Jump to content

OSD Skin "BluFuzz" mit optionaler Scrobbler Funktion


SnoopyDog

Recommended Posts

command.vbs nicht ini

zu finden im DVBViewer Verzeichnis im Unterordner Scripts

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Command.vbs

 

Damit kann man DVBViewer gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen :)

 

Gruß

Reiset

 

@Mods

Vielleicht sollte man die letzten 6 Beiträge von diesen Thema auslagern, die haben wirklich nix mehr mit BluFuzz zu tun.

Edited by Reiset
Link to comment
  • 2 months later...

Hallo SnoopyDog (und natürlich auch alle anderen, die das lesen) :original:

 

ich habe mir das MiniEPG des Skins ein wenig angepasst, so dass ich größere Senderlogos (Picons) integriert bekomme.

Das sieht dann etwa so aus, wie im Anhang.

 

Was ich leider dabei nicht gefunden habe, war der Punkt, an welchem der hellere Hintergrund (mit aktuellem und folgendem Programm) angepasst werden kann.

Dieser soll nicht bis hinter das Senderlogo reichen.

Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

 

post-112730-0-38005200-1424427567_thumb.png

Link to comment

Hi goscho,

 

bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber ich versuch's mal :original: :

 

Ich nehme an, Du benutzt den Skin-Editor.

 

Das OSD benutzt die Bilder, aus dem jeweiligen Skin-Ordner (z.B. aus Programme-DVBViewer-OSDSkins-BlueFuzz-Images).

 

Diese Bilder kannst Du mit dem Skin-Editor ins OSD einbauen, aber nicht bearbeiten. Wenn Du das Bild an sich ändern möchtest musst Du es im o.g. Ordner finden (in Deinem Fall heißt es vielleicht MiniEPG o.Ä.) und es mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Photoshop) bearbeiten.

 

Aber Vorsicht: manchmal werden die Bilder in mehreren Seiten des OSD-Skins benutzt. Bedeutet, wenn Du das Bild z.B. pink machst, wird es in allen OSD-Seiten, die es benutzen, pink.

 

Gruß&viel Erfolg

Link to comment

Hi kmb666,

 

danke für die Antwort, aber Ich bin anders vorgegangen.

 

Zum Anpassen des MiniEPG habe ich die myMiniEPG.xml editiert und die Werte entsprechend angepasst.

Dabei habe ich alles gefunden, was ich ändern wollte (Logo, Progressbar, Background, etc) nur leider nicht den helleren Hintergrund mit den Programminfos.

 

Das ist jetzt keine lebensnotwendige Maßnahme, aber man ist ja so ein bisschen Perfektionist. :D

 

PS: Habe jetzt parallel zu diesem Beitrag meine bessere Hälfte darum gebeten, diese Änderung zu finden. Mal sehen, wer schneller ist, wir oder sie. :shiftyninja:

Link to comment
  • 2 months later...

Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe!

 

@goscho: Das gefällt mir! :)

 

@All: Ich habe vorne ein Update hochgeladen, welches mit dem neuen DVBViewer 5.4 (neuer Renderer) besser zusammenarbeitet.

Link to comment

Zur Vollständigkeit möchte hier auch noch mitteilen das es bei mir mit der neuen Beta und der SkinHelperMR.dll Probleme mit der Skip Funktion gibt. Fehlerbeschreibung hier http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56402-DVBViewer-pro-beta-540/page-2 ab #39. Sobald ich die dll entferne besteht das Problem nicht mehr. Getest im Fullscreen Modus in der OSD Steuerung per MCE Fernbedienung.

Link to comment

Hallo catshome, die Kapitel-Sprungbefehle 112 und 113 des DVBViewer funktionieren mit meinem Plugin genauso wie ohne:

 

  • Ist eine Playlist vorhanden, in der die gerade abgespielte Datei vorhanden ist: Sprungbefehle springen zum vorherigen bzw. nächsten Titel der Playlist.
  • Ist keine Playlist vorhanden: die Sprungbefehle springen 1 Minute vor bzw. zurück. Ausnahme: DVD-Wiedergabe: hier wird zum nächstem bzw. vorherigen Kapitel gesprungen.

 

Da ich jedoch Erweiterungen für die Wiedergabe von Blu-Rays und MKV-Dateien eingebaut habe passiert folgendes:

  • Bei Wiedergabestart einer Blu-Ray wird eine Playlist mit allen auf der Blu-Ray enthaltenen "Features" (Titeln) sowie eine Liste der Kapitel des aktuell laufenden Titels erstellt.
  • Bei Wiedergabestart einer MKV-Datei wird eine Playlist mit dem aktuellen Titel sowie eine Liste der Kapitel des aktuell laufenden Titels erstellt.

 

==> Bei Wiedergabe von Blu-Rays oder MKV-Dateien kann man direkt Kapitel anwählen.

==> Bei Wiedergabe von Blu-Rays kann man zusätzlich noch zwischen den auf der Disk enthaltenen "Faetures" wählen.

 

Weil in beiden Fällen eine temporäre Playlist erzeugt wird, welche u.A. für das Funktionieren der Kapitelauswahl erforderlich ist, verhalten sich die orgininalen Sprungbefehle des DVBViewer so, wie Du es beobachtest. Dies ist weder ein Fehler des Plugins noch des DVBViewers.

 

Um zwischen Kapiteln bei Blu-Ray, MKV und DVD auszuwählen, habe ich eigene Sprungbefehle implementiert:

  • 40111 => Springt bei MKV oder Blu-Ray ein Kapitel zurück. Bei Wiedergabe von DVD oder MPEG-Dateien wird der originale DVBViewer-Befehl 112 aufgerufen => Bei DVD wird ein Kapitel zurückgesprungen, bei MPEG eine Minute rückwärts.
  • 40112 => Springt bei MKV oder Blu-Ray ein Kapitel vor. Bei Wiedergabe von DVD oder MPEG-Dateien wird der originale DVBViewer-Befehl 113 aufgerufen => Bei DVD wird ein Kapitel vorgesprungen, bei MPEG eine Minute vorwärts.

 

Ich möchte Dich deshalb bitten, neue Sprungbefehle mit den Kommandos 40111 und 40112 zu definieren und zu benutzen, weil diese mit der Wiedergabe der verschiedenen Videoformate harmonieren. An der Funktionsweise der originalen Befehle kann ich nichts ändern.

 

Was bei Dir vielleicht noch das Problem sein kann: Dein MKV ist nicht in Kapitel unterteilt. In diesem Fall kann ich eine neue Funktion implementieren, daß in diesem Fall minutenweise gesprungen wird. Ich würde dies dann konfigurierbar machen: Minutenweise springen ja/nein und die Sprungweite.

Link to comment

Zunächst vielen Dank für Deine Unterstützung.

Wo kann ich nachlesen wie ich neue Sprungbefehle mit den Kommandos 40111 und 40112 definieren kann?

Ich gehe davon aus das nicht jede mkv Videodatei meiner Sammlung mit Sprungmarken/Kapitel versehen ist. Die von Dir vorgeschlagene Implementierung halte ich für einen sehr guten Vorschlag.

Gruß PS

Link to comment
  • "Optionen" => "Eingaben" im DVBViewer aufrufen.
  • In der Liste zu der blauen Überschrift "PVR" scrollen und diese anklicken und auf "Hinzufügen clicken
  • Als neuen Namen z.B. Previous chapter eingeben und mit "OK" bestätigen.
  • In das daraufhin erscheinende Fenster ganz oben links wieder den Text "Previous chapter" eingeben und direkt daneben die Befehlskonstante 40111
  • Auf "Hinzufügen" klicken und mit "OK" bestätigen.
  • In der Liste weiter nach unten scrollen, bis Du Deinen neu definierten Befehl siehst => auf die grüne Überschrift klicken und dann rechts auf "Lernen an"
  • Die Taste auf Deiner Fernbedienung (oder Tastatur) betätigen, die Du den neuen Befehl verwenden willst (ggf. Warnung bestätigen, daß sie bereits anderswo verwendet wird) und danach "Lernen aus"

 

Dasselbe für Next Chapter und Befehl 40112. Du kannst auch zuerst beide Befehle addieren und danach beide auf einen Rutsch anlernen.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Ich habe vorne ein Update hochgeladen:

 

01.05.2015:

Fix: HbbTV schließen hat Timeshift beendet.

New: Konfigurierbares Sprunginterval für MKVs/Blu-Rays ohne Kapitel bei den Befehlen 40111 und 40112. Interval = 0 heißt: Nicht springen.

 

Gesamtpaket sowie nur das Plugin als .zip angehängt.

Link to comment

Abschließend noch die Frage, wie kann ich den angelegten Befehl editieren um den gewünschten Sprungparameter (Minuten) zu setzen?

Link to comment

Abschließend noch die Frage, wie kann ich den angelegten Befehl editieren um den gewünschten Sprungparameter (Minuten) zu setzen?

Habe in meiner default.remote diese beiden Zeilen gefunden:

 

<Command Name="Previous Chapter" Value="40111" ID="-1" System="0"/>

<Command Name="Next Chapter" Value="40112" ID="-1" System="0"/>

 

Kann bzw. soll ich hier den Sprungparameter ändern?

Link to comment

Nein, so geht das nicht. Die Standardvorgabe ist 60 Sekunden. Wenn Du das ändern möchtest, dann im DVBViewer-Menü unter "Plugins" => "MR Skin Helper" und dann auf der Lasche "DVD Wiedergabe" ganz unten.

Link to comment

Sobald das Plugin aktiv ist funktioniert meine Fernbedienung nicht mehr, es werden im OSD keine Befehle mehr entgegen genommen.

Link to comment

Das wäre mir neu, da ich die existierenden Kommandos nicht blockiere, ich definiere nur zusätzliche...

 

Erstelle bitte mal eine support.zip Datei und hänge die hier an

Link to comment

Ich habe noch mal getestet. Es zeigt sich bei mir so das die FB Befehle im OSD nicht generell deaktiviert sind. Allerdings nach mehreren Eingaben hintereinander werden plötzlich für einige Zeit keine Befehle mehr angenommen. Die OK/Enter-Eingabe scheint davon weniger betroffen zu sein. Es gibt noch einen Unterschied ob ich den madVR oder EVR nehme. Beim madVR geht nach ein paar Eingaben bis auf OK/Enter nichts mehr.

Link to comment

Ich habe noch mal getestet. Es zeigt sich bei mir so das die FB Befehle im OSD nicht generell deaktiviert sind. Allerdings nach mehreren Eingaben hintereinander werden plötzlich für einige Zeit keine Befehle mehr angenommen. Die OK/Enter-Eingabe scheint davon weniger betroffen zu sein. Es gibt noch einen Unterschied ob ich den madVR oder EVR nehme. Beim madVR geht nach ein paar Eingaben bis auf OK/Enter nichts mehr.

Habe auch noch einmal gegen getestet. Plugin deaktiviert und alles ist ok.

Link to comment

Habe auch noch einmal gegen getestet. Plugin deaktiviert und alles ist ok.

Ich habe den DVBViewer, OSDSkin und Plugins neu installiert. Mein Problem mit der FB lag wohl an dem falschen Plugin.

Skip funktioniert auch, allerdings nicht das abspielen ab der letzten Position. Wenn ich den DVBViewer im Safe

Mode starte funktioniert auch wieder das abspielen ab der letzten Position. Ist das jetzt ein DVBViewer oder OSDSkin Problem?

Link to comment

Hi Leute,

 

ich hätte da mal ein anderes Anliegen.

 

Wenn ich im Mini-EPG blättere ohne direkt umzuschalten (nach oben bzw. unten) und dann die EPG-Detail-Infos (grüner oder gelber Button der Fernbedienung) aufrufe, anschließend per exit zurückgehe, lande ich immer im Mini-EPG des aktiven Senders.

Gibt es hier keine Funktion, dass das Mini-EPG bei dem aufgerufenen Sender bleibt?

Link to comment

Hallo Goscho, daran kann ich nichts andern.

Link to comment

Wenn ich im Mini-EPG blättere ohne direkt umzuschalten (nach oben bzw. unten) und dann die EPG-Detail-Infos (grüner oder gelber Button der Fernbedienung) aufrufe, anschließend per exit zurückgehe, lande ich immer im Mini-EPG des aktiven Senders.

Gibt es hier keine Funktion, dass das Mini-EPG bei dem aufgerufenen Sender bleibt?

das ist leider ein Bug.

 

Siehe auch: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/44561-scrollen-mit-gedaechtnis/

Edited by test
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

ich bekomme seit der 541 Beta vom DVBViewer einen AppCrash ("SkinHelperMR" s. Screenshots),

sobald ein laufendes Video beendet ist, oder wenn ich während der laufenden Videowiedergabe den

DVBViewer beende.

Bin mir jetzt nicht sicher ob das ein Fehler vom DVBViewer ist, oder der SkinHelperMR.dll.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Gruß PS

Edited by catshome
Link to comment

Hallo,

ich bekomme seit der 541 Beta vom DVBViewer einen AppCrash ("SkinHelperMR" s. Screenshots),

sobald ein laufendes Video beendet ist, oder wenn ich während der laufenden Videowiedergabe den

DVBViewer beende.

Bin mir jetzt nicht sicher ob das ein Fehler vom DVBViewer ist, oder der SkinHelperMR.dll.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Gruß PS

Scheint wohl keinen zu interessieren?!

So ein Supportverhalten bin ich hier eigentlich nicht gewohnt. Liegt vielleicht am Wetter oder der Urlaubszeit - oder meinen doofen Frage, keine Ahnung?

Edited by catshome
Link to comment

Evtl. hat SnoopyDog sich mal Urlaub genommen. Hätte er zwar vorher mitteilen müssen, hat er aber nicht. Ganz schön frech. 2 Tage auf eine Antwort warten geht auch wirklich nicht.

 

*scnr*

Link to comment

Evtl. hat SnoopyDog sich mal Urlaub genommen. Hätte er zwar vorher mitteilen müssen, hat er aber nicht. Ganz schön frech. 2 Tage auf eine Antwort warten geht auch wirklich nicht.

 

*scnr*

Das macht nichts wenn er Urlaub hat, das sei jedem so viel wie möglich gegönnt. Aber der liebe SnoopyDog läuft ja nicht alleine hier rum, und ich denke das auch andere Supporter hier lesen. Mehr als Feedback, Screenshots und Support.zip kann ich leider zunächst nicht liefern um mein Problem zu schildern. Und ich warte auch gerne mehr als 2 Tage!

Edited by catshome
Link to comment

Dazu kann genauer nur Snoopydog etwas sagen.

Welchen Renderer verwendest du? Ist das Problem auch mit anderen Renderer reproduzierbar?

 

Bald gibt es eine neue Version des DVBViewers. Es wäre dann interessant ob das Problem weiterhin besteht.

Link to comment

Dazu kann genauer nur Snoopydog etwas sagen.

Welchen Renderer verwendest du? Ist das Problem auch mit anderen Renderer reproduzierbar?

 

Bald gibt es eine neue Version des DVBViewers. Es wäre dann interessant ob das Problem weiterhin besteht.

Bin gerade im Krhs, kann das erst am Sa. testen, melde mich dann wieder. Danke für die Rückmeldung.Schönen Abend zusammen. Gruß PS

Link to comment

Hallo, ich habe begonnen, die Kontextmenüs teilweise konfigurierbar zu gestalten. Sobald ich damit fertig bin, gibt es ein Update.

 

Einen Absturz durch mein Plugin beim Beenden hatte ich noch nie. Ich schau mir mal Deine support.zip an

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Ich kann hier keinen Absturz provozieren mit Deiner Konfiguration. Tritt es denn noch auf?

Link to comment

Ich kann hier keinen Absturz provozieren mit Deiner Konfiguration. Tritt es denn noch auf?

Ich hatte es vergangenes We nicht geschafft zu testen, werde am Samstag noch mal schauen - melde mich dann wieder.

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

ich brauche mal eure Hilfe.

 

Der Skin ist wunderbar und läuft tadellos.

 

Dazu hab ich mir jetzt den scrobbler für die musik besorgt. Leider sieht mein Bildschirm, wenn ich jetzt Musik abspiele wie im Anhang ersichtlich aus.

 

Der Scrobbler scheint keinerlei Cover zu laden. Zumindest finde ich nirgends eins. Hat sonst noch jemand das Problem?

Link to comment

Bei geht es noch, aber man mußte die originale DLL patchen, weil sich ein Downoadlink geändert hatte. Dies betraf aber nur die HD-Cover, wenn ich mich recht erinnere. Bei LastFM hatte sich bis jetzt nichts geändert. Ich schaue heute Abend mal.

Link to comment

Hallo,

 

danke für deine Mühen. Wäre echt toll wenns funktionieren würde. Ich hab ja nichtmal ne Ahnung wo die Covers usw. dann gespeichert werden sollen. Der downloader öffnet sich immerhin mal, schließt sich dann jedoch wieder ohne das ich weiss was passiert ist.

Link to comment

Die werden eigentlich irgendwo unter C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\images gespeichert - falls ich das grad richtig im Kopf habe (bin mom unterweges). Und dort in irgendeinem der Unterordner gibt es weitere Ordner mit den Namen der Interpreten, wo die Fotos gespeichert werden.

Link to comment

Ja, leider geht das Plugin myScrobbler leider auch nicht mehr bei mir. Wenn ich die Seite htbackdrops aufrufe, antwortet die nur noch lapidar mit "Bandwidth Limit Exceeded"

 

Und warum es bei LastFM nicht mehr hinhaut, weiß ich auch noch nicht.

 

@catshome: Hast Du noch Abstürze? Bei mir ist das nicht reproduzierbar. Ich habe zwar das Plugin mittlerweile noch überarbeitet, aber auch mit der alten Version habe ich keinen Absturz mit "eInvalidPointerOperation" beim Beenden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...