Jump to content

OSD Skin "BluFuzz" mit optionaler Scrobbler Funktion


SnoopyDog

Recommended Posts

Ich finde das Paket mit all den Features auch echt supergut und möchte mich an der Stelle mal für diesen ganzen Aufwand bei dir bedanken.

 

Trotzdem wär's einfach zu schön, wenn die Filminfos unabhängig vom Dateiformat abrufbar wären...

 

 

Viele Grüße, Eric

Link to comment

Ach so, jetzt weiß ich, was das Problem ist - eigentlich hatte ich es auch in der Beschreibung zu den neuen Funktionen geschrieben:

 

Ein automatischer Download von Filminformationen findet nur dann statt, wenn man eine neue Blu-Ray oder eine .mkv-Datei mit einer Länge > 6 Minuten abspielt. Bei DVDs (oder anderen Dateiformaten) Muß man zunächst mit "OK" auf der FB das Duration-Fenster aufrufen und dann mit der blauen Taste über das Kontext-Menü "Filminformationen laden" die Filminformationen laden. Bei DVDs ist es zusätzlich nötig (wie oben geschrieben), ggf. den korrekten Titel per "Umbenennen" zu vergeben.

Dies habe ich aus gutem Grund so gemacht, um ständige erfolglose automatisierte Download-Anfragen bei themoviedb.org zu vermeiden. Schließlich wollen wir doch alle nicht, daß mein API-Key gesperrt wird. ;)

 

myMovies wird (wie mehrmals geschrieben), nicht vom Scrobbler unterstützt.

 

Zu Audio-Dateien hatte ich geschrieben, daß das Dateiformat egal ist. Wichtig ist nur, daß der korrekte Künstlername als Tag in der Datei hinterlegt wurde, so daß der DVBViewer diesen erkennen und in "#Media.Artist" hinterlegen kann.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Nachtrag: welche Dateiformate verwendet ihr so bei eurer Filmsammlung? Vielleicht reicht auch schon eine minimale Abspieldauer für Videodateien, damit sie automatisch heruntergeladen werden. Ich will halt nur ständige automatische (erfolglose) Anfragen vermeiden. Bei theAudiodb wurde auch schon einmal ein API-Key für ein "amoklaufendes" XMBC-Plugin temporär gesperrt, solange bis der Plugin-Autor dies behoben hatte. Deshalb bin ich etwas zurückhaltend.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Hallo Snoopy Dog,

 

Da ich jetzt verstanden habe wie es funktioniert, ist es ok für mich.

Grds. Nehme ich alle Filme im DVBV im .ts Format auf.

Link to comment

Hallo SnoopyDog,

 

ich habe mich jetzt mal auch damit beschäftigt deinen Skin etwas mehr zu nutzen als ich das die letzten Jahre gemacht hab...

 

Das automatische erzeugen von Mediainformationen aus dem Netz haut nicht so ganz hin...
Die Beiträge zuvor hab ich mir gut durchgeschaut...

 

Also bei mkv funktioniert das automatische downloaden... jedoch nur beim ersten mal... schalte ich von einer mkv auf eine andere um, dann wird nichts mehr geladen. Ein betätigen der OK- Taste bringt die Medieninformationen des Files zuvor.
Wenn ich den DVBViewer jedes mal neu starte funktioniert es- jedoch ist das glaub ich nicht im Sinne des Erfinders? :)

 

Mit mp4, ts, bzw mpeg habe ich es bis jetzt nicht zum Laufen gebracht...

 

LG,

Alex

Link to comment

Hallo SnoopyDog,

 

ich benutze schon seit einer Welte Deinen Skin und bin begeistert. Ich habe alle Receiver aus dem Haus verbannt und nutze nur noch DVBViewer mit entsprechenden Clients um TV zu sehen. Eine ganz wichtige Funktion ist dabei Aufnehmen und die Aufnahmen ansehen.

HIerbei habe ich es jedoch leider noch nicht hinbekommen, Aufnahmen nach "Serien" zu sortieren. Ich meine hierbei die Auswertung des Parameters "Serie", welche im Recording-Service angegeben werden kann. Nutze ich XBMC/KODI als Client kann ich nach Serien sortieren und habe dann eine Art Ordnerstruktur (wobei ein Ordner z.B. Tagesschau ist).

Gibt es in Deinem Skin irgendeine Möglichkeit diesen Parameter auszulesen und entsprechend nach Serien zu sortieren? Oder ist das im DVBViewer-Client gar nicht möglich (da ich es noch nirgends irgendwo gefunden habe)? Wofür wird dann der Parameter überhaupt genutzt (außer für dritt-Anbieter)?

 

Danke und viele Grüße

 

DaVo

Link to comment

@AlexNinaus: Hast Du das Update der DLL von hier schon eingespielt?

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/38952-osd-skin-blufuzz-mit-optionaler-scrobbler-funktion/page-30#entry440204

 

Da hatte ich eigentlich den Fehler behoben, daß nur der erste automatische Download hinhaut. Der automatische Download funktioniert derzeit nur (wie bereits mehrmals geschrieben) bei .mkv und Blu-Ray-Wiedergabe. Allerdings bin ich dran, daß es auch bei anderen Dateiformaten klappt.

 

@Davo2K; Mit Serien kenne ich mich derzeit nicht so aus, das muß ich mir anschauen, wenn ich Zeit habe.

Link to comment

Dll hab ich eingespielt... hat nicht funktioniert... werds aber nochmal kontrollieren.

Manueller download der infos haut bei mir bei keinem anderen format (zB *.ts) hin. da passiert einfach nix ;)

Link to comment

Manueller download der infos haut bei mir bei keinem anderen format (zB *.ts) hin. da passiert einfach nix ;)

 

Zumindest für .ts und .mpg Dateien kann ich das bestätigen.

Link to comment

Dll hab ich eingespielt... hat nicht funktioniert... werds aber nochmal kontrollieren.

Manueller download der infos haut bei mir bei keinem anderen format (zB *.ts) hin. da passiert einfach nix ;)

 

Ich hab heute die DLL nochmals neu downgeloaded und eingespielt.

1. Bad Boys 2 -> automatischer Download hat funktioniert...

2. Er steht einfach nicht auf dich -> automatischer Download hat funktioniert...

3. Hangover -> Medieninfo von "Er steht einfach nicht auf dich" - jedoch hat er mir eine Datei Namens "Hangover.txt" angelegt wo jetzt die Medieninfos vom anderen Film drinnen stehen...

 

Ich hab zwischen den Filmen nicht stop gedrückt sondern einfach aus dem OSD-Menu "Videos" den neuen Film gestartet.

post-142902-0-11177700-1453126346_thumb.png

Link to comment

Bei mir funktioniert es bis jetzt bei mkv Videos, allerdings erst nachdem ich eine komplette Neu-Installation vom DVBViewer und Plugin vorgenommen habe. Settings habe ich auch alle neu vorgenommen. Auch das starten von der letzten Zeitposition im Video funktioniert im Moment wieder. Gruß PS

Link to comment

@catshome: Komisch, daß Du hierfür den DVBViewer komplett neu installieren mußtest. Das deutet eher auf andere Probleme hin.

 

@AlexNinaus: was steht denn in der Hangover.txt genau drin? Wenn er nur nach "Hangover" sucht, muß irgendwann ein Menü hochpoppen, in dem mehrere Auswahlmöglichkeiten angeboten werden. Hier mußt Du den korrekten Titel auswählen. Vielleicht hast Du nicht lange genug gewartet. Du kannst die falsche Info auch ersetzen. In der Info-Ansicht (OK auf der Fernbedienung) mit der blauen Taste das Kontextmenü aufrufen, dann "Filminformationen neu laden" auswählen und warten, bis die Titelauswahl erscheint.

Link to comment

@SnoopxDog: War wohl eher ein pragmatischer Versuch das Problem zu lösen. Ich hatte ein ähnliches Problem nach einem DVBViewer Update schon mal und konnte dieses auch mit einer DVBV Neu-Installation zumindestens temporär lösen. Nach den DVBV Updates hatte ich z.b. die letzten Male immer das Problem das meine Videos nicht mehr ab der letzten Zeitposition weiter abspielen wollten, und eine Lösung konnte bis heute nicht gefunden werden.

Link to comment

:) in der Hangover.txt steht genau das gleiche wie in der anderen Datei.

Bitte nicht von der größe der txt Datei verwirren lassen... Die Datei im vorigen Screenshot war schon richtig downgeloaded.

Wollte nur zeigen wie es nach dem "Gehler" aussieht.

Link to comment

Ups, peinlich, ich habe da noch einen "Codezeilendreher" der das Problem erklärt.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich habe vorne ein Update hochgeladen:

  • Heruntergeladene Musik-Cover und Filmplakate werden nun automatisch in das Verzeichnis, in dem sich die Mediendateien befinden, kopiert. Diese Option muß man in den Einstellungen des Plugin unter "Medieninformationen" => "Cover und Poster in das Medienverzeichnis kopieren" einschalten. Das Zielverzeichnis muß Schreibrechte haben.
  • Es werden jetzt auch Filminformationen für Aufnahmen des Recordingservice oder Spontanaufnahmen des DVBViewers heruntergeladen, falls verfügbar.
  • Filminformationen werden jetzt unabhängig vom Typ der laufenden Videodatei automtisch heruntergeladen, sofern diese eine Abspieldauer von mindestens einer Stunde aufweisen.
  • Wer das Mini-EPG lieber mit blauem Hintergrund mag, kann die beiden XML-Dateien im Unterordner "Blue" ein Verzeichnis höher kopieren.

 

  • Like 1
Link to comment

Hallo SnoopyDog,

 

ich habe deine aktuelle Version des Plugin in Gebrauch und der Download funktioniert bei mkv Dateien bestens aber bei Aufnahmen im TS Format werden keine Inhalte(weder Bild noch Info)außer der Original Infodatei angezeigt.

Es findet hier also kein Download statt.

Muß hier eventuell bei den Aufnahmefunktionen bestimmte Strings(%event,%title)angegeben werden ich benutze zum testen den String %title das sich der aufgenomme Film unter Video z.b als "killer elite" bei dem Film Killer Elite darstellt.

Edited by BALOU
Link to comment

Hallo,

 

haben eben auch mal getestet. Dateien im .mp4 und .mkv Format funktionieren einwandfrei.

Format .ts und .mpg muss erst nach .mp4 oder .mkv umgewandelt werden.

Link to comment

.ts und .mpg müssen nicht umgewandelt werden. Es muß lediglich eine minimale Abspieldauer von 60 Minuten vorliegen und der Film muß den korrekten Namen haben - die Dateiendung wird NICHT ausgewertet!

Bevor irgendein Download beginnt, gibt es bei normalen Videodateien nur den Dateinamen, sonst nichts und dieser Name muß dem Filmtitel entsprechen,

Wenn bei Aufnahmen, die sich noch unverändert im Aufnahmeordner mit der entsprechenden .txt Datei befinden der Filmtitel bereits korrekt aus dem EPG hinterlegt wurde, klappt es auch hier. Wenn man eine Aufnahmedatei verschiebt (ohne die .txt Datei), dann muß man sie entsprechend umbenennen.

 

Filmstart per Drag & Drop auf das DVBViewer-Fenster funktioniert übrigens auch nicht, dafür ist das Ganze nicht ausgelegt.

 

Man darf auch im "Plugins"-Ordner des DVBViewer keine umbenannten älteren Versionen des Plugin herumliegen haben.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Die .ts Dateien sind alle so benannt wie der Original Filmtitel und besitzen wie bei Filmen üblich eine minimale Abspieldauer von ca 90 min.

Möglich das ich was falsch verstanden oder konfiguriert habe aber bei Aufnahmen im .ts Format findet hier kein download von TMDB oder IMDB statt.

Link to comment

Hallo SnoopyDog,

 

vielen Dank für diesen fantastischen ODS Skin.

 

Seit vielen Jahren nutze ich schon den DVBViewer und ich habe schon viele verschiedene Skins ausprobiert.

Am Ende bin ich jedoch immer wieder zu Deiner Lösung zurückgekommen, weil sie einfach am besten aussieht.

 

Trotzdem habe ich von Zeit zu Zeit mit einem Auge zu den Entwicklungen bei XBMC bzw. Kodi geschielt, weil mir eine schöne und einfach zu handhabende Anzeige für meine Filmbibliothek gefehlt hat.

Mit der neuen Version Deines Skins kann ich mir das nun sparen.

 

Da jetzt auch bei meinen TS Dateien die Filminformationen automatisch geladen werden, ist der Skin für mich nahezu perfekt.

 

Nochmals vielen Dank für die Zeit, die Du bisher schon investiert hast, um andere Benutzer wie mich glücklich zu machen.

 

Schöne Grüße,

 

McRay

Link to comment

da muß hier irgendwas falsch sein zeige das mal am Beispiel "Ziemlich beste Freunde"

 

so sieht es unter dem OSD Punkt Video aus

 

post-24597-0-38333100-1456242353_thumb.jpg

 

und so wenn ich die Navigationsleiste aufrufe,der Unterschied ist das hier immer der Sendername mit angezeigt wird

 

post-24597-0-01556700-1456242691_thumb.jpg

 

im Windows Explorer sieht es so aus

 

post-24597-0-40323300-1456242663_thumb.jpg

 

von den .mkv Dateien werden alle Infos und Bilder gefunden(Die Backdrops sind alt noch von myMovies)

Edited by BALOU
Link to comment

Ich habe bei mir die neue Version des OSD Skins eingespielt und konnte sofort bei einer TS Aufnahme die Filminfos laden.

Zudem werden jetzt in der Video Übersicht (nicht in der Liste) die Filmcovers als Icon angezeigt.

Link to comment

@mcray: Danke für das Lob :)

 

@BALOU: Es könnte höchstens sein, daß bei Deinen .ts Dateien in den erweiterten Dateiattributen noch zusätzliche Angaben gespeichert sind, die bei mir als Filmtitel landen. Ich versuche mal, das nachzustellen.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Ich hab hier auf dem HTPC fast ausschliesslich mit dem DVBViewer/RecordingService erstellte .mpg und .ts Dateien. Aber auch bei mir wird nur die vom RS erstellte .txt als Info angezeigt.

Drücke ich OSD-Blau kommt auch keine Auswahl zum manuell laden. :(

 

Zusätzliche Datei-Infos sind vorhanden, so wie vom RS erstellt.

Link to comment

 

 

@BALOU: Es könnte höchstens sein, daß bei Deinen .ts Dateien in den erweiterten Dateiattributen noch zusätzliche Angaben gespeichert sind, die bei mir als Filmtitel landen. Ich versuche mal, das nachzustellen.

 

 

Hallo Snoopy Dog,

 

es scheint wirklich an den erweiterten Dateiattributen zu liegen. Obwohl alle Filme bei mir

nach der Aufnahme nur auf den reinen Film-Titel abgeändert wurden, zeigt der DVBV immer noch den Sender an.

post-82321-0-23756300-1456256940_thumb.png

Link to comment

@Flo3787: Danke :) Soll ich da noch etwas an der Farbe ändern?

 

@hoto44, BALOU: Ich habe hier auch so einen Kandidaten. Der hat wegen Vorlauf bei programmierter Aufnahme den Titel der Vorgängersendung erhalten. Ich habe es eigentlich schon gelöst und lade spätestens morgen eine neue Version hoch.

 

Auf der EPG-Seite, die das Mini-EPG überlagert (weiß) bin ich zudem im OSD-Editor noch mit der Maus auf einer Eigenschaft des Bildes für den Videocodec "hängengeblieben", so daß es nicht mehr angezeigt wird. Das ist mir leider erst gestern aufgefallen. Ich teste noch ein wenig herum und kümmere mich dann um eine neue Version.

Link to comment

Vorne gibt es wieder ein Update, welches das Problem mit manchen aufgenommenen .ts Dateien beheben sollte. Weiterhin verschwindet im Mini-EPG (weiß) das Icon für den Video Codec nicht mehr, wenn man die Programminformationen aufruft.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo SnoopyDog

 

Du hast vorne (1 Seite) ein Bild eingefügt (InternetRadio.jpg). Wie muss ich das machen, um das Internet Radio mit deinem OSD in den DVBViewer einzufügen? Gibt es dort eine Anleitung?

 

Danke schon einmal!

 

Das OSD ist spitze!

 

 

 

Gruss Johannes

Link to comment

Hallo SnoopyDog

 

...ich habe noch eine Frage.

Wenn ich Musikhören will gehe ich über das MediaCenter in die Rubrik Musik, dort suche ich mein Album aus und spiele einen Titel ab. Das OSD schaltet sich ab (weil der Haken gesetzt ist) und der Bildschirm wird schwarz. Jetzt muss ich jedes mal OK auf der Fernbedienung drücken damit mir die Informationen, die aus dem Internet geladen werden, angezeigt werden. Gibt es die Möglichkeit, dass sobald das OSD ausgeschalten wird, automatisch die Infos angezeigt werden, ohne immer auf OK zu drücken?

Im SkinHelper habe ich keine Funktion finden können.

Noch was, wenn ich die Informationen sehe und Stop drücke, dann schliesst das Infofenster nicht und der Prozentbalken (Der blaue Balken der anzeigt wieviel Zeit schon vergangen ist) verschwindet ganz.

 

Danke Johannes!

Link to comment

Bin jetzt erst zum testen gekommen super Arbeit es funktioniert alles bestens mit dem Download der Infos und Covers.Schön das du immer so engagiert bist :)

Es gibt jetzt außer Danke erst mal nichts mehr zu sagen.

 

 

edit on

zufrüh gefreut habe hier doch noch einen Fehler alle Mediendateien starten von Anfang an und nicht von der letzten Wiedergabeposition.

edit off

Edited by BALOU
Link to comment
  • 2 weeks later...

@j-warnke: Das schaue ich mir einmal an. Für Internetradio gab/gibt es noch das Online-Plugin, welches ich aber leider schon lange aus Zeitgründen nicht mehr angetastet habe.

Alternativ kannst Du auch in Deiner Musiksammlung einen Unterordner "Internetradio" anlegen und pro Radiostation eine Textdatei mit Endung .murl und folgendem Inhalt (Beispiel 1LIVE) - 1LIVE.murl:

 

 

 

Wenn Du das Senderlogo sehen möchtest, dann im selben Ordner eine .jpg Datei mit demselben Namen wie die .murl Datei hinterlegen. Links auf m3u Playlisten kann er so leider nicht direkt starten, Du mußt zuvor die m3u Datei einmal in (z.B.) WinAmp öffnen und dann den aktuell abgespielten Stream-Link verwenden. Shoutcast könnte auch gehen mit "scast://Stationsname"

 

@BALOU: Danke für das Lob. Hm, komisch, diesen Fehler hatte ich doch erst beseitigt (?) Bei welchem Dateityp passiert es?

Nachtrag: Habe es schnell mit mkv getestet: hier startet die Wiedergabe bei der zuletzt angesehenen Position, sofern man dies unter "Video" in den DVBViewer-Einstellungen konfiguriert hat.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Wiedergabe fortsetzen funktioniert nur wenn DVBV eine gewisse Zeit läuft.Starte ich DVBV neu und navigiere zu meinen Filmen und starte einen kommt zwar die Abfrage zum Wiedergabe fortsetzen(OSD)aber das File startet immer am Anfang.

Wenn du ausführlichere Test benötigst sage bitte Bescheid.

In anderen Skins habe ich übrigens mit dem Fortsetzen keine Probleme.

Link to comment
  • 4 weeks later...

hey, der Skin ist genial und für mich als Neueinsteiger in der HTPC-Welt echt easy. Was ich aber nicht hinbekomme ist die Nutzung der von dir beschriebenen Action-IDs. In den Optionen und mit hinzufügen an der im Ausgangspost beschriebenen Stelle stehen die IDs nicht zur Verfügung. Es gibt im Skripte-Verzeichnis auch keine command.vbs

 

Wie komme ich da weiter?

Link to comment
  • 2 weeks later...

@BALOU: Ich kann es nur bei Blu-Ray-Wiedergabe nachvollziehen, ist das bei Dir der Fall? Bei mkv, mp4 und mpg startet die Wiedergabe ab der zuletzt gemerkten Position. Bei Blu-Ray hatte ich eine Abfrage drin, die dies verhindert, ich habe sie entfernt und nun funktioniert es auch bei Blu-Ray.

 

@abdoo aabied: Thank you :)

 

@hatchy40: die neuen IDs. mußt Du selbst definieren. Ich hatte es im ersten Post kurz erwähnt:

Im Options-Menü klickst Du in der Liste links auf "Eingaben", scrollst dann in der Liste rechts bis Du den Punkt "Bildschirmanzeige (OSD)" (für neue OSD-Befehle) findest oder z.B. "PVR" für die neuen Sprung- und Kapitelbefehle. Diesen Eintrag klickst Du an und klickst dann auf die Schaltfläche "Hinzufügen". Als nächstes mußt Du einen Namen für den neuen Befehl vergeben, z.B. "OSD Global Back" für den neuen "Zurück" Befehl. Daraufhin erscheint der Aktions-Editor. In diesem gibst Du oben unter Aktions-Name noch einmal den zuvor vergebenen Namen ein und als Aktions-Nummer den Code für den neuen Befehl - bei OSD Global Back wäre das 40000. Als nächstes klickst Du auf "Hinzufügen" und dann auf OK. Theoretisch kann man hier auch eine Liste von verschiedenen Befehlen hintereinander abarbeiten lassen, aber in diesem speziellen Fall brauchen wir nur einen Eintrag zu hinterlegen. Nun taucht der neu definierte Befehl ganz am Ende des zuerst ausgewählten Blocks auf. Um diesem mit einer Eingabe zu verknüpfen, klickst Du den neuen Befehl an, dann auf "Lernen An" und dann drückst Du die gewünschte Taste auf der Fernbedienung und/oder der Tastatur. Wenn eine Warnung kommt, daß die Taste bereits zugeordnet ist, kann man dies ignorieren (im angegebenen Beispiel wollen wir den ursprünglichen Befehl durch den neuen ersetzen). Wenn alle neuen Befehle angelernt sind, kannst Du "Lernen Aus" anklicken.

 

@j-warnke: ich habe eine neue Konfigurationsoption eingebaut, bei der nach Wiedergabestart von Musik automatisch das Info-Fenster aufgeht.

 

Ich habe übrigens eine Mail von fanart.tv erhalten, daß sie ihr API ändern. Ggf. kann man dann nur noch als "VIP"-Mitglied beliebig viele Backdrops herunterladen, ansonsten drei. Dies ist aber noch nicht ganz sicher.

 

 

Currently the API responds in the following way, no personal API key it returns images that were approved more than a week ago, with a personal API key images approved over 48 hours ago are returned, if the user is a VIP member all images are returned.

The API is currently processing over 400million requests a month, in order to more efficiently handle these requests I am considering changing how the API works such that: No personal API key returns a single (default) image, personal API key returns 3 images (default + 2 highest voted), VIP members returns all images.

This is only a proposal at this point and I would like your feedback on what you think of this change and if it would work for your use case, any other suggestions/requests will be entertained as well.
Edited by SnoopyDog
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...