Jump to content

TVInfo Plugin


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

ich bin überrascht, dass die Diskussionen zu dem Thema hier oft in Monologen enden... nutzen so wenige User TV-Info?

 

TVinfo ist ja auch hardcore. Bei den vielen Fehlern (Umlauprobleme etc.), der hakeligen Oberfläche und der kaum noch zu gebrauchenen Suchfunktion. Trotzdem habe ich noch nichts besseres gefunden.

Mit jeder Änderung wird es ein bisschen schlechter. Seit sie das OpenEPG umgestellt haben, kommen auch keine Daten mehr zu den Schauspielern, die ich autoamtische in meine Datenbank habe eintragen lassen.

Wenn die noch ein bisschen weiter abspecken, dann kann auch gleich aus dem EPG heraus programmieren. Zumal das EPG inzwischen auch für mehrere Wochen im voraus da ist.

 

Aber immerhin reagieren sie inzwischen auf Mails. Bei dem Umlautproblem haben sie mir sogar geantwortet und nachgefragt, ob der Fehler jetzt behoben sei.

 

Also di -save Option funktioniert auch bei Windows 7. Das Log File müsste in C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Plugins\ landen? Ich kann leider grad nicht nachgucken, da ich unterwegs bin. Ansonsten wird es irgendwo im in versteckten unterordberm im Userverzeichnis landen. Anwendungsdaten oder so...

 

Ich hatte schon nach der Datei gesucht, aber nichts gefunden. Die erzeugte Datei hieß doch tvinfo.xml oder?

Edited by dgdg
Link to comment

bezüglich des Log-Files tvinfo.xml: das landet bei mir im DVBViewer Ordner. Dort, wo auch die tvinfodvbv.exe liegt. Der korrekte Aufruf zum Schreiben des Logfiles lautet "tvinfoDVBV.exe save", entweder per commandline oder Vernüpfung. Allerdings muss man noch händisch auf "run" klicken, bevor etwas passiert.

 

Zum Thema TV-Info: die geben sich schon größte Mühe die Seite unbrauchbar zu machen. Ich war nach der guten Support-Leistung mit dem aktualisierten Link für den xml Download sogar gewillt Adblock auf der Seite zu deaktivieren um mich auf diese Art zu bedanken. Das hab ich allerdings keine Woche durchgehalten.

Nuja und die alte Web-Oberfläche ist ja nun leider entgültig deaktiviert worden...

 

Das einzige was mich derzeit dort hält

a) es funktioniert noch öfter als es das nicht tut (never change a running System)

B) ich kenne keine alternativen Online-Dienste (nein webservice ist KEIN Ersatz). Ich hab nämlich keine Lust meinen Rechner 24/7 anzulassen nur um evtl. ne Aufnahme zu setzen

Link to comment

bezüglich des Log-Files tvinfo.xml: das landet bei mir im DVBViewer Ordner. Dort, wo auch die tvinfodvbv.exe liegt. Der korrekte Aufruf zum Schreiben des Logfiles lautet "tvinfoDVBV.exe save", entweder per commandline oder Vernüpfung. Allerdings muss man noch händisch auf "run" klicken, bevor etwas passiert.

 

Das war mal zu Windows XP-Zeiten. Unter Windows 7 schreibt kein Programm mehr ohne Admin-Rechte in den Programm-Ordner. Das ist vorbei.

Ich würde schon erwarten, dass ein Addon vom Lars die usermode.ini-Einstellungen beachtet.

Link to comment

Und mal wieder ist es soweit. Wochenlang hat es funktioniert, ohne daß ich vor- oder nachher was verändert hätte, und seit vorgestern geht es wieder nicht mehr. Was kann das bloß sein?

 

Gibt es wirklich keinen anderen Dienst, der zuverlässiger funktioniert?

 

Zoli

Link to comment

Und mal wieder ist es soweit. Wochenlang hat es funktioniert, ohne daß ich vor- oder nachher was verändert hätte, und seit vorgestern geht es wieder nicht mehr. Was kann das bloß sein?

 

Was genau geht denn nicht?

 

Gibt es wirklich keinen anderen Dienst, der zuverlässiger funktioniert?

 

Nicht, wenn man mal eben online seine Aufnahmen programmieren und verwalten möchte. Bei allen Fehlern und Problemen ist tvinfo der einzige Dienst, der das bietet.

Ich bin ja auch schon länger auf der Suche.

Link to comment
Was genau geht denn nicht?

 

Das Plugin sagt, "Daten nicht lesbar", oder so ähnlich und bricht das Herunterladen der Liste programmierter Aufnahmen vom Merkzettel ab. Übrigens, seit gestern geht es aus unerklärlichen Gründen wieder. Habe nichts verstellt.

 

Außerdem muß ich leider anmerken, daß der Vor- und Nachlauf, den ich eigentlich für manuell programmierte Aufnahmen in DVBViewer verwende, für das TVInfo-Plugin nicht zu existieren scheint. Es gibt dazu wohl auch nirgends eine Einstellung. Das bewirkt sehr oft, daß Aufnahmen zu spät starten oder zu früh beendet werden, wodruch die Aufnahme unbrauchbar wird.

 

Sender, bei denen aufgenommen wird, sind:

 

TNT Serie (Aufnahmen meist komplett)

AXN Action (dito)

Anixe SD (Aufnahmen hinten abgeschnitten)

SciFi (komplett)

DMAX (vorne abgeschnitten)

ProSieben (vorne oder hinten abgeschnitten)

 

Zoli

Edited by Zoli1972
Link to comment

Außerdem muß ich leider anmerken, daß der Vor- und Nachlauf, den ich eigentlich für manuell programmierte Aufnahmen in DVBViewer verwende, für das TVInfo-Plugin nicht zu existieren scheint. Es gibt dazu wohl auch nirgends eine Einstellung. Das bewirkt sehr oft, daß Aufnahmen zu spät starten oder zu früh beendet werden, wodruch die Aufnahme unbrauchbar wird.

 

Das funktioniert hier einwandfrei. Vor- und Nachlauf werden richtig übernommen. Nutzt du den Recording Service?

Link to comment

Ich habe schon seit längerem das Problem, dass manche TVinfo-Merkzetteleinträge doppelt, dreifach und noch öfter in der Timerliste erscheinen - ich glaube sogar, dass diese speziellen Einträge mit jeder Synchronisation erneut eingetragen werden.

 

Aktuell habe ich das Problem mit "Ijon Tichy" im ZDF: Ich habe gestern 15 Einträge je Sendung aus der Liste gelöscht, heute stehen schon wieder 3 drin, alle mit exakt den gleichen Timerdaten.

 

Welches Problem könnte hier vorliegen?

Link to comment
  • 3 months later...

TVinfo ist mal wieder kaputt. Seit gestern Nachmittag werden von TVinfo mal wieder nur leere XML-Dateien ausgeliefert. Ich habe schon eine Mail an den Support geschrieben. Ich hoffe, sie reagieren so schnell, wie bei deen letzten Fehlern (immerhin innerhalb von ein paar Tagen :whistle: ).

Link to comment

Echt? Bei mir liefert das teil seit gestern jede menge aufnahmen. Interessanterweise ist mein merkzettel komplett leer und ich habe mit sicherheit auch keinen dieser timer bei tvinfo programmiert. Irgendwas ist da auf jedenfall kaputt...

Link to comment

Danke für die Warnung! Bei mir werden auch keine Timer importiert (in die xml kann ich nicht gucken, da ich unterwegs bin). Fremde Aufnahmen hab ich allerdings nicht dabei.

Eigentlich müssten auch schon alle Timer bis Ende des Monats im DVBViewer drin sein, da ich die immer Monatsweise im Merkzettel markiere. Derzeit endets aber am 23.04... nuja, ich hoffe bis dahin ist das PRoblem gelöst :D

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo und Guten Abend zusammen,

 

bei mir klappt der Abruf seit heute morgen wieder! :biggrin:

Ich wollte mich heute eigentlich über die Direkteingabe der Abrufadresse in den Browser mal auf die Fehlersuche begeben (das Monatsende naht^^), da überraschte mich eine gut gefüllte xml.

 

In der Folge klappte auch der Abruf mit dem Tool. Wenngleich auch mal ein Abruf dabei ist, der eine leere xml liefert - von dem Problem hatte ja schon mal wer berichtet. Zunächst hatte ich dann noch den lustigen Fehler, das alle Aufnahmen bei 3sat geplant waren, obwohl in der heruntergeladenen xlm andere Sender standen, aber das Problem hat sich auch in Wohlgefallen aufgelöst.

 

Nun ist wieder alles in Butter und ich hoffe, dass es lange so bleibt. Gar nicht auszudenken, wenn TV-Info den Dienst einstellen würde...

Edited by jc2906
Link to comment

Nun ist wieder alles in Butter und ich hoffe, dass es lange so bleibt. Gar nicht auszudenken, wenn TV-Info den Dienst einstellen würde...

 

Nö, nix iss in Butter - leider. Es wird zwar wieder eine gültige XML-Seite ausgeliefert, aber enthalten sind nicht die nächsten anstehenden Aufnahmen, sondern irgendwelche programmierten Aufnahmen vom Merkzettel. Vielleicht fällt das nicht auf, wenn man nur wenige Einträge auf dem Merkzettel hat. Wenn man aber, wie ich, mehr Aufnahmen vorgemerkt hat, als in der XML-Datei ausgeliefert werden (mehr als 30 oder so), der bekommt nur Chaos. Zum Beispiel fehlen bei mir alle Aufnahmen der nächsten 3 Tage.

 

Immerhin habe sie zur Veränderung (nicht Behebung) des letzten Bugs 11 Tage gebraucht. Mal schauen, wann sie sich wieder bequemen, das Problem überhaupt anzuschauen um dann wieder ein Bugfix ungetestet auf die Benutzer loszulassen. :tongue:

 

Ich habe nochmal nachgeschaut. Gestern bekam ich XML-Dateien, die wie gewohnt 10-15 kByte groß waren - mit 30 Einträgen. Heute kamen dann plötzlich XML-Dateien mit knapp 80 KByte. Das war vermutlich der gesamte Merkzettel enthalten (nicht nur die nächsten 30 Aufnahmen). Und seit 18 Uhr wieder nur 30 Einträge, aber die völlig willkürlich und damit unbrauchbar.

Edited by dgdg
Link to comment

hm... ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich hab bis Ende des Monats noch 16 Einträge drin (schon von Anfang an gehabt) und die sind auch in der aktuellen xml korrekt. Auch die eben ergänzten Aufnahmen bis zum 14.05 (nun insgesamt 33) sind korrekt in den RecodingService geladen worden.

 

Ich hab jetzt aber die Abholrufzeit mal verlagert - die TV-Info Seite ist öfters überlastet...

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich habe auf die neuste DVBViewer Version geupdatet.

Nun funktioniert das tv-info plugin nicht mehr. Wenn ich den Konfigurationsdialog starte, gibt es eine Schutzverletzung in der plugin-dll.

 

Anschließend erscheint zwar das Konfigurationsfehster, aber ohne Inhalt.

 

 

Ist das Plugin mit der neusten Version nicht mehr kompatibel?

 

Gruß,

 

Andreas

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe Windows 7 64 bit. Gibt es denn da irgend einen Fallstrick bei der Installation? Dass man irgendwas per Hand irgendwo hin kopieren muss, oder irgendwelche Schreib / Leserechte ändern muss, oder Administratorrechte vergeben muss ...???

Link to comment
  • 2 months later...
  • 5 months later...

Bei mir hat das Plugin (oder die Seite) nun jahrelang funktioniert (mit einigen Macken), aber seit einigen Tagen bekomme ich nicht einen einzigen Timer mehr eingetragen.

 

Ich habe auf TVinfo.de meinen Merkzettel komplett gelöscht und mit neuen Assistenten bestückt, seitdem kommen die Aufnahmen nicht mehr bei mir im DVBViewer an.

 

Ich suche gerade vergeblich eine Log-Datei des Plugins, werde aber nicht fündig, kann mir hier jemand auf die Spur helfen?

Link to comment

Soweit ich das nun nachvollziehen konnte, lag es (mal wieder) an der URL, die für die Anmeldung benötigt wird.

 

Nachdem es nun jahrelang mit

http://www.tvinfo.de/application/tvinfo/external/openCal/schedule_v2.php?username=

funktioniert hat, musste ich nun wieder auf die alte

http://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule.php?username=

zurück wechseln.

 

Warum? Keine Ahnung, aber jetzt geht es wieder...

Edited by ZappoB
Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 5 months later...

TVinfo funktioniert mal wieder nicht. Ich bekomme nur noch eine leere Liste:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-15"?>
<!DOCTYPE epg_schedule SYSTEM "http://www.tvinfo.de/dtd/tvinfo_epg.dtd">
<epg_schedule seqnumber="7371858095" version="1.0" charset="ISO-8859-1"/>

Klappt es bei euch noch?

Link to comment

Bei mir geht es seit eben wieder (Freitag, 23. August 2013, 15 Uhr 15).

 

Ich bin noch nicht solange bei TVinfo. Erst seit ich von tvtv verlassen wurde. Gibt es solche Aussetzer bei TVinfo öfter?

 

MadTax

Link to comment

Bei mir geht es seit eben wieder (Freitag, 23. August 2013, 15 Uhr 15). Ich bin noch nicht solange bei TVinfo. Erst seit ich von tvtv verlassen wurde. Gibt es solche Aussetzer bei TVinfo öfter? MadTax

Früher gab es das öfter. Jetzt war es aber schon lange stabil.

 

Der TV-Agent geht auch wieder.

 

Gruß

Prinz

Edited by Prinz
Link to comment
Ich bin noch nicht solange bei TVinfo. Erst seit ich von tvtv verlassen wurde. Gibt es solche Aussetzer bei TVinfo öfter?

 

Ja, leider. In unregelmäßigen Abständen bauen die irgendwelche Fehler ein. Es gibt auch Dauerfehler, die gar nicht behoben werden (z.B. dass manchmal Sendungen mit 0:00 Uhr auf dem Merkzettel stehen und sich nicht löschen lassen, dass die Liste der Darsteller im OpenEPG völlig durcheinandergewürfelt sind und daher unbrauchbar vieles mehr).

Eine zeitlang gab es einen Support, der persönlich auf Fehlermeldungen geantwortet hat (das bedeutete aber nicht, dass die Fehler behoben wurden). Inzwischen wurde das aber wohl wieder eingestelllt.

 

Ich bin immer froh, wenn es funktioniert. Aber verlassen tue ich mich nicht darauf. Und dadurch, dass das EPG vieler Sender inzwischen die Reichweite vom TVinfo erreicht hat, hat TVinfo für mich stark am Bedeutung verloren.

Edited by dgdg
Link to comment

Seit heute morgen ist schon wieder Ende. Die Weboberflächen reagiert extrem träge und Abfrage der tvinfo.xml liefert nur noch Timeouts.

Immerhin lief es mal für ein paar Tage und ich konnte meine Aufnahmedaten aktualisieren.

Edited by dgdg
Link to comment

Habe gerade diese Antwort bekommen (bzgl. des Fehlers von letzter Woche):

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an TVinfo.

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Da wir etwas am Merkzettel verändert haben kam der Fehler zustande. Wir sind gerade dabei diesen zu beheben und hoffen, dass bald wieder alles funktionieren wird.

Bei Fragen und Anregungen rund um TVinfo stehen wir Ihnen immer gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

xxxxxxxxxxxxx

 

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo,

jetzt ist wohl leider entgültig Schluss mit TVinfo. :shocked: :shocked: :shocked:

 

Da ich nur ca. alle 4 Wochen die Aufnahmen in TVinfo plane ist es mir am letzten Sonntag zum ersten Mal aufgefallen: Die Checkboxen im Merkzettel zum Vormerken von Aufnahmen sind verschwunden! Der XLM Abruf klappt zwar noch, aber es lassen sich ohne die Boxen keine neuen Aufnahmen mehr hinzufügen.

 

Ich hoffte zunächst auf einen Fehler, aber auf Nachfrage per Mail bei TVinfo wurde mir bestätgt, dass es sich dabei um volle Absicht handelt. Leider ohne sonstige Erklärung.

 

Damit ist das Thema TVinfo nun wohl leider erledigt.... Was mach ich nun?

Ich fand bei TVinfo sehr gut, dass

1) es sich um einen Online-Dienst handelte (d.h. mein HTPC musste nicht an sein)

2) die Aufnahmen erst nur auf einem Merkzettel landen und erst nach manueller Kontrolle wirklich aufgenommen werden.

 

Was gibt es für ähnliche Alternativen?

Die automatischen EPG-Tasks im Webinterface vom DVB reichen mir nicht weit genug in die Zukunft und bedeuten eine direkte Aufnahme. Suchtasks nach z.B. "The Big Bang Theory" führen daher zu viel zu vielen unsinnigen, weil doppelten Aufnahmen. Ich sammel relativ viele Sendungen und aufgrund der absurden Ausstrahlungsreihenfolgen fehlen halt oft halbe Staffeln etc.

Link to comment

Die autosuche des Recording Service mit zeitlichen Einschränkungen bei der Suche könnte helfen, suche aber eigentlich auch eine alternative da ausschließende Suche nicht funktioniert aber konkrete Serien geht gut da man die Suche ja auch als Timer anlegt

Link to comment

Ich bin mittlerweile zum TV-Browser in Kombination mit dem TimerImportTool von Prince übergegangen. Hat zwar etwas Einarbeitung gekostet, aber der TV-Browser bietet geniale Möglichkeiten, welche die Sache letztenendes noch bequemer machen. Nur eine Kleinigkeit klappt noch nicht: der mit dem ImportTool erstellte Recservice Timer hat im Namen keinen Episodentitel, was dank den bescheidenen EPG-Daten dann zu wenig aussagekräftigen Dateinamen führt.

Link to comment
  • 1 year later...

 

jetzt ist wohl leider entgültig Schluss mit TVinfo. :shocked: :shocked: :shocked:

...

Ich hoffte zunächst auf einen Fehler, aber auf Nachfrage per Mail bei TVinfo wurde mir bestätgt, dass es sich dabei um volle Absicht handelt. Leider ohne sonstige Erklärung.

...

Was gibt es für ähnliche Alternativen?

Die automatischen EPG-Tasks im Webinterface vom DVB reichen mir nicht weit genug in die Zukunft und bedeuten eine direkte Aufnahme. Suchtasks nach z.B. "The Big Bang Theory" führen daher zu viel zu vielen unsinnigen, weil doppelten Aufnahmen. Ich sammel relativ viele Sendungen und aufgrund der absurden Ausstrahlungsreihenfolgen fehlen halt oft halbe Staffeln etc.

 

Oje, und ich suche schon seit Stunden herum - nachdem ich gemerkt habe, dass das Plugin nicht mehr funktionierte. Ja ich gebe zu, ich verwende es recht selten, aber immer mal wieder. Finde es auch SEHR SCHADE, dass damit Schluss sein soll!

 

Gibt's außer dem EPG keine Online-Alternative?

 

Gruß,

pw

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo Zusammen,

 

ich musste wegen eines Festplattendefektes meinen PC neu aufsetzen und auch alles rund um den DVBViewer neu machen.

 

Ich habe auf dem alten System mit dem alten TVInfo Import Plugin gearbeitet, was immer zuverlässig funktioniert hat. Nun klappt da irgendwas nicht mehr.

 

Das Plugin läuft und importiert in die timers.xml unter ProgramData\CMUV\DVBViewer. Die Daten sind sichtbar und werden auch im DVBViewer angezeigt. Leider importiert sich der Recording Service die Daten nicht in die svctimers.xml. Den RS möchte ich nutzen, um die Aufnahmen während meiner Abwesenheit erstellen zu lassen, da nur mit diesem Tool mein PC hochfährt und nach der Aufnahme wieder schlafen geht.

 

RS übernimmt die Daten, wenn ich den Service stoppe, die svctimers.xml und svctimers.bak lösche und den Service dann wieder starte. Das ging auf dem alten System immer von allein.

 

Was kann ich machen, damit das wieder funktioniert?

 

Die support.zip anbei.

 

Danke.

Link to comment

Der RS Impotiert nur einmal nach der Installation die timers.xml.

Aber im Normalfall sollte der DVBViewer alle angelegten Timer nicht selber speichern sondern an den RS weiter delegieren.

 

Ist der DVBViewer richtig konfiguriert?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

(Support.zip fehl irgendwie darum kann ich das nicht sehen)

 

Und bei der TVInfo gibt/gab es glaube ich zwei Sachen einmal wirklich ein Plugin .dll im DVBViewer plugins Verzeichnis und einmal eine.exe.

Um was geht es da genau? Wenn das Tool selber die timers.xml schreibt z.B. wenn der DVBViewer nicht läuft wird das wahrscheinlich nichts mit dem RS.

 

Also wenn würde ich da beim richtigen plugin ansetzen oder es mal probieren wenn der DVBViewer läuft.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...