Jump to content

TVInfo Plugin


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

welche dll? Die dll ist ein eigenständiges plugin unter plugins. Die Beta ist nur für das standalone tool. Sobald sich die Änderungen darin als ok erwiesen haben, werde ich die TVInfo dll auch entsprechend updaten.

Link to comment

Hallo liebe TVInfo Plugin Spezialisten,

 

ich habe DVBViewer 4.1.1.1 installiert mit dem aktuellen TVInfo Plugin 1.2.1.2.

Die Sender sind zugeordnet und mit # markiert. Username und PW für TVinfo ebenfalls eingetragen.

Wenn "RUN" betätigt wird, sieht man "TVInfo Daten verarbeitet", aber leider erscheint keine Programmierung in DVBViewer.

Wenn ich den Link von der INI (http://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule.php?username=) mit dem richtigen Usernamen eingebe, sehe ich, dass beim TVInfo die aufzunehmende Sendung eingetragen ist.

 

Habt ihr eine Idee was ich tun kann - das Tool schaut ja wirklich sehr interessant aus!

 

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich hatte gestern seit langem mal wieder eine Fehler mit dem TVInfo-Tool.

 

Sendung "Anything Else" auf 3sat, laut TVInfo Start um 23:00 Uhr. Der Recording-Service hat aber leider erst ab 23:10 Uhr aufgezeichnet, und das trotz 10 Minuten Vorlauf.

 

Ich vermute zwar den Fehler bei TVInfo oder eine Programmänderung bei 3sat, aber trotzdem finde ich es schade, dass das TVinfo-Tool nach wie vor keine Möglichkeit bietet, solche Fehler systematisch zu suchen. Im Nachhinein lässt sich nicht feststellen, welcher Eintrag tatsächlich in der tvinfo.xml stand und was in der Timerliste des Recording-Service eingetragen wurde.

 

Mir würde es z. B. schon ausreichen, wenn man die Parameter "run" und "save" gleichzeitig verwenden könnte. Dann würde ich nach jedem Aufruf die tvinfo.xml wegsichern und archivieren.

 

Noch schöner wäre es natürlich, wenn das Tool die tvinfo.xml selber mit aktuellen Datum und Uhrzeit als Dateipräfix sichern würde.

Edited by dgdg
Link to comment
Mir würde es z. B. schon ausreichen, wenn man die Parameter "run" und "save" gleichzeitig verwenden könnte. Dann würde ich nach jedem Aufruf die tvinfo.xml wegsichern und archivieren.

 

Ich habe mir jetzt selbst was gebastelt und in das Batch, das das TVinfo-Tool aufruft, eingfügt.

 

Ich hole mir mit wget die XML-Daten von TVinfo und hänge mit einem kleinen VB-Script die aktuelle Uhrzeit dran. So kann ich beim nächsten Fehler zurückverfolgen, was TVinfo tatsächlich geliefert hat.

Link to comment

Ich schon wieder! :bye:

 

Hier geht wieder was schief. Dieser Eintrag

 

<epg_schedule_entry uid="147250645" channel="Pro7" starttime="2009-06-20 20:15:00 +0200" endtime="2009-06-20 22:35:00 +0200" eventtype="rec">
<title><![CDATA[Der Manchurian Kandidat]]></title>
<nature>Thriller </nature>
<format>Spielfilm</format>
<cast_director>Jonathan Demme</cast_director><cast_actors>Denzel Washington, Meryl Streep, Liev Schreiber, Jon Voight, Kimberly Elise, Vera Farmiga, Jeffrey Wright, Ted Levine</cast_actors></epg_schedule_entry>

aus der tvinfo.xml wird nicht in die Timerliste eingetragen.

 

Auf Wunsch schicke ich dir gerne die vollständige tvinfo.xml so wie meine jetzige svctimers.xls zu (habe beides gesichert). Damit müsste sich ja unter gleichen Bedingungen nachvollziehen lassen, warum der Timer nicht eingetragen wird.

Edited by dgdg
Link to comment
Hier geht wieder was schief.

 

Ich habe das mal weiter beobachtet. Im Moment wird bei mir anscheinend überhaupt kein Timer mehr eingetragen. Also nicht nur die oben genannte Sendung.

 

Meine Vermutung: irgendein Eintrag in der tvinfo.xml sorgt dafür, dass das TVinfo-Tool die gesamte tvinfo.xml nicht mehr verarbeitet. Das Problem trat auf, nachdem ich in TVinfo ein paar weitere Sendung zur Aufnahme markiert habe.

Link to comment

Hat sich alles erledigt. Ich hatte nach meinen Versuchen mit dem Plugin-Debugging die falsche Ini-Datei zurückkopiert. B)

 

Läuft alles wieder!

Edited by dgdg
Link to comment

mit dem DVB Scheduler erkennt er die programmierten Aufnahmen über TVInfo, startet DVBViewer GE aber nimmt nichts auf, da dort unter Aufnahmeprogrammierung nichts eingetragen ist. Gibts dafür eine Lösung?

Link to comment
  • 3 weeks later...

Habe diesen Bug-Report gelöscht, da ich versehentlich auf meinem Test-PC noch eine ältere Version des Tools drauf hatte (Hatte ich bei der Analyse des nachfolgenden Problems erst erkannt).

 

Gruß

Prinz

Edited by Prinz
Link to comment
TimerA -> Eintrag im Recording Service.

TimerB -> Neuer Eintrag von TVInfo.

 

Timer werden als gleich erkannt, wenn

 

(timerA.Startdatumzeit <= TimerB.Startdatumzeit) und (timerA.Enddatumzeit >= timerB.Enddatumzeit).

 

Das bedeutet, der neue Timer liegt komplett in oder deckt sich mit dem Zeitraum des vorhandenen Timers.

 

Daran hat sich, wie gesagt, nichts geändert.

Eine Frage hab ich noch: Ist in den angegebenen Variablen der eingestellte Vor- und Nachlauf schon enthalten?
Ja. Wobei ich das vorhin bei dem Timer von TVInfo raus genommen habe, das vergrößert den Spielraum etwas.

 

Leider ist durch die Vergrößerung des Spielraumes ein neues Problem entstanden.

 

Ich habe das Problem, das ich eine recht große Nachlaufzeit von einer halben Stunde eingestellt habe.

 

Wenn zwei Sendungen direkt hintereinander liegen und die 2. Sendung ist kürzer ale eine halbe Stunde, wird sie nicht als neu erkannt und nicht in die Timerlist eingetragen!

 

Das alte Verfahren war da IMO besser, da im schlimmsten Fall ein Eintrag zu viel war. Das ist unkritischer als ein Eintrag zu wenig.

 

Als Alternative käme vielleicht auch der Vergleich des Namens der Sendung in Frage, aber hier würde wieder ein Problem entstehen, wenn die Namen von zwei aufeinanderfolgenden Sendungen gleich sind.

 

Die eindeutigste Lösung wäre natürlich für solche Fälle ein weiterer Eintrag in der TimerList, in der eine Hausnummer steht, die nicht vom User modifizierbar ist. Diese Hausnummer könnte beispielsweise mittels des MD5-Algorithmus o.ä aus den ursprünglichen Sendungs-Parametern "Date", "Start", "End" und "Channel ID" gebildet werden.

 

Gruß

Prinz

Edited by Prinz
Link to comment

Hallo,

 

Irgendwie übernimmt der Recording Service nicht die Vor und Nachlaufzeiten, wenn man mit dem Stand alone TV-Info arbeitet

 

Also in Deinen Setup-Dateien ist keine Vor- und Nachlaufzeit eingetragen.

 

Da ist wohl wirklich ein kleiner Bug im TVInfo-Tool. Momentan scheint das TVInfo-Tool in diesem Fall die Default-Werte von 5/10 Minuten nicht zu verwenden sondern 0/0.

 

Schreib mal in der Konfiguration andere Werte rein, dann sollte es gehen.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
Wenn zwei Sendungen direkt hintereinander liegen und die 2. Sendung ist kürzer ale eine halbe Stunde, wird sie nicht als neu erkannt und nicht in die Timerlist eingetragen!

Ist bei mir zwar in der Praxis mit 20 Min Nachlauf noch nie aufgetreten, aber es stimmt. Ich konnte das gerade nachvollziehen.

 

Das alte Verfahren war da IMO besser, da im schlimmsten Fall ein Eintrag zu viel war. Das ist unkritischer als ein Eintrag zu wenig.

Ein Eintrag zu viel kann genauso schlecht sein, wie ein Eintrag zu wenig. Nämlich dann, wenn eine andere Sendung auf einem anderen Transponder nicht vollständig aufgenommen wird, weil der zusätzliche Eintrag die Receiver-Karte blockiert.

 

Das hatte ich hier leider (vor der Änderung) schon öfter während ich das Problem mit einer fehlenden zu kurzen Sendung wie gesagt in der Praxis noch nie hatte.

 

Als Alternative käme vielleicht auch der Vergleich des Namens der Sendung in Frage, aber hier würde wieder ein Problem entstehen, wenn die Namen von zwei aufeinanderfolgenden Sendungen gleich sind.

Ist auch keine gute Idee, weil ich ab und zu den Namen in der Aufnahmeliste manuell ändere. Das erleichtert mir manchmal die Nachbearbeitung.

 

Vielleicht könnte Lars auch die Berechnungsformel einfach als Tweak in die Config-Datei von TVinfo auslagern. Dann kann sich jeder seine eigene Formel zurecht basteln - der Vorschlag ist ernst gemeint.

 

Die eindeutigste Lösung wäre natürlich für solche Fälle ein weiterer Eintrag in der TimerList, in der eine Hausnummer steht, die nicht vom User modifizierbar ist. Diese Hausnummer könnte beispielsweise mittels des MD5-Algorithmus o.ä aus den ursprünglichen Sendungs-Parametern "Date", "Start", "End" und "Channel ID" gebildet werden.

Bei TVInfo wird glaube ich sogar eine ID mit übertragen, die man vermutlich gut benutzen könnte. Aber Lars scheut sich wohl, die Struktur der Timerliste anzufassen - wegen möglicher Inkompatibilitäten?.

 

Superpraktisch wäre eine senderspezifische Vor- und Nachlaufzeit, denn in 90% der Fälle ist das ARD- und ZDF-Nachtprogramm von Verschiebungen betroffen. Die Privaten verschieben fast nie nach hinten, fangen dafür aber manchmal einfach 5-10 Minuten früher an. Aus diesem Grund habe ich immer 10 Minuten Vorlauf eingestellt und manchmal reicht das nicht. Das Ganze könnte von mir aus auch im TVInfo-Tool integriert und in der Config-Datei von TVInfo zu jedem Sender hinterlegt sein. Sonst müsste das in die Kanalliste rein, und das ist sicher umständlich.

Edited by dgdg
Link to comment

Hallo,

 

Ein Eintrag zu viel kann genauso schlecht sein, wie ein Eintrag zu wenig. Nämlich dann, wenn eine andere Sendung auf einem anderen Transponder nicht vollständig aufgenommen wird, weil der zusätzliche Eintrag die Receiver-Karte blockiert.

 

Das hatte ich hier leider (vor der Änderung) schon öfter während ich das Problem mit einer fehlenden zu kurzen Sendung wie gesagt in der Praxis noch nie hatte.

 

Bei mir ist es umgekehrt. Da dummerweise viele Sendungen, die ich aufnehme, gerade genau 30 Minuten dauern, tritt das deutlich häufiger auf. Ich habe daher als 1. Workarround die Ausschaltzeit auf 29 Minuten gestellt, das bringt etwas Besserung. Bei 25min Sendungen sind es aber auch nur 4 Minuten so dass es doch nur ein Behelf ist.

 

Vielleicht könnte Lars auch die Berechnungsformel einfach als Tweak in die Config-Datei von TVinfo auslagern. Dann kann sich jeder seine eigene Formel zurecht basteln - der Vorschlag ist ernst gemeint.

 

Weiß nicht, ob ein Formelinterpreter unter Delphi so ohne weiteres zur Verfügung steht. Unter Python wäre so etwas leicht zu machen. Mit YACC&Co unter C mit etwas Schwierigkeiten auch.

 

 

Bei TVInfo wird glaube ich sogar eine ID mit übertragen, die man vermutlich gut benutzen könnte. Aber Lars scheut sich wohl, die Struktur der Timerliste anzufassen - wegen möglicher Inkompatibilitäten?.

 

Stimmt, dort sieht ein Eintrag so aus:

  <epg_schedule_entry uid="146567071" channel="Ki.Ka" starttime="2009-07-14 16:00:00 +0200" endtime="2009-07-14 16:25:00 +0200" eventtype="rec">
<title>
  <![CDATA[Löwenzahn - Biber in Bärstadt]]>
</title>
<nature>Kinderserie </nature>
<format>Kinder</format>
<cast_director>Martin Goldman, Michael Spencer</cast_director>
<cast_actors>Peter Lustig</cast_actors>
 </epg_schedule_entry>
 <epg_schedule_entry uid="146514297" channel="Pro7" starttime="2009-07-14 22:15:00 +0200" endtime="2009-07-14 22:45:00 +0200" eventtype="rec">
<title>
  <![CDATA[Switch reloaded]]>
</title>
<nature>Comedy </nature>
<format>Show</format>
<cast_director/>
<cast_actors>Bernhard Hoëcker, Michael Kessler, Petra Nadolny, Peter Nottmeier, Susanne Pätzold, Michael Müller, Martina Hill</cast_actors>
 </epg_schedule_entry>

 

Vielleicht könnte die uid auch in die ID des Services eingetragen werden. Aktuell wird ja von 1 beginnend durchnummeriert.

 

 

Superpraktisch wäre eine senderspezifische Vor- und Nachlaufzeit, denn in 90% der Fälle ist das ARD- und ZDF-Nachtprogramm von Verschiebungen betroffen. Die Privaten verschieben fast nie nach hinten, fangen dafür aber manchmal einfach 5-10 Minuten früher an. Aus diesem Grund habe ich immer 10 Minuten Vorlauf eingestellt und manchmal reicht das nicht. Das Ganze könnte von mir aus auch im TVInfo-Tool integriert und in der Config-Datei von TVInfo zu jedem Sender hinterlegt sein. Sonst müsste das in die Kanalliste rein, und das ist sicher umständlich.

 

Genau, das habe ich mir auch schon immer gewünscht. Besonders am Samstag ist das im ARD einfach eine Krankheit. Wie häufig habe ich doch vergessen die Abschaltzeit deutlich hochzusetzen.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
Genau, das habe ich mir auch schon immer gewünscht. Besonders am Samstag ist das im ARD einfach eine Krankheit. Wie häufig habe ich doch vergessen die Abschaltzeit deutlich hochzusetzen.

 

Ich hänge da immer manuell nochmal eine volle Stunde an die voreingestellte Nachlaufzeit von 20 Minuten dran. Selbst das reicht manchmal nicht. :biggrin:

Link to comment

Hallo,

 

TVinfo nervt gerade mal wieder gewaltig. Seit Tagen schon lahmt der Server. Ein Seitenabruf braucht 5 Sekunden und mher, wenn überhaupt was kommt.

 

Benutzt Du noch TVInfoclassic?

 

Wenn ja, versuchs mal mit der neuen Oberfläche, in den letzten Tagen und zumindest aktuell habe ich keine probleme damit.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
Wenn ja, versuchs mal mit der neuen Oberfläche, in den letzten Tagen und zumindest aktuell habe ich keine probleme damit.

 

Das geht nicht. Ich habe meine ganzen Agenten unter Classic angelegt (fast 100).

 

Ausserdem hatte ich und der neuen Oberfläche auch gelegentliche Fehler. Wenn auch nicht so häufig, wie unter Classic. Die Home-Seite wird schnell angezeigt, aber sobald man z.B. den Merkzettel anzeigen lässt, wird es sehr sehr träge.

Link to comment

Hallo,

 

Das geht nicht. Ich habe meine ganzen Agenten unter Classic angelegt (fast 100).

 

 

Ich hatte auch in der Größenordnung. Zwar sollen irgendwann mal die Classik-Agenteinträge in den neuen transferiert werden. Da der neue Agent aber deutliche Vorteile gegnüber dem Alten hat (natürlich leider auch Nachteile) , wollte ich nicht darauf warten und hatte mir diese Arbeit gemacht.

 

Ausserdem hatte ich und der neuen Oberfläche auch gelegentliche Fehler. Wenn auch nicht so häufig, wie unter Classic. Die Home-Seite wird schnell angezeigt, aber sobald man z.B. den Merkzettel anzeigen lässt, wird es sehr sehr träge.

 

Die sind aber deutlich seltener als mit TVInfo-Classic. Ich vermute, dass sie für TVInfo-Classic die Serverkapazität weit herruntergefahren haben und noch weiter herunterfahren werden. Irgendwann wird Classic eingestellt werden.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
Die sind aber deutlich seltener als mit TVInfo-Classic. Ich vermute, dass sie für TVInfo-Classic die Serverkapazität weit herruntergefahren haben und noch weiter herunterfahren werden. Irgendwann wird Classic eingestellt werden.

 

Die Bedenken habe ich auch (schon seit einem Jahr :blush:). Deswegen habe die neue Oberfläche vor ein paar Wochen nochmal getestet. Da hat nicht mal der Merkzettel ordentlich funktioniert. Alle vergangenen Sendungen auf dem Merkzettel wurden immer wieder automatisch auf Löschen gesetzt, so dass ich mir aus versehen alle Sendungsinfos eines ganzen Wochenendes gelöscht habe. Ich benutze diese Infos um sie in meine eigene Datenbank zu übernehmen (Kurzinhalt, Darsteller, etc.). Die Infos im EPG sind meistens sehr unvollständig.

 

Ich bin dann ganz schnell wieder zur Classic-Oberfläche zurück. Ausserdem ist der TV-Agent in der neuen Oberfläche nach wie vor Beta.

 

Und noch ein Problem: Die neuen TV-Agenten lassen sich nicht sortieren (habe jedenfalls keine Option gefunden). Nach Eingabe der ersten 10 Agenten habe ich aufgegeben, weil ich keine Chance sehe, später nochmal einen wiederzufinden. Die Classic-Agenten sind immer automatisch alphabetisch sortiert.

Edited by dgdg
Link to comment

Hallo,

 

Die Bedenken habe ich auch (schon seit einem Jahr ;)). Deswegen habe die neue Oberfläche vor ein paar Wochen nochmal getestet. Da hat nicht mal der Merkzettel ordentlich funktioniert. Alle vergangenen Sendungen auf dem Merkzettel wurden immer wieder automatisch auf Löschen gesetzt, so dass ich mir aus versehen alle Sendungsinfos eines ganzen Wochenendes gelöscht habe. Ich benutze diese Infos um sie in meine eigene Datenbank zu übernehmen (Kurzinhalt, Darsteller, etc.). Die Infos im EPG sind meistens sehr unvollständig.

 

Das ist zwar richtig, aber reine Gewohnheitssache. So wird bei Classic nach einer gewissen diese Infos auf jeden Fall gelöscht, in der neuen musst Du das selber anstoßen.

 

Ausserdem ist der TV-Agent in der neuen Oberfläche nach wie vor Beta.

 

Ist zwar beta, aber funkt eigentlich schon gut und hat deutlich mehr Möglichkeiten als der der Classic-Agent

 

 

Und noch ein Problem: Die neuen TV-Agenten lassen sich nicht sortieren (habe jedenfalls keine Option gefunden). Nach Eingabe der ersten 10 Agenten habe ich aufgegeben, weil ich keine Chance sehe, später nochmal einen wiederzufinden.

 

Richtig, aber dazu kann man zur Not auch die Suchfunktion des Browsers verwenden. Du könntest auch entsprechende Vorschläge machen, damit das vielleicht noch implementiert wird.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
Ist zwar beta, aber funkt eigentlich schon gut und hat deutlich mehr Möglichkeiten als der der Classic-Agent

 

So, ich habe jetzt mal alle Such-Agenten auf die neue Oberfläche rübergezogen - das ging doch recht schnell.

 

Aber jetzt habe ich leider noch einen sehr großen Nachteil des neuen TV-Agenten festgestellt. Der sucht nur noch max. 3 Wochen voraus, während der alte bis zu 6 Wochen im Voraus angezeigt hat (wenn Daten vom Sender vorliegen). Das was der neue TV-Agent anzeigt, entspricht in etwas der manuellen Suche, die auch nur die nächsten 2-3 Wochen berücksichtigt. Der Classic-TV-Agent ist (war) hier wesentlich besser.

 

EDIT: Korrektur. Stimmt nicht. Bei manchen Sendern reicht die Suche weiter in die Zukunft als beim Classic-Agenten, bei anderen Sendern deutlich weniger. Das ist schon etwas merkwürdig.

 

Richtig, aber dazu kann man zur Not auch die Suchfunktion des Browsers verwenden. Du könntest auch entsprechende Vorschläge machen, damit das vielleicht noch implementiert wird.

 

Hast du jemals irgendeine Reaktion auf eine Mail an TVinfo erhalten? ;)

Edited by dgdg
Link to comment

Hallo,

 

Hast du jemals irgendeine Reaktion auf eine Mail an TVinfo erhalten? ;)

 

Kann ich nicht sagen, da ich immer anonym geschrieben hatte.

 

Ein Problem, das ich gemeldet hatte, dass der Agent quasi neu angelernt werden musste, scheint inzwischen behoben worden zu sein.

 

Dieser Fehler äußerte sich so, dass plötzlich in dem Ergebnisliste jeweils 0 Treffer angezeigt wurden, obgleich entsprechende Sendungen natürlich vorlagen.

 

Damals half nur jeden einzelnen Agenten aufrufen und mit OK quitieren.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

hallo zusammen,

 

ich nutze das aktuelle plugin. problem ist, dass nur 14 programierungen übernommen werden obwohl bei tvinfo viele mehr (sicher 50-100) programierungen am merkzettel sind.

 

gibt es eine begrenzung im plugin? wenn nein, hab ihr sonst eine idee?

 

vielen dank!

andreas

Link to comment
gibt es eine begrenzung im plugin? wenn nein, hab ihr sonst eine idee?

 

Nein, im Plugin gibt es keine Begrenzung. Aber TVInfo sendet immer nur eine begrenzte Anzahl von Programmierungen. Ich vermute, dass sie dadurch weniger Traffic haben wollen, wenn man sich die XML-Datei häufig abholt.

 

Es spielt auch keine so große Rolle, zur Not könntest Du Dir die Liste auch stündlich abholen lassen, mehr als die 14 Aufnahmen/h wirst Du vermutlich nicht haben.

 

Ich selber lass die Liste täglich einmal holen.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
Ich selber lass die Liste täglich einmal holen.

 

Einmal täglich reicht. Ich lasse aber stündlich holen, damit auch kurfristige Programmierungen noch übernommen werden (vom Büro aus).

 

Wenn man sich die von TVinfo übertragene XML-Datei anschaut, sieht man, dass nur die jeweils nächsten ca. 14 Programmierungen übernommen werden. Deswegen muss man auch abgelaufene Programmierungen auf dem TVinfo-Merkzettel löschen - die zählen nämlich mit. Wenn man nicht löscht, werden immer weniger übertragen.

Das ist leider tvinfo-seitig alles etwas hemdsärmelig programmiert. Aber es funktioniert inzwischen einiger zuverlässig.

Link to comment
  • 1 month later...

Ich habe gerade bemerkt, dass TVinfo die TV-Agenten-Funktion unter der neuen Obenfläche auf Vordermann gebracht hat - ist jetzt nicht mehr Beta. Es gibt jetzt eine automatische Übernahme der TV-Agenten aus der Classic-Oberfläche (hab ich nicht getestet) und die Suchergebnisse werden jetzt vernüftig dargestellt (nicht mehr alles doppelt und dreifach wie zuvor).

 

Wenn jetzt noch die normale Suchfunktion so gut funktionieren würde, wie unter der Classic-Oberfläche, dann müsste ich nicht mehr ständig zwischen neuer und Classic-Oberfläche hin- und herwechseln.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Grüße .)

 

Oben wurde schon einmal die Frage nach einer aktualisierten Programmliste für das Plugin gestellt.

 

Ich nutze ebenfalls Sky und im Plug-In sind alle Programme noch als Premiere gelistet.

Ich habe leider keinen Plan davon, aus welchem "Premiere Programm" welches "Sky Programm" geworden ist.

 

Daher auch von mir noch einmal die Frage nach einer aktualisierten Programmliste im TVInfo Plug-In

 

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch

 

Anner

Link to comment

Funktioniert das Tool noch?

 

Wollte TVInfo als standalone benutzen.

 

Habe es wie im Wiki beschrieben installiert.

 

Ins DVBViewer Verzeichnis entpackt.

Die .ini Datei umbenannt.

Dann die tvinfoDVBV.exe ausgeführt.

Auf Konfig. geklickt und meine Daten eingetragen.

 

Im linken Fenster-Teil sollten doch, wenn ich das Wiki richtig verstanden habe, die TVInfo Sender stehen.

Bei mir herrscht gähnende Leere....

 

Hab ich was vergessen?

 

Hatte schon die ini-Datei im Verdacht. Wenn ich die ini-Datei lösche und das Tool ausführte sieht das Fenster genau so aus. Was mich wundert ist, dass meine Login-Daten trotzdem immer noch eingetragen sind. Werden die nicht in der .ini gespeichert?

 

In der ini unter [Main] steht "Username=" sowie "Passwort =" und beides ist leer.

 

Hab ich die Zip-Datei doch in das falsche Verzeichnis entpackt? Im Wiki wurde das DVBViewer-Verzeichnis angegeben. Und die Unterordner sollten nicht verändert werden.

 

Hat sich da eventuell was verändert?

 

Oder stimmt die URL in der .ini vielleicht nicht mehr?

Da steht: "URL=http://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule.php?username="

 

Oder hab ich da vielleicht ein Vista Home Problem?

Link to comment

Hallo,

 

das TVInfo-Tool funktioniert definitiv.

 

Hatte schon die ini-Datei im Verdacht. Wenn ich die ini-Datei lösche und das Tool ausführte sieht das Fenster genau so aus. Was mich wundert ist, dass meine Login-Daten trotzdem immer noch eingetragen sind. Werden die nicht in der .ini gespeichert?

 

Die ini muss - soweit icht das in Erinnerung habe, da ich aktuell im Urlaub bin und keinen HTPC-Zugriff habe - im Plugin-Directory des Konfigurationsverzeichnisses liegen. Ist auch logisch, vernünftige Programme sollten nie veränderliche Daten in der Program-Area liegen haben.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
Funktioniert das Tool noch?

Ist hier täglich im Einsatz und ich programmiere damit im Schnitt 4-5 Aufnahmen pro Tag. Über Weihnachten waren es auch mal bis zu 15 Aufnahmen (einige Auftragsaufnahmen dabei ;-)).

 

Hatte schon die ini-Datei im Verdacht. Wenn ich die ini-Datei lösche und das Tool ausführte sieht das Fenster genau so aus. Was mich wundert ist, dass meine Login-Daten trotzdem immer noch eingetragen sind. Werden die nicht in der .ini gespeichert?

In der ini unter [Main] steht "Username=" sowie "Passwort =" und beides ist leer.

Wie Prinz schon schrieb, die Ini-Datei gehört ins Plugin-Verzeichnis (das wohl damit zusammen, dass das eben ursprünglich mal ein DVBViewer-Plugin war).

 

 

Oder stimmt die URL in der .ini vielleicht nicht mehr?

url=http://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule.php?username=

Die URL ist ok.

Link to comment

Okay, dann schein ich alles Richtig zu haben.

 

Die ini ist im Plugin Verzeichnis.

Das Prog liegt im DVBViewer Verzeichnis.

 

Nach Start und Auswahl der Konfig stehen in den folgenden TVinfo-Optionen links keine Sender drin.

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Eigentlich laut Wiki auch ganz einfach!

Irgendwie zum Verrückt werden....

Link to comment
Okay, dann schein ich alles Richtig zu haben.Die ini ist im Plugin Verzeichnis.

 

In welchem Plugin-Verzeichnis?

 

Es muss im Plugin-Verzeichnis der Konfigurationsdaten liegen, nicht im Plugin-Verzeichnis der DVBViewer-Installation, da - wie ich schon oben schrieb - sich zu veränderte Daten nicht in der Program-Area liegen dürfen. Das gibt massiv Probleme, wenn man nicht im Admin-Mode arbeitet.

 

Das Directory, wo die ini-Datei liegen muss, hat normalerweise folgenden Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\Plugins

 

Gruß

Prinz

Link to comment
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\Plugins

 

Am sichersten ist immer: Hilfe / Konfigurationsverz.

 

Ich denke nie daran, darauf hinzuweisen, weil ich selbst immer noch mit usermode=0 arbeite.

Link to comment
  • 1 month later...

also es läuft aber kann es sein, das die daten nur übertragen werden wenn ich run anklicke? das ist natürlich blöd wenn ich untgerwegs per iphone was programmieren will. gibt es da ne möglichkeit das das vielleicht alles paar minuten ausgeführt wird?

Link to comment

Hallo,

 

gibt es da ne möglichkeit das das vielleicht alles paar minuten ausgeführt wird?

 

das geht natürlich durch einen entsprechenden Eintrag in den Windows-Task-Planer. Dazu gibt es das Command-Line-basierte TVinfo-Tool "tvinfoDVBV.exe", das mit der gleichen tvinfo.ini arbeitet. In der Doku dazu findet man die notwendigen Parameter. Der notwendige Parameter ist einfach "run".

 

Ich würde aus Fairness aber allenfalls nur stündlich die TVInfo-Daten abholen, das sollte doch leicht reichen. Schließlich ist der TVInfo-Service kostenlos. Ich mache es nur einmal pro Tag, andernfalls müsste der HTPC ständig eingeschaltet sein, das wäre Energieverschwendung. Wenn man wirklich unbedingt direkt die Programmierung übertragen will, arbeitet man dann besser mit WOL.

 

Gruß

Prinz

Edited by Prinz
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...