Jump to content

Logopacks


MarkusK

Recommended Posts

Zum Teil sind ja schon die neuen drin. Bei den restlichen wollte ich warten, ob "Nick" oder "Nickelodeon" verwendet wird. Selbstverständlich wird das, wenn klar, geändert.

Link to comment

das ist schon alles klar. momentan noch die kurzfrom, die zur umgewöhnung on-air immer wieder verlägert wird zu nickelodeon - das ist aber auch nur eine frage der zeit, bis nur noch der name nickelodeon verwendet wird - ist in den anderen ländern auch so gewesen

Link to comment

Wie es in den anderen Ländern ablief, weiß ich nicht, da ich mich zum Zeitpunkt der Umstellung in Deutschland befand :o . Das Update kommt morgen. Die Kennung von Nicktoons fehlt ja auch noch, aber das ist eine Kleinigkeit.

Link to comment

Hallo Markus,

 

wie ist das mit der Kennung zu verstehen? Aus dem deutschen Sky-Paket scheinen mir einige Sender noch zu fehlen.

Wie erfolgt eigentlich die Zuordnung der Logos zu den Sendern?

Link to comment

Na die Kennung ist nichts anderes als der Name, mit dem der Sender nach einem Scan erscheint (also original und nicht umbenannt). Nicktoons ist entstanden aus Nick Premium. Wenn du also auf Nick Premium schaltest, müsste seit gestern das Nicktoons Logo oben im Bild zu sehen sein.

 

Der Viewer zieht sich das Logo aus der Datei mit den höchsten Übereinstimmungen nach einem bestimmten Alghorithmus. Wie der genau heißt, hat Christian hier im Thread mal erwähnt. Also ideal ist dann logischerweise, wenn die Logodatei genauso heißt, wie der Sender. Bei Abweichungen kann es sein, dass das richtige, aber auch das falsche angezeigt wird. Je nachdem, wie viele ähnliche Namen vorhanden sind usw.

 

Zu den fehlenden Sendern: Nicktoons erscheint als "Nicktoons (S)" nach einem Scan, wobei der Viewer Klammereinträge ignoriert. Grund ist, dass man sonst evtl. mehrere Logos mit dem entsprechenden Audiomerkmal oder der Sprache erstellen müsste (deu, AC3 usw.).

Edited by MarkusK
Link to comment

Hi Markus,

 

It would be nice if you can include the following logos in your next update:

 

Viasat Explorer

Homepage: http://www.viasat.se/node/611

Lyngsat logo: http://www.lyngsat-logo.com/tvcountry/se_4.html

 

Viasat History

Homepage: http://www.viasat.se/node/612

Lyngsat logo: http://www.lyngsat-logo.com/tvcountry/se_4.html

 

Viasat Nature/Crime

Homepage: http://www.viasat.se/node/613

Lyngsat logo: http://www.lyngsat-logo.com/tvcountry/se_4.html

 

TV7 (se)

Homepage: http://www.canaldigital.se/Utbud/Alla-kanaler/

Lyngsat logo: http://www.lyngsat-logo.com/tvcountry/se_4.html

Please not that the colour is not correct on lyngsat for TV7. It should be pink.

 

 

Thank you for your great work and effort!

 

/HebbeT

Link to comment

Please note, that you have to rename the channel TV7 when you download an update in future because there is the same identification in the package from finland

 

edit: Download entfernt, da im Update enthalten

Edited by MarkusK
Link to comment

Hi,

 

habe ein Problem mit den Logos !

 

Nutze den Recording service und habe alle dateien aktuell im ordner logos ! Bei ARD ZDF usw. gehts aber Kabel Digital und Sky gehen die logos nicht obwohl die namen übereinstimmen...

 

hmm

 

 

wer kann helfen ?!

 

Danke und Gruß

Link to comment

Ich kann dir leider nicht helfen, vielleicht jemand anders hier. Verwunderlich ist, dass ein Teil angezeigt wird und ein Teil nicht. Wurden überhaupt schon mal alle Logos angezeigt oder kam das Problem von heute auf morgen?

Link to comment

Befinden sich die Logos sicher \DVBViewer\Images\Logos\ von der Installation wo auch der Recording Service installiert ist?

Werden alle Logos im DVBViewer angezeigt?

 

Sind die Logos eventuell in c:\users\[username]\appdata\local\virtualstore\DVBViewer gelandet?

Link to comment

ok ok ok.... ich bin einfach nur zu blöd ! Habe die Logodateinen alle in CMVU.... Confi verzeichnis gespreichert ! Im DVBViewer war wohl standardmäßig ARD ZDF usw. mit Logos versehen...

 

NUN GEHT ALLES !!!

 

Also Logos in : \DVBViewer\Images\Logos\ von der Installation wo auch der Recording Service installiert ist

 

UND WIEDER EINMAL DANKE ICH EUCH FÜR EURE TOLLE ARBEIT UND DIE SCHNELLE HILFE !!!

Link to comment

@MarkusK

telemadrid auf Astra19° sendet jetzt auf neuer Frequenz und leider auch neuer Kennung "TELEMADRID", die alte Frequenz und Kennung sind noch aktiv, sollen aber abgeschaltet werden, also aus "TMADRID SAT" 11685MHz wird"TELEMADRID" 11597MHz.

 

PeterF

Link to comment

Ja, habe es gelesen. Wird natürlich geändert, solange muss man nach einem Scan den Namen des Logos von Hand ändern :blush:

Link to comment

Tolles Angebot!

 

Bin da nur etwas überfordert.

2200 Logos in einem Verzeichnis, schöner wär‘s ja wenn das etwas aufgeteilt währe, so dass ich nur die benötigten Logos raussuchen könnte. In meinem Fall Astra DVB-S

Ist das machbar? Oder müsstest Du dann Logos teilweise doppelt anbieten?

 

Schon mal Dank

Gruß gispos

Link to comment

Da müssten die meisten Logos mehrfach angeboten werden. Da viele Sender auf verschiedenen Satellitenpositionen zu empfangen sind.

Und dann gibt es ja noch Unmengen an verschiedenen DVB-T und DVB-C Angebote die sich alle irgendwie überschneiden.

Link to comment

Am 27. April gibt es eine größere Umstellung bei Unitymedia, unter anderem kommen ein paar HD-Sender hinzu.

Wenn es soweit ist, kann ich dir genaue Senderkennungen nennen, aber was ich dir schonmal mit Sicherheit sagen kann:

Music Choice: "Indian Classics" fällt weg und wird durch "Volksmusik" ersetzt (vorläufige Kennung: "Volksmusik (ehem. Indian Classics)", aber ich denke du verwendest am besten nur "Volksmusik").

Kino auf Abruf: Kino 38, 39 und 40 fallen weg, dafür kommt "Kino HD".

Alle anderen neuen Sender gibt es bereits schon über Sat und von daher sollte es auch keine großen Abweichungen in deren Kennungen geben.

Edited by Martin K
Link to comment

Gut, mache ich dann. Wenn wir Pech haben, wird Unitymedia nächstes Jahr sowieso umbenannt, was dann eine größere Änderung zur Folge hätte...

Link to comment

Hier das kleine Update für Unitymedia morgen. Dazu noch AXN und der neue Sender Sixx, der am 7. Mai startet.

 

edit: Download entfernt, da im Update enthalten

Edited by MarkusK
Link to comment

Hey,

 

kann es sein, dass bei Sky (DVB-S, eigentlich nichts umbenannt) noch so ziemlich alle Sender fehlen?

Fox Serie, Scifi, Sky Cinema (1, +1, +24), Sky Action, 13th Street, RTL Krimi, Sky Krimi, Sky Nostalgie, TNT Serie, Sky Comedy uvm.

 

Die gewünschte Liste mit den Infos nach Post1 kann ich dafür gern erstellen, wollt aber erstmal nachfragen ob der Fehler nicht vielleicht bei mir liegt.

Edited by nuts
Link to comment

Der Fehler muss bei dir liegen. Wenn du mal in deinen Logo Ordner schaust, musst du alle die von dir genannten Senderlogos finden, die sind definitiv alle drin. Also bitte kontrollieren, ob alle Logos in ...\DVBViewer\Images\Logos liegen und nicht woanders, was wir gerade zuletzt einmal hatten.

 

Hast du vielleicht nicht das komplette Logopack heruntergeladen bzw. ist das schon ewig her?

Edited by MarkusK
Link to comment

Hm sehr eigenartig.

Hab gerade nochmal beide Packs (Main und Update) vom Startpost reinkopiert.

 

Sky Cinema (1, +1, +24) wird jetzt gefunden, die anderen genannten nicht, diese befinden sich auch nicht im Logo's Ordner.

Oder gibts hier noch Updates im Thread verteilt?

 

edit \ 397 Stück sinds bei mir.

Edited by nuts
Link to comment

Äh, es müssten ca. 2250 sein, von der Anzahl her hast du wohl nur das Update geladen. Dass das Hauptpack nur einen Downloadlink enthält, hast du aber schon gemerkt, oder?

 

:biggrin:

Link to comment

Ähm sehr gut, genau das wars wohl :biggrin:

Das ist aber schon etwas fies gemacht ...

 

\edit: Da sind se ja alle, beeindruckende Leistung Markus - vielen Dank!

Edited by nuts
Link to comment
Das ist aber schon etwas fies gemacht ...

 

Das ist nicht fies, sondern dem Server gegenüber sehr fair :biggrin: . Denk' aber daran, dass das Update nach dem Hauptpack in den Ordner kopiert werden muss, sonst ersetzt du mit den alten Dateien die neuen aus dem Update...

Link to comment

Hallo Markus,

vielen Dank für das kleine Update. Auch bei Unitymedia ist es wohl nur bei einem kleinen Update geblieben.

Die komplette Senderliste findest du hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=296021

 

Ansonsten noch ein paar Anmerkungen zu Logos:

 

Kennung: "BonGusto (tv.Gusto Premium)" - Du hattest doch mal extra ein Logo so benannt, erinnerst du dich noch? Da gab es Probleme, weil der Sender KEIN Leerzeichen vor der Klammer hatte, also: BonGusto(tv.Gusto Premium)

Jetzt hat Unitymedia da ein Leerzeichen hingemacht, und promt funkioniert das Logo nicht mehr...

Ich glaube es ist am besten, wenn du das Logo nur "bongusto" nennst (imho ignoriert der DVBViewer bei der Logosuche sowieso alles was in Klammern steht, nur hatte das damals eben nicht geklappt, weil das Leerzeichen vor der Klammer gefehlt hatte).

 

Kennung: "ERF (Evangeliums-Rundfunk)" - Damit ist wohl der Sender ERF Radio gemeint, keine Ahnung warum die so eine komische Kennung bei Unitymedia machen. Logo wird aber keins angezeigt. Auch hier sollte nur erf also Logodateiname reichen.

 

ServusTV HD - Das Logo für Servus TV ist ja vorhanden, aber gibt es eigentlich keins für die HD-Variante?

(Nur mal so als Nachfrage, wenn die kein extra Logo haben, ist ja alles in Ordnung)

 

Kennung: "TGRT EU" - Die Kennung wurde geändert, alte Kennung war: TGRT EU News. Es wird jedoch kein Logo mehr angezeigt.

 

Kino HD - Das Logo hast du ja schon, die Logos für Kino 38, 39, 40 kannst du löschen.

 

Volksmusik - Das Logo hast du ja auch schon, das alte Indian Classics Logo kann auch gelöscht werden (falls wo anders nicht mehr benötigt).

 

Anixe SD und UPROM.TV wurden bei Unitymedia eingestellt, diese Logos werden also hier auch nicht mehr benötigt.

Link to comment

OK, ich werde das einpflegen.

 

Zu Servus TV:

Es gibt nur dieses eine Logo

 

Allgemein zur Löschung von Logos:

Ich lösche hier die Logos intern aus dem großen Paket nur heraus, wenn ich zu 100% sicher bin, dass sie nicht mehr benötigt werden (bei Anixe SD ist das schon mal nicht der Fall). Die meisten Sender werden, auch wenn sie aus den UM, Kabel BW oder KD Paketen gestrichen werden, weiterhin über Satellit ausgestrahlt (was jetzt natürlich für die UM Kino Programme nicht zutrifft).

 

Sobald es dann mal ein Update des Hauptpacks gibt, sind diese Logos dann verschwunden. Eine Batchdatei, welche die Logos aus den Verzeichnissen der User löscht, ist mir dann doch zu arg. Solange bleiben die Logoleichen halt drin, außer man löscht sie manuell. Auf 100-200 kB kommt es aber auch nicht an denke ich.

Link to comment
OK, ich werde das einpflegen.

Vielen Dank B)

 

Zu Servus TV:

Es gibt nur dieses eine Logo

Okay, alles klar. Kann den Sender nur leider nicht sehen, da er verschlüsselt ist und sogar im keinen derzeitigen Abo-Paket enthalten ist.

Es wird gemunkelt, dass es am 3.5. ein HD-Paket geben soll, dass nur mit einem speziellen Unitymedia-Receiver zu empfangen ist. :)

 

Allgemein zur Löschung von Logos:

Ich lösche hier die Logos intern aus dem großen Paket nur heraus, wenn ich zu 100% sicher bin, dass sie nicht mehr benötigt werden (bei Anixe SD ist das schon mal nicht der Fall). Die meisten Sender werden, auch wenn sie aus den UM, Kabel BW oder KD Paketen gestrichen werden, weiterhin über Satellit ausgestrahlt (was jetzt natürlich für die UM Kino Programme nicht zutrifft).

 

Sobald es dann mal ein Update des Hauptpacks gibt, sind diese Logos dann verschwunden. Eine Batchdatei, welche die Logos aus den Verzeichnissen der User löscht, ist mir dann doch zu arg. Solange bleiben die Logoleichen halt drin, außer man löscht sie manuell. Auf 100-200 kB kommt es aber auch nicht an denke ich.

Ja das ist natürlich klar. Hatte es nur als Hinweis gemeint, falls die Sender wo anders auch nicht mehr verbreitet werden, dass sie beim nächsten großen Update auch aus dem Hauptpack genommen werden können.

Link to comment

So, ich habe die Sachen nun eingepflegt und auch noch ein paar andere Korrekturen vorgenommen bzw. einige wenige neue Logs hinzugefügt.

 

@Martin

Die komplette Senderliste findest du hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=296021

 

Was die Senderliste betrifft:

Ich habe wirklich keine Zeit, neue Senderlisten nach Änderungen zu durchforsten. Ihr müsst mir da schon unter die Arme greifen (was ihr ja auch macht). Sobald ein Kabelnetzbetreiber eingepflegt ist, ist die Sache für mich "erledigt" und ich warte nur auf Mitteilungen über Änderungen von den Kabelusern (was ja auch funktioniert). Was Astra betrifft und teilweise Hotbird, da kümmere ich mich selbst darum, da ich das auch selbst empfangen kann.

 

Das ist jetzt nicht böse gemeint.

 

:bye:

Link to comment
So, ich habe die Sachen nun eingepflegt und auch noch ein paar andere Korrekturen vorgenommen bzw. einige wenige neue Logs hinzugefügt.

Vielen Dank!

 

@Martin

Was die Senderliste betrifft:

Ich habe wirklich keine Zeit, neue Senderlisten nach Änderungen zu durchforsten. Ihr müsst mir da schon unter die Arme greifen (was ihr ja auch macht). Sobald ein Kabelnetzbetreiber eingepflegt ist, ist die Sache für mich "erledigt" und ich warte nur auf Mitteilungen über Änderungen von den Kabelusern (was ja auch funktioniert). Was Astra betrifft und teilweise Hotbird, da kümmere ich mich selbst darum, da ich das auch selbst empfangen kann.

 

Das ist jetzt nicht böse gemeint.

 

:bye:

Das ist schon klar, der Link zur Liste war ja nur als Hinweis gemeint. Die hatte ich ja sowieso für den anderen Thread mit den DVB-C Senderlisten erstellt. Und da hab ich dir einfach nochmal den Link gepostet.

Betrachte soetwas wie Links zur kompletten Senderliste oder "Sender bei Unitymedia eingestellt - Logo kann entfernt werden, wenn wo anders nicht benötigt" einfach als Hinweis meinerseits der Vollständigkeit halber.

Natürlich sage ich dir über die Änderungen (neue Sender, Umbenennungen, Sender Wegfall) im Unitymedia-Netz auch im Einzelnen bescheid, so wie ich es bisher getan habe und auch weiterhin tun werde.

In diesem Sinne :angry:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Neues Update ist verfügbar.

 

Kompletter Logo-Relaunch von Rai TV (ab 18. Mai gültig, denke ich) und anderer Kleinkram

Link to comment

Tolle Arbeit! Vielen Dank dafür!

Seit Anfang Mai gibt es auf 19.2° einen neuen deutschen FTA-Sender namens "sixx" .

Wäre cool, wenn den auf gleich einpflegen könntest.

THX dafür schon mal.

weiter so...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...