Jump to content

Logopacks


MarkusK

Recommended Posts

Wow, super Arbeit, danke!

Irgendwie musst ich das Sat1 symbol umbennen und zwar den punkt raus, da sonst das sat8 Symbol erschien und das SF2 Symbol noch statt zwei ne 2, aber is ja schnell gemacht. Kann auch gut sein, das des an KabelBW liegt und die die Namen anders senden als über Sat...

Link to comment

Genau, die Kennungen Sat/Kabel unterscheiden sich. Nicht immer, aber des Öfteren. Da ich nur Sat habe, weiß ich die Kabelkennungen nicht. Liste mal genau auf, wie die Kennungen sind und ich füge das hinzu, sodass manuelles Editieren entfällt.

Link to comment

Finde die Logos super, danke. Ich wundre mich etwas über das Logo von OE 1 (Ö1, österr. Kulturradio), statt "Ö1" steht im Logo "ORF1" - dachte, ORF1 ist Fernsehen?

RADIOTRE (RAI) bekommt übrigens das gleiche Logo wie RAI 3 (Fernsehen).

Nett wären noch Logos für OE1 DD (österr. Kulturradio in Dolby), CYFRA+ (poln. Radio), Radio Clasica (RNE Spanien) ist aber vielleicht etwas abseits des Mainstreams.

Edited by SamYucca
Link to comment

Ich komme zwar nicht aus Österreich, aber das Logo ist trotzdem richtig. Lasse mich aber gerne von einem Einheimischen belehren. Für OE1 DD gibt es kein offizielles Logo (zumindest ist mir keins bekannt). Man kann höchstens das DD Symbol mit einarbeiten.

 

Ob etwas außerhalb des Mainstremas ist oder nicht, ist nicht relevant hier. Es gibt ja auch User aus Schweden usw., die ihre Logos bekommen. Das ist ja auch alles andere als Mainstream hier im Forum. Kurz gesagt: Wenn etwas gebraucht wird, einfach sagen. Wichtig ist vor allen Dingen die Senderkennung und wie der Kanal genau heißt. Ich habe hier nur Astra 19,2° zur Verfügung und bin auf Hilfe angewiesen. Außer, jeder möchte die Logos händisch umbenennen, was ich mir aber eher nicht vorstellen kann.....

Link to comment

Da ich nicht genau weiß, wo ich die "Senderkennung" finde, füge ich Screenshots des Senderlisten-Editors bei, und zwar für

Radio Clasica

Bei CYFRA+ PR2 (PR2) ist die Sache etwas komplizierter, da auf einer Frequenz (10892 H Hotbird) 5 verschiedene Radioprogramme ausgestrahlt werden. Der Sendername ist "PL RADIO 1", wenn man auf die Audio-PID 116 wechselt, erscheint der Name CYFRA+ PR2 (PR2).

Wenn andere Angaben benötigt werden, bitte Bescheid geben.

post-53719-1235420889_thumb.jpg

post-53719-1235420897_thumb.jpg

Edited by SamYucca
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi,

 

sag mal, könntest du für ARD/RTL/SAT1/PRO7/VOX/K1 so kleine Icons für die Taskleiste erstellen? Würde dort gerne so kleine Verknüpfungen haben.

Wäre sehr cool... Weiß nur nicht, ob das zuviel Arbeit ist.

 

Gruß und Dank

sailscape

Link to comment

Wenn es die um Senderlogo Icons geht guck dir mal den Channel Shortcutter (Mitgliederbereich) an. Da sind einige dabei (einige sind aber sicher veraltet).

Das Tool dürfte au hilfreich für dein vorhaben sein.

Link to comment

Jap, damit hatte ich das bereits früher einmal gemacht... Die Icons haben mir aber nicht besonders gefallen - zumal sie (wie du bereits sagtest) veraltet sind.

Da nehme ich doch lieber die von Markus und hoffe, dass er diese dann auch in kleiner Ausführung qualitativ umsetzen kann/möchte.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Viacom hat Nick und Comedy Central ja nun gemergt. Hier ein entsprechendes Logo dafür von mir:

 

NICK_COMEDY.png

 

[EDIT]

Das Forum hat aus 'NICK COMEDY' 'NICK_COMEDY' gemacht. Müsst ihr schauen, ob der DVBViewer das dem Kanal 'NICK/COMEDY' zuweisen kann.. ansonsten einfach wieder ein Leerzeichen aus dem Unterscore machen...

Edited by CiNcH
Link to comment
Viacom hat Nick und Comedy Central ja nun gemergt. Hier ein entsprechendes Logo dafür von mir:

 

post-26560-1237916150_thumb.png

 

[EDIT]

Das Forum hat aus 'NICK COMEDY' 'NICK_COMEDY' gemacht. Müsst ihr schauen, ob der DVBViewer das dem Kanal 'NICK/COMEDY' zuweisen kann.. ansonsten einfach wieder ein Leerzeichen aus dem Unterscore machen...

Bei Unitymedia heißt der Sender übrigens "NICK / COMEDY CENTRAL".

Link to comment

Dann knalle ich morgen Abend mal ein neues Pack hoch. Sind ja mittlerweile wieder genug Änderngen zusammen gekommen...

Link to comment

Das neue Pack kann ab sofort heruntergeladen werden.

 

@Philou

Nick Jr. ist drin.

Edited by MarkusK
Link to comment
Das neue Pack kann ab sofort heruntergeladen werden.

Wie immer, gute Arbeit B)

Weiter so!

 

Kleiner Vorschlag:

Ich stelle fest dass Logos von alten Sendern, die es nicht mehr gibt, hier immer noch drin sind (z.B. Nick und Comedy Central getrennt, Bahn TV, terranova, uvm...)

Ein ordentliches Ausmisten an alten Logos könnte den Pack wieder um einiges schlanker machen :)

Link to comment
Ich stelle fest dass Logos von alten Sendern, die es nicht mehr gibt, hier immer noch drin sind (z.B. Nick und Comedy Central getrennt, Bahn TV, terranova, uvm...)

 

Ich lasse diese Logos bewusst drin, weil Sender oftmals auf einmal wieder aufgeschaltet werden. Dazu kommt, dass manche im Kabel bzw. auf anderen Satelliten weiterhin verfügbar sind. Dass alles nachzukontrollieren ist unmöglich und bei 20MB kommt es meiner Meinung nach auf 100kB auch nicht mehr an B) .

Link to comment
  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

rtl2 mit neuem logo....

 

discovery/discovery hd

motorvision tv

spiegel tv geschichte

Disney cinemagic (HD)

TNT Film(TMC)

auto motor sport (arena)

 

alle mit mit neuem logo...

 

neue premiere/sky logos folgen am wochenende...

 

hoffe, es folgt bald ein neues logopack :rotfl:

Edited by darky
Link to comment

Unitymedia:

 

Mir ist gerade aufgefallen dass die ganzen "Kino auf Abruf" Kanäle kein Logo haben, die heißen alle "Kino 01" bis "Kino 40". Komischerweise, obwohl ein Logo mit "kino.png" drinne ist?!?

 

Weitere neue Kanäle bzw. Kanäle ohne Logo (außer SKY):

ZDF HD, TGRT EU News, BAYERN plus, KIRAKA, NDR Info, TRT Türk, auto motor und sport channel, TNT Film (TCM), Travel Channel Deutschland, BonGusto (tv.Gusto Premium), YAVIDO, yourfamily, JSTV, Radio Japan, Pink Music, DAYSTAR, NTV Avrupa, RTVi Info, MBC Europe, LBC Europe, ART Movie 1, ART Hekayat, ART Prime Sports

 

Ich hoffe, ich mach dir da nicht zu viel Arbeit, viele sind eh irgendwelche ausländischen Sender, die ich hier zwar in der Liste habe, aber nicht abonniert sind...

Also wenn du die nicht in den Pack mit rein schaffst, macht das gar nix ;-)

Außerdem ist mir aufgefallen dass viele der Unitymedia-Radiosender keine Logos haben, aber die zähle ich mal nicht alle extra auf, da ich dir die Arbeit sparen möchte und ich die sowieso nicht brauche...

Edited by Martin K
Link to comment

Hallo,

habe gerade gelesen, dass deine Logos ja auch für DVB-T sind...

Hier im Rhein-Main Gebiet gibt es über DVB-T einige Sender im Timesharing, da fehlen dann entsprechende Logos:

arte/EinsExtra (hier wird nur das EinsExtra Logo angezeigt)

Doku/KiKa (hier fehlt komplett das Logo, Doku ist übrigens der ZDFdokukanal)

 

:rotfl:

Edited by Martin K
Link to comment

Ich hab mein WTV LogosPack inzwischen auch für den DVBViewer freigegeben

 

mein LogosPack kann von meiner Seite heruntergeladen werden, inkl Editor zum verknüpfen der Sender logos mit der eigenen Kanalliste.

 

http://www.watchersnet.de/logospack

 

@MarkusK

 

Falls Interesse besteht würde ich gerne meine Zusammenarbeit anbieten.

Link to comment
@The Watcher

 

tolle Sache dein Logopack,besten Dank funktioniert super mit DVBV.

 

gruß

 

 

Freut mich zu hören, ich hab heute noch ein paar bugs im editor gefunden die bei den DVBViewer kanallisten auftreten, ich hoffe mal dann funzt der editor auch 100%.

 

Neue Version vom LogosPack folgt dann in den nächsten Tagen, da auch noch einige Logos fehlten

Link to comment

Ich hab da ein Problem mit dem Logopack von Watcher. Bei der Installation werden Logos entpackt, aber wenn ich in den Ordner sehe ist nur der Editor drin.

Keine Logos. Wo sind die hin???

Link to comment

Nein. Der Ordner Logos bleibt leer. Nur dein Programm ist drin.

Ich hab den Ordner extra leer gemacht um mal zu testen.

 

Schade!

Vielleicht kannst du mir die Logos anders zukommen lassen?

Rapidshare?

 

Uwe

 

edit Ich hatte den Pfad geändert. Ohne das ging es. Danke!

Edited by tbuk00
Link to comment
Meinst du im Installer den Pfad zum LogosPack?

 

Ich hatte den Pfad für den Editor geändert und übersehen das die Logos dann ganz wo anders sind.

Dann habe ich nach *.png gesucht und nichts gefunden. Da konnte ich natürlich nichts finden.

Hatte ja keine Ahnung das deine Logos *.bmp sind.

Mein Fehler ;)

Link to comment

Hi,

 

sehr schöne Logo-Sammlung =)

 

 

 

 

RTL 2 hat ein neues Logo

 

der Link ist z.Z. ein bisschen zickig....

 

 

LG

 

Martin

Edited by Martin_Schnell
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...