Jump to content

TVInfo Plugin


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Bei funktioniert es im Moment gerade, wenn ich die Stand-alone EXE-Version verwende.

 

Hatte ich auch schon ohne Erfolg probiert, scheint aber momentan tatsächlich ein Workaround zu sein!

 

Solange das Plugin und die Stand-alone Version so wenig Infos geben, scheint es mir ziemlich ausgeschlossen, dass sich die wirklichen Probleme systematisch finden lassen. Die Probleme können ja bei den einzelnen Usern die unterschiedlichsten Usachen haben - aber da man keinerlei Fehlermeldungen bekommt (auch nicht mit Paramter "verbose") kann man das eben nicht verstellen.

ACK, wir wollen doch helfen, die Probleme zu lösen!

 

Gruß, Christian

Link to comment

Hallo TVInfo-User,

 

gestern (und heute morgen) hat's mal wieder nicht geklappt.

Ich habe mal rumgegoogelt und bin auf einen Artikel im VDR-Forum gestossen

(http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?postid=198712).

Das Posting ist zwar schon etwas älter, aber die Links funktionieren noch.

Ich habe das grade mal ausprobiert und konnte meine Liste nicht laden. Die Fehlermeldung sagt sinngemäß, dass ein XML-Verarbeitungsfehler aufgetreten ist. Hmm, kann ich mir nur so erklären, dass bei denen was schief läuft, oder?

Man kann sich aber, wie auf der Seite beschrieben, bei TVInfo einloggen und dann unter dem Link http://www.tvinfo.de/share/openepg/ seinen persönlichen Merkzettel als schedule.php runterladen. Das sieht auf den ersten Blick wie XML aus....

 

Frage an den Entwickler des Plugins oder sonstwen mit Ahnung:

Kann ich dieses händisch gezogene Ding irgendwie (ohne Mordsverrenkungen) dem DVBViewer unterschieben?

 

Gruss und denkt dran: es könnte schlimmer sein

 

Georg

 

Hab mal die Fehlermeldung aus der Seite herauskopiert..das Passwort ist natürlich nicht echt B)

 

XML-Verarbeitungsfehler: "Junk" nach Dokument-Element

Adresse: http://www.tvinfo.de/share/openepg/schedul...achen&password=[b@df

Zeile Nr. 2, Spalte 1:<b>Warning</b>: main(../../batch/xml_create/xml_functions.php3): failed to open stream: No such file or directory in <b>/var/www/tvinfo/docroot/www.tvinfo.de/share/openepg/schedule.php</b> on line <b>7</b><br />

^

Edited by aachen
Link to comment
unter dem Link http://www.tvinfo.de/share/openepg/ seinen persönlichen Merkzettel als schedule.php runterladen. Das sieht auf den ersten Blick wie XML aus....

 

Aha! :)

Jetzt kommt doch endlich mal Licht in die Sache. Das ist genau die Info, nach der ich hier schon gefragt habe und die aus Gründen, die mir nicht ganz klar sind, nicht beantwortet wurden.

 

Ich gehe davon aus, dass sich das tvinfo-Plugin genau über diesen Link die XML-Datei zieht, analysiert und dann in die Timer-Liste einträgt.

 

Warum wird da so ein Geheimnis draus gemacht ? :)

 

Aber jetzt kann man prima ausprobieren, wann es am tvinfo-Dienst liegt und wann an dem Plugin. Wenn das Plugin muckt und der obige Link funktioniert, dann liegt's am Plugin.

 

Ich vermute übrigens auf Grund des hier beschriebenen Fehlerbildes ein Timout-Problem. Je nach Auslastung und Antwortzeiten der tvinfo-Webseite bekommt man die XML-Datei oder eben nicht. Das könnte auch erklären, warum die Stand-Alone-Version manchmal funktioniert, obwohl die Plugin-Version nicht will.

Es könnte aber auch sein, dass der tvinfo-Dienst die XML-Datei nicht immer zuverlässig liefert. Dann müsste das Plugin es ggf. mehrfach versuchen.

 

Das sind natürlich alles nur Mutmaßungen - genauere Infos bekommt man ja seitens des Autors leider nicht.

 

Hier nochmal die genau Beschreibung, wie man händisch an die XML-Datei kommt (zum Überprüfen wo es mal gerade wieder hängt):

 

Die XML-Datei bekommt man unter dem Link:

 

http://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule.php?username=<username>&password=<md5password>

 

Mit Firefox wurde die XML-Datei bei mir soeben richtig angezeigt. :bye:

Allerdings erst nach einem Reload (was für meine Theorie spricht, dass der Dienst die XML-Datei nicht immer ordnungsgemäß liefert und man sie ggf. mehrfach abrufen muss).

 

Das Passwort kann man sich z.B. unter http://md5-online.de/ online in MD5 wandeln lassen (das würde ich aber nicht mit sensiblen Passwörten tun. Wer weiss ob die nicht online mitgeloggt werden :wub: ).

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment

Noch eine Ergänzung:

 

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Man bekommt tatsächlich oft statt der gewünschten XML-Datei diese Fehlermeldung:

 

XML-Verarbeitungsfehler: "Junk" nach Dokument-Element
Adresse: http://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule.php?username=dgdg&password=ub45ad74g365w6cx380c3j888y40ep10
Zeile Nr. 2, Spalte 1:<b>Warning</b>:  main(../../batch/xml_create/xml_functions.php3): failed to open stream: No such file or directory in <b>/var/www/tvinfo/docroot/www.tvinfo.de/share/openepg/schedule.php</b> on line <b>7</b><br />
^

(Username und Passwort geändert :bye: )

 

Das lässt auf einen PHP-Laufzeitfehler auf der tvinfo-Site schließen. Wenn man es aber oft genug probiert, bekommt man irgendwann die gewünschte XML-Seite.

 

Das Plugin müsste (als kurzfristiges work-around) meiner Meinung nach dahingehend geändert werden, dass es bei obiger Fehlermeldung immer wieder versucht, die XML-Seite zu bekommen. Natürlich nicht zu schnell hintereinander (um den tvinfo-Dienst nicht noch stärker zu belasten) und ggf. mit einstellbarer Timeout-Zeit.

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment

Hallo,

 

gestern Abend erstmalig installiert und getestet:

- Plugin für DVBViewer

- 40 Sendungen auf dem Merkzettel, später noch alle "Tatort"s zugefügt

- zwischen 21:30 und 22:30 10x manuelles Aktualisieren

 

Keine Fehler, alle Sendungen als Timer übernommen.

 

Wenn das Problem mit der Auslastung von TVINFO.de zusammenhängt, dann haben hier vermutlich zu viele eine automatische Aktualisierung für die gleiche Uhrzeit eingestellt.

 

Ansonsten ist das Plugin eine willkommene Ergänzung damit nicht immer der DVBViewer PC laufen muss zum Programmieren.

 

Danke an das ganze Team, das mir den Spass am TV wieder zurück gegeben hat. TV ohne die ganzen Extras läßt sich wegen der Werbung nicht mehr ertragen. Die Preisklasse, die ich normalerweise kaufe, wird nie beworben (wer kauft schon billig:-).

 

Ciao,

 

Sascha.

Link to comment
Wenn das Problem mit der Auslastung von TVINFO.de zusammenhängt, dann haben hier vermutlich zu viele eine automatische Aktualisierung für die gleiche Uhrzeit eingestellt.

 

Wäre ja schön, scheint aber Zufall zu sein, ich hab die Aktualisierung über den Taskplaner laufen, auch mittn in der Nacht (23:45, 3:00, 6:00,...) ohne Erfolg! Die scheinen ein ernstes Problem zu haben!

Auch der Workaraound mit dem Standalone-Programm hat nur kurz funktioniert, offenbar auch nur durch Zufall, denn jetzt geht das auch nicht mehr :bye:

 

Gruß, Christian

Link to comment
  • 2 weeks later...

Frage: Habe mir bei TVInfo einen Account eingerichtet und auf OpenEPG gestellt. Im Merkezttel habe ich dann einige Sendungen für die Aufnahme angehakt. Das Plugin baut auch die Verbindung auf und gibt eine kurze Mitteilung im OSD aus )ging aber so schnell, dass ich das nicht lesen konnte). In Recording-Dialog gibt es keinen Eintrag und in Timers.xml auch nicht? Username und Passwort im Plugin stimmen auch. Nur den Action-Key habe ich nicht defniert, denke barucht man fürs erste auch nicht. Was könnte da falsch sein? Kann man das irgendwie schrittweise überprpüfen?

 

Gruß

 

rriem

 

P.S. Da gibt es übrigens einen Bug auf TVInfo: Habe aus der Sendliste n-tv herausgenommen, bekomme aber über den Agenten doch Sendungen von n-tv angezeigt. Ist lästig, wenn man bspw. nach "Börse" sucht.

Link to comment

Hallo und willkommen im Club,

 

anscheinend gibt es zur detaillierten Info bisher nur den verbose-Mode des Standalone-Teils vom Plugin und der sagt nicht wirklich was los ist.

Offenbar ist die TVInfo-Seite zeitweise gestört (Überlastung??) und liefert keine vernünftigen Daten zurück (siehe andere Postings in diesem Thread). Klar, dass das Plugin dann auch nichts in die Aufnahmeliste eintragen kann, oder?

Es wäre natürlich schön, wenn gerade das verbose auch wirklich verbose wäre....

 

Ansonsten kannst du es nur immer wieder mal versuchen. Irgendwann klappts auch :mellow:

 

Gruss

Aachen

Link to comment

Bin noch mal die Postings durchgegangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es eine .exe Version gibt. Die ist bar nicht in dem Plugin-ZIP auf dem Downloadbereich. Wo finde ich die .exe Datei von TVInfo? (ev. wg. Taskplaner)

Link to comment

Hallo,

 

Ich versuche das Tool (TVInfo Import 1.0.3) auch schon eine Weile, ohne Erfolg. Jetzt habe ich es nochmal probiert.

 

1. Downloaden

2. Enpacken

3. Umbennen tvinfoDVBV_sample.ini in tvinfoDVBV.ini

4. tvinfoDVBV.ini öffnen

5. Benutzername und Passwort angeben

[Main]

Username=ABABABAB

Password=12121212

6. Einträge im Merkzettel im Feld REC mit einem Haken versehen

7. Ausführen tvinfoDVBV.exe run

 

fertig...

 

ob das nur Glück war oder nicht, keine Ahnung. Werde es weiter versuchen und meine Erfahrung hier ins Forum schreiben.

 

Gruß...

Link to comment

Hm, habe das gleiche Problem: aktuelle Version (1.1.1) lt. Anleitung installiert - keine Aufzeichnung der Sendung erfolgt.

Gruß

Apsara

Edited by Apsara
Link to comment
Guest Lars_MQ

Ein Update für TVInfo Standalone und Plugin ist verfügbar.

 

Die URL wurde angepasst und kann jetzt über die Ini Datei selber eingestellt werden, falls sich nochmals was ändert. :bye:

Link to comment

Noch ein Programmwunsch. Da die Sendungen ja jetzt scheinbar wieder schön übertragen werden, wäre es doch nicht schlecht, wenn die Aufnahmezeit so übernommen wird wie man es im DVBViewer angegeben hat. zb 5 min früher und 5 Minuten später. Zur Zeit muß ich noch jede Aufnahme manuell abändern, weil sonst oft der Anfang der Sendung fehlt.

 

oder gibt es da schon eine Möglichkeit das bei TVInfo anzugeben?

Link to comment

Wenn ich über EPG des DVBViewer den Timer Programmiere, dann geth es auch, aber nicht bei TVInfo.

 

Aber habe auch gerade bemerkt, das wenn ich 5 vorlauf gebe, dann nimmt das DVBViewer aus dem EPG aber bei nachlauf habe ich auch 5 minuten eingestellt, da nimmt er nur 3 Minuten.

 

Bei TVINfo geht aber gar nichts in der Art.

Link to comment

Hallo Lars,

 

wenn es denn geht (die Datei kommt...) werden in der GE (super Programm!!!) die Vor- und Nachlaufzeiten korrekt übernommen.

 

Ich denke, dass das PlugIn eh auf die selbe Prozedur/Funktion zugreift wie das EPG

 

Torben

Link to comment
Guest Lars_MQ

Nein das plugin greift auf die VCR Items zu über die Pluginschnittstelle.

Die Vor- und nachlaufzeiten werden direkt aus der Inidatei ausgelesen (bei der GE) bei der Pro werden sie aus dem Livedatenbestand des COM server gelesen (und sind somit immer aktuell). Mit dem EPG hat das Plugin nichts am Hut :bye:

Link to comment
Guest Lars_MQ

Ja klar, das is kein bug sondern notwendig, da es ja scheinbar user gibt, die glauben ihren eigenen Computer sabotieren zu müssen. :bye:

 

Und es reagiert wesentlich freundlicher als Windows. Probier da mal im laufenden betrieb die registry zu löschen, weisste was dann los ist? :(

 

Das gleiche wird mit den favoriten, epg.dat und der channels.dat passieren. Es wird auch immer wieder erwähnt, das änderungen an den dateien nur erfolgen sollten, wenn das Programm nicht läuft.

Link to comment

@Torben

Wenn du so Experimentierfreude bist, kannst du bitte mal ein Experiment machen. (da man merkt, dass wieder Schulferien sind :bye: )

Verbinde die Telefonkabel da wo sie ins Haus rein kommen direkt mit einer Steckdose (pass auf das Du keinen Stromschlag bekommst :( ).

Dabei geht hoffentlich so viel Kaput das die Reparatur die gesamten Ferien dauert. ;)

Link to comment

Leider kann mir hier wohl doch niemand helfen.

 

Vielleicht versuche ich mal eine andere Frage.

 

Wie kann ich die Kanalliste für DVB-T in TVINfo anpassen? Ich habe es mal mit ARD probiert, aber es klappte nicht.

 

Ich habe die TV-Liste des DVBViewer exportiert und dann die Frequenz übernommen.

 

 

[Channels]

ARD=212500|Das Erste

Link to comment
Guest Lars_MQ

1. TVInfo gehört in das DVBViewer verzeichniss.

2. Warum nimmst Du nicht das config fenster des programm dafür? Links sind die TVInfo kanäle und rechts in der Dropdownliste die känäle des DVBViewers.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Kurze Info zum Status der TVINFO-Server: ich hatte die Leute mal vor längerer Zeit, als der Abruf kaum bis gar nicht ging, angemailt, damals kam die Antwort "alles ok":

 

Hallo Christian,

 

vielen Dank für dein Interesse an http://www.tvinfo.de.

 

Es sind uns keine Schwierigkeiten mit dem Open-EPG bekannt. Über welche url versuchst du genau den Abruf? Und woher ist dir der Open-EPG bekannt? Wir planen übrigens eine Überarbeitung mit weiteren Funktionen.

 

Beste Grüsse

Michael Schanz

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

TVinfo Support Team

 

Heute kamm folgende Mail:

 

Hallo Christian,

 

hat ein  bischen gedauert, aber wir hatten mit einigen Serverumstellungen reichlich zu tun. Die Schnittstelle sollte jetzt wieder funktionieren. In der Zeit zwischen 19:30 - 20:30 sind unsere Server stark belastet - es könnte sein, das das Antwortverhalten des openEPG in diesem Fenster schlechter bzw. mit einem Timeout beantwortet wird. Wir empfehlen den Abruf ausserhalb dieser Zeit.

 

Gerne kannts du dies im Forum hinterlegen.

 

Viele Grüsse und besten Dank für den Hinweis

 

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Schanz

TVinfo Support Team

 

Also sollte jetzt wieder alles gut sein, oder das Plugin ist der Übeltäter o:)

 

Gruß, Christian

Link to comment

Hallo zusammen,

 

heute finde ich tvinfo überhaupt nicht mehr.... die haben die Server wohl total um- oder weggestellt!

 

Georg :)

 

P.S. Haben die Dinger wohl neu gestartet und grade geht das Update wieder.

Edited by aachen
Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich versuche gerade TVinfo auf meinem HTPC ans Laufen zu kriegen (ab und zu mach ich da auch mal ein paar Aufnahmen).

DVBViewer läuft dort mit Usermode=2 und bekomme einfach keine TVinfo-Programmierungen in die Senderliste.

 

Ich hab's sowohl mit Plugin als auch mit Stand-Alone-Version versucht (jeweils neueste Version aus dem Member-Bereich). Config habe ich von meinem Aufnahme-PC kopiert. Steht auch usermode-technisch an der richtigen Stelle, denn wenn ich "Configure" vom Plugin aus aufrufe, sind alle Daten vorhanden.

 

Die Stand-Alone-Version liefert bei bei VERBOSE "keine Fehler aufgetreten" und bei SAVE ein leeres tvinfo.xml.

 

Und tvinfo.log liefert das hier:

 

<br />
<b>Warning</b>:  main(../../batch/xml_create/xml_functions.php3): failed to open stream: No such file or directory in <b>/var/www/tvinfo/docroot/www.tvinfo.de/share/openepg/schedule2.php</b> on line <b>7</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  main(): Failed opening '../../batch/xml_create/xml_functions.php3' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in <b>/var/www/tvinfo/docroot/www.tvinfo.de/share/openepg/schedule2.php</b> on line <b>7</b><br />
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<!DOCTYPE epg_schedule SYSTEM "http://www.tvinfo.de/dtd/tvinfo_epg2.dtd">

<epg_schedule seqnumber="1307333935" version="1.0" charset="ISO-8859-1">

<epg_schedule_entry uid="47976888" channel="arte" starttime="2006-05-20 23:25:00 +0200" endtime="2006-05-21 00:20:00 +0200" eventtype="rec">
<title><![CDATA[Cannes Filmfestival]]></title>
<nature>Musik</nature>
<format>Magazin</format>
<br />
<b>Fatal error</b>:  Call to undefined function:  createxmlelement() in <b>/var/www/tvinfo/docroot/www.tvinfo.de/share/openepg/schedule2.php</b> on line <b>91</b><br />

 

Kann das jemand was mit anfangen ?

 

Gruß, dgdg

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Hallo!

 

Nach anfänglichen Problemen mit der TV Info Kanalliste, das ich inzwischen beseitigt habe, habe ich nun ein weiteres Problem. Ich bekomme einfach keine Rekorder-Programmierung mit TV Info hin. Ich habe nun schon die Standalone- und die Plugin-Variante ausprobiert, aber bei keinem wird etwas in die timer.xml geschrieben. Mittels verbose sagt mir dann die Exe folgendes: "Keine Probleme aufgetreten.", die tvinfo.log sagt aber was anderes:

 

<br />
<b>Warning</b>:  main(../../batch/xml_create/xml_functions.php3): failed to open stream: No such file or directory in <b>/var/www/tvinfo/docroot/www.tvinfo.de/share/openepg/schedule2.php</b> on line <b>7</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  main(): Failed opening '../../batch/xml_create/xml_functions.php3' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in <b>/var/www/tvinfo/docroot/www.tvinfo.de/share/openepg/schedule2.php</b> on line <b>7</b><br />

 

Ich habe dann noch folgenden Tipp angewandt:

Die XML-Datei bekommt man unter dem Link:

 

CODE

 

http://www.tvinfo.de/share/openepg/schedul...md5password>

 

 

Mit Firefox wurde die XML-Datei bei mir soeben richtig angezeigt.

Bei mir konnte ich das im Internet Browser ebenfalls anzeigen lassen.

 

Zudem stellt sich in der tvinfoDVBV.ini keine URL ein, wo ich das vielleicht manuell ändern könnte.

 

Weiß jemand Rat?

Link to comment

Hallo Filico,

 

diese Fehlermeldung deutet (wenn ich mich recht erinnere) auf ein Problem bei tvinfo hin. Vor einigen Monaten war das mal über viele Tage sehr massiv, dann wurde das Problem von tvinfo gelöst und seit dem hatte ich nur noch selten Schwierigkeiten.

 

Die Meldungen des Plugin sind leider nicht sehr hilfreich. Die habe ziemlich wenig damit zu tun, was wirklich passiert. Und wenn mal eine Fehlermeldung kommt, kann man auch nicht rauslesen, was schiefgegangen ist.

 

Aber wie gesagt, eigentlich läuft es (bei mir) zu 99% zuverlässig.

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...