Jump to content

Freeze bei HD Sendern


Michael Bladowski

Recommended Posts

hallo,

 

seit ein paar tagen friert mir der DVBViewer (pro aktuellste version) ständig ein. die daten kommen von einem triax tss 400 und mit VLC kann ich alle HD sender sehen, daher bin ich etwas ratlos wieso das ding komplett einfriert. der prozess muss gekillt werden, da lässt sich leider nix machen. hat jemand eine idee woran das liegen könnte ?

Link to comment

Wenn du die Datei nicht öffentlich anhängen willst, ist die nächstbeste Lösung eine PM an mich mit der Datei als Anhang. Antworten werde ich dann allerdings hier.

Link to comment

Für den Crash ist wahrscheinlich der in deinem System registrierte ATI MPEG Video Decoder verantwortlich, der sich einmischt. Dies wiederum liegt daran, dass du kaum vernünftige Decoder an Bord hast. Außerdem unterstützt Windows 10 von sich aus das MPEG2 Videoformat nicht mehr, deshalb hilft in dem Fall auch der Microsoft Decoder nicht weiter.

 

Abhilfe: Lade die LAV Filters herunter - nimm den Installer, winke alle Voreinstellungen durch, stelle danach im DVBViewer -> Einstellungen -> Optionen -> DirectX überall wo geht die LAV Decoder ein.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...