Jump to content

TVInfo Plugin


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Leider kann mir hier wohl doch niemand helfen.

 

Vielleicht versuche ich mal eine andere Frage.

 

Wie kann ich die Kanalliste für DVB-T in TVINfo anpassen? Ich habe es mal mit ARD probiert, aber es klappte nicht.

 

Ich habe die TV-Liste des DVBViewer exportiert und dann die Frequenz übernommen.

[Channels]

ARD=212500|Das Erste

 

 

Ich habe das Problem auch. Im Plugin-Fenster "Configure" sehe ich links eine LEERE Liste (wo eigentlich die TVInfo Sender gelistet werden sollen )..

 

Hat jemand einen Tip? Account bei TVInfo ist eingerichtet, aktiviert und es funktioniert auch der direkte Zugriff auf http://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule.php?

Edited by zeDzDead
Link to comment

@zedzdead

 

plugins> tvinfo import>run

 

welche meldung bekommst du?

 

solltest du keinen zugriff haben schau mal in deine firewall ob der DVBViewer zugriff aufs internet hat

Link to comment
Ich habe das Problem auch. Im Plugin-Fenster "Configure" sehe ich links eine LEERE Liste (wo eigentlich die TVInfo Sender gelistet werden sollen )..

Du hast die Beispiel konfiguration auch umbenannt, wie es im readme text steht?

Link to comment
Du hast die Beispiel konfiguration auch umbenannt, wie es im readme text steht?

 

ja ich habe die ini umbenannt. Die Firewall habe ich ausgestellt. Wenn ich auf "Run"klicke (zugangsdaten stehen korrekt in der ini) dann erhalte ich "TVInfo data request complete" im DVBViewer fenster. Allerdings erhalte ich keine Aufnahmen vom Merkzettel bei TVInfo. Wie auch, die Zuordnung der Kanäle ist ja nicht geschehen, weil die linke Liste unter "Configure" leer ist.

Edited by zeDzDead
Link to comment

@zedzdead

hier meine tvinfodvbv.ini:

 

[Main]

Username=deintvinfousename

Password=deintvinfopasswort

Url=http://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule2.php?username=

Triggeraction=-1

 

[Channels]

ARD=1080454602|Das Erste (deu)

ZDF=1081634150|ZDF (deu)

WDR=1113222607|WDR Köln

NDR=1231187521|NDR FS HH

Bayern=1087008203|Bayerisches FS (deu)

Alpha=none

SWR=1277062727|SWR Fernsehen RP

HR=1093561804|hr-fernsehen

MDR=1100115500|MDR FERNSEHEN

RBB=1113222702|rbb Berlin

RTL=1080569571|RTL Television

RTL2=1082142452|RTL2

Super RTL=1081618184|Super RTL

Sat1=1090536540|SAT.1

Pro7=1107313757|ProSieben

Kabel1=1124090974|kabel eins

VOX=1082666780|VOX

Tele 5=1174405171|TELE 5

3sat=1088187751|3sat (deu)

arte=1100115405|arte (deu)

EinsExtra=1080454697|EinsExtra

EinsFestival=1087008298|EinsFestival

EinsMuXx=1093561899|EinsPlus

ZDFtheaterkanal=1147170160|ZDFtheaterkanal

ZDFdokukanal=1117678958|ZDFdokukanal

ZDFinfokanal=1114402155|ZDFinfokanal

ZDF Info aktuell=none

Das Vierte=1207961345|DAS VIERTE

ORF1=1084306121|ORF1

ORF2=1106588362|ORF2

Sci Fi=1191182372|SCI FI

Disney Channel=none

Premiere 2=1191182347|PREMIERE 2

Premiere 1=1107296266|PREMIERE 1

Premiere 3=1224736811|PREMIERE 3

Premiere 4=1124073481|PREMIERE 4

Premiere Start=1275068424|PREMIERE START

Premiere Nostalgie=1174405636|PREMIERE NOSTALGIE

Premiere Serie=1241514000|PREMIERE SERIE

Premiere Filmclassics=1140850729|PREMIERE FILMCLASSICS

Premiere Filmfest=1157627924|PREMIERE FILMFEST

13th Street=1107296298|13 TH STREET

Edited by dictamnus
Link to comment

Hallo,

 

ich hatte das Problem mit der leeren Senderliste auch schon mal, weiß aber leider nicht mehr genau wie ich es damals behoben habe.

Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass die Lösung irgendwo in diesem Thread erwähnt wird.

Möglicherweise liegt die *.ini nicht im richtigen Verzeichnis oder eine falsche (doppelt vorhandene) wird ausgelesen. Ich meine, dass es irgenwie so etwas war.

 

Gruß

Stephan

Link to comment
  • 4 weeks later...

Die Version 1.1.5 des Plugins und 1.1.3 der Standalone version sind in der Membersarea.

 

Änderungen:

- Anpassungen an die erweiterte Channels.dat des DVBViewer 3.9.3+.

- Alle verfügbaren Sender von TVInfo der sample ini hinzugefügt.

 

Die Anpassungen für die aktuelle Beta (lange Kanalnamen) haben keine Auswirkung auf die Pro 3.9.2. Die funktioniert natürlich auch mit dem Plugin bzw Standalone programm.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Hallo,

habe es mit Vista doch hinbekommen; habe herausgefunden, dass die "tvinfoDVBV.ini" im Plugin-Ordner nicht relevant ist, sondern die "tvinfoDVBV.ini" im Ordner Anwendungsdaten von Dokumente und Einstellungen. Bei Vista befindet sich der Ordner an einem anderen Platz.

Egal, teils klappt es ja.

 

Hallo, habe das gleiche Problem, kann aber den Ordner "Dokumente und Einstellungen" in Vista nicht finden. Wo genau gehört die ini-Datei hin?

Edited by addy1969
Link to comment

Start -> DVBViewer Programgruppe -> Daten-Ordner. Das Verzeichnis, das sich dort im explorer öffnet, im Unterordner Plugins, sucht die Standalone zuerst, das plugin sucht nur dort.

 

Wenn dort nichts gefunden wird, sucht er eine ebene höher also im Datenordner direkt.

Link to comment
  • 2 months later...

"Unter myTVInfo -> Einstellungen -> TV-Agent und Merkzettel -> Recording Device: Open EPG."

 

Dieses Recording Device: Open EPG kommt bei mir garnicht..

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich bekomme keine Kanäle zum Zuordnen (Configure),

weder auf der TVInfo-Seite (TVInfo Channels) noch auf der DVBViewerGE-Seite (DVBViewer Channels).

Woran kann das liegen?

 

Ich habe während einiger Versuche von UserMode=2 auf UserMode=0 gewechselt.

Mit UserMode=2 hatte ich auf der DVBViewerGE-Seite (DVBViewer Channels) auch schon mal Kanäle gesehen.

Möchte die Einstellungen aber nicht irgendwo in versteckten Anwendungsdaten (UserMode=2) stehen haben.

 

MfG

00

Edited by 00schmu
Link to comment

Gibt es ausser TVInfo einen elektronischen Programmguide (Internet oder lokal egal) mit dem man den DVBViewer und auch den DVBViewer Recording Service programieren kann? TVInfo ist ja optisch grauenvoll und meine Frau wird das sicher nicht annehmen.

 

Wichtig dabei: Die programmierung erfolgt über verschiedene CLients und NICHt direkt auf dem Server auf dem der Recording Service oder der DVBViewer selber läuft.

 

Bisher läuft das ganze über TVGenial 3.4 -> Curl -> Webserver GUI -> DVBViewer. Leider läuft meine Pluspaketfreischaltung aus so das ich nach einer kostenlosen Alternative suche.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe mich jetzt schon längere Zeit mit diesem Plugin beschäftigt.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und finde keine Lösung im Thread.

 

 

Ich habe meine Programme zuordnen können und wenn ich auf "run" gehe kommt die Meldung, dass alle okay ist.

Passwort und Username sind in der richtigen ini-Datei gespeichert.

 

Wenn ich die url in meinen Browser eintrage kommt sofort eine Fehlermeldung. Melde ich mich allerdings vorher bei TVInfo auf der Homepage an und trage dann die url in den Browser ein, wird mir eine XML Struktur mit meinem Merkzettel angezeigt.

 

In Benutzung habe ich den DVBViewer 3.9.3

 

 

 

Danke

Link to comment
  • 2 weeks later...

das klingt danach als wären Passwort/Benutzer in der ini andere, oder falsch angegeben als bei der Browseranmeldung.

 

Wie läuft das eigendlich mit der neuen Oberfläche? Ja, die ist zwar BlinkyBlinky bunt, aber der TV-Agent wartet mit neuen Optionen auf. Man kann z.B. Die Zeit einschränken für die gesucht werden soll.

 

Da geht dann zwar auch die Gefahr mit ein, dass man geänderte Sendezeiten verpasst, aber in Bezug auf Scrubs, was demnächst mit der 7. Staffel anläuft, wird der Merkzettel sehr unübersichtlich, wenn ich alles was Scrubs im Namen hat eintragen lasse. Es laufen nämlich außdem die älteren Staffeln parallel täglich.

Das Problem ist nun im "neuen" Modus gibt es keinen Haker mehr für "rec", aber es werden ja nur die mit "rec" markierten Einträge vom Plugin beachtet?

 

 

Nach der Staffelnummer kann man leider nicht suchen, da die Information nicht im Beschreibungstext hinterlegt ist...

Edited by jc2906
Link to comment

Hi zusammen!

 

Kleines Problem: Ich habe die .exe als geplanten Task jeden Abend um 20.00 Uhr laufen - sofern der PC an ist. Dabei erscheint diese Einblendung oben "Getting TVInfo data" oder so - kleine Frage am Rande: kann man die ausblenden?

 

Das eigentliche Problem ist aber, dass der DVBViewer dabei offenbar den Fokus verliert. Das heisst die Taskleiste und der Mauszeiger erscheinen im Bild. Kann ich das irgendwie beseitigen?

 

Danke und Gruß

DLBDPiet

Link to comment
  • 2 months later...
00Schmu:

Hallo,

 

ich bekomme keine Kanäle zum Zuordnen (Configure),

 

Hatte ich auch zunächst auf System Win Vista Home Premium mit DVBViewer Pro (aktuelle Version).

 

Ich habe danach zunächst DVBViewer neu installiert und dabei die Option "Einstellungen für jeden Benutzer einzeln speichern" gewählt, statt vorher "für alle Benutzer gleich".

Dann hab ich nachgeschaut ob die Einstellungen vom TVInfo-Pugin noch stimmten (es wurden immer noch keine Sender angezeigt) und dann erst einen Sendersuchlauf gestartet und siehe da, alle Sender wurden korrekt angezeigt und ließen sich perfekt zuordnen. Das plugin funktioniert seitdem einwandfrei.

 

Alles Liebe,

 

Thorsten

Edited by Thorsten1967
Link to comment

Funktioniert das Plugin eigentlich nur lokal oder auch übers Netz?

 

Bei mir läuft der DVBViweder Recording Service auf Server-A und TVGenial auf Client B. Das programmieren soll natürlich vom Client klappen ohne loal am Server-A was zu machen.

 

Bisher ließ das mit einem angepassten RecordingScript und Curl. Seit TVGenial 4.05 verstehe ich die Zuordung der Sender aber nicht mehr bzw. meine Kanalnummerneinstellungen im Recordingscript führen immer zu den falschen Sendern.

Link to comment

Version 1.1.6 vom Plugin und vom Standalone Programm sind in der Membersarea.

 

 

Änderungen in 1.1.6

-------------------

  • Anpassung der Versionsnummer des Standalone Tools an das TVInfo Plugin.
  • Komplett deutsche Benutzer Oberfläche.
  • Möglichkeit einen Tageszeitraum zu definieren, in dem die Startzeit der Aufnahme liegen muss.
    Beispiel:
    06:00 00:00 es werden nur Timer eingetragen deren Startzeit zwischen 6 Uhr früh und Mitternacht liegen.
    00:00 00:00 deaktiviert den Filter.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Lars,

 

wäre es möglich in das Plugin eine Art Debug-Log einzubauen, der alle von TVInfo empfangenen und in die Timerliste eingetragenen Sendungen protokolliert? Oder vielleicht könnte man auch einfach per Setup-Einstellung immer die empfangene XML-Datei auf der Platte lässt? Das geht ja, soviel ich weiss, nur bei dem TVinfo-EXE.

 

Ich nutze das Plugin sehr intensiv (programmiere alles über TVInfo) und es kommt immer mal wieder vor, dass eine in TVInfo programmierte Sendung nicht in die Timerliste eingetragen wird.

 

Ich würde gerne rausfinden, woran das liegt.

Link to comment

Als erstes mal herzlichen Dank für das tolle Plugin.

Nachdem ich gefunden hatte, wo die ini hingehört und die Sendereingestellt hatte, wurden sofort die Aufnahmen vom Merkzettel programmiert.

Freu ;)

 

Leider wurden die Vor- und Nachlaufzeiten des DVBViewer nicht übernommen.

Im DVBViewer sind 5 min Vor- und 10 min Nachlauf eingestellt und werden bei Programmierung über EPG auch korrect übernommen.

 

Hier meine Installation:

Windows XP Home SP3 (neu installiert)

DVBViewer 4.0.0.0

TVinfo Plugin 1.1.6

 

Kann ich irgendwo einstellen, dass diese Zeiten übernommen werden? Ist was falsch?

 

Danke für Tipps.

Jo

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgendes Probleme::

 

Ich hab mir das Plugin besorgt, mir nen Acc auf TVInfo angelegt. Dort ein paar Serien auf den Merkzettel und in den einstellungen auf Open EPG. So das Plugin habe ich in das Pluginverzeichniss und umbenannt, wie beschrieben. So den DVB gestartet und über Plugins --> TVInfo --> Config mein User und Pass eingegeben. Nur da ist schon das Problem ich habe auf der linken Seite keinen einzigen Sender stehen, ist komplett leer. Kann mir da einer helfen ?? Oder sagen wo da mein Fehler liegt. Habe die neuste Version von dem DVB und die neuste vom Plugin.

 

Liebe Grüße

 

D3ltoroxp

Link to comment

So danke für die Info habe ich nachgeschaut und gelöscht. Nun habe ich alle Sender und auch ein paar zugeordnet. Bin dann auf Run aber hat sich nichts getan. Meine Aufnahmeliste ist leer, oder kam nicht das dazu was hätte dazu kommen sollen. Oder muss ich alle sender zuordnen ?? Habe jetzt erst mal die Standart wie Pro7, RTL II und so.

Link to comment

Hallo,

 

das TVInfo-Plugin hat momentan den Nachteil, dass er zwar Sendungen in den Timer vom DVBViewer einträgt, sie aber nicht mehr löscht.

 

Wenn beispielsweise kurzfristig Änderungen in TVInfo bzgl. der Anfangs- und Endzeit gibt, sind anschließend die Aufnahmen mehrfach im Timer programmiert. Ich hatte sogar schon den Fall, dass eine Sendung dadurch 5 fach aufgenommern wurde.

 

Auch wenn man nachträglich Aufnahmen entfernt, bleiben diese im DVBViewer. Wäre es möglich hier das Plugin noch zu verbessern?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass man in die Description des Timer-Eintrags beispielsweise TVInfo einträgt. Vor dem Update könnte dann das Plugin alle Timer-Einträge löschen, die dieses Keyword enthalten, außer wenn diese programmierte Sendung schon läuft. Wenn dann anschließend die TVInfo-Daten eingetragen werden, wäre die Timerliste danach immer auf dem richtigen Stand.

 

Wäre das möglich?

 

Gruß

Prinz

Link to comment
Wenn beispielsweise kurzfristig Änderungen in TVInfo bzgl. der Anfangs- und Endzeit gibt, sind anschließend die Aufnahmen mehrfach im Timer programmiert. Ich hatte sogar schon den Fall, dass eine Sendung dadurch 5 fach aufgenommern wurde.

 

Was ist wenn TVInfo mal streikt und eine leere oder fehlerhafte XML-Datei liefert (schon vorgekommen!). Sind dann alle programmierten Aufnahmen weg?

 

Lieber ein paar Sendungen doppelt aufnehmen als eine verpassen.

 

Also wenn so ein Feature eingebaut wird, dann bitte mit Schalter zum Abschalten. Denn ich möchte nicht, dass das Plugin bei mir irgendwelche Timeraufnahmen löscht.

Link to comment
wäre es möglich in das Plugin eine Art Debug-Log einzubauen, der alle von TVInfo empfangenen und in die Timerliste eingetragenen Sendungen protokolliert? Oder vielleicht könnte man auch einfach per Setup-Einstellung immer die empfangene XML-Datei auf der Platte lässt? Das geht ja, soviel ich weiss, nur bei dem TVinfo-EXE.

 

Ich nutze das Plugin sehr intensiv (programmiere alles über TVInfo) und es kommt immer mal wieder vor, dass eine in TVInfo programmierte Sendung nicht in die Timerliste eingetragen wird.

 

Gestern abend ist es wieder passiert. Die Sendung begann laut TVinfo um 22:15. Mit 10 minütigem Vorlauf hätte die Aufnahme also um 22:05 starten müssen. Tatsächlich wurde erst ab 23:30 aufgenommen. In der Timerliste wurde kein Konflikt gemeldet.

 

Das kommt leider immer wieder vor und ich möchte gerne herausfinden, ob es am DVBViewer, um Plugin oder an TVInfo liegt.

 

Ich habe mal die Infodatei und die Log-Datei der Aufnahme angehängt. Ausserdem habe ich noch einen Auszug aus der svcrec.log angehängt. Man sieht, dass einige überschneidende Aufnahmen liefen, aber es hätte mindestens eine SAT-Karte für die Aufnahme frei sein müssen. Dass die Aufnahme auf Tele 5 über zwei Emfänger parallel lief, war übrigens Absicht.

 

EDIT: Problem gefunden. Diesmal lag es wirklich nur an TVInfo. Um 23:30 lief mein Event, der das TVInfo-Plugin startet und die aktuellen Daten von TVInfo holt. Der Eintrag zu dieser Sendung wurde erst bei diesem Event von TVInfo übertragen, obwohl die Sendung schon seit Tagen bei TVinfo zur Aufnahme programmiert ist. Dieser Event läuft jede Stunde.

 

Aber genau solche Fehler würde ich gerne durch eine eigene Logdatei des Plugins nachvollziehen können.

Edited by dgdg
Link to comment

Hallo,

Was ist wenn TVInfo mal streikt und eine leere oder fehlerhafte XML-Datei liefert (schon vorgekommen!). Sind dann alle programmierten Aufnahmen weg?

 

So etwas dürfte man softwaremäßig leicht detektieren können.

 

Vielleicht könnte man zusätzlich noch eine quasi Halbwertszeit einführen, d.h. der Timer wird erst gelöscht, wenn er über eine bestimmte Zeit nicht in der tvinfo-XML-Liste eingetragen ist.

 

Die aktuelle händische Bereinigung ist recht fehleranfällig. Da ist es mir schon öfters passiert, dass ich dabei händisch programmierte Sendungen (nicht über TVInfo) versehentlich mitgelöscht hatte.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
Die aktuelle händische Bereinigung ist recht fehleranfällig. Da ist es mir schon öfters passiert, dass ich dabei händisch programmierte Sendungen (nicht über TVInfo) versehentlich mitgelöscht hatte.

 

Obwohl ich fast 100% aller Aufnahmen über TVinfo programmiere, ist mir gerade die händische Bearbeitung sehr wichtig.

 

Zum Beispiel verlängere ich bei allen ARD und ZDF Spätfilmen die Nachlaufzeit um eine Stunde - weil die es oft nicht gebacken bekommen, die Sendezeiten einzuhalten. Über TVInfo bekommt man solche kurzfristigen Änderungen nicht mit. Wie soll das Plugin erkennen, dass das eine manuelle Änderung ist und keine Programmänderung?

 

Ausserdem muss ich manchmal tricksen. Wenn mir die Timerliste eine Konflikt anzeigt (mehr Aufnahmen als freie Receiverkarten), dann lagere ich bestimmte Aufnahmen auf den DVB-T Receiver aus. Oder bei Tele 5 nehme ich parallel auf DVB-S und DVB-T auf, weil ich mal auf dem einen oder auf dem anderen Weg Störungen habe.

 

Wenn mir da das Plugin in die Quere kommt und irgendwas löscht, habe ich Chaos.

 

Es ist übrigens sowie die Ausnahme, wenn TVInfo Programmänderungen registriert. Oft steht im EPG schon tagelang eine Programmänderung, während TVinfo immer noch das alte Programm anzeigt.

 

Ich hätte ja prinzipiell nichts gegen das Löschen - wenn es abschaltbar ist! :)

Edited by dgdg
Link to comment
  • 2 months later...

Ich habe gerade mit Begeisterung das Plugin installiert und getestet, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit TVInfo läuft nun aber alles Reibungslos, wirklich prima.

 

Jetzt noch die Frage: Kann man den Import aus TVInfo nicht automatisieren? Evtl. wenigstens einmal beim Start des DVB Viewers? So könnte ich Sendungen von Unterwegs programmieren und müsste den HTPC nur ferngesteuert aufwecken (was gut funktioniert) - und schon wären alle Timer gesetzt...

 

Danke für das geniale Plugin ;)

Link to comment

Moin!

 

Kannst Du dafür nicht besser den Recording-Service oder das http-Server-Plugin benutzen? Da hast Du dann auch alle EPG-Informationen und kannst Deine Aufnahmen direkt programmieren!

 

Gruß

Link to comment

Das TV Info Plugin gibt es in zwei Ausführungen: einmal als Plugin dll für den DVBViewer und einmal als Standalone programm, das die Timer an einen offline/laufenden DVBViewer Pro/Ge und an den recording service schicken kann.

 

Das kann man zum Beispiel vom windows taskscheduler regelmäßig ausführen lassen oder oder oder... ;)

Link to comment

Hallo,

 

Zum Beispiel verlängere ich bei allen ARD und ZDF Spätfilmen die Nachlaufzeit um eine Stunde - weil die es oft nicht gebacken bekommen, die Sendezeiten einzuhalten. Über TVInfo bekommt man solche kurzfristigen Änderungen nicht mit. Wie soll das Plugin erkennen, dass das eine manuelle Änderung ist und keine Programmänderung?

 

gerade erst habe ich diesen älteren Beitrag gelesen. Hierzu habe ich einen Verbesserungsvorschlag:

 

Könnte man die Vor- und Nachlaufzeiten nicht für jedes Programm einzeln festlegen. Dies könnte man generel für den DVBViewer oder allein für den TVInfo-Importer realisiert werden.

 

Ich habe ebenfalls häufig dieses Problem gerade mit ARD und ZDF. Meist wird dann das Programm überzogen, wenn ich die Zeiten nicht manuell geändert habe ;) , trotz 30 min Nachlaufzeit.

 

Kann man da so etwas vorsehen, ideal wäre es natürlich im DVBViewer/Service aufgehoben.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...