Jump to content

TVInfo Plugin


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Version 1.2 des Standalone TVInfo Import plugin ist in der Membersarea.

 

Es enthält vor allem Anpassungen an den Recording Service.

Änderungen in 1.2

 

- Anpassungen an Vista.

- Die Reihenfolge der Aktualisierung geändert. Es nun erst getestet, ob ein Recording Service läuft und danach die anderen Möglichkeiten probiert.

- Anpassungen an die neue Konfigurationsdatei des Recording Service.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Version 1.2 des Standalone TVInfo Import plugin ist in der Membersarea.

 

Es enthält vor allem Anpassungen an den Recording Service.

 

Ich habe eben die 1.2 getestet. Leider ist es bei mir so gewesen, dass sämtliche Programmierungen ohne der Vor- und Nachlaufzeit in die Timerliste eingetragen worden sind. Das Problem besteht nur bei dieser Version.

 

LG

Dirk

Link to comment
Beim service? dann stell mal die epg vor und nachlaufzeiten vom service ein. Die fehlen scheinbar bei Dir.

 

Hallo Lars,

ich habe schon immer mit 5 MinutenVorlauf und 10 Minuten Nachlauf die Timer programmiert. Mit dem neuen Service hat dies auch auch einwandfrei geklappt. Aber eben nur nicht mit der 1.2 des TV Import Plugins. Mit der Vorgängerversion funktioniert der Import einwandfrei, ohne eine sonstige Änderung durchzuführen.

 

LG

Dirk

Link to comment
stell mal die epg vor und nachlaufzeiten vom service ein. Die fehlen scheinbar bei Dir.

Mich interessiert kein "hat schon immer geklappt". Hast Du das gemacht, oder nicht?

Link to comment
Mich interessiert kein "hat schon immer geklappt". Hast Du das gemacht, oder nicht?

 

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht was ich machen soll. Wenn ich die Konfiguration des Service aufrufe, so steht unter Aufnahmen 5 Minuten Vorlauf und 10 Minuten Nachlauf. Auch in der Konfiguration über das Webinterfaces stehen die 5 und Minuten Vorlauf bzw. Nachlauf drin.

 

Solltest du noch eine andere Konfig-Datei meinen, so teile mir diese bitte mit.

 

LG Dirk

Link to comment
Hallo liebe Community,

 

ich habe folgendes Probleme::

 

Ich hab mir das Plugin besorgt, mir nen Acc auf TVInfo angelegt. Dort ein paar Serien auf den Merkzettel und in den einstellungen auf Open EPG. So das Plugin habe ich in das Pluginverzeichniss und umbenannt, wie beschrieben. So den DVB gestartet und über Plugins --> TVInfo --> Config mein User und Pass eingegeben. Nur da ist schon das Problem ich habe auf der linken Seite keinen einzigen Sender stehen, ist komplett leer. Kann mir da einer helfen ?? Oder sagen wo da mein Fehler liegt. Habe die neuste Version von dem DVB und die neuste vom Plugin.

 

Liebe Grüße

 

D3ltoroxp

 

Genau das Problem habe ich auch.Ich habe rechts die DVB-T Senderliste. Account ist eingerichtet und auf Open EPG gesetzt: Da sind einige Sachen auf dem Merkzettel programmiert. Die ini umbenannt. Und die die Datei im Konfigverzeichnis gelöscht. Es baut sich aber links keine Liste zum zuordnen auf. Ich nutze den Recordingservice und die Standalone Version v1.2.1 aus dem Mitgliederbereich.

Link to comment
Genau das Problem habe ich auch.Ich habe rechts die DVB-T Senderliste. Account ist eingerichtet und auf Open EPG gesetzt: Da sind einige Sachen auf dem Merkzettel programmiert. Die ini umbenannt. Und die die Datei im Konfigverzeichnis gelöscht. Es baut sich aber links keine Liste zum zuordnen auf. Ich nutze den Recordingservice und die Standalone Version v1.2.1 aus dem Mitgliederbereich.

 

Beim Plugin wird eine Datei "tvinfoDVBV_sample.ini" mitgeliefert. Wenn ihr die nicht bei der Installation in tvinfoDVBV.ini umgenennt, ist die Senderliste erstmal leer. Ihr könnte die Senderliste aber einfach nachträglich mit einen Texteditor rüberkopieren, wenn ihr schon eine Ini-Datei habt. Die Ini-Datei liegt im Plugin-Verzeichnis.

 

Falls Aufnahmen von TVinfo bei einem bestimmten Sender nicht übernommen werden, kann es sein, dass die TVinfo-Sender-Bezeichnis in der Ini-Datei nicht stimmt. TVinfo ändert manchmal die Sender-Bezeichnungen.

Edited by dgdg
Link to comment
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht was ich machen soll. Wenn ich die Konfiguration des Service aufrufe, so steht unter Aufnahmen 5 Minuten Vorlauf und 10 Minuten Nachlauf. Auch in der Konfiguration über das Webinterfaces stehen die 5 und Minuten Vorlauf bzw. Nachlauf drin.

 

Falls du's nicht mitbekommen hast, das war ein Fehler in der Version 1.2 des Plugins. Es gibt inzwischen eine neue Version.

 

Das wurde unter Recording Service diskutiert, weil ich dachte, es läge am Recording Service und nicht am Plugin.

Edited by dgdg
Link to comment
Beim Plugin wird eine Datei "tvinfoDVBV_sample.ini" mitgeliefert. Wenn ihr die nicht bei der Installation in tvinfoDVBV.ini umgenennt, ist die Senderliste erstmal leer. Ihr könnte die Senderliste aber einfach nachträglich mit einen Texteditor rüberkopieren, wenn ihr schon eine Ini-Datei habt. Die Ini-Datei liegt im Plugin-Verzeichnis.

 

Falls Aufnahmen von TVinfo bei einem bestimmten Sender nicht übernommen werden, kann es sein, dass die TVinfo-Sender-Bezeichnis in der Ini-Datei nicht stimmt. TVinfo ändert manchmal die Sender-Bezeichnungen.

 

Hab ich alles gemacht. Ich kann ja auch lesen und die Suchfunktion bedienen. Es erscheint nix Senderliste links in der Liste. Die Beschreibung zur Einrichtung auf der TVinfo Homepage stimmt vom Ablauf auch nicht überein. Habe aber trotzdem den Merkzettel und das open EPG gefunden-Firewall ist auch aus.

Link to comment
Diesen Hinweis von Lars hattet du auch schon überprüft?

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=230300

 

 

Habe ich auch gemacht die linke Seite bleibt leer.

 

Ich gebe bei konfig meine Daten ein. Benutzername und das Paßwort, sowie die Uhrzeit. Auf der rechten Seite im Ausklappfenster sind meine Sender aus der Senderliste. Die linke Seite zum zuordnen is einfach mal leer bzw weiß, einfach nix drin. Ich tippe auf run, das bleibt ein kleine Weile dunkel hinterlegt, aber nix passiert. Firewall ausgeschaltet. Wie gesagt der Ablauf der Einstellungen im TVinfo stimmt nicht so wie in der "Readme!!!" beschrieben. Das mit dem "->" meine ich. Siehe Foto.

 

Aber open Epg eingestellt,Merkzettel gefüllt.

Edited by masterandy
Link to comment
Habe ich auch gemacht die linke Seite bleibt leer.

 

Ist C:\Programme\DVBViewer wirklich dein Konfigurationverzeichnis? Welches Verzeichnis wird angezeigt, wenn du im DVBViewer auf Hilfe -> Konfigurationsverz. gehst?

Edited by dgdg
Link to comment
Schau mal im Konfigurationsverzeichnis\plugins nach ob dort vielleicht eine leere bzw unvollständige ini ist. Wenn ja, beende das prgramm, lösch die ini bitte und starte das programm nochmal, dann wird die ursprüngliche ini rüberkopiert.

 

Das verstehe ich nun wiederum nicht. Welche ursprüngliche Ini-Datei wird denn da rüberkopiert?

Edited by dgdg
Link to comment

die aus DVBViewer Programm Verzeichnis, wenn sie dort vorhanden ist. So wie der Screenshot aussieht, ist sie das.

Das Problem entsteht, wenn man nicht der readme folgt, sondern das Programm einfach startet, dann wird eine "leere" ini im konfigurationsverzeichnis\plugins erzeugt.

 

Und wenn die erst einmal da ist, dann wird eine nachträglich umbenannte ini ignoriert.

Link to comment

Achso. Ich hab die Ini-Datei immer gleich ins Plugin-Verzeichnis kopiert, aber ich lese ja auch keine Installationsanleitungen (höchstens, wenn es nicht funktioniert).

 

Ich vermute, den Mechanismus hast du eingebaut, damit die Ini-Datei im richtigen Plugin-Verzeichnis landet.

Link to comment

Ich habe noch eine generelle Frage zum TVinfo-Plugin. Da im Mitgliederbereich nur noch das Tool und nicht mehr das Plugin zu finden ist, gehe ich davon aus, dass das Plugin mit Rücksicht auf den Recording-Service nicht mehr unterstützt wird. Stimmt das so?

 

Dann sollte das Wiki angepasst werden oder zumindest erstmal ein Hinweis rein.

Edited by dgdg
Link to comment

Das ist doch da unter plugins?

» Description: TV-Info Importplugin 1.1.6 ( 2203 Downloads )

» Version: für DVBViewer 3.9.x

» Size: 178 KBytes

» Last Updated: 18.11.08

Link to comment
Das ist doch da unter plugins?

 

Ach, sorry. Da bin ich schonmal drauf reingefallen. Ich suche (im Browser) immer nach "TVinfo". Da wurden früher mal beide Varianten gefunden. Aber irgendwann wurde das Plugin in "TV-Info" umbenannt.

Link to comment

Die aktuelle Version des TVInfo-Tools trägt mir wieder ständig Aufnahmen doppelt ein und zwar dann, wenn ich die Endzeit manuell ändere. Das war bisher bei keiner vorhergehenden TVinfo-Version so.

 

Ich ändere ständig die Endzeit von Aufnahmen von Hand, z.B. verkürze ich bei kurz aufeinanderfolgenden Sendungen die Nachlaufzeit, wenn wegen der Zeitüberschneidung nicht genügend Empfänger zu Verfügung stehen oder ich verlängere die Nachlaufzeit bei ARD und ZDF im Spätprogramm, weil die fast immer verschieben.

 

EDIT: So, ich habe jetzt nochmal versucht, das systematisch nachzuvollziehen. Das Problem tritt nicht immer auf, wenn ich die Zeiten verändere. Ich habe den Verdacht, dass das Tool immer dann aus dem Tritt kommt, wenn sehr viele gleichzeitige Aufnahmen bzw viele Aufnahmen innerhalb eines kurzen Zeitraums programmiert wurden.

 

Es wurden nicht nur mehrere Sendungen (bei denen ich die Endzeiten verändert hatte) mehrfach eingetragen, es wurde auch wieder 2 Sendungen gar nicht eingetragen.

 

Läuft da vielleicht intern irgendwas über, wenn zuviele Aufnahmen einzutragen sind?

 

Das würde auch erklären, warum Lars den Fehler nicht nachvollziehen kann.

Edited by dgdg
Link to comment

Die änderungen zu den vorversionen ist minimal und betrifft nicht das eintragen von timern an sich. Der kram hat sich nicht verändert. Ich bin bei tvinfo permanent über dem übertragungslimit, sprich ich kriege von denen was sie hergeben, also ist ein überlauf ausgeschlossen.

 

Ein Ändern der endzeiten hat eins zur folge: ein timer wird nicht mehr als existent erkannt und neu eingetragen, das war auch vorher schon immer so, daran wurde nichts geändert.

Link to comment
Ein Ändern der endzeiten hat eins zur folge: ein timer wird nicht mehr als existent erkannt und neu eingetragen, das war auch vorher schon immer so, daran wurde nichts geändert.

 

Achso, dann sind nicht die Doppelteinträge der Bug, sondern dass die Einträge normalerweise trotz geänderter Endzeit nicht dupliziert werden. :bye:

 

Fakt ist, dass ich, seit ich das TVInfo-Plugin und jetzt das Tool einsetze, die Anfangs- und Endzeiten verändern kann, ohne das die Aufnahme neu eingetragen wird. Bis zu letzten Version des Plugins gab dabei nie doppelte Einträge und jetzt mit der aktuellen Version des Stand-Alone-Tools habe ich plötzlich vereinzelt doppelte Einträge. Ich arbeite täglich mit dem Plugin.

 

Irgendwas passt da nicht zusammen, mit dem was du eben geschrieben hast.

 

Du hattest mal vor etwas einem Jahr oder (weiss nicht mehr genau) eine Änderung gemacht, die dafür sorgte, dass es fast keine doppelte Einträge mehr gab. Vorher gab es ständig doppelte Einträge, auch wenn man nichts manuell geändert hat. Seit dem hat das Plugin wirklich hervoragend funktioniert.

Edited by dgdg
Link to comment

TimerA -> Eintrag im Recording Service.

TimerB -> Neuer Eintrag von TVInfo.

 

Timer werden als gleich erkannt, wenn

 

(timerA.Startdatumzeit <= TimerB.Startdatumzeit) und (timerA.Enddatumzeit >= timerB.Enddatumzeit).

 

Das bedeutet, der neue Timer liegt komplett in oder deckt sich mit dem Zeitraum des vorhandenen Timers.

 

Daran hat sich, wie gesagt, nichts geändert.

Link to comment
(timerA.Startdatumzeit <= TimerB.Startdatumzeit) und (timerA.Enddatumzeit >= timerB.Enddatumzeit).

 

Das ist doch mal eine Info, die mir weiterhilft. :biggrin:

 

Nach dieser Formel kann ich also den Startzeitpunkt nach vorne verlegen und den Endzeitpunkt nach hinten verlegen ohne dass ein Duplette eingetragen wird. Genau so verhält sich das Plugin ja auch - meistens!

 

Ich vermute einen Fehler an einer anderen Stelle, der wie gesagt bei eine großen Anzahl von Timereinträgen innerhalb eines kurzen Zeitraums (vielleicht bei vielen Überlappungen) auftritt und nicht nur für Dupletten sorgt sondern, auch für fehlenden Einträge. Aber vielleicht sind die beiden Fehler auch unabhängig. Den die fehlenden Einträge habe ich schon läger, die Dupletten sind neu.

 

Ist natürlich für mich alles nur stochern im Nebel. Ich kann nur berichten, was ich hier beobachte. Leider ist das alles nur schwer nachzuvollziehen, ab es tritt so häufig auf, dass da irgendwas dran sein muss.

 

Vielleicht tritt der Fehler wirklich nur bei mir durch meine exzessive Nutzung des Plugins auf.

Link to comment
TimerA -> Eintrag im Recording Service.

TimerB -> Neuer Eintrag von TVInfo.

(timerA.Startdatumzeit <= TimerB.Startdatumzeit) und (timerA.Enddatumzeit >= timerB.Enddatumzeit).

Eine Frage hab ich noch: Ist in den angegebenen Variablen der eingestellte Vor- und Nachlauf schon enthalten?

Edited by dgdg
Link to comment

Ja. Wobei ich das vorhin bei dem Timer von TVInfo raus genommen habe, das vergrößert den Spielraum etwas.

 

Außerdem habe ich vermutlich das 0:00 Uhr Problem lokalisieren können. Aus irgendwelchen gründen kommt es manchmal zu Rundungsfehlern(?). Dann ergibt frac(datumzeit - vorlaufminuten/minsperday) = 1 obwohl es das per Definition eigentlich nicht darf (frac gibt den Nachkommaanteil einer reellen Zahl zurück). Es passiert aber nicht bei jedem timer der 0:00 Uhr beginnt... ;):biggrin:

Link to comment
Außerdem habe ich vermutlich das 0:00 Uhr Problem lokalisieren können. Aus irgendwelchen gründen kommt es manchmal zu Rundungsfehlern(?). Dann ergibt frac(datumzeit - vorlaufminuten/minsperday) = 1 obwohl es das per Definition eigentlich nicht darf (frac gibt den Nachkommaanteil einer reellen Zahl zurück). Es passiert aber nicht bei jedem timer der 0:00 Uhr beginnt... ;);)

 

Das passt zum Fehlerbild. :biggrin:

 

Real-Datentypen sind in Bezug auf Rundsfehler immer kritisch. Ich verwende, wenn es irgendwie geht, immer Festkomma-Arithmetik (Integer-Datentypen und DIV/MOD). Wenn ich Nachkommastellen brauche, arbeite ich mit Faktor 10 (eine Nachkommastelle) oder Faktor 100 (zwei Nachkommastellen).

 

Das kommt aber auch daher, dass ich normalerweise Mikrocontroller und Embedded-Systeme programmiere, die gar keine Fliesskomma-Arithmetik beherrschen. ;)

Link to comment
Real-Datentypen sind in Bezug auf Rundsfehler immer kritisch. Ich verwende, wenn es irgendwie geht, immer Festkomma-Arithmetik (Integer-Datentypen und DIV/MOD). Wenn ich Nachkommastellen brauche, arbeite ich mit Faktor 10 (eine Nachkommastelle) oder Faktor 100 (zwei Nachkommastellen).

 

Das kommt aber auch daher, dass ich normalerweise Mikrocontroller und Embedded-Systeme programmiere, die gar keine Fliesskomma-Arithmetik beherrschen.

Ab hier wars das für mich als Mitleser :biggrin:

Link to comment

Ich habe die entsprechend geänderte Version in den Mitgliederbereich/Beta geladen. Wäre gut, wenn meine Änderungen nochmal gegengetestet werden, damit wir da mal Ruhe reinkriegen :biggrin:

 

Änderungen in 1.2.1

-------------------

- Fix: Aufnahmen die um 00:00 oder entsprechend der Vorlaufzeit auf 00:00 Uhr gesetzt wurden, wurden unter bestimmten Umständen nicht als Timer eingetragen.

- Change: Beim Vergleich auf Timer vorhanden wird für die TVInfo timer nicht mehr die Vor-/Nachlaufzeit berücksichtigt. Das verhindert im begrenzten Rahmen Doppeleinträge, wenn man die Zeiten des entsprechenden Timers in der Timerliste manuell geändert hat.

Link to comment

so jetzt melde ich mich auch mal.

 

Ich benutze die aktuelle Version von DVBViewer GE und versuche, die Standalone-Version von TVInfo zum laufen zu bringen.

 

Ob die GE unterstützt wird, da sind die Angaben ja etwas widersprüchlich.

 

Also die Konfigurarion funktioniert, die timers.xml wird auch über tvinfoDVBV.exe angelegt. Nur interessiert diese Datei DVDViewer GE herzlich wenig. Es wird nichts in der Rekorderprogrammierung angezeigt.

 

Habe die timers.xml gelöscht und manuel einen Eintrag programmiert. Manuelles programmieren geht, allerdings wird keine timers.xml geschrieben.

 

Meine Idee war, DVBViewer minimiert laufen zu lassen per autostart (braucht ja kaum ressourcen) und jede Stunde die tvinfoDVBV.exe mit "run" automatisiert auszuführen. Ich hoffe, das klappt nochmal irgendwann, auch mit der korrekten Vor- und Nachlaufzeit.

 

Gruß Kerv.

Link to comment
Meine Idee war, DVBViewer minimiert laufen zu lassen per autostart (braucht ja kaum ressourcen) und jede Stunde die tvinfoDVBV.exe mit "run" automatisiert auszuführen. Ich hoffe, das klappt nochmal irgendwann, auch mit der korrekten Vor- und Nachlaufzeit.

 

Das klappt auch jetzt schon - zumindest mit dem DVBViewer Pro bzw. mit dem Recording Service. Ich habe das seit 3 Jahren im Einsatz. Nur unter ganz bestimmten Bedingungen gab es Probleme.

 

Mit der GE-Version kenne ich mich nicht aus.

Link to comment
Ich habe die entsprechend geänderte Version in den Mitgliederbereich/Beta geladen. Wäre gut, wenn meine Änderungen nochmal gegengetestet werden, damit wir da mal Ruhe reinkriegen :biggrin:

 

Ich habe mal ein bisschen mit dem TVinfo-Tool rumgespielt und leider läuft die Beta gar nicht gut.

 

1. Ein Timer ("Strasse der heimlichen Freuden" Morgenabend auf 3sat) wird bei jedem Aufruf neu eingetragen, egal ob schon vorhanden oder nicht. Ohne dass ich den Eintrag manuell geändert hätte. Es wird überhaupt nicht erkannt, dass schon zig Einträge vorhanden sind.

Genau diesen Fehler hatten wir lange Zeit in dem Plugin und vor etwa einmal Jahr (glaube ich) hattest du das mal behoben. Scheint sich jetzt irgendwie wieder eingeschlichen zu haben.

 

2. Einen anderer Timer ("Ich suche dich" Freitagnachmittag auf 3sat) hatte ich testweise gelöscht und nun wird er NICHT wieder eingetragen, egal wie oft ich das TVInfo-Tool aufrufe. In den tvinfo.xml ist die Sendung natürlich vorhanden (habe ich mit "save" überprüft).

 

3. Das kann man diskutieren ob das so gewünscht ist: wenn ich die Endzeit eines vom TVinfo-Tool eingetragenen Timers so verändere, dass sie vor dem tatsächlichen Ende der Sendung liegt (es würde also bei der Aufnahme was abgeschnitten) wird nicht wieder neu eingetragen. Ich bin der Meinung, in diesem Fall sollte der Timer neu eingetragen werden, denn entweder hat man sich in diesem Fall beim manuellen Ändern vertan oder die Sendezeit hat sich tatsächlich verschoben.

 

Die Punkte 1+2 sind auf jeden Fall Probleme, die ich vor der Beta so nicht hatte.

 

Langfristig wäre es vielleicht zu überlegen in der Timerliste ein Flag mitzuführen, in dem markiert wird, ob ein Timereintrag manuell editiert wurde. Dann könnte man nicht manuell geänderte Einträge immer automatisch vom TVInfo-Tool korrigieren lassen, weil es sich bei Differenzen ja immer um eine verschiebung der Sendezeit ändern muss. Das nur mal so als Idee.

Edited by dgdg
Link to comment
Argh. Neue Beta hochgeladen, diesmal ohne dreher bei den anfangszeiten :blush::wacko: Sorry dafür.

 

Die Punkte 2 + 3 sind jetzt wohl behoben (hab's nur kurz angetestet). Aber die "Strasse der heimlichen Freuden" wird immer noch fleissig bei jedem Aufruf neu eingetragen. Das konnte ja auch mit dem Dreher eigentlich nichts zu tun haben, weil ich den Eintrag gar nicht verändere. Sonst müssten ja alle Einträge immer wieder neu eingetragen werden.

 

Der Fehler tritt vielleicht nur bei bestimmten Uhrzeiten auf. Vielleicht wieder ein Rundungsfehler? Die Sendung geht von 22:30 - 23:55. Vor-/Nachlauf ist auf 10/20 Min eingestellt.

Edited by dgdg
Link to comment
Vielleicht wieder ein Rundungsfehler?

Nein ein völliger verwirrter Entwickler, der Endzeiten und Dauer bei Berechnungen scheinbar nicht mehr auseinander halten kann :blush:

 

Ich hab noch eine neue Version hoch geladen, die ich mit allen möglichen Kombinationen, die mir einfielen, getestet habe...

Link to comment
Nein ein völliger verwirrter Entwickler, der Endzeiten und Dauer bei Berechnungen scheinbar nicht mehr auseinander halten kann :wacko:

 

Mach mal'n Tag Pause. :blush:

 

Die Version sieht erstmal gut aus. Die Punkte 1-3 sind anscheinend behoben.

Link to comment

ist denn eine Unterstützung für den DVBViewer GE geplant?

 

Wo speichert der eigentlich seine geplanten Aufgaben ab, vielleicht muss man da irgendwas umkopieren?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...