Jump to content

Logopacks


MarkusK

Recommended Posts

OK, let me know the identification then. Please post your wishes with channel name and identification in future :wacko: .

 

I'm only able to receive Astra 19,2° at the moment, this is an important information for me so that nobody has to rename logos to show them correctly in DVBViewer...

Link to comment

Hallo,

 

gibt zwei kleine Senderumbenennungen beim BR, nichts großartiges, nur für die Anpassung der Logonamen:

"BAYERN 4 KLASSIK" wurde umbenannt in "BR-KLASSIK", "on3radio" in "on3-radio" (Unbenennung bei letzterem scheint sich wohl nicht auf das Logo auszuwirken, bei dem anderen wird jedoch das Logo von MusicChoice Klassik angezeigt).

Link to comment

Danke für die Info, ist bereits gemacht...das waren aber nicht die einzigen Kennungsänderungen gestern auf Astra :bye:

Link to comment

Das Arenasat Logo habe ich hier zu Hause bereits hinzugefügt. Kennung habe ich... Heute oder morgen kommt der Upload :(

Link to comment

Wollte Dir gerade einen neuen Sender melden und gemerkt, dass er natürlich (!!) schon enthalten war.

 

Klasse Arbeit, die Du hier ablieferst.

Vielen Dank dafür.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

So natürlich ist das nicht, aber in der Regel sehe ich es am gleichen Tag der Aufschaltung :) . Für RTL HD und VOX HD, die heute aufgeschaltet wurden, gibt es allerdings noch kein Logo. Regelbetrieb soll eh erst am 01.11.2009 starten. Außerdem steht da sowieso noch einiges in den Sternen...

Link to comment

Das sieht ja zum K.... aus, aber wenn das das offizielle ist...kann man auch selbst basteln, kein Hexenwerk.

Link to comment

So, hier das letzte große Update. Zukünftig kommen die Änderungen nur noch über Patches, um den Server zu entlasten.

 

Insgesamt über 300 Änderungen:

 

  • Kennungen auf aktuellen Stand gebracht
  • diverse logos hinzugefügt, geändert oder verbessert
  • Deutschland, Österreich und Schweiz müssten jetzt zu 100% komplett sein (FTA Radio und TV Sender über Astra und Hotbird)

Link to comment
Wow, super Arbeit, danke!

Irgendwie musst ich das Sat1 symbol umbennen und zwar den punkt raus, da sonst das sat8 Symbol erschien und das SF2 Symbol noch statt zwei ne 2, aber is ja schnell gemacht. Kann auch gut sein, das des an KabelBW liegt und die die Namen anders senden als über Sat...

 

Hallo zusammen,

bei Kabel-BW ist es weiterhin so, dass einige Symbole anders benannt sind. Wenn Interesse besteht kann ich diese hier auflisten.

Unter Vista/Windows7 könnte man symbolische Links verwenden. Aber ob diese auch in das ZIP gepackt werden können kann ich nicht sagen. Eventuell werden die dann als Kopie mit im ZIP abgelegt. Alternativ wäre eine Batch denkbar welche die Links zieht bzw. unter XP Kopien mit dem Kabel-BW Namen anlegt.

Wenn Interesse besteht kann ich auch solch eine Batch erstellen und MarkusK bereitstellen.

 

Grüsse

Michael

Link to comment

Bitte poste die Sender, die betroffen sind mit den KabelBW Kennungen. Ich nehme die dann rein. Eine Batch Datei brauchst du nicht erstellen, da es so viele Sender ja nicht sein können, die es betrifft :blush:

Link to comment

Hi!

 

Viele sind es wirklich nicht mehr anbei die Kennungen welche ein falsches oder kein Logo haben

  1. SAT 1
  2. Channel 21 (eigentlich Channel 21 Shop)
  3. Info KabelBW
  4. Channel 1 RUS
  5. PIERR111.TV
  6. Kraichgau TV
  7. RNF Plus
  8. RIK Brühl
  9. RIK Waghäusel
  10. Landschaft TV
  11. BW eins Landtagskanal
  12. tvregional
  13. Souvenirs
  14. DEMAIN! TV
  15. Q
  16. AJ Children
  17. PCNE Chinese (eng)
  18. Der Schmuckkanal
  19. TC Chile Nordic
  20. Recod TV
  21. OCKO
  22. Al Auola Inter
  23. Mohajer
  24. MEHTAP TV
  25. HABERTÜRK test
  26. MMC Mezopotamia
  27. Suroyo TV
  28. DUNA II Autonomia

Ich habe auch noch ne Palette: Sport 1; Sport 2 usw. sowie Bundesliga 1; Da kommt ein Logo aber ob das passt kann ich nicht sagen. Hier müsste ein SKY Logo sein oder?

 

Radio Sender

  • Radio Regenb. KA
  • ENERGY
  • Rockland
  • OE 3
  • Radio Svet+
  • FREQUENCE JAZZ
  • BBC Arabic
  • BBC GB Euro

 

Sollten dir noch Logos fehlen kannst du diese hier holen: http://www.kabelbw.de/sender/channel/view/adress

 

 

Wenn ich dir irgendwie helfen kann Kabel BW besser zu machen, gib bescheid. Ich habe das Problem, dass ich bei den vielen unbekannten Sendern das Logo nicht kenne und so schwer sagen kann ob es stimmt.

Ne Liste mit Sendernamen und verwendetem Logo kann man sich nicht ausgeben lassen?

 

Grüsse

Michael

Link to comment

Vielen Dank!

Kabel-BW hat nun auch durchgängig schöne Logos.

 

Schau dir aber nochmal den Patch an, kann es sein, dass du das ZIP nochmals in das ZIP gepackt hast?

 

Grüsse

Michael

Link to comment

Hallo nochmal!

 

Habe heute meine Senderliste mal sinnvoll sortiert und dabei ist mir noch ein Sender aufgefallen. "SF zwei" ist bei Kabel-BW "SF 2"

 

Grüsse

Michael

Link to comment

Das ist alles :) ? Am Besten lädtst du mir mal die Kabel BW Senderliste hoch, dann kann ich alles anpassen bzw. ergänzen. Die Senderübersicht der Kabel BW Seite bringt nicht viel, weil dort keine Kennungen vermerkt sind.

Link to comment

Nur zur Info:

Da es ja jetzt so langsam mit dem Full-HD Kram losgeht und zukünftig wohl vermehrt Full-HD Skins erstellt bzw. Fernsehgeräte verkauft werden, habe ich mich entschlossen die Logogröße zu ändern, damit die eventuelle native Darstellung in zukünftigen Skins auch langfristig gewährleistet ist. Ich weiß zwar nicht, wie der momentane prozentuale Anteil an DVBViewer Glotzern ;) ist, welche solch ein Gerät bereits zu Hause stehen haben, aber ich mache es trotzdem. Zumal ich es ja in erster Linie für meine Geräte und mich zu Hause mache...

 

Lange Rede kurzer Sinn: Wer gerade an einem Full-HD Skin bastelt und vorhat, das Logopack zu verwenden, kann das also schon berücksichtigen. Die Auflösung wird 268x200 Pixel betragen, welche genau dem Seitenverhältnis der momentanen Logos entspricht und die neue Größe somit "abwärtskompatibel" ist.

 

Also nicht wundern, wenn in den Patches dann Logos mit neuer Größe auftauchen, ich kann die knapp 2000 Logos ja nicht auf einmal umstellen, schließlich werden sie (fast) alle neu erstellt...

 

Wenn jemand sein Veto einlegen möchte: Bitte ;)

Link to comment

Eigentlich halte ich das für nicht notwendig, siehe >hier<. Aber wie das zukünftig, bezüglich der Nutzung mit dem Custom Renderer wird, kann ich noch nicht beurteilen. Also mach ruhig mal. ;)

Link to comment

Ich weiß, dass es nicht zwingend notwendig ist. Ich sehe das hochskalierte Ergebnis ja selbst und es ist absolut anschaubar. Jedoch bin ich Perfektionist und deshalb werde ich nach und nach umstellen, wie ich Zeit habe. Setze mich jetzt nicht tagelang hin, um das so schnell es geht zu realisieren. Gut Ding will Weile haben. "Merkt" ja keiner ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Markus,

folgende Änderungen bei Unitymedia:

XXHOME und Bundesliga Home fallen weg, dafür gibt es "Servus TV" und "Russia Today". Des Weiteren wurde Playboy TV durch "Lust Pur" ersetzt :tongue:

Na, also die Umstellung hat sich ja mal richtig gelohnt :blush:

(In den Anführungszeichen die korrekten Senderkennungen)

Link to comment

Gut, wobei die weggefallenen Sender weiterhin über andere Provider bzw. über DVB-S verfügbar sind :blush: . Wenn wir gerade dabei sind: Kannst du bitte mal deine Senderliste posten? Da ich ja gerade alle Logos neu erstelle, kann ich das Unitymedia Paket gleich mit einbeziehen. Ich hoffe, da sind auch die Bundesliga Optionskanäle drin. Wenn nicht, würde ich die auch gerne wissen.

 

Soll ich das "Lust Pur" Logo einzeln hochladen wegen der Dringlichkeit :tongue: ?

Edited by MarkusK
Link to comment
Wenn wir gerade dabei sind: Kannst du bitte mal deine Senderliste posten?

Ist das dringend, ansonsten wollte ich am 1. 11. eine aktuelle im Thread DVB-C Transponderlisten - Senderlisten posten, damit dann auch die Änderung mit zdf_neo drin ist. Aber ich kann dir schonmal verraten, dass alle Sender ein Logo haben bis auf "Lust Pur", und nein, das ist nicht dringend da ich den Sender sowieso nicht abonniert habe :blush:

 

Ich hoffe, da sind auch die Bundesliga Optionskanäle drin. Wenn nicht, würde ich die auch gerne wissen.

Die gibt es nicht mehr, da es hier die Bundesliga nur noch über Sky gibt (also die bekannten Sky Bundesliga 1-11 Kanäle), aber die sind ja schon drin.

Link to comment

Nein, ist nicht dringend. Ich warte sowieso noch bis Anfang November, weil da 1. angeblich Nickelodeon in Deutschland seinen neuen globalen Auftritt umsetzt und folglich alle Nick Logos der Vergangenheit angehören und ich 2. logischerweise noch nicht fertig bin...

 

OK mit den Bundesliga Kanälen, aber bei Kabel BW werden noch die anderen Kennungen gesendet (zumindest stehen sie so in der oben bereitgestellten Senderliste).

 

Also das "Lust Pur" Logo ist dann auch drin zur Info für diejenigen, die ihn abonniert haben. Vielleicht ist der "qualitativ" ja besser als Blue Movie ;) .

Link to comment

Hallo Markus,

wie versprochen, hier die Senderliste für Unitymedia: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=268659

Eine offizielle Senderliste von Unitymedia gibts auch hier: http://web.unitymedia.de/upload/Programmbelegung(+).pdf (ohne SKY)

Allerdings sind da nicht unbedingt die Kennungen immer korrekt.

 

Hinweis zu den Reginal-Sendern (in der Kategorie "Regional"):

Um eine übergreifende Liste für Hessen und NRW zu erstellen, habe ich hier Rhein-Main TV / NRW.TV und Lokalprogramm / Offener Kanal zu jeweils einem Sender zusammengefasst, da diese Sender in NRW und Hessen identische Parameter haben. In Hessen wird jedoch "Rhein-Main TV" und "Offener Kanal" (korrekte Kennungen in Anführungszeichen) gesendet, in NRW dagegen: NRW.TV, Lokalprogramm und TV-Lernsender.NRW. Ob die Kennungen dieser drei NRW-Sender korrekt ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich in Hessen wohne und nur die zwei Reginalsender aus Hessen empfange.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...