Jump to content

Transcoding Stream von DVBViewer zu vu+ / E2 Receivern


comtel1

Recommended Posts

Hallo,
ich möchte gerne Transcodierte IPTV Streams von DVBViewer auf meinen vu+ Receivern schauen.
Ich habe die m3u Datei vom DVBViewer Server bearbeit und dann über Dreamboxedit in meine Bouquets importiert.
Habe ich den Standard TS Stream vom DVBViewer Server, funktioniert alles wunderbar.
Wähle ich nun aber den Transcodierten Stream vom DVBViewer Server aus und Importiere diese per Dreamboxedit, hier bekomme ich kein Bild, es gibt auch keine Fehlermeldung.

Mir geht es um das IPTV von DVBViewer, welches ich gerne per Internet (DSL) Transcodiert im Ferienhaus auf meinem VU+ Receiver empfangen möchte.
Der Standard Stream funktioniert nur @Home im LAN, wegen der Hohen Datenrate ~10MB/it bei einem HD Bild

Vielleicht hat jemand einen entscheidenden Tipp für mich.

 

Funktionierender Stream an der VU+

http://192.168.99.245:7522/upnp/channelstream/2359886270290722853%7CSky%20Sport%20News.ts

Transcodiert Funktioniert in der VU+ nicht

(Ausgabe-Format und Bitrate: TS HD 3600kbit)

http://test:test@192.168.99.245:8089/flashstream/stream.ts?preset=TS%20HD%203600%20kbit&ffpreset=veryfast&chid=2359886270290722853%7CSky%20Sport%20News

 

Edited by comtel1
Link to comment

Kommt beim transkodierten Stream überhaupt eine Anfrage des VU+ im DMS / RS an? Das sollte im svcdebug.log zu sehen sein (-> Konfigurationsordner).

 

Die beiden & in der zweiten URL gefallen mir nicht. Wie ist die Ersetzung von & da reingeraten? In HTML oder XML wäre diese Kodierung des Zeichens Pflicht, aber nicht in einer URL. Wenn der DMS/RS die URL so erhält, reagiert er mit 404 Not Found. Richtig wäre

?preset=TS%20HD%203600%20kbit&ffpreset=veryfast&chid=...

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...