Jump to content

TVInfo Plugin


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe nur die Zeile mit der URL übernommen. Es ist korrekt, dass nach dem "username=" nichts mehr kommt, wobei Username und Passwort natürlich entsprechende Werte haben müssen.

Gestern bekam ich (vor der Änderung) nach dem Wecken des PCs aus dem StandBy die Meldung "Could not read data!" (ich lasse die EXE nachts per Task ausführen). Ich habe dann die URL angepasst und den Task manuell ausgeführt. Er hat zwar etwas länger gedauert, aber eine Fehlermeldung kam nicht. Auch im Windows TaskPlaner meldetete sich der Prozess mit 0 zurück. Deshalb habe ich nicht in das Log-File geschaut. Werde ich heute Abend mal tun.

 

Gruß

Stephan

Link to comment

Scheint so, dass die Classic-Adresse jetzt nicht mehr funktioniert. Dafür funktioniert wieder die alte Adresse. Ich hab's jetzt aber auf die Schnelle nicht mit DVBViewer ausprobiert sondern nur mit dem Browser.

 

Anscheinend haben denen die User dermaßen die Bude eingerannt (sprich den Mailserver), dass sie erstmal wieder den alten Zustand hergestellt haben.

Beim Aufruf der Homepage kann man jetzt zwischen alter und neuer Oberfläche auswählen.

 

Das mit dem Ändern der XML-Adresse in der INI-Datei hat übrigens bei mir auch nicht auf Anhieb geklappt. Ich habe den DVBViewer mehrfach beendet und wieder neu gestartet und mehrfach das Plugin aufgerufen - irgendwann ging es dann. Mit der separaten EXE ging es sofort.

Edited by dgdg
Link to comment

wie es scheint machen die beim umstellen wohl ne OP am offenen herzen mitten auf ner vielbefahrenen Kreuzung. :bounce: Find ich nicht so doll, aber nunja, ich denke das wird sich dann in der nächsten zeit wieder beruhigen.

Link to comment

Vor allem hätten die sich mal bei tvtv anschauen sollen, wie man eine professionelle Web2.0/Ajax-Oberfläche strickt und nicht so einen userfeindlichen Flash-Kram, der praktisch alle Browserfunktionen umgeht. :bounce:

Link to comment

Hallo allseits.

 

Bin neu hier. Ich habe mich dumm und dusselig gesucht nach dem überall beschriebenen TV-Info Plugin für DVBViewer. Gibt es das irgendwo runterzuladen?

Kanns nirgends finden. Thanx for help,

 

zeuhl

Link to comment
  • 3 weeks later...

hallo und ein frohes neues jahr!

 

benutze erfolgreich das tvinfo-plugin 1.1.4 im dvbviewerpro 3.9

 

in der tvinfodvbv.ini sind ja die channels von tvinfo und DVBViewer zugeordnet

 

leider sind dort nicht alle tvinfo-sender eingetragen

 

wie kann ich diese senderliste ergänzen?

gibt es da eine liste aller auf der tvinfo aufgeführten sender?

Link to comment

Nicht direkt, aber der TVInfosender entspricht dem angezeigtem sendernamen auf der Seite:

 

Die trägst Du in die ini ein (vorher DVBViewer beenden!) in der form

[tvinfosendername]=

 

speicherst die ini ab und kannst dann im konfigurationsdialog des plugins die sender zuordnen.

Link to comment
  • 1 month later...

hat irgendjemand eine fertige .ini mit allen premiere sendern?? ich bekomm es leider net hin mit dem sendern hinzufügen bei der ini!

 

sendername=

 

oder?? mit []??

 

ich hoffe es kann mir wer helfen

 

:)

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich nutze das tvinfo plugin nun schon einige Zeit. Gestern ist die Seite längere Zeit nicht erreichbar gewesen. Und nun werden nur noch alte Einträge übernommen. Ich habe schon alle Timer gelöscht und wieder synchronisiert und es werden nur die Timer übernommen die ich bis Vorgestern programiert habe neue nicht mehr.

 

Kann mal jemand die Gegenprobe machen. Ob es vielleicht an der TVINFO Seite liegt?

 

Übrigens die Timer.xml habe ich auch schon gelöscht. Gleiches Ergebnis es werden nur alte Timer synchronisiert.

 

Gruß Markmobile

Link to comment

So wie es aussieht haben die wohl was and er Seite gemacht programieren mit dem plugin geht wieder.

Bei mir wurden Die Aufnahmen welche ich vom Agenten zum Merkzettel übertragen habe nicht aktualisiert jetzt geht es wieder.

 

Es fehlt nur der Titel der Folge der wurde seither auch mit in die Timerliste übertragen.

Link to comment

Hallo,

 

ich bin ganz neu und erhoffe mir hier nach stundenlanger Recherche Hilfe.

Bei mir wird in der tvinfo-Kanalliste (DVB-T) unter configure einfach nichts angezeigt, weder mit dem Plugin noch mit der .exe. Ich habe die URL korrigiert und dort auch Benutzernamen und Passwort angegeben. Natürlich auch vor dem Kopieren umbenannt.

Bin gerade ziemlich verzweifelt. :blush:

 

Ach ja, den tvinfo-Account hatte ich auch schon vorher...

 

Gruß,

Christoph

Link to comment

Hallo,

 

habe mir gestern mal das TV-Info Plugin 1.1.4 installiert und funktioniert soweit auch alles. Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen und zwar ist wenn ich einen Merkzettel unter http://www.tvinfo.de/classic erstelle ein Punkt *rec vorhanden. Markiere ich den wird dei Aufnahme korrekt in DVBViewer übernommen.

 

Gehe ich über die neue Seite http://www.tvinfo.de gibt es diesen Punkt im Merkzettel nicht, folglich werden die Aufnahmen auch nciht übernommen. Als Workareound gehe ich zur Zeit kurz über die CLassic-Seite und "korrigiere" dort den Merkzettel entsprechend.

 

Vielleicht könnte man das in einer der nächsten Versionen so korrigieren das Aufnahmen auch ohne das Häkchen *rec übernommen werden.

Link to comment

Hallo,

 

hatte hier schon einmal gepostet, das Einträge nicht übernommen werden nun nach einigen Tagen des Testens und viel grauer Haare :) habe ich es herausgefunden!

 

Sind mehr als 30 Einträge vorhanden so stellt der Merkzettel das auf 2 Seiten dar. Und dann nimmt das Unheil seinen Lauf. nun werden nicht mehr alle Einträge abgestimmt.

 

Mir ist das aufgefallen weil ich beim Testetn die Timer.xml gelöscht habe. Auf meinem Merkzettel sind 42 Einträge. Das Plugin synchronisiert aber nur 30 Einträge. Soviel wie beim Merkzettel auf eine Seite gehen.

 

Kann mann das korrigieren??

 

Denn es sind nicht nur die Einträge der ersten Seite sondern auch einige der Zweiten.

 

Grüße

Markmobile

Link to comment
Scheint wohl keinen zu interessieren :)

 

Hallo,

 

ich denke früher oder später schon.

Man braucht etwas Geduld und liebe Worte für die Entwickler :D (welche sie meiner Meinung nach auch verdient haben!, da sie ihre Freizeit investieren).

 

Gruß

Stephan

Edited by Simbart
Link to comment

Hier war bestimmt nichts böse gemeint. ;)

 

meine Frage war auch nicht an die Entwickler gerichtet sondern an alle. Kann ja sein, dass nur ich das Problem habe.

Es wäre ja nicht so schlimm wenn nur die ersten 30 Einträge gesynct werden. Bei mir wars dann aber so, wenn ich neue aktuelle Filme der nächsten Tage hinzugefügt habe wurde da nicht alle synchronisiert.

 

Ich mache es jetzt so, bei allen die schon in der Timerliste sind entferne ich die REC Häckchen. Alle neuen werden autom. mit REC angelegt und so auch synchronisiert.

Nachdem ich nun endlich ein Toll gefunden habe das beim wechseln in den Ruhezustand und beim Aufwachen aus dem Ruhezustand ein Batch Datei ausführt.

Damit ist die Timer Liste immer aktuell, da vor und nach jeder Aufnahme synchronisert wird.

 

Somit kann ich mit den Problem leben :D . Knifflig wirds nur wenn mal alle Timer weg sind. :)

 

Grüße

Markmobile

Edited by markmobile
Link to comment

Ich nutze TVinfo seit zwei Jahren und plane und programmiere meine Aufnahmen damit bis zu vier Wochen im Voraus. Ich hatte schon bis zu 160 Einträge in meiner TVinfo Aufnahmeliste (Serien etc.). Es war schon immer so, dass beim Synchronisieren mit dem TVinfo-Plugin nicht alle Einträge sondern nur die der nächsten Tage übernommen werden. Das liegt nicht am Plugin sondern an TVinfo. Es werden einfach nicht mehr Einträge gesendet.

Deswegen muss man alle ein bis zwei Tage abrufen, damit die Timerliste aktuell ist. Bei mir läuft der Abruf automatisch jeden morgen.

 

Dass mal ein aktueller Eintrag nicht übernommen wird, ist bei mir auch schon mal ganz sporadisch vorgekommen. Aber insgesamt vielleicht nur zwei bis drei mal in zwei Jahren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch an mir gelegen hat (z.B. Aufnahme in der Merkliste, aber REC-Häkchen nicht gesetzt).

Edited by dgdg
Link to comment

Hallo,

 

hat jemand eine Idee wo mein Problem mit dem TV-Info-Plugin liegt?

 

Ich nutze DVB-S und habe DVBViewer Pro 3.9.2.0 sowie das DVBVtinfo.dll 1.1.4.0 Plugin.

 

Beide Dateien des Plugins natürlich im Plugin-Verzeichnis. Ini ohne _sample umbenannt.

 

DVBViewer gestartet und Logindaten eingegeben.

 

Wenn ich jetzt auf RUN gehe, bekomme ich die Anzeige "TVinfo data request complete".

 

Aber in der Timeransicht sind keine neuen Einträge aus tvinfo enthalten.

 

Woran kann das liegen?

 

Vielen Dank

mn

Link to comment

Hallo,

 

ich gehe mal davon aus, dass du Sendungen auf tvinfo.de geplant und zur Aufnahme markiert (ist ja automatisch so) hast.

 

Hast du die Angaben in der readme umgesetzt (OpenEPG, etc.)?

Hast du die tvinfo classic Seite verwendet? Ich glaube mit der neueren geht es (noch) nicht.

 

Gruß

Stephan

Link to comment
Hallo,

 

ich gehe mal davon aus, dass du Sendungen auf tvinfo.de geplant und zur Aufnahme markiert (ist ja automatisch so) hast.

 

Hast du die Angaben in der readme umgesetzt (OpenEPG, etc.)?

Hast du die tvinfo classic Seite verwendet? Ich glaube mit der neueren geht es (noch) nicht.

 

Gruß

Stephan

 

Ja habe die Angaben der Readme genau befolgt.

Auch auf OpenEPG umgestellt und die ini-Datei umbenannt.

 

Aufnahmen habe ich natürlich auch geplant.

 

Dachte erst, die Aufnahmedatums dürfen zur Sync nicht soweit in der Zukunft liegen deshalb habe ich auch Aufnahmen für den gleichen Tag und die Folgetage geplant. Weiterhin habe ich testweise Aufnahmen bei ARD und ZDF geplant, dachte da, dass diese vom Sendernamen vielleicht eindeutiger sind.

Aber auch hier - synchronisiert wird nichts.

 

Gruß

mn

Link to comment

Bei mir ist es so dass nur Aufnahmen die ich auf www.tvinfo.de/classic gemacht habe übernommen werden. Der Unterschied ist wohl auf dem Merkzettel, auf der Classic-Seite gibt auf dem Merkzettel das Feld "rec" nur wenn der Haken gesetzt ist werden die Aufnahmen übernommen.

 

Und das Feld findest du nur wenn du über die Seite www.tvinfo.de/classic und dort auf dem Merkzettel, jedenfalls ist das zu Zeit noch so. Den Haken muss ich auch für jede Aufnahme manuell setzen.

 

Das du im Plugin die Sender zugeordnet hast, nehme ich einfach mal an.

Link to comment
Bei mir ist es so dass nur Aufnahmen die ich auf www.tvinfo.de/classic gemacht habe übernommen werden. Der Unterschied ist wohl auf dem Merkzettel, auf der Classic-Seite gibt auf dem Merkzettel das Feld "rec" nur wenn der Haken gesetzt ist werden die Aufnahmen übernommen.

 

Und das Feld findest du nur wenn du über die Seite www.tvinfo.de/classic und dort auf dem Merkzettel, jedenfalls ist das zu Zeit noch so. Den Haken muss ich auch für jede Aufnahme manuell setzen.

 

Das du im Plugin die Sender zugeordnet hast, nehme ich einfach mal an.

 

Ja, das ist klar. Ich nutze sowieso nur die ClassicVersion von TV-Info, da sind die Suchergebnisse wenigstens richtig nach der Zeit geordnet.

Und auf REC klicke ich auch.

 

Vorher hat ja auch das Aufnehmen von TV-info zur Dbox2 geklappt.

 

Es muss also am plugin/DVBViewer liegen.

 

Gruß

MN

Link to comment

Hallo,

 

es ist wichtig die Sendernamen anzupassen im DVBViewer heißt ARD => Das Erste Groß und Kleinschreibung beachten!

In der Ini also:

ARD=Das Erste

links tvinfo Name rechts Viewer Name. Wenn Du alles zugewiesen hast noch einmal im Plugin zuweisen. Alle Sender mit einer # davor sind richtig zugewiesen.

Alleine Die *.ini umbenennen reicht nicht.

 

Übrigens das Plugin legt die ini datei im Datenverzeichniss des DVBViewer unter Plugins ab zu erreichen über das Startmenü DVBViewer DatenVerzeichnis

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\Plugins

Die ini im Plugin Verzeichnis zu bearbeiten hat bei mir nichts gebracht.

 

Im Anhang meine aktuelle tvinfoDVBV.ini

 

Gruß

Markmobile

tvinfoDVBV.ini

Edited by Tjod
Passwort und Benutzername entfernt
Link to comment
Hallo,

 

es ist wichtig die Sendernamen anzupassen im DVBViewer heißt ARD => Das Erste Groß und Kleinschreibung beachten!

In der Ini also:

ARD=Das Erste

links tvinfo Name rechts Viewer Name. Wenn Du alles zugewiesen hast noch einmal im Plugin zuweisen. Alle Sender mit einer # davor sind richtig zugewiesen.

Alleine Die *.ini umbenennen reicht nicht.

 

Übrigens das Plugin legt die ini datei im Datenverzeichniss des DVBViewer unter Plugins ab zu erreichen über das Startmenü DVBViewer DatenVerzeichnis

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\Plugins

Die ini im Plugin Verzeichnis zu bearbeiten hat bei mir nichts gebracht.

 

Im Anhang meine aktuelle tvinfoDVBV.ini

 

Gruß

Markmobile

 

Hallo Danke für Deine ini-Datei,

 

wollte es schon aufgeben und habe zuerst den Hinweis mit dem AnwendungsdatenVerzeichnis überlesen.

Nachdem die Datei dort ist, funzt es auch.

 

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe

 

Gruß

mn

Edited by mnaehler
Link to comment

@mnaehler

Das gleich Problem hatte ich auch.

Zuerst die ini für ein paar Sender angelegt und dann als ich weiter Sender hinzugefügt habe wurden diese nicht synchronisiert.

Das Plugin hat die Datei beim erstenmal ausgelesen und dann unter dem Datenverzeichnis abgelegt ;) .

 

Schön das ich auch mal helfen konnte. :)

 

Grüße

Markmobile

Edited by markmobile
Link to comment

Hallo,

ich würde das TVInfo Plugin auch ganz gern benutzen wollen! Leider steht zu den Infos nicht, dass es nur bis Windows XP funktioniert. Erst das öffnen der "tvinfoDVBV_Liesmich"-Datei aus dem DVBViewer-Ordner Docs brachte mir Klarheit, warum das Plugin in Vista nicht funzt!

Wann kommt ein Plugin für Windows Vista heraus?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

habe es mit Vista doch hinbekommen; habe herausgefunden, dass die "tvinfoDVBV.ini" im Plugin-Ordner nicht relevant ist, sondern die "tvinfoDVBV.ini" im Ordner Anwendungsdaten von Dokumente und Einstellungen. Bei Vista befindet sich der Ordner an einem anderen Platz.

Egal, teils klappt es ja.

 

Nur einen Fehler habe ich bemerkt und weiß nicht, woran es liegt:

Einige Sendungen werden nicht übernommen; dabei sind es unterschiedliche Sender (z.B. Pro7: die Sendung am 24.03.2008 um 19:00 Uhr mit Katharina Witt wird nicht übernommen, andere Sendungen von Pro7 aber schon)

Woran kann es liegen, dass einige Sendungen übernommen werden, einige andere aber nicht?

Link to comment
Einige Sendungen werden nicht übernommen; dabei sind es unterschiedliche Sender (z.B. Pro7: die Sendung am 24.03.2008 um 19:00 Uhr mit Katharina Witt wird nicht übernommen, andere Sendungen von Pro7 aber schon)

 

24.03. ist ziemlich weit im Voraus. Wieviele Sendungen hast du denn programmiert? Wurden andere Sendungen übernommen, die später liegen?

 

Es werden immer nur ein begrenzte Anzahl von Aufnahmeeinträgen von tvinfo gesendet. Ich weiß nicht, ob nur die Anzahl oder auch der Datumsbereich begrenzt sind.

Edited by dgdg
Link to comment

Ich glaube es sind immer so um die 30 Einträge. Dabei werden abgelaufene Aufträge (die in der webseite grau hinterlegten) auf dem TV-Info Merkzettel wohl mitgezählt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...