Jump to content

alte Beiträge aus OSD Skin concinnity 3D


Recommended Posts

das full epg ist gar nicht mal soooo unnütz: gerade wenn ich radio höre und irgendwann mal ein titel kommt, der gefällt, lohnt es sich, auf der fb mal OK zu drücken, um interpret/titel/album rauszukriegen...

Habe nie gesagt, dass es unnütz ist o:) . Habe es nach diesem Prinzip ja früher selbst so genutzt. Mein favorisierter Radiosender hat im Web eine Abfrage "Was lief wann", das geht auch. Aber per EPG ist es natürlich komfortabler.

 

Schaut toll aus! Danke.

Mog

Bitte.

 

/edit

Laut CiNcH sind zwei der Fenster doppelt. Habe das auf die Schnelle vor der Arbeit gemacht und löscha das dann noch aus dem Update-Pack raus. Also nicht wundern, wenn Ihr zwei mal das Gleiche seht....

Edited by MarkusK
Link to comment
  • Replies 858
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    280

  • Tjod

    59

  • uglyrooster

    35

  • Eichhorn

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Laut CiNcH sind zwei der Fenster doppelt.

hier mal der Unterschied zwischen den verschiedenen Restlaufanzeigen im MiniEPG_Full_Pack

 

EDIT: 21.01.2008, 22:50

rlauu6.jpg

 

Schade, dass "-XX h XX m" und "-XX min" Anzeige nicht klappt.

Ich habe mich erstmal für die Nr. 5, den Vorschlag von CiNcH entschieden.

 

@MarkusK, wenn Du Veränderungen vornimmst, werde ich die Grafik immer entsprechend anpassen!

Danke soweit für die vielen Auswahlmöglichkeiten.

Ich hoffe nur, dass bei der Optionsvielfalt die Integration für "Neulinge" nicht allzu schwierig wird.

Edited by eltrash
Link to comment

Danke, das hätte ich morgen früh nach der Arbeit gemacht. Schön gemacht o:) . Jetzt sehe ich auch, dass ich Nr. 7 noch mit "Rest" machen wollte. War sehr in Eile heute Mittag. Das "ohne" kannst Du dann löschen und für die 9 gibt es gleich den Ersatz. Dann müsste es passen.

 

Na ja, man muß ja einfach eine Datei austauschen und überschreiben. Und wenn jemand Probleme hat, kann er ja hier fragen.

 

Lade es jetzt gleich auf den Server. /edit: Ist oben und müsste jetzt passen.

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment
fast ;) 2 und 8 sind noch identisch

 

P.S. die Screens sind angepasst

 

Jetzt aber, verdammt o:) . Die "8" ist draußen und "9" wurde zur "8". Was man alles treibt wegen vier Zahlen und einem Doppelpunkt, kaum zu glauben....

Link to comment

Ich muss zugeben, ich habe nicht alle 25 Seiten gelesen - man verzeihe mir also wenn ich es übersehen hab.

 

Der Skin ist ja für eine : "1360x768er Auflösung" mein TV hat nun nachdem ich es per Grafikkarte modifiziert habe: 12xx x 6xx (Werte gerade nicht im Kopf). Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Skin an seine eigenen Bedürfnisse anzupassen? Oder haben alle hier eine "1360x768er" Auflösung? Oder lebt man einfach mit der Verschiebung :-)

Link to comment

Also mein TV läuft mit 1280x720 und der Skin passt perfekt, auch auf dem TFT Monitor mit 1280x1024 wird alles korrekt angezeigt.

Diesbezüglich musste ich keine Anpassungen vornehmen.

Link to comment

Erst mal danke für die vielen Varianten!!! Ich wollte mich erst für die Version 7 entscheiden, aber bei langen Sendernamen überschneidet sich das, so das ich es wieder verworfen habe. Ich schwanke noch zwischen Variante 4 und 5.

Link to comment

@eltrash

mhm bei habe ich Probleme mit den Bildseitenverhältnissen beim TV gucken... und die Buttons sind auch leicht verschoben - bei dem Standardskin ist das nicht so

Link to comment

also das Bildseitenverhältnis beim TV-Gucken hat denke ich nichts mit dem OSD-Skin zu tun, das muss ich übrigens auch immer anpassen (Taste: P)

Welche Buttons sind denn verschoben?

Link to comment

Ich habe meinen TV auf 1216x680@50Hz laufen. (sonst passt das normale Windowsbild nicht richtig) Da wird alles richtig angezeigt. Nutze den OverlayMixer.

Link to comment
Ich habe meinen TV auf 1216x680@50Hz laufen. (sonst passt das normale Windowsbild nicht richtig) Da wird alles richtig angezeigt. Nutze den OverlayMixer.

Ui,

was sind denn das für exotische Auflösungen? Noch nie gehört.

 

@Disaster

Bitte um Screenshots

 

@all

Ihr braucht Euch nicht für eine Variante des MiniEPG Fensters entscheiden. Ich lasse sowieso alle drin.

 

Gruß

Link to comment

Ich kann Dir genau sagen, wie ich zu dieser Auflösung komme. Wenn ich bei meiner ATI GK im CCC eine Auflösung von 1280x720 einstelle, dann fehlen mir beim normalen Windowsbild außen die Ränder, es wird also zu groß dargestellt. Ich kann es aber im CCC (unter HDMI Einstellungen oder so bin gerade nicht an dem Rechner) stufenweise so weit anpassen, dass es Bildschirmfüllend passt. So komme ich auf diesen Wert. Ich glaube aber es wird sich gleich wieder jemand beschweren, dass das nicht in diesen Thread gehört :rolleyes:

Link to comment

@Eichhorn + @MarkusK

 

genau das ist mein Problem ich habe ca. die gleiche Auflösung wenn ich es im ATI korrigiere und genau das gleiche Problem. Leider kann man bei @50hz keinen Overscan / Underscan machen dann könnte man die Auflösung richtig lassen und es darüber korrigieren. Overscan / Underscan geht aber nur bei @60hz.

Link to comment

Geht auch bei 50Hz, nur nicht an dieser Stelle (Overscan/Underscan) ist dann deaktiviert! Würde es Dir gern beschreiben wie es geht, bin aber nicht an dem Rechner und eh ich jetzt was falsches sage.... Irgendwo bi HDMI dort auf eine Standardauflösung einstellen, dann glaube irgendwie auf hinzufügen oder ändern klicken, dann kann man sie schrittweise gut anpassen. Dann irgenwie auf übernehmen, dann steht sieirgenwo als benutzerdefinierte Auflösung da, aber 1. es gehört nicht in diesen Thread und 2. sitze ich nicht an diesem Rechner, also es geht so in etwa wie ich es gesagt habe!!!

 

EDIT:

 

@Disaster

Ich denke hier handelt es sich um das gleiche Problem:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry176735

Edited by Eichhorn
Link to comment

Hi,

habe soeben die Wettersymbole mit deutscher Beschriftung und bereits für den Skin angepasst zum Download bereitgestelt. Es sind dann ab sofort keine Anpassungen mehr notwendig. Die originalen Symbole auf Deutsch gibt es übrigens seit gestern Abend im Mitgliederbereich.

 

Download

 

Gruß

Link to comment

Danke schön, jetzt passt endlich auch das bei mir, fehlt bloss noch eine vernüftige Wetterkarte :rolleyes:

 

Hat jemand eine Idee, warum er beim Internet-Radio zu den *.murl keine *.png als Sender-Logo akzeptiert sondern nur *.jpg?

Bei *.png sieht man nur das runde Standard-Logo als wäre keins definiert, komisch.

Edited by eltrash
Link to comment
Was hältst du davon auf mymusicfiles.xml statt dem DVD play Knopf eine für "Play AudioCD=8257" anzulegen?

Sehr viel. Gute Idee und gleich umgesetzt. Im nächsten Update dann dabei :)

Link to comment

Von mir an dieser Stelle mal RESPEKT für Deine Arbeit !!!

 

Da ich gerne selbst immer einiges ausprobiere bin ich auf der Suche nach Informationen zum modifizieren vom OSD.

Gibt es eine Liste der Label die man im OSD benutzen kann. Beispiel : TV.Now.remain

Edited by godik
Link to comment

Vermutlich schon besprochen, aber ich finde es nicht:

 

HandelGothic-Schriftart erscheint bei mir in allen Mediacenter-relevanten OSD-Meldungen, das EPG ist allerdings Arial oder etwas Ähnliches.

 

Woran liegt das, Schriftart ist ja installiert und wird dargestellt?

 

 

Edit: Erledigt. Wurde verursacht bei einer Systemwiederherstellung, alte Schriftart hiess nur HandelGotD. Entweder also fonts.xml ändern oder richtige Schriftart wieder installieren >_< .

Edited by uglyrooster
Link to comment
Vermutlich schon besprochen, aber ich finde es nicht:

 

HandelGothic-Schriftart erscheint bei mir in allen Mediacenter-relevanten OSD-Meldungen, das EPG ist allerdings Arial oder etwas Ähnliches.

 

Woran liegt das, Schriftart ist ja installiert und wird dargestellt?

Hi,

hast Du eine Schriftgröße im Skin Editor verändert? Alles, was mit der Schrift zu tun hat, ist in der font.xml hinterlegt.

Link to comment

Wollt mich an der Stelle noch für den feinen Skin bedanken, mit deinen passenden Logos absolut frein. Vielleicht kannst du irgendwann noch etwas an der auflösung machen also für Full HD hatte die ganze zeit den XBOX HD Skin aus dem Memberbereich, aber der hat jetzt einen würdigen nachfolger gefunden. Einfach perfekt, auch mit den farbigen Buttons.

 

Also ganz dickes thx, weiter so.

Link to comment

kann mich gobblor nur anschließen. gefällt mir sehr gut, wenn auch etwas grob für HD.

 

Aber seh ich das richtig, dass ein alternativer Aufbau des OSD-Baums nicht korrekt unterstützt wird? Bsp. Sysinfos in Settings statt in HTPC.

 

Gruß

Reis

Link to comment

Ich hab ein kleines Problem mit dem OSD-Skin. Ich kann nicht mehr schnell auf Kanal+ oder - gehen. Es geht immer nur einer nach dem anderen.

 

WinXP Pro, neuester DVBViewer, aktuelle Treiber, ATI 2600Pro, MCE Remote

 

Kann das sein, dass das mit dem Skin zusammenhängt? Lautlos stellen kann ich mit der Remote so oft und schnell ich will, nur das Umschalten um +2/3/4 ist mühsam geworden.

 

 

Danke

Edited by DaWiiNci
Link to comment

Ob das am Skin liegt, kannst Du ganz einfach testen, indem Du mal auf den Default Skin umstellst und schaust, was passiert.

 

Gruß

Link to comment
kann mich gobblor nur anschließen. gefällt mir sehr gut, wenn auch etwas grob für HD.

 

Aber seh ich das richtig, dass ein alternativer Aufbau des OSD-Baums nicht korrekt unterstützt wird? Bsp. Sysinfos in Settings statt in HTPC.

 

Gruß

Reis

 

Danke!

 

Ja, das siehst Du richtig. Du musst die windowdef.xml wieder ersetzen. Ich müsste dafür die kompletten Bilder neu anfertigen und an die neue Struktur anpassen. Ich bin gerade am Überlegen, wie (wenn überhaupt) ich das umsetze. Mir persönlich ist es nicht so wichtig, wo denn jetzt die Infos stehen.

Link to comment

Hallo,

ich habe eine Frage. Gibt es einen Befehl mit dem ich in der Timline zu irgend einer markierten aufgelisteten Sendung alle Details dazu aufrufen kann?

Bisher kann ich nur im laufenden Programm mit Enter und anschließend "grüner Taste" die Details aufrufen. Und genau dieses Fenster möchte ich direkt aufrufen können.

Gruß

Christian

Link to comment

hiho leute,

 

habe mal ne frage zu dem Skin.

 

Habe ihn mir jetzt mit dem OSD Skincoverter auf 1280 * 1024 gemacht, weil mein Plasma nunmal diese Auflösung hat und sich sonst das Bild verzerrt hat.

 

Jetz habe ich allerdings das Problem, das z.b. in meiner Favoritenliste und in allen anderen Fenstern in denen das vorkommt sich das "Vorschaubild" verschoben hat, der Rahmen ist zwar noch da wo er soll, jedoch ist das Vorschaubild oberhalb des Rahmen.

 

Habe mal nen screen mit angehängt ;)

 

post-52353-1201968703_thumb.jpg

 

Leider habe ich gerade gesehen, dass man das auf dem Screenshot leider nicht wirklich erkennen kann. Der Schwarze Rahmen der am oberen Endes der Preview Rahmens zu sehen ist stellt mein Vorschaubild da.

Edited by diLu
Link to comment

irgendwie kann ich meinen oberen Post jetzt nicht mehr editieren ....

 

habe aber in der Zwischenzeit noch einen Fehler gefunden. Wenn ich die Timeline aufrufe und mir die informationen zu einer Sendung anzeigen lasse (das was unten angezeigt wird) dann reicht das in den untersten Timeline Balken mithinein und ich kann nicht mehr alles sauberlesen.

Link to comment

Der Skincoverter übernimmt zwar einiges der Arbeit beim ändern der Auflösung.

Aber wie du selber festgestellt hast, ist danach noch nicht alles ordentlich.

Das heiß du musst nach dem Konvertieren die Sachen die danach nicht passen im OSD-Skin Editor zurecht rücken.

 

EDIT: Den Beitrag von GABB3R_Gandalf mal abgetrennt da das zumindest größtenteils nichts mit dem OSD Skin concinnity 3D Zutun hat.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=24461

Könnt ihr vielleicht versuchen alle Sachen die aus bei anderen Skin passieren hier raus halten das Topic ist schon lang genug.

Link to comment

Hallo!

 

Bin neu hier und total hingerissen wie gut man DVBViewer aussehen lassen kann. Würde am liebsten gleich den Skin installiern, wenn ich nur einen link finden würde. Nach 1 Stunde war ich nicht in der Lage so einen zu finden. Ist der Skin nicht für die Öffentlichkeit, kostenpflichtig oder bin ich nur zu blind um in herunterladen zu können? :rolleyes:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Edited by Doc
Link to comment

Nach langem erfolglosem probieren muss ich nun mal um Hilfe bitten.

 

Folgendes habe ich versucht hinzubekommen.

Bezug auf mychannel.xml

 

Derzeit ist es ja so, dass in der Channelübersicht links die Channelnamen und Logos angezeigt werden und auf der rechten Seite die EPG Info incl. der nächsten zwei Sendungen. (immer vom gerade selektierten Kanel)

 

Ich hätte gerne eine "schlichte Liste" in folgender Form :

 

Senderlogo, Sendername, vohandener Sendungstitel

 

und das zu jedem aufgelisteten Kanal unabhängig welcher gerade selektiert ist. Wenn keine Information vorliegt, dann wird halt nichts angezeigt.

 

Das würde dann z.B. so aussehen :

 

LOGO Das Erste - Sportschau Live

LOGO ZDF - Kult am Sonntag

LOGO WDR - west.art am Sonntag

.....

 

 

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich komme da absolut nicht weiter.

 

 

 

cheers,

Markus

Link to comment

Hi Markus,

das geht in der mychannels.xml nicht. Dort kann immer nur der selektierte Sender rechts angezeigt werden. Deinen gewünschten Effekt (zumindest fast) erhältst Du doch, wenn Du während dem TV schauen die grüne Taste auf der FB bzw. F6 drückst. Oder habe ich Dich flasch verstanden?

 

Gruß

 

Markus

Edited by MarkusK
Link to comment

Vielen Dank für den Hinweis. Diese Vorschau kannte ich noch gar nicht.

So wie ich das hier sehe kann man zwar nicht zwischen Sendgruppen direkt umschalten, aber prinzipiell habe ich genau so eine Anzeige gesucht.

 

Werde es mir nun mal genauer anschauen.

 

Danke

Link to comment

Gern geschehen,

in Gruppen kannst Du zwar nicht umschalten, aber wenn Du meinen Skin benutzt, kannst Du dort mit rechts/links seitenweise blättern, das geht dann recht schnell durch die ganze Liste >_< . Und wenn Du auf einer Sendung eines bestimmten Senders bist, kannst Du durch nochmaliges Drücken der grünen Taste bzw. F6 das Gesamt-EPG des selektierten Senders zum Vorschein holen. Bei nochmaligem Drücken der grünen Taste bist Du wieder in der Übersicht aller Sender.

Edited by MarkusK
Link to comment

Hab gerade festgestellt, dass ich in dieser Ansicht leider nicht den Sender wechseln kann. Das wäre es eigentlich gewesen.

Trotzdem finde ich dies als reine EPG übersicht sehr gut und werde es zukünftig als EPG nutzen.

 

Obwohl ich denke das ich die Antwort kenne, frage ich trotzallem mal, ob es genau so eine Ansicht gibt in der ich dann auch den Sender wechseln kann ?

 

Falls sich jemand fragt, wozu das gut sein soll hier mal meine Meinung dazu :

Wenn man von der Praxis beim fensehschauen ausgeht und ich voraussetze, dass man nicht genau weiss was man a) schauen möchte und >_< nicht weiss was z.Z. läuft, wäre eine simple Übersicht mit Umschaltfunktion sehr praktisch und auch Ehefrauen tauglich :shifty:

 

Wer vielleicht mal eine DBox2 mit Neutrino hatte wird das kennen.

 

NACHTRAG : Natuerlich nutze ich Dein OSD. Es gibt nichts besseres !!! RESPECT !!!

Edited by godik
Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...