Jump to content

Logopacks


MarkusK

Recommended Posts

Ich habe soeben die ersten 1000 HD-Logos zum Download bereitgestellt. Es sind bereits fast alle deutschsprachigen Sender schon enthalten, der Rest folgt noch. Ich habe die alten Dateien bereits gelöscht, also macht eine Sicherung der alten Logos, ich kann diese nicht mehr bereitstellen.

 

Wie schon erwähnt sind die Logos abwärtskompatibel, d.h. dass die Skins (sofern sie auf das Logopack abgestimmt waren) nicht geändert werden müssen. Wer gerade dabei ist, einen Full-HD Skin zu erstellen und die neuen Logos einbinden möchte: Abmessung ist 268x200 Pixel.

 

Ich denke, die neuen Logos sind in deutlich besserer Qualität als die alten und für Full-HD Auflösungen ausreichend. Alles wurde neu angefertigt, also nichts hochskaliert oder ähnliches. Bei Fehlern, egal welcher Art bitte ich um Feedback und um noch etwas Geduld bis der Rest fertig ist.

 

:bye:

Link to comment

Das sieht ja sehr gut aus, Wahnsinn, alle Achtung!!!

Das hast du dir ja mal richtig viel Arbeit gemacht, Markus!

Vielen herzlichen Dank auch von mir!!!

Beim ersten "durchscrollen" ist mir aufgefallen, dass du bei den Unitymedia-Kinokanälen und dem Infokanal irgendwie in Sachen Leertasten von den Kennungen abweichst, die Logos funzen aber trotzdem 1a B)

Ist das Absicht oder ein Versehen? Und irgendwie verwendest du hier auch Groß-/Kleinschreibung, während ja sonst alles eher konsequent klein geschrieben ist...

Wie gesagt, funktioniert trotzdem, wollte dich nur drauf aufmerksam machen, nicht dass dir da evtl. ein Fehler unterlaufen ist, bei den Kennungen aus meiner Senderliste...

 

Ansonsten hoffe ich, dass der zweite Teil genauso schön wird :bye:

 

P.S. Mir fällt gerade noch bei Das Vierte auf, dass da so ein ganz hellgrauer Umriss außen herum ist, gehört das noch zum Logo?

 

Nicht böse sein wegen der Kritiken, die Logos sehen ansonsten hervorragend aus *thumbs up*

Edited by Martin K
Link to comment

Danke für die Hinweise, jedes Feedback hilft weiter und da bin ich nicht sauer, sondern dankbar. Groß- Kleinschreibung ist zwar dem Viewer völlig egal, aber trotzdem ist es keine Absicht. Habe es gerne geradlinig :bye: . Werde ich dann korrigieren, aber bei so vielen Änderungen übersieht man natürlich das ein oder andere. Genau wie beim Logo vom Vierten. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das nicht richtig freigestellt ist..

 

Der zweite Teil wird genauso, jedoch manchmal erheblicher Aufwand, da ich die Logos selbst erstellen muss, wenn im Netz nicht zu finden. Das sieht man gerade bei den lokalen Sendern von z.B. KabelBW...

Edited by MarkusK
Link to comment

Ja das kann ich mir gut vorstellen, dass das ganze viel Arbeit macht, an dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank für deine Mühe.

Wir wissen das hier alle sehr zu schätzen!

Link to comment

Die Zone kanals sind die neugestaltung im vereinigten koenigreich ab 16th Nov. Zone Reality wird CBS Reality, Zone Thriller wird CBS Action, Zone Romantica wird CBS Drama. Heir sind die logos

 

143fjgk.png

23if1oh.png

b624va.png

Link to comment

Ich weiß, dass das fehlt. Ich habe ja auch geschrieben, dass noch nicht alle drin sind und ihr euch ein Backup machen sollt, bevor ihr die neuen verwendet.

Link to comment

also ich hätte da ne bitte o:)

 

bei den zdf kanälen wie zdf infokanal und zdf theaterkanal, könnte man da das wort "kanal" entfernen, so dass die größe ungefähr wie bei den anderen zdf logos ist?

 

ich weiss gar nicht ob die offiziellen logos auch so aussehen, aber irgendwie fallen die aus der reihe.

 

wenn ich graphisch begabt wäre, würde ich die für mich selber bearbeiten und austauschen, aber ich bekomme mit gimp überhaupt nix gebacken :(

 

evtl. könntest du die ja auch nur optional dazupacken, so kann jeder selber entscheiden welches er haben möchte.

 

aber wenns zuviel arbeit ist muss ich wohl damit leben, hast bestimmt so schon genug zu tun, bin ja schon dankbar das überhaupt jmd so ein tolles logopack macht.

 

mfg vino

Link to comment

Das ist kein Problem, die Logos werden ja auch ohne "Kanal" eingeblendet. Die offiziellen sind aber mit Kanal. Ohne ist es aber besser lesbar und deshalb wird es keine Option geben, sondern es wird so gemacht (also ohne "Kanal") :(

Link to comment

Bitte sehr, plus deine drei anderen...

 

edit:

Download entfernt, da im Pack enthalten

Edited by MarkusK
Link to comment
  • 2 weeks later...

In den nächsten Tagen werde ich wohl fertig werden mit dem neuen Pack. Falls noch jemand Wünsche hat, bitte äußern. Kabel BW und Unitiymedia sind komplett (Stand 01.11.2009), denke ich mal...

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo allerseits,

 

ich suche die Logos für die Sender "Die neue Zeit TV", "Sophia TV" und "Beauty TV".

Hat die zufällig schon jemand? :blush:

 

 

Danke und Gruß,

 

kamikaze2508

Link to comment

Ja, ich :blush: . Wenn du dich noch 2-3 Tage gedulden kannst: Sie sind dann im Pack mit drin. Ansonsten lade ich sie dir einzeln hoch...

Link to comment

Hello, i don't speak German :wacko:

I have a small pack with polish channels with correct resolution and opacity (png): http://www.sendspace.com/file/r3dt0z

I will upload update of two other logos which aren't on this package.

i saw also that few channels hasn't correct names: tv 4.png > tv4.png (this name is for other channels), eurosport > esp polish, eurosport2 > esp2 polish (rewrite?), espn classic > espn, few discovery's (d. world, d. science, d. travel), tvpuls > puls (also other channel), cbbebies (i don't remember typical name) > bbc cbeebies poland, e! entertainment > e!, universal channel (or similar) > universal, canal+ sport2 > INFO+ C+ Sport2. that's all :blush:

Edited by Przemek211
Link to comment

This isn't the correct resolution anymore. The new resolution is 268x200. I will add the posted logos and the additional identifications to the package. Please wait 2-3 days to download the new package...

 

Tell me the two channels and identification you want to upload, I will add them too.

 

:bye:

Link to comment

So, das Logopack ist fertig und kann ab sofort heruntergeladen werden :) . Achtung: Der Download enthält nur den Link zum Pack, da ich die Logos auf meinen Webspace gelegt habe, um den DVBViewer Server zu schonen. Dies wird sich wahrscheinlich noch ändern, ist ja aber kein Problem, denke ich.

 

Zum Pack an sich: Da ich jetzt knapp 2000 Logos neu erstellt habe (es wurde nichts hochpoliert o.ä.) werden mit Sicherheit Fehler vorhanden sein. Irgendwann sieht man eben einfach nichts mehr. Also Fehler und Feedback wie immer hier rein ohne Rücksicht auf Verluste :) .

 

Des Weiteren gab es etwas "Schwund" weil ich zu manchen Logos einach keine Homepage mehr gefunden habe bzw. sie nicht mehr eindeutig zuordnen konnte. Das dürfte allerdings nur ausländische Sender betreffen, die deutschen Sachen müssten eigentlich vollständig vorhanden sein. Wen das betrifft gilt wie immer: Nachricht an mich und ich schaue, was ich machen kann.

Link to comment

Hallo Markus,

 

erstmal wieder großes Lob für die Arbeit und den Fleiß.

 

Aber: Das Logo von allen WDR Regiostudios ist dabei.......nur Bonn fehlt.. :)

 

Könntest Du........

 

Danke

Link to comment

Klar, habe ich vergessen...

 

edit

Download entfernt, da im Patch vorhanden

Edited by MarkusK
Link to comment

Also erstmal Danke für die tolle Arbeit.

 

Ich habe mir nur 3 Logos erstellt da ich was anderes haben wollte als das Originale. Jetzt will ich mir gar nicht vorstellen was das für Arbeit bei 2000+ Logos ist.

 

Link zum Pack, .....um den DVBViewer Server zu schonen.

Wäre es vielleicht eine Idee das Logopack zu splitten? So in der Art Astra 19.2Pack, Astra28 Pack, Hobird-Pack, Kabel-Pack.....

Dann würden nicht alle das 40 MB Komplettpack laden was doch auch schon erheblich Daten spart.

Link to comment

:sadwalk: , oh ja, das ist eine Arbeit, die man so schnell nicht vergisst. Aber wenn man es mal geschafft hat und es nur noch um die Pflege geht, ist es halb so schlimm.

 

Das mit dem Splitten habe ich mir auch schon überlegt, ist aber auch noch mal eine Heidenarbeit. Zumal ich dann immer daran denken muss, welcher Sender jetzt auf welchem Satelliten liegt bzw. bei welchem Kabelbetreiber er eingespeist ist, da sie sich ja in der Regel immer überschneiden. Und da ich ja mit Patches arbeite, wird sich das Datenvolumen automatisch reduzieren, wenn sich jeder mal mit dem Hauptpack eingedeckt hat. So war es zumindest bis jetzt immer gewesen :) . Auch gibt es so weniger Anzeigefehler, wenn mal eine Kennung nicht zu 100% stimmt.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Gute Idee, aber es müsste auch so gehen :bye: .

Edited by MarkusK
Link to comment

Vielen Dank Markus für den kompletten HD-Pack, habe mir ihn eben gerade runtergeladen, sieht echt gut aus und nach verdammt viel Arbeit.

Ich habe hier bei Unitymedia dennoch ein paar Abweichungen bei Sendernamen, manchmal sind es nur kleine Abweichungen und es wird trotzdem das korrekte Logo angezeigt, manchmal jedoch auch das falsche oder gar keins.

BR-alpha

ZDFtheaterkanal

Kinowelt TV

Silverline Movie Channel

BonGusto(tv.Gusto Premium)

Bibel TV

Deutsches Wetter Fernsehen

LUXE.TV

UPROM.TV

Viva

iMusic 1

NICK/COMEDY CENTRAL

NICK Junior

BabyTV

Juwelo

Unitymedia Infokanal

BBC World News

BBC World Service

Türkshow TV

Detskij Mir

RTL Passion

Fox Serie

LoveSongs

Silk (Love Songs)

Christmas

 

Die letzten drei sind Music Choice-Sender. "Christmas" ist übrigens der (wahrscheinlich nur vorrübergehend umbenannte) "Showcase"-Kanal.

Alle anderen Sender waren auch schon so in meiner geposteten Senderliste von Unitymedia enthalten.

Bei ZDFtheaterkanal hast du wohl einen Tippfehler im Dateinamen, schau nochmal genau hin :)

 

 

Glückwunsch, noch drei Sender dann hast du 2000er Marke geknackt :bye:

Aber mal Ernsthaft, wer brauch schon alle 2000 Logos?

Hier hätte ich mal einen zukunftssicheren Vorschlag für das Serverproblem:

Wär doch mal praktisch, wenn jemand seinen eigenen Server hätte, da etwas laufen zu haben, was mit einem entsprechenden Plugin im DVBViewer kommuniziert. Das Plugin könnte dann mit der Senderliste agieren und z.B. nach einem Sendersuchlauf auf fehlende Logos überprüfen und diese automatisch vom Server herunterladen. Man lädt dann nur noch die Logos herunter, die man wirklich braucht ...

Wäre schon praktisch sowas, man bräuchte nur einen entsprechenden Server :sadwalk:

Link to comment

Ich habe diese extra weggelassen, weil ich dachte, dass es trotzdem zur richtigen Anzeige führt. Aber kein Problem, ich füge sie heute Mittag hinzu.

 

Christmas ist der alljährliche temporäre Kanal zur (logischerweise) Weihnachtszeit, der dann wieder abgeschaltet und der ursprüngliche Kanal wieder aufgeschaltet wird. Im Sky Paket heißt er Xmas Channel, der den Country Kanal ersetzt. Also da sieht man schon wieder die Unterschiede zum Sat :bye: .

 

2000 Logos braucht kein Mensch, nur Hardcore Glotzer mit 16 Schüsseln auf dem Dach zzgl. Kabelanschluss :sadwalk: . Der DVBViewer ist nunmal international verbreitet. Deine Idee finde ich nicht schlecht. Solch ein Skript gibt es bereits für Lyngsat, welches aber gegen deren Bedingungen verstößt. Das Problem mit dem Server ist eigentlich auch gelöst. Ich frage mal nach, was von der Idee gehalten wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...