Jump to content

TVInfo Plugin


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Hallo miteinander :( ,

 

habe mir aus dem Mitgliederbereich die neueste Verison des Plugins heruntergeladen und installiert. Habe die Sender zugewiesen. Hat soweit alles funktioniert. Habe die Stand-Alone .exe in den Programmordner getan. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich bei der Stand-Alone auf Konfiguration gehe sehe ich keine Sender. Wenn ich mit der Plugin-Version die Konfiguration aufrufe passiert nichts und es kommt die Fehlerneldung "nicht genügend Arbeitsspeicher". Habe dann Testweise alle TVinfo-Dateien gelöscht und nur das Plugin installiert. Leider kommt aber wieder die Fehlermedlung wegen ungenügend Arbeitsspeicher. Im Konfigurationsverzeichnis ist die .ini, welche alle Daten hat. Das Abruf von Daten von der TVinfo Seite funktioniert auch soweit, nur leider habe ich bei der Sendervergabe einen Fehler gemacht und ich müßte was ändern was jetzt aber nicht möglich ist.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann???

 

Vielen Dank

 

PS: DVBViewer Version ist DVBViewer 4.3.1.82 BETA und Betriebsystem Win7

Edited by kass
Link to comment
Wenn ich mit der Plugin-Version die Konfiguration aufrufe passiert nichts und es kommt die Fehlerneldung "nicht genügend Arbeitsspeicher".

Ich benutze das Plugin schon sehr lange, aber diese Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen.

 

Das Abruf von Daten von der TVinfo Seite funktioniert auch soweit, nur leider habe ich bei der Sendervergabe einen Fehler gemacht und ich müßte was ändern was jetzt aber nicht möglich ist.

Du könntest versuchen, die Konfig-Datei erstmal mit einem Texteditor direkt zu bearbeiten. Aber vorher sichern, falls du was "kaputt" machst.

 

Und überprüft, ob du wirklich im richtigen DVBViewer-Konfigurationsverzeichnis arbeitest (im DVBViewer mit Hilfe->Konfigurationsverz. anzeigen lassen).

Edited by dgdg
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

Bitte ich brauch die Standalone-Version dringend. Ich finde sie icht in der Members-Area. Bitte, wenn die irgendjemand posten könnte.

 

Leider unterstützt ja die andere Version keinen automatischen Abruf von TVInfo.

 

Danke

 

Zoli

Link to comment
Ich finde sie icht in der Members-Area.

Die ist unter Tools zu Finden.

 

Bitte, wenn die irgendjemand posten könnte.

Das sollte jeder unterlassen. Sachen aus dem Mitgliederbereich dürften nicht über andere Wege weiterverbreitet werden.

Wenn jemand das Trotzdem macht verliert er auf jeden Fall seine Lizenz und muss eventuell mit anderen Konsequenzen rechnen.

Link to comment

Ich habe ein Problem mit TVInfo-Import-Plugin und EventGhost:

 

Tasks im Aufgabenplaner, die durch einen TVImport-Timer erstellt werden, haben keine Vor- und Nachlaufzeit!

 

Mit dem DVBViewer Scheduler gab es das Problem nicht, und Timer die ich selbst über den DVBViewer setze, sind korrekt mit -5 und +10 gesetzt.

 

Es macht übrigens keinen Unterschied, ob die Timer vom Plugin oder von der StandAlone-Exe geladen werden.

Edited by ZappoB
Link to comment
Tasks im Aufgabenplaner, die durch einen TVImport-Timer erstellt werden, haben keine Vor- und Nachlaufzeit!

 

Mit dem DVBViewer Scheduler gab es das Problem nicht, und Timer die ich selbst über den DVBViewer setze, sind korrekt mit -5 und +10 gesetzt.

 

Es macht übrigens keinen Unterschied, ob die Timer vom Plugin oder von der StandAlone-Exe geladen werden.

 

 

Eigentlich hat der EventGhost darauf keinen Einfluss, da er einfach die im DVBViewer eingetragenen Timer-Inhalte verwendet.

 

Ich hatte das Problem auch schon mal.

 

Die Ursache liegt wohl darin, dass Deine beiden Werte (5/10) die Default-Werte des DVBViewers darstellen.

 

Wenn Du diese Werte nie geändert hast, fehlen dummerweise in der Setup.xml-Datei in der General-Section die Einträge

 

	<entry name="EPGBefore">5</entry>
<entry name="EPGAfter">10</entry>

 

Ich vermute, dass das TVInfo-Tool diese beiden Werte abfragt. Da sie aber nicht vorliegen, wird dann 0 angenommen.

 

Die Abhilfe ist recht einfach, ändere die beiden Werte auf Werte ungleich 5/10 und beende den Viewer. Wenn Du dann den Viewer wieder startest und die Werte auf die Default-Werte zurückstellst, sollte dieses Problem gelöst sein.

 

Ich persönlich wäre dafür, dass der Viewer immer diese Werte in die Setup-Datei einträgt. Dann gibt es mit keinen der Tools mehr Probleme. Auch müssen die Tools nicht mehr wissen, was der Viewer hier als Default annimmt.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
Die Abhilfe ist recht einfach, ändere die beiden Werte auf Werte ungleich 5/10 und beende den Viewer.

Ja, das schaffte Abhilfe! Zu einfach :blush:

 

Vielen Dank für die Info!

 

Ich persönlich wäre dafür, dass der Viewer immer diese Werte in die Setup-Datei einträgt. Dann gibt es mit keinen der Tools mehr Probleme.

e030.gif

Link to comment

Es kann auch an etwas anderes liegen, daß Vor- und Nachlaufzeit nicht von dem TVInfo Proggie gesetzt wird, nämlich, daß sich die *.exe nicht im richtigen Ordner befindet. Bei mir mußte sie in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer. sein. Erst so funktionieren alle Einstellungen, als wenn es das *.dll-Plugin wäre, also mit Vor-und Nachlauf. Habe ich gerade getestet.

 

Zoli

Link to comment
Erst so funktionieren alle Einstellungen, als wenn es das *.dll-Plugin wäre, also mit Vor-und Nachlauf. Habe ich gerade getestet.

 

Kann ich nicht bestätigen. Die Exe muss normalerweise im Ordner liegen, in dem auch die DVBViewer.exe liegt.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
@Prinz

verwendest du zufällig UserMode=0?

 

 

Wieso die Frage, bei mir funkts doch. Ich verwende UserMode = 2.

 

Die "tvinfoDVBV.exe" sollte doch immer in dem gleichen Ordner liegen, wie der DVBViewer.exe liegen, oder liegt es bei Dir woanders?

 

Das TVInfo-Tool dürfte doch immer die "usermode.ini" auswerten und die Daten dann aus dem richtigen Verzeichnis holen.

 

Oder hast Du mich falsch verstanden, bei dem vorletzten Post ging es um die Exe-Datei und nicht um die Setup-Daten des TVInfo-Plugins.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
Wieso die Frage, bei mir funkts doch. Ich verwende UserMode = 2.

Bei UserMode=0 wäre die tvinfoDVBV.exe im DVBViewer Verzeichnis auch gleichzeitig im Konfigurationsverzeichnis. Das heißt es wäre das gleiche wie bei Zoli1972. Ich bin da schon ein paar mal drüber gestolpert, da ich die meisten Installationen im UserMode=0 betreibe (da es deutlich aufwendiger ist viele parallele Installationen mit anderen UserMode zu pflegen).

Link to comment

Hallo,

Bei UserMode=0 wäre die tvinfoDVBV.exe im DVBViewer Verzeichnis auch gleichzeitig im Konfigurationsverzeichnis. Das heißt es wäre das gleiche wie bei Zoli1972.

 

Dass im UserMode 0 das DVBViewer-Verzeichnis dann gleichzeitig das Konfig-Verzeicnis ist, ist klar. Bei Zoli1972 ist das Konfigurationsverzeichnis jedoch "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer". Und da sollte werder der DVBViewer installiert sein noch das Plugin liegen. Andernfalls ist irgend etwas ganz anderes faul.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

wer Interesse hat, mein neu entwickelten TVInfo-Importer für den DVBViewer mal auszuprobieren und zu testen, kann mal in folgenden Thread schauen:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=40754

 

Er ist von der Bedienung an Lars Tool angelehnt, kann auch dessen Kanallisten importieren, hat jedoch noch einige Features mehr zu bieten.

 

Das neuere Tool löst auch das Problem, das ich hier beschrieben hatte, da es selber eine eigene Liste führt, in der die orginalen Zeiten eingetragen sind und dadurch das Filter zuverlässig funktioniert.

 

Viel Spaß beim Testen.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Ich habe eine neue Standalone Version des TVInfo Import tools (1.2.2) in den "Tools" Bereich der Membersarea hochgeladen, die schon seit monaten hier rumliegt...

 

Sie enthält ein paar Erweiterungen, um die neuen Eigenschaften der Recording Service Timer zu unterstützen. Ich brauchte etwas, was mir das Leben bei immer wiederkehrenden Aufnahmen etwas erleichtert. Insbesondere wollte ich das "Serie" Feld vorbelegen.

 

Das ganze verbirgt sich auf der Konfigurationsseite unter "Regeln".

Wenn der Titel der TVInfo Aufnahme den "Match" Part enthält, werden die entsprechenden Vorgaben für das Erstellen des Timers verwendet.

Link to comment

Nein, es gibt immer noch beide varianten.

Aber gewisse (rec Service spezifische) sachen machen keinerlei sinn für den DVBViewer. :biggrin:

Die Pluginversion ist für Nutzer, die einzig und alleine den DVBViewer benutzen wollen, immer noch aktuell. Rec Service nutzer können eh nur die standalone version sinnvoll einsetzen (mit einem prozess timer).

Link to comment

Im tvinfoDVBV_1.2.2 Paket fehlt das Plugin. :biggrin: oder übersehe ich das was?

 

Nachtrag:

OK hab es im Mitgliederbereich gefunden da wird TV-Info mit - geschrieben.

Edited by Tjod
Link to comment

Wie Tjod bereits geschrieben hat, habe ich das Plugin auch übersehen, weil ich nach TVInfo gesucht habe - evtl. sollte man hier eine einheitliche Schreibweise verwenden. Aber gut zu wissen, dass das Plugin für mich immer noch aktuell ist.

Link to comment
  • 5 months later...
  • 2 months later...

Hallo,

 

ich habe vorgestern die Standalone Version von TVInfo installiert. Mittlerweile läuft es prächtig. Danke an die/den Entwickler.

 

Zwei kleine Problemchen:

 

1.

Bei der Installation gab es Probleme, da es in der Anleitung heißt, die Dateien müssen im Programmverzeichnis des DVBViewer entpackt werden. Das stimmte aber nicht. Erst nachdem ich die Dateien ins Konfigurationsverzeichnis entpackte, war das Tool konfigurierbar. Bitte ändert bzw. überprüft die Installationsanleitung, bzw. README Datei. Schont garantiert bei einigen Usern die Nerven.

 

2.

Im Konfigurationsfenster der Standalone Version von TVInfoDVBV.exe existiert auf der linken Seite kein Eintrag "ZDF NEO", obwohl TVInfo die Programmdaten anbietet. Für manchen User ist es zwar kein Problem die TVInfoDVBV.ini entsprechend anzupassen, andere haben damit ein Problem.

 

Und ein großes Lob:

Toll finde ich, dass das Tool mittlerweile auch dem Recording Service benutzbar ist. Funktioniert einwandfrei und ist schon außerordentlich benutzerfreundlich. Wo immer ich auch bin, ein Klick in TVinfo und zu Hause wird aufgezeichnet.

Link to comment

2.

Im Konfigurationsfenster der Standalone Version von TVInfoDVBV.exe existiert auf der linken Seite kein Eintrag "ZDF NEO", obwohl TVInfo die Programmdaten anbietet. Für manchen User ist es zwar kein Problem die TVInfoDVBV.ini entsprechend anzupassen, andere haben damit ein Problem.

 

Kann ich nicht bestätigen. ZDFneo kann man zwar online auf den Merkzettel tun. Übertragen werden die für ZDFneo programmierten Sendungen aber ohne Sendername. Das TVinfoDVBV hat keine Chance das irgendwie richtig zuzuordnen.

Dieser Fehler ist bei TVinfo vorhanden, seit es ZDFneo gibt, aber es scheint dort kein Interesse zu bestehen, irgendwelche gemeldeten Fehler zu beheben.

 

Vor ein paar Tagen wurde die einzige funktionierende Suchfunktion von TVinfo abgeschaltet (die Classic-Suche). Jetzt gibt es nur noch die fehlerhafte und unkomfortable Suche der neuen Oberfläche. TVinfo wird zunehmend schlechter und unbenutzbarer.

Link to comment
  • 2 months later...

ich habe versucht den Sender Sixx im tvinfoDVBV zu ergänzen, indem ich den Eintrag in der entprechenden ini ergänze und in der Konfig dann den DVBViewer Sender zuweise.

Die Timerdaten von diesem Sender werden aber nicht geladen. EIn Blick mit tvinfodvbv.exe -save liefert auch warum: in der tvinfo.xml mit den Importdaten von TVinfo hat SIXX keinen Namen:

 <epg_schedule_entry uid="528218887" channel="" starttime="2011-03-30 11:35:00 +0200" endtime="2011-03-30 12:00:00 +0200" eventtype="rec">
   <title>
     <![CDATA[Will & Grace - Held in weißen Strumpfhosen (Nice in White Satin)]]>
   </title>
   <nature/>
   <format/>
   <deeplink>http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=131927535</deeplink>
   <cast_director>James Burrows</cast_director>
   <cast_actors>Eric McCormack, Debra Messing, Sean Hayes, Megan Mullally, Gerald Downey, Stephanie Faracy, Laura Kightlinger, Jack Black</cast_actors>
 </epg_schedule_entry>
</epg_schedule>

 

Lässt sich der Fehler beheben oder ist das ein internes Problem von TVinfo?

Edited by jc2906
Link to comment
  • 5 months later...

hm... jetzt hat KEIN Sender mehr einen Namen?

 

Ist das ein Problem bei TVinfo.de, oder liegt der Fehler bei mir?

 

 

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<!DOCTYPE epg_schedule SYSTEM "http://www.tvinfo.de/dtd/tvinfo_epg2.dtd">

<epg_schedule seqnumber="8310225588" version="1.0" charset="ISO-8859-1">

<epg_schedule_entry uid="560465381" channel="" starttime="2011-09-04 01:10:00 +0200" endtime="2011-09-04 02:00:00 +0200" eventtype="rec">
<title><![CDATA[Navy CIS - Sabotage (Driven)]]></title>
<nature>Krimiserie </nature>
<format>Serie</format>
<deeplink>http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=144820105</deeplink><cast_director>Dennis Smith</cast_director><cast_actors>Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette, Peter Giles, Lawrence Pressman, Jennifer Wetzel, Kevin Alejandro</cast_actors></epg_schedule_entry>

<epg_schedule_entry uid="568585765" channel="" starttime="2011-09-03 20:15:00 +0200" endtime="2011-09-03 23:20:00 +0200" eventtype="rec">
<title><![CDATA[Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia]]></title>
<nature>Fantasyfilm </nature>
<format>Spielfilm</format>
<deeplink>http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=144900168</deeplink><cast_director>Andrew Adamson</cast_director><cast_actors>Ben Barnes, Anna Popplewell, Georgie Henley, Peter Dinklage, Skandar Keynes, Sergio Castellitto, Warwick Davis, Vincent Grass</cast_actors></epg_schedule_entry>

<epg_schedule_entry uid="560465387" channel="" starttime="2011-09-05 01:15:00 +0200" endtime="2011-09-05 01:55:00 +0200" eventtype="rec">
<title><![CDATA[Navy CIS - Der Schlussstrich (A Man Walks Into a Bar...)]]></title>
<nature>Krimiserie </nature>
<format>Serie</format>
<deeplink>http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=144900232</deeplink><cast_director>James Whitmore</cast_director><cast_actors>Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette, Cote de Pablo, Sean Murray, Rocky Carroll, Wendy Makkena</cast_actors></epg_schedule_entry>
</epg_schedule>

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hiho,

 

das TVinfo Import Plugin funktioniert wieder!

Ich hatte mich an den Support von TVinfo.de gewandt, die sich zu meinem Erstaunen wirklich gekümmert haben :D

 

Hier die Lösung:

 

Es muss lediglich in der tvinfoDVBV.ini die URL geändert werden zu:

h ttp://www.tvinfo.de/application/tvinfo/external/openCal/schedule_v2.php?username= (Leerzeichen entfernen)

 

Die ini-Datei befindet sich unter C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Plugins\tvinfoDVBV.ini

Edited by jc2906
Link to comment

Hmm, jetzt wirds richtig seltsam.

Mein Problem steht etwas weiter oben, Post #347: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/9562-tvinfo-plugin/page__view__findpost__p__345051

Ich konnte keine einzige Aufnahme mehr planen, weil keine Sendernamen abgerufen werden konnten. Die gespeicherte xml aus dem Plug- In steht weiter oben. Wenn ich Adresse mit den Aufnahmedaten (http://www.tvinfo.de...e.php?username=[user]&password=[md5checksum]) aber über Firefox aufgerufen hatte, waren alle Sendernamen da. War ich denn wirlich der einzige, der das Problem hatte?

 

Das Problem trat auch ohne eine Änderung meinerseits plötzlich auf, ich hab keine Änderungen an dem System vorgenommen, welches auch nur zum Tv-Aufnehmen und Videos gucken verwendet wird.

 

 

Mit der neuen URL in der ini klappt's jedenfalls wieder.

Edited by jc2906
Link to comment
  • 1 month later...

Es muss lediglich in der tvinfoDVBV.ini die URL geändert werden zu:

h ttp://www.tvinfo.de/application/tvinfo/external/openCal/schedule_v2.php?username= (Leerzeichen entfernen)

 

Ok, wenn ich diese URL eintrage, funktioniert es wieder. Anscheinend wurde die alte URL jetzt endgültig deaktiviert.

Link to comment

Die Adresse h ttp://www.tvinfo.de/application/tvinfo/external/openCal/schedule_v2.php?username= funktioniert jetzt auch nicht mehr. Die ausgelieferte XML-Seite ist fehlerhaft (abgeschnitten). :-(

Edited by dgdg
Link to comment

Neue Erkenntnis zu dem Problem: Der Fehler tritt bei mir nur wegen einem bestimmten Timereintrag auf ("Die Eisfee"). Wenn ich den Eintrag vom TVinfo-Merkzettel runternehme, dann funktioniert es. Es ist also kein generelles Problem.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Seit Mittwoch funktioniert es bei mir wieder.

 

Früher gab es mal die Option "save" (tvinfoDVBV.exe save). Es wurde eine Datei tvinfo.xml angelegt und man konnte nachschauen, was nicht stimmte. Aber das funktioniert bei mir nicht mehr. Jedenfalls finde ich keine tvinfo.xml - möglicherweise weil tvinfoDVBV versucht, die Datei unter Windows 7 im Programmverzeichnis anzulegen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

ich bin überrascht, dass die Diskussionen zu dem Thema hier oft in Monologen enden... nutzen so wenige User TV-Info?

 

Also di -save Option funktioniert auch bei Windows 7. Das Log File müsste in C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Plugins\ landen? Ich kann leider grad nicht nachgucken, da ich unterwegs bin. Ansonsten wird es irgendwo im in versteckten unterordberm im Userverzeichnis landen. Anwendungsdaten oder so...

 

Ich programmier Aufnahmen nun immer montasweise, da fallen mir die ganzen kleinen Aussetzter schon gar nicht mehr auf. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...