Jump to content

Logopacks


MarkusK

Recommended Posts

Hi,

 

sehr schöne Logo-Sammlung =)

 

 

 

 

RTL 2 hat ein neues Logo

 

der Link ist z.Z. ein bisschen zickig....

 

 

LG

 

Martin

 

In meinem LogosPack ist das Logo schon längst drinne.

 

Sobald ich die Logos für Hotbird zusammen hab stell ich meine neue Version online

Link to comment

Hallo,

 

wäre es möglich die neuen Viasat TV1000 Logos als transparente logos in die Logosammlung einzufuegen?

 

Danke im voraus

 

Gruss aus Schweden

 

Andreas :bounce:

Link to comment
Hallo,

 

wäre es möglich die neuen Viasat TV1000 Logos als transparente logos in die Logosammlung einzufuegen?

 

Danke im voraus

 

Gruss aus Schweden

 

Andreas :bounce:

 

Kann ich machen, hab die Logos gefunden, kannst du mir deine Kanalliste mit den Sendern Schicken (dat, csv oder ini) damit ich weiß wie die sendernamen sind.

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich freue mich über das Logopack von theWatcher, eine Aktualisierung war bei mir lange überfällig.

Was mir aufgefallen ist, es fehlt das Logo für NatGeo HD. Kann man das noch "nachgereicht" bekommen?

Und das History HD Logo ist auch nicht ganz korrekt im Vergleich mit dem angezeigten Senderlogo. Das "HD" ist ebenfalls rot

und das "HISTORY" am Fuß entfällt.

 

Genug "gemeckert", danke für das weiterpflegen der Logos und vorallem das separate anbieten über RapidShare.

 

Gruß, RSchally

Edited by RSchally
Link to comment
Was mir aufgefallen ist, es fehlt das Logo für NatGeo HD. Kann man das noch "nachgereicht" bekommen?

 

Also eigentlich sollte es da sein "national geo hd.png"

 

Und das History HD Logo ist auch nicht ganz korrekt im Vergleich mit dem angezeigten Senderlogo. Das "HD" ist ebenfalls rot

und das "HISTORY" am Fuß entfällt.

 

Also ich hab das Logo jetzt so gemacht wie auf der Homepage mit rot und mit History

 

http://www.history.de/history-hd.html

 

Ich hab die Logos wieder bei Rapidshare hochgeladen, das richtige LogosPack mit dem Editor folgt dann morgen

 

http://rapidshare.com/files/258224697/LogoBase.zip

Link to comment
Also eigentlich sollte es da sein "national geo hd.png"

 

aber der Sender im Sky Paket heißt NatGeo HD und hat ein anderes Logo, ich kann ja mal Screenshot machen...

 

Also ich hab das Logo jetzt so gemacht wie auf der Homepage mit rot und mit History

 

http://www.history.de/history-hd.html

 

Da haben die auf der Homepage ein anderes Logo als bei der Ausstrahlung, schau Dir den Imagetrailer auf der von Dir verlinkten Seite an,

da stimmt das Logo.

 

 

Danke für Deine Mühe!

Link to comment

Ja gut das ist dann aber ein Grundsätzliches Problem das sich das ausgestrahlt logo vom Offiziellen Logo unterscheidet. das Ist fast bei 80% der sender so. Genau genommen müsste ich dann alle Logos anpassen. Oder 2 Versionen anbieten.

 

Daher hab ich mich bisher immer an die Offiziellen Logos gehalten.

Link to comment
Ja gut das ist dann aber ein Grundsätzliches Problem das sich das ausgestrahlt logo vom Offiziellen Logo unterscheidet. das Ist fast bei 80% der sender so. Genau genommen müsste ich dann alle Logos anpassen. Oder 2 Versionen anbieten.

 

Daher hab ich mich bisher immer an die Offiziellen Logos gehalten.

 

 

Ist mir so noch nie aufgefallen.... anbei Screenshot von National Geograpic HD von Sky...

Link to comment
Viel kann man ja nicht erkennen, ich hoffe das passt so

 

Ja, der Screenshot wird sonst zu groß zum hochladen... aber Du hast "den Nagel auf den Kopf getroffen", perfekt!

Jetzt gebe ich auch Ruhe und bedanke mich nochmals.

 

RSchally

Link to comment

Totgesagte leben länger :wacko: . Ich muss mich für meine ewig lange Abwesenheit entschuldigen, aber ich hatte mit erheblichen Problemen zu kämpfen und dazu kam noch ein Brand in unserem Haus. Es ging also drunter und drüber. Mittlerweile ist das gröbste überstanden und ich werde mich, falls gewünscht, wieder an die Arbeit hier machen. Ich habe noch keinen Post gelesen und weiß nicht, ob "meine" Arbeit schon jemand anders übernommen hat.

Link to comment

Hallo MarkusK,

 

bitte mach weiter. Deine Logos sind auf jeden Fall erwünscht.

 

Hier warten schon viele auf eine neue Version.

 

Das betrifft auch das "OSD Skin concinnity 3D" Skin.

 

Bis dann.

Edited by Siggi0904
Link to comment

So, habe auf die "Schnelle" mal ein neues Pack hochgeladen. Größte Änderung ist logischerweise das Sky Paket.

 

@Philou: "Dein" Sky Paket musss noch überarbeitet werden. Ich brauche die Kennungen und schau mal bitte, ob alle Sky Kanäle, die enthalten sind, überhaupt noch aufgeschaltet sind. Danke. Ich weiß, dass noch welche fehlen, auch das könntest du bitte noch mal nachschauen.

 

@Martin K: Ich habe deinen Wunsch soweit es geht berücksichtigt

 

@Fredd: Mit Photoshop werden die "gemacht"

 

Mit Sicherheit sind Fehler enthalten, da ich alles auf die Schnelle gemacht habe und ziemlich viele Logos neu erstellt wurden. Fehler usw. bitte posten, damit ich das dann korrigieren kann. Danke.

Link to comment

Hallo Markus,

vielen Dank für deine großartige Arbeit!!!

Der neue Pack ist sehr gut geworden, die neuen Logos gefallen mir und ich hoffe dass du auch weiterhin uns stets mit aktuellen Logos versorgst ;-)

 

Hier noch ein paar kosmetische Feinheiten für den nächsten Pack:

"auto motor und sport channel" ist ohne Logo, aber hier kann ja einfach das vorhandene entsprechend umbenannt werden.

Bei SKY fehlen außerdem noch Logos zu "Sky Select Event A", "Sky Select Event B", "Sky Sport X" (wobei für X die Zahlen 4 bis 13 einzusetzen sind)

Diese Sky Sender sind ja nicht immer aktiv, vielleicht hast du sie deshalb nicht drinne. Kleiner Tipp: Es gibt von TransEdit eine neue Beta-Version, mit der auch alle inaktiven Sky-Sender gefunden werden, siehe http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=34952

:bye:

Link to comment

Hab mir mal wieder das aktuelle LogoPack zusammen mit meiner Unitymedia Kanalliste angeguckt.

 

Der Kanal "auto motor sport" wird bei Unitymedia ausgeschrieben und heißt damit "auto motor und sport channel", das Logo wird vom DVBViewer so nicht gefunden, es sollte also für UM eine Kopie mit dem vollen Namen angelegt werden.

 

Dann gibt es ein Problem mit dem Radiosendern. Bei Unitymedia gibt es das komplette Music Choice Paket (alle Quellen, die ich gefunden habe, sprechen beim UM Paket tatsächlich von "Music choice" und nicht von "Music choice extra", wie bei Sky/Premiere). Da sind ziemlich viele Sender drinnen und die meisten haben nur eine Musikrichtung als Namen. Das gibt direkt Konflikte mit den Sky Sendern (die es bei UM auch zusätzlich noch gibt), da z.B. Country bei beiden vorkommt... Ich hab einfach mal die Liste mit allen Logos für die UM Music Choice Kanäle angehängt, dazu hab ich das "music choice.png", was schon im Logo Pack war entsprechend x-mal kopiert.

 

Da musst du mal gucken, ob und wie du das ins allgemeine Logo Pack integrieren willst... die Sky Sender haben ja jetzt auch kein "P-" mehr davor.

 

Ansonsten: Immer noch super Arbeit das Logo-Pack. :blush:

LogosUMMusicChoice.zip

Link to comment

So, bin fertig :blush: . Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

  • Sky Deutschland: Es sind nun ALLE Kanäle enthalten. Die Music Choice Kanäle haben nun alle ein eigenes Logo
  • Sky Italien: Paket ordentlich auf Vordermann gebracht und neue Kanäle hinzugefügt.
  • Kabel: Alle Music Choice Kanäle haben nun ein eigenes Logo. Alle Kino Kanäle (Unitymedia) nun mit eigenem Logo (somit sollte das Anzeigeproblem behoben sein).
  • Diverse Änderungen

Achtung: Die Sky Italien Kanäle Sport 1, 2 und 3 beißen sich mit den Kennungen von Sky Deutschland. Deshalb müssen die italienischen Kanäle umbenannt werden (einfach hinter den Namen italia anhängen, siehe jeweiligen Logo-Dateinamen).

Link to comment

Big Thanks MarkusK, vielen Dank nochmals für deine Mühe!

Jetzt haben wirklich ALLE Sender bei Unitymedia ein Logo!

 

Die Datei rtl ii.jpg ist noch das alte RTL-2-Logo.

Gibt es den denn überhaupt irgendwo mit dieser Bezeichnung?

 

Jetzt hast du dir extra die Mühe gemacht und für jeden Bundesliga-Kanal ein Logo erstellt, aber leider wird doch bei allen nur das Logo "sky bundesliga.png" angezeigt.

Bei den Bundesliga-Logos muss wohl noch ein "sky ..." davor :blush:

Link to comment

Für sky Meteo24 und Antenna 3 habe ich kein gescheites Ausgangsmaterial gefunden. In solchen Fällen schaue ich dann immer mal wieder, ob es mittlerweile besseres Material gibt (wie bei Anixe auch, dauert aber eben manchmal, bis sich was tut :blush: ). Ich weiß das mit den Sky Logos und bin auch noch nicht zufrieden damit. Verbesserung folgt in Kürze (auch der anderen von dir erwähnten Logos...

 

Martin:

Das "rtl ii.png" Logo müsste die Kennung von einem Kabelanbieter sein, weiß es nicht genau, da ich kein Kabel habe. Was die bundesliga betrifft: Ich habe das sky Paket nicht. Wie sind denn die Kennungen der einzelnen Spiele? Werden bei der Bundesliga nicht die "sky sport 1-13" benutzt? Wenn mir das jemand genau mitteilt, wird es geändert. Wenn ich mich noch recht entsinne, sind die kennungen "bundesliga x" Kennungen von den Kabelanbietern.

 

Also bitte um Aufklärung, da bin ich auf fremde Hilfe angewiesen.

Edited by MarkusK
Link to comment

Patch steht zum Download bereit. Einfach die *.png Dateien in den Logos Ordner kopieren und vorhandene ersetzen

 

Philou: Ich hoffe, das genügt jetzt deinen Ansprüchen :blush::wacko:

Link to comment
Martin:

Das "rtl ii.png" Logo müsste die Kennung von einem Kabelanbieter sein, weiß es nicht genau, da ich kein Kabel habe. Was die bundesliga betrifft: Ich habe das sky Paket nicht. Wie sind denn die Kennungen der einzelnen Spiele? Werden bei der Bundesliga nicht die "sky sport 1-13" benutzt? Wenn mir das jemand genau mitteilt, wird es geändert. Wenn ich mich noch recht entsinne, sind die kennungen "bundesliga x" Kennungen von den Kabelanbietern.

 

Also bitte um Aufklärung, da bin ich auf fremde Hilfe angewiesen.

Ich habe das sky Paket auch nicht, aber ich habe alle (auch inaktive) Bundesliga-Kanäle in der Senderliste, dank der neuen TransEdit Version die auch die inaktiven Kanäle aus der SDT scannt ;)

So wie es jetzt im Patch ist passen die Logos! Es hatte nur das "sky" davor gefehlt, korrekte Kennungen sind "Sky Bundesliga 1" bis "Sky Bundesliga 11". Es ist wohl so, das die ganzen Sport-Kanäle für alles andere an Sport genutzt wird, außer eben die Bundesliga, da haben die nochmal extra 11 Kanäle, warum auch immer...

Das mit den Kabelanbietern trifft zumindest nicht auf Unitymedia zu. Hier gab es tatsächlich mal die Kanäle "Bundesliga X" (aber warum haben die dann das Sky Bundesliga-Logo???), aber diese wurden alle eingestellt, da bei Unitymedia die Lizenz für die Bundesliga ausgelaufen ist. Die "bundesliga x.png" können also alle entfernt werden!

Link to comment
  • 2 weeks later...

hät da auch noch ne kleinigkeit für die nächste version dann :)

SAT.1 CH und SAT.1 A haben beide noch ein "minderwertiges" logo, dagegen hat das (deutsche) SAT.1 ein besseres. besonders auch mit transparenz statt dem weißem hintergrund.

ist ja nur dateinamen anpassen, also eigentlich kein aufwand :blush:

Link to comment

Habe gerade einen neuen Patch zum Download bereitgestellt. Music Choice Logos komplett überarbeitet (ich hoffe, es gefällt so besser) und diverse Logos erneuert bzw. Kennungen angepasst.

Link to comment
Music Choice Logos komplett überarbeitet (ich hoffe, es gefällt so besser)

Die Logos gefallen mir gut, auch wenn ich das Angebot gar nicht nutzen kann, da nicht abonniert...

Aber mir ist ein Bug aufgefallen: Bei "MTV" (so die Senderkennung bei Unitymedia) wird mir plötzlich das Logo mir so 'ner Frankreichfahne angezeigt?!?

Link to comment

Ja, weil die Kennung von "MTV France" auf "MTV" geändert wurde (Astra). Musst dann eben das Logo "mtv music television" umbenennen und das französische löschen :blush: . Mache das wieder rückgängig, da die Franzosen ja mit Sicherheit in der Unterzahl sind :)

 

Das ist echt blöd manchmal mit den Kennungen. Da muss man leider Kompromisse eingehen...Aber OK, umbenannt ist ja schnell.

Edited by MarkusK
Link to comment
  • 2 weeks later...

Habe soeben das neue Pack hochgeladen.

 

Hinweis:

Bitte nur downloaden, wenn Euch Logos fehlen oder es mit der Darstellung hakt, um den Server zu schonen. Danke.

 

@Philou

Supercalcio kommt noch, noch nicht gefunden...

Edited by MarkusK
Link to comment

Von mir auch erstmal vielen Dank für den neuen Logopack :bye:

 

Eine Frage: Ist es Absicht, dass bei Dok&Deb das Logo vom Deutschlandfunk ist?

 

Dann hätte ich noch eine kleine Schönheitskorrektur als Vorschlag für den nächsten Pack:

Bei ZDF HD müsste das "HD" etwas mehr in die Breite gezerrt sein, etwa so:

zdfhd44ra.jpg

Und irgendwie sind bei dem "HD" in den Rändern noch orangfarbene Reste, ich denke es müsste "reines" weiß sein ;)

 

Ansonsten: Gute Arbeit, weiter so!!!

;)

Link to comment

ZDF HD habe ich geändert, hattest Recht mit den Dimensionen. Danke. Dok&Deb schaue ich nach, ob ich was Gescheites finde. Soweit ich mich erinnere, konnte ich da damals nichts anderes auftreiben

 

Mit Nickelodeon warten wir mal ab, bis es kommt. Mit Sicherheit ändern die dann auch die Kennungen, wenn ich den Artikel richtig interpretiere...

Edited by MarkusK
Link to comment
ZDF HD habe ich geändert, hattest Recht mit den Dimensionen. Danke.

Sehr schön, danke ;)

 

Dok&Deb schaue ich nach, ob ich was Gescheites finde. Soweit ich mich erinnere, konnte ich da damals nichts anderes auftreiben

Achso, ich dachte nur dass im letzten Pack da noch ein extra Bild drinne war und dir da vllt. was durcheinaner gekommen ist, aber okay, so genau weiß ich das auch nicht mehr...

 

Edit:

Danke PeterF, ja das Logo habe ich auch gerade über Google bei Lyngsat gefunden, die Seite scheint wohl nicht zu gehen, aber im Cache von Google ist das Logo noch:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http...t%3D18%26um%3D1

Edited by Martin K
Link to comment

So, jetzt geht die Seite von Lyngsat wieder, hier das Logo für Dok&Deb:

dokumenten_und_debatten.jpg

 

Bei der Gelegenheit: Könntest du auch das Logo von DKULTUR anpassen?

Bei Lyngsat haben die da zwar dasselbe welches auch in deinem Logopack ist, aber bei Wikipedia und auch auf der offiziellen Webseite wird dieses hier verwendet:

250px-Logo_Deutschlandradio_Kultur.svg.png

 

Das Logo, welches du derzeit bei dkultur hast, scheint das übergreifende Logo für alle Deutschlandradio-Sender zu sein...

Wobei das Dok&Deb-Logo auch eher dem übergreifendem Logo entspricht, aber die scheinen wohl wirklich kein eigenes zu haben, auf der offiziellen Webseite gibt es nur die von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur.

Nachtrag: Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag für Dok&Deb: da das von lyngsat auch wie gesagt eher ein allg. Logo der Deutschlandradio-Sender ist, wie wärs mit einem Logo passend zu denen von DLF und (dem neuen) DKULTUR nur mit grauem Hintergrund und "Dokumente und Debatten" als Schriftzug? Passend wie auf der offiziellen Webseite rechts unter LIVE-STREAM: dort ist jeder der drei Sender in seiner passenden Farbe, bei Dok&Deb ist es grau.

Nur so als Vorschlag, ist vielleicht besser als das allgemeine Logo :bye:

 

Und wo wir gerade dabei sind:

Kannst du ein Logo Bayerisches FS ohne Nord bzw. Süd erstellen?

Über DVB-T (Rhein-Main-Gebiet) gibt es nämlich nur "Bayerisches FS".

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus, und: Weiter so!!!

;)

Edited by Martin K
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...