Jump to content

OSD Skin "BluFuzz" mit optionaler Scrobbler Funktion


SnoopyDog

Recommended Posts

Du kannst nach playback versuchen #selectetpath auf deinen Videopfad zu setzten.

 

Gute Idee! Probier ich aus. Hoffentlich wird das ausgewertet vor der Darstellung. Werde das Ergebnis hier posten.

 

EDIT: Funktioniert leider nicht. Ich kann die Datamanager Variable zwar kurzzeitig überschreiben, allerdings wird das sofort wieder auf den alten Wert gesetzt, sobald das Video Auswahlfenster geöffnet wird.

 

Bei den COM Methoden bin ich leider auch nicht fündig geworden. Schade ...

Edited by dbraner
  • Like 1
Link to comment

 

 

Bei den COM Methoden bin ich leider auch nicht fündig geworden. Schade ...

Ich habs zwei, dreimal hier gepostet. Ich weiss, die haben zu tun. Trotzdem den Christian solange nerven bis die Aufnahme-, Video-, Musik- und Fotopfade per COM abrufbar sind. Dann kann man plugins schreiben. Gerade Serienaufnahme und das Multimedia Gedoehns braucht etwas Liebe und es gibt ja einige wenige die Delphi schreiben und jetzt auch das begga Interface :)

Edited by mague
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

drei kurze Fragen zu MyScrobbler:

 

1. Die Update Image Delay Einstellung bewirkt nichts bei BluFuzz, es sind immer so 3-4 Sek, egal, was ich einstelle - hängt das mit irgendeiner Programmierung im Skin zusammen (im Standard-Skin funktioniert's)?

 

2. Wie schalte ich um zwischen Artist und Album, was ja OSD Yellow sein soll?

 

3. Wie müßte eine Anzeige-xml heißen, wenn ich sie selber erstellen möchte, so daß sie in diesem Skin autark funktioniert?

 

 

Vielen Dank in Voraus

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo, tut mir leid, ich habe manchmal (wegen "nebenher" laufendem Privat- und Berufsleben) nicht immer Zeit, sofort zu antworten; bzw. habe ich Deine Fragen jetzt erst gesehen.

 

Die Verzögerungszeiten sind bei mir derzeit nicht einstellbar; bei "großen" HD-Bildern, die den Hintergrund ausfüllen sind es 5 Sekunden und bei "kleinen", nicht bildschirmfüllenden Bildern sind es 2 Sekunden.

 

Was soll sich genau mit "OSD Gelb" ändern? Edit: Hab's gefunden. Ich zeige die Albuminformationen (falls vorhanden) immer von den Artist-Informationen an.

 

Was meinst Du mit Anzeige-XML?

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Sorry für meinen zynischen Kommentar, aber 2 Wochen erschien mir doch sehr lange, so daß ich dachte, ich sei unbewußt in ein Fettnäpchen getreten oder hätte irgendeine forumspezifische Vorraussetzung in meiner Fragestellung nicht erfüllt - war nicht gegen dich persönlich ;-)

 

Tja schade mit den Verzögerungszeiten, wirkt doch sehr hektisch mit 2 (und 5) Sek.

Ist natürlich auch klasse, daß MyScrobbler überhaupt in deinem Skin integriert ist, aber bevor ich dich jetzt bitte, die Darstellung (für mich) zu tweaken oder veränderbar zu machen, frage ich lieber, wie eine 'myscrobbler.xml' beschaffen sein sollte, wenn ich sie mir selber zurechtbasteln möchte, d.h., wie muß sie benannt werden oder was muß gegeben sein, um deine integrierte Darstellung außer Kraft zu setzen?

Ich hoffe sehr, daß das überhaupt möglich ist, da ich auf dein großartiges Skin / Plugin echt nicht verzichten möchte / kann - eher dann auf MyScrobbler...

 

Gruß und Dank

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

ich benutze den Skin schon lange, weil er mir einfach am besten gefällt. :thumbsup:

 

Aber irgendwie hab ich ein Problem in Verbindung mit HbbTV. Wenn ich z.B bei RTL "clipfisch Music" aufrufe und ein Video gestartet wird, ist der DVBViewer für ca. 30 sec komplett blockiert. Dasselbe passiert fast jedes Mal, wenn man zum nächsten Video geht.

 

Bei einem Skin ohne MR.Skinhelper bzw. ohne Plugin im Plugins-Ordner passiert das nicht. Nur leider funktioniert ja dann der Skin nicht mehr zu 100%

 

Kann das vielleicht noch jemand reproduzieren oder vielleicht ist es ja auch nur eine Einstellungsfrage!?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

ich benutze den Skin schon lange, weil er mir einfach am besten gefällt. :thumbsup:

 

Aber irgendwie hab ich ein Problem in Verbindung mit HbbTV. Wenn ich z.B bei RTL "clipfisch Music" aufrufe und ein Video gestartet wird, ist der DVBViewer für ca. 30 sec komplett blockiert. Dasselbe passiert fast jedes Mal, wenn man zum nächsten Video geht.

 

Bei einem Skin ohne MR.Skinhelper bzw. ohne Plugin im Plugins-Ordner passiert das nicht. Nur leider funktioniert ja dann der Skin nicht mehr zu 100%

 

Kann das vielleicht noch jemand reproduzieren oder vielleicht ist es ja auch nur eine Einstellungsfrage!?

Hallo,

ich habe bei mir die gleichen Probleme in Verbindung mit HbbTV. Diese "Gedenkpause" betrifft aber nicht nur Clipfish, sondern auch z.B. das Angebot von ProSieben. Ich gehe von einem generellen Problem aus.Oftmal stürzt dabei der komplette Vierwer ab.

Entferne ich die SkinHelperMR.dll aus dem Plugins - Verzeichnis, ist alles in Ordnung.

Vielleicht kann @SnoopyDog sich das Problem anschauen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

MfG Christian

Edited by janee
Link to comment

Ich wollte den Skin ausprobieren, habe auch alles kopiert wie beschrieben, bekomme ihn aber nicht im DVBViewer zur Auswahl angezeigt.

 

kann es sein, dass in der BluFuzz_16_9_11-12-09.zip die "blufuzz.skin" Datei fehlt?

Link to comment

Hallo SnoopyDog!

 

Erstmal großes Kompliment an diesen Skin und auch, dass dieser über die Jahre stetig weiter gepflegt wird. Dieser sollte standardmäßig in DVBViewer enthalten sein, das würde die Software deutlich aufwerten (per Standard).

 

Ich hätte jedoch einen Wunsch: nachdem wir ja bald das Jahr 2014 schreiben und offenbar die verfügbaren Plugins zum Import von Movie-Datenbanken immer älter werden und schon nicht mehr funktionieren (mymovies findet keine Filme bei tmdb), wäre es super, wenn die Detail-Darstellung auf weitere Formate aktualisiert werden könnte, z.B. auf das XBMC Format (filmname.nfo) oder XML-Formate... Damit wäre es endlich möglich auf den Export von My Movies (mymovies.dk) zuzugreifen und nicht nur auf die folder.jpg. My Movies kann leider nicht als einfache TXT-Datei exportieren :(

Da ich meine gesamte Filmdatenbank mit My Movies organisiert habe, fehlt nur noch die Möglichkeit die dort erstellbaren Exporte in DVBViewer darstellen zu können...

 

Nochmals Danke für Deine Arbeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Jürgen

Link to comment

Sorry für die Pause, ich war fast 4 Wochen im Urlaub! Und ein frohes neues Jahr :)

 

@son goku / @janee: Könntet ihr bitte eine support.zip Datei anhängen, weil ich diese Probleme nicht habe.

 

@ERSBEA: Die Datei "BluFuzz_16_9_11-12-09.zip" kann man hier gar nicht herunterladen, wo hast Du die gefunden? Bitte verwende die Datei aus dem ersten Post vorne.

 

@Juwei: Ich schau mal...

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Hallo ,

ich wünsche ein frohes Neues.

Anbei die und ein Screenshot. Die Werbung läuft bei ProSieben, danach wird der eigenliche Clip abgespielt. Ca 20-30 sec reagiert der DVBViewer auf keine Aktion.

Die angehängte SkinHelperMR.dll bringt keine Besserung.

MfG Christian

 

Link to comment

Bitte versuche es noch einmal mit dem hier angehängten Plugin. Da wurde bei Internet-Streaming in eine Routine verzweigt, die nur mit Pfaden zu Dateien etwas anfangen kann und nichts mit URLs.

 

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Sorry für die Pause, ich war fast 4 Wochen im Urlaub! Und ein frohes neues Jahr :)

 

[...]

 

@Juwei: Ich schau mal...

 

Ebenfalls wünsche ich ein gesundes neues Jahr!

Würde mich freuen, wenn das auch mit My Movies klappen würde, dann könnte ich diesen Part auch endlich vom MCE auf den DVBViewer umstellen.

Andere Frage: gibt es Skintechnisch die Möglichkeit, einen angezeigten Film-Ordner direkt abspielen zu lassen und nicht erst in den Ordner mit dem Cover Bild hinein zu wechseln, um dann dort die entsprechende Videodatei zu öffnen (es gibt pro Film-Ordner immer nur eine Videodatei)? Oder ist das eher ein "Problem" bzw. Schönheitsfehler vom DVBViewer selbst?

 

Viele Grüße,

Jürgen

Link to comment

Bitte versuche es noch einmal mit dem hier angehängten Plugin. Da wurde bei Internet-Streaming in eine Routine verzweigt, die nur mit Pfaden zu Dateien etwas anfangen kann und nichts mit URLs.

 

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

 

Hallo SnoopyDog,

nun klappt es. Ausgiebig testen werde ich es in den nächstenTagen.

Vielen Dank für deine Hilfe und für den Skin.

Christian

Link to comment
  • 3 weeks later...

@SnoopyDog:

 

Dieser Skin ist Weltklasse und ich möchte ihn gerne auf meine Systeme übernehmen, meine Frau besteht aber auf das seitenweise umblättern per rechts/links Funktion in den Listen (EPG zur Zeit, Aufnahmen, Movies etc.).

Kann ich mir das umschreiben ? Bei einem anderen Skin haben ich das schon mal gemacht, bei deinem funktioniert es aber nicht auf diese Weise.

 

Gruß

Link to comment

Bei mir funktioniert's leider nicht immer. :wassat:

 

Werde mal ein Support.zip erstellen und hier anhängen.....

Da das Problem ja aber nicht immer auftritt, muss ich mal schauen, das die Logs nicht zu unübersichtlich werden.

 

Wenn es aber wieder mal passiert, ist der Rechner komplett für genau 20 sec. blockiert. Also keine Maus oder Tastatur Eingaben. Selbst die Anzeige bei meinem VFD bleibt stehen.

 

/edit

Ich Blindei..... :innocent:

 

Hab ich doch glatt deinen Anhang weiter oben übersehen...... :innocent:

Edited by son goku
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo SnoopyDog,

mit der angehängten Version der DLL, funktioniert dein Skin, in Verbindung mit dem HbbTV Plugin, tadellos. Damit das hier im Thread nicht untergeht, könntest du nicht die DLL im Startpost anhängen??? :original:

MfG

Christian

 

Link to comment

Kurze Frage: In der Beschreibung steht "Hintergrund von Mini-EPG und Duration konfigurierbar: Transparent / Schwarz / Blau".

 

Gibt das für ein UI? Ich hab jetzt einfach die Bilder ausgetauscht und das funktioniert, aber ist das tatsächlich so gedacht?

Link to comment

 

 

Gibt das für ein UI?

schau mal beim DVBViewer oben auf der Leiste unter Plugins, da findest du das gesuchte Menu um alle Einstellung vorzunehmen.

Immer wenn du das Plugin Mr.Skinhelper in den Pluginordner vom DVBViewer kopiert hast.

(Ist im Ordner vom Blufuzz unter Plugins enthalten)

 

Gruß

Reiset

Edited by Reiset
  • Like 1
Link to comment

Ah, vielen D

 

schau mal beim DVBViewer oben auf der Leiste unter Plugins, da findest du das gesuchte Menu um alle Einstellung vorzunehmen.

Immer wenn du das Plugin Mr.Skinhelper in den Pluginordner vom DVBViewer kopiert hast.

(Ist im Ordner vom Blufuzz unter Plugins enthalten)

 

Gruß

Reiset

 

Danke!

Link to comment
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Ich habe vorne wieder ein Update eingespielt. Die Änderungen am Skin sind eher minimal, dafür habe ich in die Skinhelper DLL einige neue Funktionen eingebaut. Deshalb habe ich sowohl das Gesamtpaket neu hochgeladen, als auch ein Update nur für die DLL.

 

Neue Funktionen:

  • Eigener Autoplay-Handler, welcher alle Medien beim Einlegen in ein DVD-/Blu-Ray-Laufwerk automatisch startet. Bei Blu-Rays wird so die Wiedergabe deutlich schneller gestartet - auch bei den Versionen des LAV-Splitters, der sich fast zu Tode scannt (bereits behobener Bug im LAV-Splitter). Voraussetzung hierfür ist, daß man in den Plugin-Einstellungen das "Verzeichnis für Filminformationen" konfiguriert hat und die Blu-Ray einmalig nach dem ersten Abspielen analysiert wurde. Es wird hier immer die .mpls-Datei des "Hauptfilms" gestartet, anstatt die Blu-Ray zuerst zu analysieren und die mpls-Datei mit der längsten Abspielzeit zu suchen. Als "Abfallprodukt" können nun auch uralte (S)Video-CDs gestartet werden, sofern man noch welche davon besitzt. Der neue Autoplay-Handler ist standardmäßig eingeschaltet. Wenn er aktiv ist, deaktiviert er die Autoplay-Funktion des DVBViewer. Ein Ändern dieser Option wird erst nach einem Programmneustart wirksam!
  • Bei aktiviertem Autoplay-Handler wird die Medienwiedergabe gestopt, wenn man das Laufwerk öffnet.
  • Neue Control-ID 40119 (EVENT_PLAY_MEDIA), welche die Wiedergabe eines Mediums im Laufwerk startet. Wird vom Autoplay-Handler aufgerufen.
  • Unterstützung von externen Untertiteldateien mit xy-VSFilter und ffdshow als Postprozessor: man kann diese Untertitel nun ganz normal im Untertitelmenü auswählen. Im Menü werden sie hinter dem letzten Untertitel des gerade abgespielten Mediums angezeigt. Erkannt werden derzeit .ssa und .srt Dateien. Namenskonvention: <Name Mediadatei>.123.ext
    • Name Mediadatei: Der Name der abzuspielenden Mediadatei
    • 123: 3-Buchstabencode für Landeskennung wie in der Datei "iso639.cfg" hinterlegt
    • ext: .ssa oder .srt
    • Beispiel: Wenn die Mediadatei "Rio.mkv" heißt, dann muß eine thailändische Untertiteldatei "Rio.tha.srt" oder "Rio.tha.ssa" heißen. Eine portugiesische dementsprechend "Rio.por.srt".
  • Unterstützung von externen Untertiteln auch bei Blu-Ray-Wiedergabe möglich. Funktioniert nur in Verbindung mit dem eigenen Autoplay-Handler oder dem neuen Abspielbefehl 40119. Der Basisname für eine Untertiteldatei muß so lauten, wie die .txt Datei mit Medieninformationen des Datenträgers heißt, welche die Blu-Ray-Analyse im "Verzeichnis für Filminformationen" hinterlegt hat. Meist ist dies die Datenträgerbezeichnung. Weiterhin müssen sich die Untertiteldateien ebenfalls im "Verzeichnis für Filminformationen" befinden. Zusätzlich muß der Ordner "C.\subtitles" vorhanden sein, welcher fest in xy-VSFilter eingetragen ist (bei ffdshow bitte manuell ergänzen). Diese Option ist in der Plugin-Konfiguration abschaltbar.
  • Die Anzeigedauer für Backdrops bei Musikwiedergabe ist im Konfigurationsdialog des Plugins einstellbar.
  • Neue Control-IDs 40121 (EVENT_CH_DOWN) und 40122 (EVENT_CH_UP) für Fernbedienungen mit zu wenig Tasten. Mein Exemplar besitzt zwar Tasten für "Kapitel vor/zurück", aber keine Taste für die Sprungfunktion bei Medienwiedergabe. Deswegen lösen die beiden neuen Control-IDs bei Medienwiedergabe die Sprungbefehle 102 und 103 aus, wenn das OSD des DVBViewer geschlossen ist oder man sich in einem der Fenster mit den Informationen zur aktuell laufenden Wiedergabe befindet. Ansonsten verhalten sie sich so wie "Channel Down" und "Channel Up".
Edited by SnoopyDog
Link to comment

Mal ne andere Frage zu den Playlist-Dateien, die bei der Analyse einer Bluray generiert werden.

 

Ich habe einige Blurays, auf denen mehrere Folgen einer Serie drauf sind. Bei der Analyse kommt es häufig vor, dass die Reihenfolge der mpls Dateien in der Playlist nicht der auf der Bluray entspricht. Ist das ein Bug oder hat Dein Plugin hier gar keine Möglichkeit, die korrekte Reihenfolge zu erkennen?

Link to comment
  • 1 month later...

Hi dbraner, komisch, ich dachte, ich hätte schon geantwortet. Nein, mpls-Dateien haben keine festgelegte Reihenfolge. Bei der Analyse wird nach Abspiellänge absteigend sortiert in der Hoffnung, daß das längste Element dann den Hauptfilm repräsentiert (was aber nicht immer der Fall ist).

 

Wenn Du willst, kann ich eine Sortierfunktion einbauen, die die mpls-Dateien einer bereits analysierten Blu-Ray nach Namen sortieren kann. Ggf. mit einem konstanten Label beschriften.

 

Ich muß so oder so für das Plugin ein Update hochladen, da es ab DVBViewer 5.3 zu Timing-Problemen an ein, zwei Stellen kam.

Link to comment

Das Angebot für die Sortierfunktion würde ich gerne annehmen. Die Sortierung nach Größe funktioniert bei Filmen wahrscheinlich in den meisten Fällen. Bei einer Bluray mit mehreren Folgen einer Serie ist die Größe natürlich bei mehreren mpls Dateien weitgehend gleich.

Link to comment

Ich habe vorne das Archiv "SkinHelper_14-06-08.zip" hochgeladen, welches nur das Plugin enthält.

 

Folgendes ist neu:

  • Diverse Timingprobleme mit neuer DVBViewer-Version 5.3.x korrigiert.
  • Alternativer Stop-Befehl mit ID 40123, welcher nicht das laufende TV Programm anhält.
  • Auswahl, mit welchem Befehl HbbTV beendet werden kann (Stopp = alternativer Stop 40123).
  • Sortiermöglichkeit in der Blu-Ray "Feature"-Ansicht: Im Kontext-Menü, welches mit OSD-Blau aufrufbar ist, kann man die Abspielliste entweder nach Spieldauer oder nach Dateinamen sortiern, wie von dbraner gewünscht.

 

Falls irgendwelche Probleme bestehen, die mir nicht aufgefallen sind, bitte melden :)

Link to comment
  • 1 month later...

Hello thanks for a nice skin.

 

Is it possible to have the signal strenght to?

 

Regards wikings1

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo SnoopyDog

 

Ist es möglich die originale Funktionweise der Playliste auch bei mkv-Dateien wieder einzustellen?

 

Wenn man eine Playliste erstellt die aus mkv-dateien besteht dann erhält man bei Start der Playliste eine neue nur mit Hauptfilm und die erstellte ist weg (für mich ein BUG)

Link to comment

Hallo, stimmt, das könnte man so betrachten. Derzeit werden die mkvs wie Blu-Rays behandelt - bei letzteren erstelle ich eine Playlist aus den verschiedenen Inhalten. Bei mkv macht das keinen Sinn.

Link to comment

Hallo, stimmt, das könnte man so betrachten. Derzeit werden die mkvs wie Blu-Rays behandelt - bei letzteren erstelle ich eine Playlist aus den verschiedenen Inhalten. Bei mkv macht das keinen Sinn.

 

Viilleicht kannst Du das bei einem Update demnächst konfigurierbar machen

Link to comment

Ich habe es schon geändert: bei MKV macht es keinen Sinn, eine Playlist aufzubauen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo und sorry, daß es etwas länger gedauert hat. Anbei eine neue Skinhelper DLL

 

 

  • Bei Wiedergabe von mkv Dateien wird nicht die aktuelle Playlist gelöscht und durch eigene Inhalte ersetzt.
  • Bei Blu-Ray-Wiedergabe wird die aktuelle Playlist gesichert und bei Wiedergabeende wiederhergestellt. Funktioniert erst ab DVBViewer 5.3.1.10!
  • Aufbau der Popupmenus an neue Renderer-Timings angepaßt.
  • Neue Option zum Beenden von HbbTV: OSD-Back/Close: Wenn eine HbbTV-Seite ohne Medienwiedergabe (Video etc.) aufgerufen wurde, kann HbbTV mit "Global Back" beendet werden. Wenn ein Video o.Ä. läuft, wird HbbTV mit "Stop" beendet. Manche Mediatheken (z.B. ARD) reagieren jedoch auch während der Wiedergabe eines Videos auf "zurück".
  • Nach HbbTV Ende wird ggf. die zuletzt aktive OSD-Seite wieder aufgerufen.

     

Edited by SnoopyDog
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hm, irgendwas stimmt da mit der Standardtonspur Wahl bei mir noch nicht.

Ich habe im Audiospurmenü folgende zur Auswahl: Japanese - DTS 5.1, English - DTS-HD Master Audio 5.1, Francais - DTS 5.1, Italiano DTS - 5.1, Deutsch - DTS 5.1, Espanol - DTS 5.1, English - Dolby Digital Stereo

Gestartet wird immer mit der Japanischen obwohl ich im Skinhelper Deutsch ausgewählt habe.

Die txt datei hat bei Language leider keine Einträge hinterlegt?

Wie bekomme ich jetzt generell Deutsch zum Laufen?

Link to comment

Hallo Tüftler, sorry, habe es jetzt erst gesehen. Bei mir tut es das einwandfrei.

 

Welches Dateiformat versuchst Du abzuspielen? Und welche Codecs sind bei Dir als Splitter und Audio-Decoder in Verwendung?

Link to comment

Es ist eine BluRay mit mpls, LAV ist in der aktuellsten Release Variante komplett installiert und wird benutzt.

Ich kann die Tonspur auch ohne Probleme manuell anwählen und höre die dann, nur wenn ich die BluRay erneut abspiele wird wieder die japanische Tonspur benutzt (mein Japanisch ist aber leider nicht sooo gut :D ).

In der txt Datei bleibt das Feld bei Language nach einer Analyse aber leer (Schreibschutz ist nicht aktiv, Öffentlicher Ordner).

In LAV-Splitter habe ich bereits mit der Funktion "Prefered Languages" gespielt, bringt aber nix. Auch ohne DVBSource bleibt das Verhalten leider bestehen.

Link to comment

In die txt Datei schreibe ich das derzeit noch nicht rein, aber die Voreinstellung sollte eigentlich schon verwendet werden. Welche Blu-Ray ist es denn?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...