann startet DVBViewer nicht. Am Samstag hatte ich auch das Problem, das der DVBViewer nicht gestartet ist (Rechner lief schon, DVBViewer sollte im Hintergrund aufnehmen [war beendet und sollte wie gewöhnlich reichlich 5min vor Aufnahme starten]).

 

Soll ich den DVBViewer mal neu installieren? Ich weiß nicht woran es liegen kann, am System wurde nichts geändert und der Mist geht einfach nicht mehr vernünftig.

Ich wette, ich könnte jetzt eine Probeaufnahme erstellen und der Rechner würde in 10min aus dem Ruhemodus kommen und aufnehmen, aber bei meinen dauerhaften, bereits angelegten Aufnahmen geht NICHTS. -_-

Link to comment
poste mal deine DVBViewer.log (oder die Support.zip, da ist die auch mit drin).

Jetzt habe ich es glaube ich.

Ich habe die Aufnahmen nach den ganzen Änderungen nochmal neu erstellt und prompt hat es heute aufgenommen. Sollte es wieder Probleme geben melde ich mich mit der Log-Datei wieder.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo!

 

Ich habe eine Frage:

Habe den neuesten Viewer und den aktuellen Scheduler und das aktuelle TvInfo stand alone, alles auf Windows XP SP2.

Meiner Meinung nach hatte alles bei einer früheren Installation hervorragend geklappt: Programmierung über TvInfo.de, Abruf einmal täglich (vormittags) über die tvInfo stand alone (Windows task), dann wurden die Tasks (Fernsehtermine) in den Windows Taskplaner eingetragen und der PC fuhr zu gegebener Zeit aus dem Ruhezustand hoch und nahm die Sendung auf. Soweit so gut.

Jetzt werden aber die Tasks nicht mehr automatisch angelegt, sondern erst wenn der Viewer einmal gestartet und wieder beendet wurde. Dann erst stehen die Tasks wieder im Windowsplaner.

Lässt sich dieser Vorgang wieder automatisieren?

Vielen Dank!

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe in Problem was irgendwie etwas hier rein passt. Bei mir fährt der sheduler alles hoch und startet auch die Aufnahme. Die Aufnahme hat auch sound. Aber mein Windows hat keinen Sound mehr. Also ich kann weder die gerade laufende Aufnahme, noch einen anderen Sender hören. Bild ist da. Wenn ich eine mp3-Datei abspiele habe ich ebenfalls keinen sound.

 

abhilfe schafft nur ein pc neustart.

 

ist das bekannt und gibts dafür ne lösung?

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

neuer DVBViewer user braucht ebenfalls Hilfe mit dem Taskplaner. Bei mir werden die Tasks nur dann weitergegeben wenn der Scheduler manuell gestartet ist und ich die Häckchen gesetzt habe!?!? Das ist doch so nicht gedacht, oder ?? OS ist Vista 64, Viewer und Taskscheduler sind aktuell.

 

Nutze allerdings TV Genial + Plugin für DVBViewer - ist hier vielleicht der Hase begraben??

 

vielen Dank

 

pock

Edited by pock
Link to comment
Hallo,

 

ich habe in Problem was irgendwie etwas hier rein passt. Bei mir fährt der sheduler alles hoch und startet auch die Aufnahme. Die Aufnahme hat auch sound. Aber mein Windows hat keinen Sound mehr. Also ich kann weder die gerade laufende Aufnahme, noch einen anderen Sender hören. Bild ist da. Wenn ich eine mp3-Datei abspiele habe ich ebenfalls keinen sound.

 

abhilfe schafft nur ein pc neustart.

 

ist das bekannt und gibts dafür ne lösung?

 

Das Problem liegt wohl eher an deinen Soundtreibern. Diese scheinen nach dem Suspendmode des PC's nicht wieder sauber zu starten. Solltest vlt. mal ne andere Treiberversion versuchen.

 

 

Hallo,

 

neuer DVBViewer user braucht ebenfalls Hilfe mit dem Taskplaner. Bei mir werden die Tasks nur dann weitergegeben wenn der Scheduler manuell gestartet ist und ich die Häckchen gesetzt habe!?!? Das ist doch so nicht gedacht, oder ?? OS ist Vista 64, Viewer und Taskscheduler sind aktuell.

 

Nutze allerdings TV Genial + Plugin für DVBViewer - ist hier vielleicht der Hase begraben??

 

vielen Dank

 

pock

 

Entschuldige die vielleicht blöde Frage, aber ich will nur auf Nummer sicher gehen: Hast du in den DVBViewer Optionen auch das Häkchen bei "Benutze Windows taskplaner" gesetzt und dort deinen username und Passwort angeben? Klingt nämlich so, als würde der Scheduler garnicht aufgerufen werden, wenn du den DVBViewer beendest.

Link to comment
Entschuldige die vielleicht blöde Frage, aber ich will nur auf Nummer sicher gehen: Hast du in den DVBViewer Optionen auch das Häkchen bei "Benutze Windows taskplaner" gesetzt und dort deinen username und Passwort angeben? Klingt nämlich so, als würde der Scheduler garnicht aufgerufen werden, wenn du den DVBViewer beendest.

 

Danke für die schnelle Hilfe - aber das Häkchen ist gesetzt. Deine Aussage "Klingt nämlich so, als würde der Scheduler garnicht aufgerufen werden, wenn du den DVBViewer beendest" macht mich allerdings nachdenklich! Wenn ich nämlich über TVGenial Sendungen zur Aufnahme markiere ist der Viewer gar nicht am Start - kann also auch gar nicht beendet werden :blush:. Vermutlich ist das die Ursache meines Problems ??!!

 

pock

Link to comment

Also bei mir arbeitet der Scheduler folgendermaßen:

 

Ich erstelle Timer übers EPG oder lasse EPGPlus nach einer Stichwortsuche Timer erstellen. Solang ich den DVBViewer nicht beende, werden auch keine geplanten Tasks erstellt. Stürzt DVBViewer ab, sind die eben neu erstellten Timer verschwunden.

Erst wenn ich DVBViewer einmal normal beende oder den PC in den Ruhezustand versetze werden die Tasks angelegt. Direkt nach dem beenden des Viewer startet für 1-2 Sekunden der Scheduler und legt in diesem Moment auch erst die Tasks an.

 

Versuch doch einfach mal, den Viewer zu starten, dann über TVGenial ein Timer zu erstellen und anschliessend den Viewer beenden. Dann sollten eigentlich deine Timer in geplante Tasks umgesetzt worden sein.

Falls das klappen sollte, hast du die Ursache für dein Problem gefunden. In diesem Fall hilft wohl nur, den DVBViewer nach der Timererstellung mit TVGenial einmal zu starten und zu beenden.

Link to comment
  • 1 month later...

Bei mir das selbe Problem.

Eigentlich lasse ich mir von EPG Plus ständig Sendungen programmieren und mit dem BuildIn-Taskplaner dann den Rechner aus dem Standby aufwachen, nach der Aufnahme dann wieder Standby.

Jetzt musste ich gerade feststellen, dass sein 9 Tagen nichts mehr aufgenommen wurde und mein Rechner sehr oft nicht im Standby ist (hatte meine Frau schon im Verdacht ;-) ).

Über die Ereignisanzeige habe ich festgestellt, dass mein Rechner schon zur angegebenen Uhr (nachts) gestartet wurde, aber irgendwie hat der DVBViewer dann nichts aufgenommen.

 

Kann es sein, dass das mit den neusten MS Updates etwas zu tun hat? Vor kurzem hat der jede Menge für mein XP installiert.

Mir scheint es fast so, als ob der DVBViewer vom Scheduler nicht mehr gestartet wird. Das würde zumindest die fehlende Aufnahme und das fehlende Standby erklären.

Kennt jemand eine Lösung?

DVBViewer vielleicht in den Windows-Autostart aufnehmen?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hossa,

 

zuerstmal --> Suche benutzt aber nichts gefunden.

 

2. zuerstmal --> Merci für das Tool, hat bislang super gefunkt

 

nun zum Problem...

 

Seit gestern passiert folgendes:

Ich programmiere meine Aufnahmen, lasse den DVBViewer laufen (sonst geht gar nichts) und setze den PC in den Standby mode.

 

Der PC kommt auch wieder hoch, dann wird (wie eingestellt) der DVBViewer beendet, allerdings schlägt der re-start fehl, d.h. ich bekomme die Meldung "DVBViewer funktioniert nicht mehr". Solange der Scheduler läuft kann ich den Viewer auch manuell nicht starten - es passiert einfach nichts mehr.

Sobald ich den Scheduler beende kann ich den DVBViewer wieder starten, d.h. irgendwas verklemmt sich nach dem Aufwecken.

 

Weitere Infos.. ich nutze nicht den Windows Taskplaner sondern direkt den Scheduler (kein Haken in den Optionen).

 

Einstellungen:

- Viewer schliessen wenn PC aufgeweckt wird

- Viewer schließen wenn PC in den Standby geht (was meiner Erfahrung nach nicht passiert - auch wenn der Scheduler vor dem Viewer gestartet wurde.

- Scheduler und Viewer in der jeweils aktuellen Release-version

 

OS: Windows Vista Ultimate

TV Karte: Technisat SkyStar HD2

 

Bin echt ratlos...

 

Z.I. - ProgDVB tut bei mir gar nicht - stürzt ca 5 Sekunden nach dm Start ab und ist deswegen auch nicht mehr auf der Kiste. Evtl. Hängen die Probleme ja zusammen.

 

Bin für jeden Vorschlag offen, denn für jede Aufnahme 2 Tasks im Windows Taskplaner anzulegen nervt ehrlich gesagt tierisch...

 

Wenn ihr mehr Infos braucht, einfach sagen - bin auf dem Gebiet ziemlicher Noob und hab keine große Ahnung welche Debugging Möglichkeiten die Tools bieten.

 

Vielen Dank im Voraus,

Gute Nacht,

Richie

Link to comment

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mit dem scheduler: Das Fenster zeigt nicht alles an (s. angehängtes Bild). Ist dies schon bekannt?

 

OS: Vista

 

Weiterhin wacht mein neuer Rechner nicht auf, wenn ich eine Sendung aufnehme, obwohl der Scheduler alles richtig uebernommen hat (s. angeh. Bild). Ich kann aber auch die Task nirgends in der Aufgabenplanung finden. Das war bei XP immer so.

 

Was mir noch auffaellt: Es werden zwei Tasks angegelgt fuer eine Sendung: ISt das normal? Die eine zum Aufwachen, die andere fuer den Viewer starten??

 

Und noch ein Drittes: Manchmal startet der Task-Scheduler nicht am Anfang bei Vista: Ich habe eine Aufgabe definiert mit höchsten Privilegien on log-on. Leider geht es nur meistens - manchmal nicht. Hat einer eine Idee?

Edited by topcaser
Link to comment
  • 3 months later...

Hallo, ich versuche auch gerade den Scheduler unter Vista zum Laufen zu bringen.

 

Das mit den zwei Tasks ist ja wohl gewollt.

 

Ich habe lange gebraucht, um die Tasks im TaskScheduler von Vista überhaupt zu sehen. Durch Zufall, ich habe einfach den DVBViewer mal testhalber per Vista TaskScheduler starten lassen (Auftrag mit Vista-Mitteln erzeugt). Wenn ich diesen (abgelaufenen) Task dann wieder im Vista TaskSceduler aufrufe, werden die durch den DVB Task Scheduler erzeugten Tasks endlich mal sichtbar. Die Tasks heissen dann "ZDF (deu) 12-01-2009 20-08-00 Titel der Sendung". Wie wäre denn der "normale" Weg, die Tasks auch angezeigt zu bekommen ?

Link to comment
der Taskplaner heißt in Vista aufgabenplanung. Einfach winkey drücken und aufgabenplanung eintippen.

Dort solltest du die Tasks finden.

 

Danke für die Antwort. Aber ich zitiere mich einfach mal selbst:

 

"Ich habe lange gebraucht, um die Tasks im TaskScheduler von Vista überhaupt zu sehen. Durch Zufall, ich habe einfach den DVBViewer mal testhalber per Vista TaskScheduler starten lassen (Auftrag mit Vista-Mitteln erzeugt). Wenn ich diesen (abgelaufenen) Task dann wieder im Vista TaskSceduler aufrufe, werden die durch den DVB Task Scheduler erzeugten Tasks endlich mal sichtbar. Die Tasks heissen dann "ZDF (deu) 12-01-2009 20-08-00 Titel der Sendung". Wie wäre denn der "normale" Weg, die Tasks auch angezeigt zu bekommen ?"

 

Um es zu verdeutlichen. Bild1 zeigt den Taskplaner normal. Bild zwei zeigt den Taskplaner wenn ich o.g. Start DVBViewer anlege, diesen dann doppelklicke. Die Tasks sind durch den DVB Task Scheduler (den ich einfach mal zur Dokumentation dazu gestartet habe) ja ganz offensichtlich korrekt im Windows angekommen (liegen ja auch unter %WINDIR%\Taks).

 

btw. Wenn ich die Tasks bearbeite, meint Vista immer, mir fehle das Recht "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag" (logon as batch job). Hmm, klar ich arbeite ja nicht als Admin, wird das Recht wirklich gebraucht ?

post-42269-1231786568_thumb.jpg

post-42269-1231786891_thumb.jpg

Edited by cactus-online
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe mehrere Probleme, die mehr oder weniger mit dem Scheduler zusammenhängen:

 

Für geplante Aufnahmen werden zwar Tasks angelegt, diese werden jedoch nicht ausgeführt und in der Statusanzeige der Tasks wird das entsprechend angezeigt ("konnte nicht ausgeführt werden").

Ausserdem wird mein PC nicht aus dem Ruhezustand geweckt. Wurde der PC in Standby geschickt, wird er zwar geweckt, programmierte Aufnahmen misslingen jedoch: Audiorecorder- bzw. Videorecorder-Plugin werden mit dem richtigen Sender gestartet aber der DVBViewer gibt keinen Ton von sich und so wird auch nichts aufgezeichnet. Erst nach einem Neustart des PCs funktionieren der DVBViewer und die Aufnahme-Plugins wieder.

 

Für hilfreiche Tipps bin ich seeehr dankbar!

 

ergezett

 

P. S. Den Wert HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\limitblankpassworduse in der Windows-Registry habe ich auf 0 gesetzt.

support.zip

Link to comment

Wenn die Tasks nicht ausgeführt werden könne, aber der Rechner aus dem Standby erwacht, dann liegt es meistens an falschen Accountinformationen überprüfe noch mal, ob wirlich korrekt Rechnername\Benutzername eingegeben wude und das kennwort oder falls leer, ob es auch wirklich leer ist.

 

geht die aufnahme denn ohne audiorecorder und videorecorder plugin? daß der DVBViewer nach dem Aufwachen nichts wiedergibt ist normal. Das muß er auch nicht. normale aufnahmen funktionieren deswegen eigentlich trotzdem. was ist denn, wenn du dann einen sender für die wiedergabe einstellst? kommen denn dann ton und bild?

Link to comment

Hallo Hartwig,

Danke für die Antwort, ich habe inzwischen mal Rechnername\Benutzername überprüft, konnte aber keinen Fehler finden (soweit Gross- und Kleinschreibung im Rechnernamen unerheblich sind). Kann ein Umlaut in meinem Benutzernamen die Probleme verursachen? Passwort ist im DVBViewer keines eingegeben und für meinen Account benutze ich auch keines.

 

Nach dem Standby ist der DVBViewer übrigens nicht selbst im Standby, was Du vielleicht meinst. Bei mir wird nach dem Reaktivieren nach dem Standby des PCs der programmierte Sender angezeigt mit zugehöriger Signalstärke (+/- 50%) aber es kommt kein akkustisches Signal. Wie es mit dem Videosignal aussieht, habe ich bisher nicht ausprobiert, weil ich hauptsächlich Radiosendungen aufnehme. Audiorecorder, Videorecorder und (wie gerade getestet) die normale Aufnahmefunktion werden wie programmiert gestartet. Auch werden entsprechende Dateien angelegt, die jedoch keinen Inhalt haben. <_< Nach Umschalten auf einen anderen Sender (nach der Aufnahme) bleibt der DVBViewer weiter stumm. Erst nach einem Neustart meines PCs gibt er wieder laut.

 

ergezett

Link to comment

also laut deiner support.zip hat der scheduler probleme bei dir Tasks anzulegen. das kann entweder durch vorhandene Tasks blockiert werden oder durch falsche Benutzerdaten auftreten. daher wundert es mich ein wenig. Wegen dem fehlenden Ton würde ich auf ein Treiberproblem tippen.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo Leute, ich hab mal ne Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, das der DVBViewer beim Wecheseln ins Standby offen bleibt, wenn man Task Scheduler benutzt? Die Sache ist, dass ich EPGplus verwende, und der lädt bei jedem Neustart des DVBViewers seine auotmatischen Suchergebnisse in dei Timerliste des DVBViewers. Wenn Der Task Scheduler also den Rechner aus dem Standby holt und den DVBViewer neu startet, hab ich auf einmal wieder alle Programmierungen drin, die ich vorher evtl schon rausgenommen habe, weil sie sich mit andern überschneiden oder ähnliches...

 

Gruß Simon

Link to comment
Den DVBViewer im standby geöffnet lassen ist keine gute Idee. Der DVBViewer verhindert das eigentlich auch schon von sich aus.

 

Also ohne Schedueler bleibt er bei mir offen. Er geht dann zwar auf inaktiv, aber das ist ja ok...

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo DVBViewer Community,

 

Ich habe auch ein Problem unter Vista32 mit dem Task Scheduler und das schaut so aus,

 

Der PC wird nicht aus dem Ruhremodus geholt.

 

Ich habe in den Optionen von DVBViewer das Häckchen bei "Windows Taskplanen Benutzen" gesetzt und ein passwort vergeben.

Der Task Scheduler erstelt auch Task Objekt im Task Ordener ( windows/Task , aber in der Aufgebenplanung sind die Tasks nicht vorhanden.

 

Ich habe beim durchlesen nicht die passende Problemlösung gesehen, wenn ich sie überlesen habe bitte ich um Entschuldigung.

 

 

 

Gruß

Edited by Pike-Kathos
Link to comment

Das ist merkwürdig. Die Tasks sind in der Aufgabenplanung übrigens ein wneig versteckt.

Bist du dir denn sicher, daß benutzername/Rechnername und kennwort auch stimmen? Steht irgendetwas dazu in der DVBViewer.log?

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

Das Tool läuft bei mir gasuper!!

 

Nur wenn ich unter meinem Vista die Schriftgröße auf 120dpi einstelle, wird der Taskscheduler nicht mehr richtig dargestellt.(siehe Bild) Ich würde mir den Bugfix sogar selber zutrauen, gibt es irgendwo die Sourcen?

 

post-50115-1246272569_thumb.jpg

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Hartwig, in diesem Thread meinte Tjod, dass das "falsche" Verhalten des DVB Viewers beim erweiterten Beenden am Taskscheduler liegt, um den du dich kümmerst.

 

Z. B. wird beim Menüpunkt "Neu starten" der PC einfach komplett ausgeschaltet, bei "Standby" wird der DVBViewer einfach nur beendet, ohne weitere Aktion. Bei "Ruhezustand" dachte ich zuerst, es gäbe außer dem Beenden des DVBV gar keine Reaktion, tatsächlich tritt der Ruhezustand nach ca. 1 Min. ein.

 

Ist hier eine Lösung möglich (vor allem der Neustart wird schmerzlich vermisst)?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...