Jump to content

Sky HD ruckelt seit Update


Recommended Posts

Hallo zusammen,

hab heute mal die neueste Version des DVB-Viewers installiert (5.3.1). Als ich dann Fussball geschaut habe (ZDF HD) keine Probleme, dann schaltete ich auf Sky HD um und es ruckelt ziemlich stark. Andere Filter/Renderer getestet (CoreAVC, LAV, PDVD, ...), aber nichts ändert sich.

 

Vorher lief alles super (Version 5.0.0). Also wollte ich zum Test wieder eine alte Version installieren. 5.1.0 genommen und alles läuft flüssig. Dann mal 5.2.9 getestet und wieder ruckelt es sehr stark. Also wieder 5.1.0 installiert und jetzt läuft es ...

 

Gerade 5.3.1 hat ja viel Neues, daher würde ich ungern darauf verzichten. Aber ohne Sky HD macht es halt keinen Sinn ...

 

Hab auch mal eine komplett neue Installation getestet, also Config gelöscht und sauber installiert, aber keine Änderung.

 

Vielleicht weiß ja jemand was.

support.zip

Link to comment

so wie ich das sehe stammt die support.zip von der 5.1.0.0 die ja bei dir funktioniert von daher ist ja kein Fehler zu finden.

Von deinem Fehlerbild könnte ich mir vorstellen das die Hardwareunterstützung nicht greift.

ZDF HD ist 720p da muss nichts deinterleaced werden das schafft dann auch ein Codec ohne aktivierte HW unterstützung.

die Sky HD Sender sind alle in 1080i da benötigt es mehr Rechenpower.

Ich würde zu dem LAV Codec greifen und während des TV Betriebes überprüfen ob die HWU im Codec aktiviert ist.

Link to comment

Hardwareunterstützung ist an, in jedem Codec. Die Codecs werden auch korrekt. Wie gesagt, mit 5.1.0.0 läuft ja auch alles...

 

Unter Einstellungen -> Filter werden auch immer die Codecs angezeigt. Dort in den Einstellungen ist DXVA immer angeschaltet.

 

Hier nochmal eine support.zip der 5.3.1.0

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...