Jump to content

TS Streams nicht verfügbar


User101

Recommended Posts

Hallo,

 

heute habe ich mein System neu aufgesetzt und den DVBViewer neu installiert, dabei ist mir aufgefallen, dass über "Sendersuchlauf" der TS Stream nicht verfügbar ist.

 

Habe ich etwas falsch gemacht oder stimmt was mit meiner Konfiguration nicht. Ich mein, ist nicht das erste mal dass ich bei mir den DVBViewer neu installiere, aber dass ist mir bisher nicht passiert.

 

Wäre nett, wenn jemand weiterführende Informationen für mich hätte.

 

Beste Grüße

Link to comment

Meinst du die neue Empfangsart "TS Stream" für Internet TV/Radio, die es seit dem DVBViewerv Pro 6.0 gibt?

 

Im Prinzip kann man damit auch einen Sendersuchlauf veranstalten, wenn man eine entsprechende Transponderliste hat, aber in der Praxis ist das unnötig. Informier dich erst mal hier, bevor du restlos verzweifelst :) Relevant ist insbesondere der Abschnitt " Ergänzt: Senderliste:..." ganz am Anfang sowie das Kapitel "Streaming", wenn du es genauer wissen willst.

Link to comment

Hallo Griga,

 

danke für deine Nachricht. Auch wenn ich jetzt etwas menscheln tu, aber ich möchte deine Nerven wahrlich nicht strapazieren, jedoch was mir aufgefallen ist und was ich nicht weiß wie ich es ändern kann, ist die Tatsache, dass im Sendersuchlaufbereich kein TS-Stream verfügbar ist, sondern nur mein DVB-C und DVB-T und nicht wie gesagt wie gewohnt, ein TS Stream auswählbar ist unter denen ich Internet TV (ger), Internet TV (int) und Telekom Entertain wählen kann.

 

Hm.... Grüße

Link to comment

Hallo nochmal,

 

 

genau das habe ich in der Zwischenzeit getätigt. Nämlich auf dem einen Rechner bei mir siehe *.png "Unbenannt" sieht man im Sendersuchbereich den TS Stream und auf meinem ICS ist dieser (TS Stream) nicht verfügbar, siehe *.png "Unbenannt2.

 

Beste Grüße

Unbenannt.PNG

Unbenannt2.PNG

Link to comment

Es gibt einen unterschied zwischen mit gelieferten Senderlisten (enthalten alle für den Empfang nötigen Parameter auch den Sender Namen) die kannst du über Senderliste landen importieren. Für DVB-T oder DVB-C liegen aber keine bei sondern nur für DVB-S und TS Stream.

 

Und dann gibt es Transponderlisten, die enthalten grundlegende Parameter wie Frequenzen usw. und die sind für einen Senderauchlauf notwendig. Machen aber bei TS streams nicht wirklich Sinn da man damit keine neuen Sender Finden kann. Da immer die genaue URL gebraucht wird und es kann auch kein Sendername ermittelt Werden. Darum muss der auch schon vorhanden sein. Und damit sind wir bei einer Senderliste.

 

Was hoffst du durch eine TS Stream Suchlauf erreichen? Du kannst da weder neue Sender finden (da es keinen systematischen weg gibt die URLs zu erraten) noch kamst du nicht mehr funktionierende Sender aktualisieren.

Wenn ein Sender nicht mehr geht, hat sich dessen URL geändert und man muss die neue heraus bekommen.

Und ein Aussortieren nicht mehr funktionierender Sender ist mit einem Suchlauf im DVBViewer direkt nicht möglich.

 

Bei einem DVBViewer Update werden die Mitgelieferten Senderlisten aktualisiert. Um die aktualisierten Listen zu nutzen. Am besten im Senderlisten Editor die alten Listen Löschen und die neuen in den Extremistenstellungen importieren.

Link to comment

Du bist immer noch total auf der falschen Schiene bzw. gehst von falschen Voraussetzungen aus. Warum klickst du nach Anwahl des TS Stream-Eintrags nicht einfach auf den Button "Senderliste laden"?

 

In meinem zweiten Post gibt es einen Link zu Erläuterungen, die angeben, was du machen musst, aber du nutzt das offenbar nicht.

Link to comment

Hm, ich weiß gerade nicht ob wir einander vorbeireden oder ob wir uns einfach nicht verstanden haben, aber der Eintrag TS Stream ist bei mir gar nicht vorhanden. Außerdem kommt hinzu dass ich unter Optionen Hardware hinzufügen kein TS Stream Eintrag mehr habe.

Edited by User101
Link to comment

Ist das der aktuelle DVBViewer? Wenn ja poste mal ein support.zip

 

Nachtrag:

Hatte das Falsch versenden da du von Suchlauf geredet hast der generell bei TS im DVBViewer keinen sind macht und nicht von Senderliste laden.

Edited by Tjod
Link to comment

So, ich muss mich vielmals für meine Cloud und für meinen Fehler entschuldigen, dass ich nicht bemerkt habe, dass ich eine ältere Version des DVBViewer installiert hatte.:oops: Hatte nämlich eine veraltete Version auf meiner Cloud und bin jetzt dabei die neue zu installieren.:bye:

 

Ich bedanke mich rechtherzlich für eure Kompetenz und bin abermals beeindruckt.:rotfl:

 

Beste Grüße und alles Gute

 

PS.: Es läuft!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...