Jump to content

Logopacks


MarkusK

Recommended Posts

Habe soeben das neue Logopack auf den Server geladen. Wie immer Fehlerbehebungen, neue Logos und Anpassungen diverser Kennungen. Die unschattierte Version steht ab sofort nicht mehr zur Verfügung....

 

Anregungen, Kritik usw. hier rein

 

:bye:

Link to comment

Erst mal danke für die Logos.

 

Habe noch ein paar Fehler gefunden:

 

Astra 19,2E

imusic TV (Dateiname derzeit "i music.png")

Bloomberg TV Germany (Dateiname)

POPULAR TV (fehlt) http://www.populartv.net/

TV7 (Tunis 7) (fehlt) http://www.lyngsat-address.com/tt/Tunis-7.html

STAR XL LIVE (fehlt) http://www.lyngsat-address.com/or/Premiere-Star.html

TCM (a/P) (Dateiname derzeit "nordic tcm.png" "tcm classic movies.png")

 

DVB-T

NDR (Dateiname)

WDR (Dateiname)

Link to comment

Wollte fragen, warum es die Version mit Schatten nicht mehr gibt? Bei gewissen Logos mit kleineren Textergänzungen sieht man z. B. unter der Senderliste überhaupt nix mehr (ORF 2 Burgenland usw.).

Link to comment

Du meinst bestimmt die unschattierte Version :blush: . Erstens wurden diese kaum heruntergeladen und zweitens wollte ich nicht den ganzen Server mit meinen riesigen Dateien belegen (waren über 50 MB und andere hätten gerne auch noch ein wenig Platz...).

 

Schicke mir Deine Mail Adresse per PM und ich schicke Dir die Version. Wenn es zu viele Wünsche nach der unschattierten Version gibt, werde ich sie halt wieder online stellen.

Link to comment

Sorry if I write in english, but I couldn't found the right thread...

 

Could you explain me how you do your drop shadows under the logos? I tried but I couldn't reproduce it...

Link to comment

I do this with Photoshop. Let all settings by default and set opacity to 50%. If you have problems, send me your logos and I will do this for you...

Edited by MarkusK
Link to comment

Anbei "Deine" Logos. Beim DVBViewer Logo muss ich mal schauen, ob ich das größer bekomme. Theoretisch ist das eigentlich nicht nötig, Du musst einfach die Kanäle ohne Senderlogos posten, aber das weißt Du ja o:) .

Link to comment

Hi, I'd like to share my logos with you...

MarkusK, I tried to make them with the same "style" as yours, tell me if you like it ;)

 

There are a lot of "SkyItalia" logos, so if you want to integrate them in your pack, you'll make many italian users happy :)

Logos.zip

Edited by Liquidator87
Link to comment

@iquidator87

 

Thank you. Very good logos. I'll integrate them in the pack :)

 

@philou5

Kein Thema, ich mache mich dann mal an die Arbeit. Wenn es keine Logos bestimmter Sender gibt, haben wir eben Pech gehabt. Ich habe das DVBViewer Logo freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekommen und werde das dann als "Platzhalter" dem Pack hinzufügen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Das Logopack erfährt in den nächsten Tagen ein großes Update. Es kommen weit über 100 neue Logos hinzu. Ich bin im Moment gerade dabei, das komplette Paket von Kabel BW einzubinden.

 

Frage an Kabel BW Kunden: Entsprechen die Texte unter den Logos auf dieser Seite den Kennungen? Für mich sieht es so aus, ich hätte aber gerne eine Bestätigung.

 

Vielen Dank.

Link to comment

Kann mir keiner meine Frage bezüglich Kabel BW beantworten oder gibt es keine Kunden, die den DVBViewer benutzen? Ich wäre soweit fertig und müsste eigentlich nur noch die verschiedenen Kennungen anpassen. Wenn keine Rückmeldung kommt, lade ich das Pack ohne Anpassung für Kabel BW hoch.

Link to comment

Bei Kabel BW laufen die Verschlüsselten Sender zumindest nicht auf dem PC da die NDS VideoGuard einsetzen wofür es kein CAM gibt.

Ob die alle Privaten Sender Grund verschlüsseln weiß ich nicht. Sollte das aber der Fall sein werden das wohl wenige am PC nutzen da dann nur die Öffentlich rechtlichen zu empfangen wären.

 

Als ich deiner erste Ankündigung für den Kabel BW Kram gelesen habe hatte ich leider nicht dran gedacht. :blink:

Link to comment

Hi Tjod, Pay-TV ist klar. Viele Kennungen sind ja auch identisch mit Unitymedia und Co., mit ist nur aufgefallen, dass es Unterschiede gibt (sollten das die Kennungen sein in dem geposteten Link). Wie auch immer, die Arbeit war ja nicht umsonst, da fast alle Programme ja auch über DVB-S ausgestrahlt werden.

 

:blink:

Link to comment

Ja, das hilft. Danke. Ich hatte es selbst erstellt, da das vorher verlinkte nicht brauchbar war. Kommt noch mit rein, da die Logos noch "roh" sind.

Link to comment

Das neue Logopack liegt seit eben auf dem Server. Es kamen ca. 200 neue Logos hinzu. Wie immer auch Fehlerbehebungen, Kennungen angepasst und Logos verbessert.

 

;)

Link to comment

Hab mal 'ne Frage zu den Verbesserungen, die du bei den Updates immer ansprichst.

Gelten die auch für die "normalen" Standardsender? (ARD, ZDF, RTL, ...) Oder betreffen die hauptsächlich die Kabel/Sat-Exoten?

Link to comment

Die qualitative Verbesserung betrifft fast ausnahmslos die Exoten, da es für "unsere" Sender eigentlich immer gute Vorlagen zum Bearbeiten gibt. Ausnahme bilden natürlich Änderungen des Logos (wie z.B. jetzt bei RTL) oder Änderungen der Senderkennung. Wenn Du alle Logos hast, brauchst Du auch nichts downloaden.

 

:biggrin:

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo MarkusK!

 

Wäre es möglich, dass du die gesamten Logos wieder mit einem helleren Schatten versiehst (-20 %)? Oder wäre das zuviel Aufwand?

Wenn möglich, könntest du sie mir ja per Mail schicken - so wie wir es schon mit den Logos ohne Schatten gemacht haben.

 

lg

Edited by Flual
Link to comment

Nein, das ist kein Problem, da das per Stapelverarbeitung durchläuft. Du musst Dich aber noch ein wenig gedulden, da mein Skin gerade ein etwas größeres Facelift über sich ergehen lassen muss....

Link to comment

Hab ich mir eh gedacht. Photoshop sei Dank! :wacko:

Überhaupt kein Problem. Schreib mir einfach ein PM, wenn du soweit bist...

 

Übrigens: Beim imusic-Logo hast du am rechten Rand einige Pixel übersehen.

 

Danke

Edited by Flual
Link to comment

Hier können die von Philou5 gewünschten Senderlogos der Franzosen heruntergeladen werden.

 

edit

Download entfernt, da die Logos nun im Pack integriert sind

Edited by MarkusK
Link to comment

Das TMC Logo hatte ich nicht gefunden, im Anhang nun dabei.

 

Zu MTV: Meines Wissens gibt es seit Ende letzten Jahres für MTV Base, Dance, Hits und Two keine länderspezifischen Logos mehr, sondern nur noch einheitliche. Oder wird bei den Franzosen etwa noch das alte eingeblendet?

Link to comment
  • 2 weeks later...
Das Fox ist doch im aktuellen Paket schon enthalten. ;)

 

Hast du das vor dem Wunsch nicht mal ausprobiert?

 

Doch ich hatte es mir gestern nacht geladen und ausprobiert und dann hatte ich aber vergessen es hier noch mal zu editieren das es schom mit dabei ist. SORRY :)

Link to comment

Damn that was fast. :bye:

 

I was actually trying my luck in paint shop pro, but I just can't get the dropshadow to look like yours. Just to many options ;)

 

 

A few suggestions to enhance the readability. Mostly the dropshadow can blur some tiny details

 

DR1 and DR2 logo: Make it solid white inside the DR tekst and the number. So only the square makes a dropshadow.

TV2 Charlie: Solid white in the tiny TV2 logo inside the square.

TV2 Film, TV2 Zulu, TV2 sport and TV2 News: Keep all tekst solid white like you done on some viasat parts.

dk4: Make the 4 solid white, so it looks somewhat like a danish flag (thats red with a white cross). So its only a square shadow. See my pity attempt below.

tv3+: Those damn bastards have just changed their logo. On 3plus.dk you can see it. Yellow ball with a plus. But I haven't found a good resolution version to work with yet.

 

Keep up the good work. These logos just look so awesome on the TV screen. :)

 

dk4.pngTV2%20Zulu.png

Link to comment

OK, here are the redesigned Logos.

 

edit

Download removed, logos are integrated in the pack

Edited by MarkusK
Link to comment
  • 3 weeks later...

@MarkusK:

 

Hallo,

 

wie im OSD Topic besprochen, anbei die Logos von 3 Sendern. Deren Kennung ist der Dateiname ohne ".jpg"

Hier noch der Link zum Logo des dritten Senders, dessen Kennung "Balkanika" ist.

 

Bild vom Sender Balkanika

 

Danke nochmal für deine Mühe!!!! :original: Kann ich gar nicht oft genug sagen....

 

Gruss

Vlaves

 

post-32301-1225294607.jpgDM_SAT

post-32301-1225294593.jpgBN_R.Srpska

Edited by Tjod
Link to comment

Wenn Du Bilder anhängst verlieren sie ihren Namen, bitte nenne die beiden Kennungen und wie heißt der Sender auf dem rechten Bild?

Edited by MarkusK
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...