Jump to content

DVB Task Scheduler 2.2


Hartwig

Recommended Posts

Wie schafft Ihr es eigentlich das ganze so zu konfigurieren, daß Windows nicht auch ungewollt hochfährt? Ich bin daran am verzweifeln.. Das Problem ist ja auch, daß der PC nach dem Aufwachen nicht mehr automatisch in den Standby geht, da ja dann der DVBViewer gestartet wird.

Link to comment
  • Replies 326
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Hartwig

    83

  • Dauni30

    34

  • Tjod

    10

  • Klassikfan

    10

Top Posters In This Topic

Posted Images

Inzwischen habe ich auch bemerkt das EInträge im Win7 Aufgaben Planer eingetragen werden. aber der PC dan nicht immer aus dem STandby startet.

Könnte ein Problem mit dem Benutzername/Kennwort von windows sein. ist ein Kennwort gesetzt?

 

daß der PC nach dem Aufwachen nicht mehr automatisch in den Standby geht, da ja dann der DVBViewer gestartet wird.
Der DVBViewer wird nur gestartet, wenn der Rechner durch den Task aufwacht und dann ist es gewollt. Wenn der DVBViewer trotzdem gestartet wird, solltest du die Variante wählen, wo der Scheduler nicht im Hintergrund mitläuft.
Link to comment

Hi

 

Könnte ein Problem mit dem Benutzername/Kennwort von windows sein. ist ein Kennwort gesetzt?

 

Ja es ist eines gesetzt. Und es ist wieder Aktuell aufgetreten.

 

Gestern also Freitag hat er mir 2 Sendungen auf genommen und ist wohl auch wieder in denn Standby gefahren

(War so als ich at Home kam)

Am Abend hätte er mir auch noch Pastewka aufnehmen sollen

Und Heute Morgen Meine Familie und ich und noch 2 Sendungen aber dem war nicht so.

Im Aufgaben Planer standen sie drin, aber aufgenommen wurden diese nicht.

 

Ich nehme oft was auf die ganze Woche war OK, bis Gestern Abend (Heul und es kommt keine Wiederholung)

Letzt Woche wurde Pastewka noch aufgenommen.

 

gibt es noch einen Tipp?

 

P.S. Hat sich was getan mit dem 2 mal starten pro Aufnahme? Oder muß ich da irgendwas Einstellen?

 

 

Danke Dauni

Link to comment
Im Aufgaben Planer standen sie drin, aber aufgenommen wurden diese nicht.
Wenn sie da drin stehen, dann waren sie Windows bekannt. In dem Falle müßte eigentlich eine Meldung im Log stehen. In C:\Windows\Task liegt eine Datei SCHEDLGU.txt. da gucke mal rein. der letzte Eintrag steht aber nicht am Ende, sondern meistens mitten in der Datei, über der Zeile "[ ***** Der letzte Eintrag steht über dieser Zeile ***** ]"
Link to comment

Hi

 

Ja habe ich gefunden, aber es wurde doch am Freitag früher Abend noch aufgenommen.

Und da steht letzter Eintrag am 18.03.10 ?

 

Hm.... kann ich irdendwie irgendwas testen?

Liegt es an SCheduler oder an Win7 was meinst? Ist es besser mit der Version 2.0.0.0 zu fahren?

 

Dauni

 

"Aufgabenplanungsdienst"

6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)

"Aufgabenplanungsdienst"

Gestartet um 17.03.2010 15:56:08

"Aufgabenplanungsdienst"

6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)

"Aufgabenplanungsdienst"

Gestartet um 18.03.2010 21:51:59

"Aufgabenplanungsdienst"

6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)

[ ***** Der letzte Eintrag steht über dieser Zeile ***** ]

Link to comment

Hi Scotch

 

scotch Geschrieben: Mar 20 2010, 21:24

mein Tipp: Task Scheduler 2.0.0.0 benutzen. Ist der einzige der bei mir unter WIN7 64Bit. einwandfrei funktioniert.

 

 

Ich habe versucht Version 2.0.0.0 zu benutzen, aber Scheduler startet erst gar nicht bei mir nur wenn ich es als ADMIN starte.

 

hm... :(

 

Dauni

Link to comment

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem beim downloaden der akutellen Version.

 

wenn ích diese ins Programmverzeichhnis kopiere erhalte ich keine exe Datei sondern nur eine Dat was mache ich falsch?

 

Und kann die neue Version auch nicht verwenden.

 

Ich lade die vom Mitgliederbereich herunter unter der Sektion "Beta".

Edited by franz900
Link to comment
gibts da keinen andere Download möglichkeit, das ich die neue Version auch zum laufen bekomme?

 

...da scheint die Beta irgendwie komisch abgelegt worden zu sein. Wenn ich sie mit dem Firefox herunterlade, bekomme ich eine Datei ohne Dateityp (DVBTaskScheduler).

 

Man kann sich damit behelfen, die Datei nach dem Download umzubenennen - es ist ein RAR-Archiv, der Name lautet: DVBTaskScheduler.rar

 

Darin enthalten sind 2 Dateien: ReadMe-DVBScheduler.pdf vom 19.10.2008 und Scheduler.exe vom 16.02.2010.

 

HTH

Link to comment

Hi

 

Momentan teste ich Scheduler 2.2.3.0 mit DVBViewer 4.2.1

Und da ist mir aufgefallen Wenn ich DVBViewer selbst gestartet habe, startet Scheduler

mit DVBViewer noch mal nach wenn was zu dem Zeitpunkt prog. ist.

 

Ist das normal? BZW Scheduler Version abhängig?

Oder mach ich was falsch :rolleyes: ?

 

Gruß Dauni

Link to comment

Die 2.0.0 gibt es nur noch aus Gründen der Kompatibilität zu alten DVBViewer versionen. Sie sollte eigenltich nicht mehr benutzt werden.

Ja habe ich gefunden, aber es wurde doch am Freitag früher Abend noch aufgenommen.

Und da steht letzter Eintrag am 18.03.10 ?

Wurde seit der programmierung der DVBViewer wieder geschlossen, oder lief der durch? Weil der Task wird nur angelegt, wenn der DVBViewer geschlossen wird.
ich habe ein Problem beim downloaden der akutellen Version.

 

wenn ích diese ins Programmverzeichhnis kopiere erhalte ich keine exe Datei sondern nur eine Dat was mache ich falsch?

Das ist ein Bug in Firefox, der bei einigen Webservern auftritt, wenn die angeforderte Datei ein Leerzeichen enthält. Einfach die Endung .zip anhängen, dann gehts.

 

Und da ist mir aufgefallen Wenn ich DVBViewer selbst gestartet habe, startet Scheduler

mit DVBViewer noch mal nach wenn was zu dem Zeitpunkt prog. ist.

Das ist normal, da der Task den Scheduler startet, der dann den DVBViewer aufruft, falls dieser noch nicht gestartet ist. Der Scheduler sollte dabei aber eigentlich nicht zu sehen sein, außer kurz im Taskmanager.
Link to comment

Hi

 

Wurde seit der Programmierung der DVBViewer wieder geschlossen, oder lief der durch? Weil der Task wird nur angelegt, wenn der DVBViewer geschlossen wird.

 

Eigendlich wurde der PC in Sandbei versetzt die Nacht über. Ob DVBViewer durch lief kann ich nicht mehr sagen.

 

Das ist normal, da der Task den Scheduler startet, der dann den DVBViewer aufruft, falls dieser noch nicht gestartet ist. Der Scheduler sollte dabei aber eigentlich nicht zu sehen sein, außer kurz im Taskmanager.

 

War bisher meine ich nicht so ist das Scheduler Version abhängig?

 

Momentan habe ich umgestellt und versuche mal die Auto Aufnahmen mit der DVB ß Version zu machen

schauen ob es einen Unterschied macht?

 

Frage: Wenn ich denn SCheduler tausche muss ich die EXE nur in das DVBViewer Verzeichnis legen und sonst nix oder?

 

Danke Dauni

Link to comment
Eigendlich wurde der PC in Sandbei versetzt die Nacht über. Ob DVBViewer durch lief kann ich nicht mehr sagen.

Der DVBViewer muss ausgeschaltet werden bevor du den PC in den Standby Modus schickst (zumindest mit dem DVBViewer 4.2.1).

 

War bisher meine ich nicht so ist das Scheduler Version abhängig?

Doch der das ist schon lange (immer?) so. Durch die Task wird der Scheduler aufgerufen und der Startet dann den DVBViewer.

Link to comment
Frage: Wenn ich denn SCheduler tausche muss ich die EXE nur in das DVBViewer Verzeichnis legen und sonst nix oder?
Genau.
War bisher meine ich nicht so ist das Scheduler Version abhängig?
Jo, war schon immer so
Link to comment
Genau.

Jo, war schon immer so

 

 

Hallo

 

ALso bei der neuen Kombi DVBViewer ß 4.3.1.110 und Scheduler 2.3.3.0 habe ich das gleiche Problem.

(was jetzt OK ist das der PC nur 1mal startet pro Aufnahme)

Habe Pasewka (zum Test) weiter aufnehmen lassen und Heute Meine Famile und ich.

Wurde aber nichts aufgenommen. Wurde nicht gestartet. Im Aufgabenplaner steht aber die Tasks drin.

DIenstag fehlten auch dei Kochprofis.

 

AN sonsten die restlichen Aufnahmen haben geklappt ca. 24 Wöchendliche Aufnahmen.

 

Kann ich noch was testen oder tun?

 

Gruß Dauni

 

"Aufgabenplanungsdienst"

6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)

"Aufgabenplanungsdienst"

Gestartet um 30.03.2010 21:39:54

"Aufgabenplanungsdienst"

6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)

"Aufgabenplanungsdienst"

Gestartet um 31.03.2010 18:55:13

"Aufgabenplanungsdienst"

6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)

"Aufgabenplanungsdienst"

Gestartet um 04.04.2010 18:07:12

"Aufgabenplanungsdienst"

6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)

"Aufgabenplanungsdienst"

Gestartet um 05.04.2010 14:40:14

"Aufgabenplanungsdienst"

6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)

"Aufgabenplanungsdienst"

Gestartet um 09.04.2010 13:09:09

"Aufgabenplanungsdienst"

6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)

 

[ ***** Der letzte Eintrag steht über dieser Zeile ***** ]

 

Sehe ich das richtig es wurde am 9 4 2010 um 13:09 was aufgenommen (gestartet)

Da habe ich aber nichts prog. die letzte Aufnahme wo geklappt hatte war am 09.04.2010 um 19:30Uhr(gestartet).

Link to comment
  • 2 weeks later...

 

 

Hallo Ich glaube ich hatte einen Fehler gefunden ;)

Bei denn ersten 2 Einträgen fehlt "nächte Laufzeit" sehe ich das richtig?

 

Bin schon am Testen mit der Aktuellen ß Version und bisher alles Ok ;)

Link to comment

Die nächste Laufzeit ist, wenn ich richtig informiert bin, der entscheidende Eintrag, ob ein Task ausgeführt wird, oder nicht.

Ich Wette mal, wenn du dir die Eigenschaften des Tasks, insbesondere des Triggers anguckst (Trigger bearbeiten), ist bei "Aktiviert" kein Haken gesetzt. Jetzt ist nur noch die Frage, warum das bei dir so ist.

Link to comment
Die nächste Laufzeit ist, wenn ich richtig informiert bin, der entscheidende Eintrag, ob ein Task ausgeführt wird, oder nicht.

Ich Wette mal, wenn du dir die Eigenschaften des Tasks, insbesondere des Triggers anguckst (Trigger bearbeiten), ist bei "Aktiviert" kein Haken gesetzt. Jetzt ist nur noch die Frage, warum das bei dir so ist.

 

 

Hi

 

Wenn ich das nachvollziehen könnte ;)

Die neue Kombi klappt seid ca n Woche problemlos alles wurde aufgenommen, ich schau nun ob die Aufgaben komplett eingetragen sind was bisher so war. Wenn sich was tut mach ich wieder ein PIC.

 

Freu ;);)

Link to comment

Hallo

 

Bin am testen

 

Mir ist aufgefallen wenn ich in DVBViewer eine Sendung Programmiere und in den Aufgaben Planer rein schaue sind dann 2 Einträge erstellt geworden

Der erste Eintrag soll den SCheduler starten und

der 2 Eintrag soll 2 Minuten später DVBViewer starten.

 

Wenn ich dann DVBViewer beende wird der 2 Eintrag geändert so das auch das Scheduler

Gestartet werden soll.

 

Ist das OK so?

 

Wie gesagt funktionieren tut bisher alles ohne Fehler.

Link to comment

Das kann eigentlich nicht sein. Beide Einträge sollen den Scheduler starten. Der Scheduler wiederum führt dann ein paar Vorbereitungen durch und startet dann den DVBViewer. Der 2. Eintrag dient auch nur dazu, um ein Problem mit der Vista Aufgabenplanung zu umgehen, der dazu führt, daß der rechner zwar aufwacht, aber der Task, der das Aufwachen ausgelöst hat, nicht ausgeführt wird.

Link to comment
Guest buggy12

Hey, da es sich in meinen Augen mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Problem bei der Zusammenarbeit zwischen TaskSheduler und DVBViewer handelt:

Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen?

Link to comment
Das kann eigentlich nicht sein. Beide Einträge sollen den Scheduler starten. Der Scheduler wiederum führt dann ein paar Vorbereitungen durch und startet dann den DVBViewer. Der 2. Eintrag dient auch nur dazu, um ein Problem mit der Vista Aufgabenplanung zu umgehen, der dazu führt, daß der rechner zwar aufwacht, aber der Task, der das Aufwachen ausgelöst hat, nicht ausgeführt wird.

 

 

Hm...

 

OK ich beobachte weiter :(

Link to comment

 

 

Hi

 

Es ist leider wieder soweit. Als ich Heute aus dem Haus gegangen bin habe ich noch mal die Aufgabenplanung kontolliert

Und es war alles Ok. PC in den Standby gefahren.

 

Jetzt bin ich wieder zu Hause und in der Zeit hätte er Aufnehmen sollen doch leider nix.

Kann ich was tun?

Link to comment

Hi

 

Kann es mit damit zusammen hängen das ich bei der Einstellung im Scheduler

"Schedule "ALL" Recording(s) Automatcically eingestellt habe

Standart ist ja next.

 

Ähm... und dann noch ne Frage muss eigentlich SCheduler noch nachgestartet werden

Also die Einstellung When DVBViewer Closes Aktiv sein, ist das noch notwendig?

Oder besteht darin mein Problem?

 

Da ja inzwischen die Tasks gleich mit DVBViewer erstellt werden wenn man ne Aufnahme prog.

Link to comment

Hallo

 

Heute war es wieder so

 

Am Morgen wurden 3 Sendungen Prog und auch aufgenommen. und um 11:30 Uhr hätte wieder 6 Sendungen aufgenommen werden sollen. und bei den ersten 2 wurde wieder die "Nächte Laufzeit" nicht eingetragen.

 

Nach der Kontolle Getsren Abend waren alle Eintagungen im Aufgabenplaner OK.

 

Hat jemand eine Idee?

Link to comment

Hai

 

 

Und Heute wieder, Gestern Mario Bart aufgenommen und Heute Morgen nichts mehr bzw.

Bei den 3 weiteren aufnahmen wurde wieder die nächte Aufnahmezeit raus genommen

 

Ich könnte heulen.

 

Gibt es irgendwelche einstellungen die nicht gemacht werden dürfen

oder optimale Einstellungen ?

 

Dauni

 

P.S. wollte wieder ein Bild hoch laden aber kann nur noch 13 kb

Link to comment

Versuche doch noch mal, den Rechner etwas mehr zeit zu geben. Öffne mal die Scheduler.ini (aufpassen, daß du die richtige erwischst) und ändere die Werte bei

DVBCloseDelay und ScheduleDelay auf etwas höhere. versuche mal bei ScheduleDelay einen Wert von 15000. Damit wird nach dem anlegen der Tasks noch 15 sec gewartet, bevor der Rechner z.B. in den Ruhemodus geht.

Link to comment

Hallo,

 

Und Heute wieder, Gestern Mario Bart aufgenommen und Heute Morgen nichts mehr bzw. Bei den 3 weiteren aufnahmen wurde wieder die nächte Aufnahmezeit raus genommen

 

Wacht denn der HTPC zur richtigen Zeit auf oder bleibt er im Standby?

 

Gruß

Prinz

Link to comment
Versuche doch noch mal, den Rechner etwas mehr zeit zu geben. Öffne mal die Scheduler.ini (aufpassen, daß du die richtige erwischst) und ändere die Werte bei

DVBCloseDelay und ScheduleDelay auf etwas höhere. versuche mal bei ScheduleDelay einen Wert von 15000. Damit wird nach dem anlegen der Tasks noch 15 sec gewartet, bevor der Rechner z.B. in den Ruhemodus geht.

 

 

Hi

 

OK versuche ich :bye:

Link to comment

Hi

 

Es ist wieder soweit.

 

Er hätte eine Sendung aufgenommen werden sollen ich hab denn Aufgaben Planer kontrolliert bevor ich gegangen bin

war alles OK. Von der Sendung fehlt wieder die nächste Laufzeit JETZT im Aufgaben Planer.

 

Und im SChedluer 2.2.3.12 ist diese Sendung NICHT angekreuzt und ist schon auf denn 10.05.2010 datiert.

Dann habe ich DVBViewer 4.3.1.40ß geöffnet die Aufnahmen Programmierung.

Da war die Sendung dann auch drin in Rot, aber es war keine andere Sendung zu dieser Zeit programmiert! Dann habe ich diese Aufnahme de aktiviert und wieder aktiviert dann war es nicht mehr ROT. Ist so nicht OK oder?

 

Danach wieder Aufgabenplaner rein geschaut und im Scheduler alles OK.

 

Ich nehme 24 Sendungen auf. 2 Stück sind Mo- Fr und der Rest ist 1 mal pro Woche.

Ist das ev. zu viel? Und ich finde es Problem ist meistens am Freitag bzw Samstag.

 

Und ich meine das Problem ist eig erst seid dem ich auf Win 7 umgestellt habe.

 

 

Kann ich noch was in der Konfig verbessern?

 

Hilfe Hiiilfe :)

 

[General]

Version=2.2.3.12

[frmScheduler]

Left=285

Top=277

Width=336

Height=315

cbAutoSchedule=All

cbScheduleOnStart=0

cbScheduleOnClose=0

cbScheduleOnSuspend=1

cbContinueWith=Standby

cbCloseOnShutdown=0

cbDontTune=1

cbAutoMinimize=1

cbShutdownAfterResume=0

udLeadTime=2

edSpecialParam=

edBefore=

edAfter=

edSleepTime=0

DVBStartDelay=2500

DVBCloseDelay=5000

ScheduleDelay=15000

DVBRestartOnResume=0

Launcher=Scheduler.exe

LaunchedFile=DVBViewer.exe

RunAfter=0

cbStartMinimized=1

Link to comment

Hallo,

 

Danach wieder Aufgabenplaner rein geschaut und im Scheduler alles OK.

 

Also wenn der Eintrag im Aufgabenplaner ok ist der der HTPC will einfach nicht aufwachen, kann es eigentlich nicht mehr am DVB Task Scheduler liegen. Hier muss ein Windows/HW-Problem vorliegen. Gibt der Aufgabenplaner vielleicht noch irgenwelche Informationen?

 

Gruß

Prinz

Link to comment
Hallo,

 

 

 

Also wenn der Eintrag im Aufgabenplaner ok ist der der HTPC will einfach nicht aufwachen, kann es eigentlich nicht mehr am DVB Task Scheduler liegen. Hier muss ein Windows/HW-Problem vorliegen. Gibt der Aufgabenplaner vielleicht noch irgenwelche Informationen?

 

Gruß

Prinz

 

 

 

Hi Prinz

wenn die Aufnahme nicht geklappt hat (MPEG Datei nicht vorhanden) dann fehlt "nächster Laufzeit" im Aufgaben Planer, da schaue ich gleich rein ohne DVBViewer zu starten. Und NACH einer Fehlgeschlagenen Aufnahme starte ich DVBViewer neu und dann schaue ich wieder im Aufgabenplaner, und dann ist wieder alles OK, also mit "nächster Laufzeit".

Dass Hardware def ist kann ich mir nicht vorstellen, wenn die Aufnahme nicht klappt ist die MPEG Datei 0MB groß denke daran kann es auch nicht liegen, oder?

Und wie schon gesagt Vorrangig Fehler zum Wochenende hin

 

Heul

Link to comment

Eine 0 kb Datei entsteht in der Regel z.B. durch ein Treiberproblem, wenn sich die hardware nach dem Aufwachen nicht korrekt initialisieren lässt. In dem Augenblick verhält sich dein PC bereits eigenartig.

DVBStartDelay=2500

Der Wert gibt dem PC nach dem Aufwachen noch etwas zeit, bis der DVBViewer geöffnet wird. Setze den doch auch mal etwas höher und beobachte, ob es noch die 0kb Dateien gibt. Vielleicht braucht dein PC einfach etwas mehr Zeit...

Link to comment

Hi Tjod und Hartwig

 

EIne 0 kb Datei habe ich sehr selten, das ist nicht das Problem :)

Das habe ich nur zu Erklärung gesagt.

 

Mein Problem ist noch wie vor das es Probleme bei der Aufnahme gegen Wochenende gibt.

Und ich nur beobachten kann die Einträge im Aufgabenplaner u.s.w. wie eben beschrieben.

Link to comment

Hi

 

Echt komisch

 

Mario Bart wurde aufgenommen dann war alles Atze und die Camper (2 mal zur Sicherheit) prog.

aber Atze und Die Camper wurden nicht aufgenommen :)

 

UNd im Aufgabenplaner fehlen wieder von diesen Sendungen die "nächste Laufzeit"

(bevor ich DVBViewer Starte)

Jetzt starte ich SCheduler die Sendungen ( Atze und 2 mal Camper) sind nicht angekreuzt und haben schon das Datum 16.0.2010.

 

Jetzt starte ich wieder Aufgabenplaner und jetzt fehlen die Einträge also Atze und 2*Camper komplet

 

Jetzt STarte ich DVBViewer und JETZT ist alles wieder OK.

 

Hilfe Hilfe Hiiiiiilfe

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...