Jump to content

TVInfo Plugin


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Wie mir das so scheint, hat das eher was mit der fehlenden URL. Bei mir taucht ja noch nicht mal eine auf, wo ich das ändern könnte. Kann mir das dann niemand posten, wie das in der Ini stehen muss? Außerdem habe ich das über den oben genannten Link mit meinem Benutzernamen und Passwort (MD5) probiert und da zeigt er auch den XML-Stammbaum an.

Link to comment

Juchu! :bye::)

 

Problem gelöst! Meine Vermutung war richtig, bloß hatte ich im falschen Ordner gesucht. Es gibt eine Ini im Installationsverzeichnis und dann noch eine Ini in diesem Verzeichnis: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DVBViewer Pro\plugins"

Dort die entsprechende URL eingetragen und jetzt funkioniert es

Link to comment
Dort die entsprechende URL eingetragen und jetzt funkioniert es

 

Ich kann mich nicht erinnern, jemals in der Ini eine URL eingetragen zu haben. Ist aber schon eine Weile her, dass ich das Plugin installiert habe. :)

Link to comment

Wäre es nicht sinnvoller, in der Standalone-Version dem Tool 2 Checkboxen hinzuzufügen, in der steht:

 

1. "Sende empfangene Daten an den Task Scheduler" und

2. "Shutdown/Hibernate nach x Sekunden"

 

Dann müsste man nicht extra den Viewer per Scheduler starten und schließen, damit der Scheduler die Rekorderprogrammierungen ordentlich als automatischen Task erstellt.

Link to comment

Hi,

 

bin am verzweifeln...

Ich glaube, das hier ist mein ertser Forumsbeitrag, also:

 

Ich bin Sebastian, Student und komme aus der Nähe von Hannover.

 

So, mein Problemchen:

Mit der omiinösen URL (http://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule.php?username=<uname>&password=<mn5pw>

kann ich mir meine Aufnahmen wunderbar anschauen.

Aber im TVInfo Plugin bekomme ich das einfach nicht eingestellt.

Welche URL muss ich da einstellen?

Muss da mein PW in Klartext oder in MN5 stehen?

 

Verwedne DVBViewer 3.5 und TVInfo Import Plugin 1.1.2

 

Grüße

Sebastian

Link to comment

Jo.

Jetzt klappts...

Ich glaube, bei mir stand bei der URL immer:

http://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule2.php?username=

 

Habe dann diverse Variationen ausprobiert, ohne Erfolg. Bis jetzt. :-)

Die Unsicherheit bzgl. MN5 hatte ich nur, da es a) in der ReadMe nicht explizit steht, und ;) die Abfrage über URL und FireFox nur mit MN5 PW funzt.

 

Jetze weiss ich ja, wie's geht.

Danke dafür.

 

Greetz

Sebastian

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe mir heute mal das TVInfo Plugin heruntergeladen.

Zudem habe ich mir einen Account bei tvinfo angelegt.

 

Leider habe ich jetzt ein Problem.

 

Soblad ich im Configure Menü den richtigen User und das richtige Passwort

eingebe kommt immer die Fehlemeldung "Warning Could not read the data"

bei Ausführung von "Run"

 

Gebe ich einen falschen User oder ein falsches Passwort an so scheint alles zu funktionieren.

Natürlich sind dann keine Daten in der Recorderprogrammierung vorhanden.

 

Viel kann man ja eigentlich nicht verkehrt machen. Habe mich auch an die readme gehalten.

 

Gruss Jens

Link to comment

Hi, habe das Problem gefunden

 

es stand in der Ini immer die URL

 

http://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule2.php?username=

 

 

Es muss aber laut Euch die URL

 

http://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule.php?username=

 

 

Wobei in der Original ini-Datei, die man in dem Zip herunterlädt keine URL drin steht.

Wie wird denn die URL in der ini erzeugt?

Dann muss da evtl. ein Fehler drin sein.

 

Gruss Jens

Edited by orlando17
Link to comment

Hi,

 

eine kleine Frage habe ich aber noch.

 

Wenn ich bei TV Info eine Aufnahme lösche und dann den DVBViewer aktualisiere dann wird sie im DVBViewer nich gelöscht. Ist das richtig so ?

 

Gruss Jens

Link to comment

Hi,

 

jo, genau so ist das. Du musst dir ja nur mal vorstellen, was passieren würde, wenn das ginge. Jede Aufnahmen, die du manuell im Viewer anlegst, wird dann unwiderruflich gelöscht, weil der Viewer dann ja nur die Aufnahmen anlegen würde, die du auch bei TVInfo angelegt hättest. Wäre super, wenn sowas machbar wäre, aber das wäre wieder zu viel Aufwand für die Programmierer und vielleicht auch ein Ding der Unmöglichkeit.

 

Du siehst, Hypothetik beherrscht den Beitrag! :jump:

Link to comment

Ein Bug im aktuellen TVinfo Plugin:

 

Wenn der Name der Sendung einen neue Zeile oder Leerzeilen enthält (<br> enthalten), dann wird bei der Übernahme in die Timerliste der Text an dieser Stelle abgebrochen - stattdessen erscheint dann das <br> am Ende.

 

So geschehen bei den Terra X-Folgen auf Phoenix.

 

Gruß, dgdg

Link to comment
  • 1 month later...
Guest Lars_MQ

Ein kleines Update für das TVInfo Plugin and das Standalone Programm.

 

Änderungen

-------------------

- Fix für duplizierte Timer bei Datumsgrenzüberschreitung von Startzeit - EPG-Vorlauf.

- Leicht geänderte Behandlung für nicht (mehr) existierende Kanäle.

- Nutzungsbedingungen hinzugefügt.

- DMax der sample Ini hinzugefügt.

Link to comment
  • 1 month later...

Ich wollte gerade wegen dem Datums-Bug, der mich heute fast wieder 2 Aufnahmen gekostet hätte, auf die aktuelle Version updaten.

 

Aber die Zip-Datei zur 1.05 enthält nur die EXE-Datei. Wo ist die DLL-geblieben ?

 

Gruß, dgdg

Link to comment

Ach, sorry. :)

 

Ist schon so lange her, dass ich die letzte Version runtergeladen habe, dass ich nicht mehr daran gedacht habe, dass EXE und DLL getrennt geführt werden. Und mit der Suche nach "tvinfo" findet man nur die EXE-Version.

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi, das Plugin klappt bei mir einfach nicht - seufz!

Update auf GE 2.2.3.0, Usermode auf 2 geändert, Viewer getestet - läuft alles.

Dann TV-Info Plug-In dazu.

1. Ins Plugin-Verziechnis kopiert

2. In tvinfoDVBV.ini Username und Pswd eingetragen

Im Configure-Dialog sehe ich alle Sender, fehlende Zuordnungen ergänzt, TriggerAction nicht angehakt. Ist doch nur für DVBV-pro, meine ich.

TV-Info Recording Device auf OpenEPG umgestellt, E-Mail-Format auf HTML belassen (hat ja nichts damit zu tun), einige Sendungen bei TV-Info angehakt (gleicher Tag), click übernehmen.

Jetzt sollte ich doch die Daten im Viewer mit Run übernehmen können - geht aber nicht! Einfach nichts, keine Fehlermeldung, keine Einträge in der Rekorder-Programierung.

Testhalber die TV-Info Seite mit der im Tread angegebene URL aufgerufen - klappt. Meine angehakten Sendungen werden als Text angezeigt.

Also sind die TV-Info Einstellungen korrekt. Muß am Viewer liegen, aber wo??? Bei All Users steht die Kopie der tvinfoDVBV.ini auch mit den TV-Info Anmeldedaten. Testhalber die alte tvinfoDVBV.exe ins DVB Verzeichnis kopiert, mit verbose gibts die tvinfo.log mit allen Daten (keine Messagebox), mit save die xml mit allen Daten. DVBV_GE zeigt immer noch keine Einträge in der Rekorder-Programierung.

 

Ich bin verzweifelt - was mache ich falsch????

 

SchauAN

 

 

 

edit: support.zip

support.zip

Edited by SchauAN
Link to comment

Nun muss ich den Thread auch noch einmal wegen einer Frage ausgraben:

 

Ist es möglich, die TVInfo.exe bei "run" auch ohne die Einblendung in den laufenden DVBViewer zu starten?

 

Grund: Ich würde gerne im Hintergrund auch bei laufendem DVBViewer regelmässig eventuelle Einträge abfragen. Wenn man das z. B. stündlich macht, stört die Einblendung auf Dauer schon etwas.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen

 

und wieder einmal hatte ich Probleme mit dem Plugin.

Ich hab wie doof versucht Sendungen auf KiKa aufzunehmen.

Ging nicht! Alles andere war kein Problem, aber eben nicht KiKa! (w00t)

 

Auch nach Neuinstallation der letzten Version: nix zu machen.

Da hab ich mich an einen früheren Post erinnert bezüglich des händischen Abholens der XML und siehe da: Anscheinend nennt TVInfo jetzt (hm, seit wann?) KiKa jetzt 'Ki.Ka' (nicht 'Kinderkanal' oder 'KiKa') :)

Nach dem Einfügen einer neuen Zeile

Ki.Ka=20999528|KiKa

und Neustart, hat das Plugin auch die 'Schwarte'-Sendungen wieder abgeholt :bye:

 

Viel Spaß noch mit dem Plugin

Georg

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich wollte kurz fragen, ob es an tvinfo oder an mir liegt, dass das Plugin nicht funktioniert.

Jedes mal, wenn ich "run" ausführe bekomme ich die Fehlermeldung:

 

"Could not read the data!"

 

Ich habe dann versucht die Daten mit dem Firefox abzurufen, aber auch dort wird

lediglich die erste Sendung des Merkzettels zurückgegeben.

 

Hat noch jemand Probleme?

 

Schöne Grüße,

Ronaldo

Link to comment
Da hab ich mich an einen früheren Post erinnert bezüglich des händischen Abholens der XML und siehe da: Anscheinend nennt TVInfo jetzt (hm, seit wann?) KiKa jetzt 'Ki.Ka' (nicht 'Kinderkanal' oder 'KiKa') :bounce:

 

Das Problem hatte ich auch (und auch hier gepostet, soweit ich mich erinnern kann).

 

Ich habe jetzt auch beide Einträge drin (KiKa und Kinderkanal), weil TVInfo sich anscheinend einen Spaß daraus gemacht hat, das innerhalb weniger Tage mehrfach zu ändern.

Edited by dgdg
Link to comment

In solchen Zeiten wäre ein Ausweich-Plugin auf Klack.de oder anderen Diensten, die eine XML-Schnittstelle zur Verfügung stellen, sehr sinnvoll und nützlich. Man weiß ja nie, wie lange das noch bei TVInfo außer Betrieb ist!

Link to comment
In solchen Zeiten wäre ein Ausweich-Plugin auf Klack.de oder anderen Diensten, die eine XML-Schnittstelle zur Verfügung stellen, sehr sinnvoll und nützlich. Man weiß ja nie, wie lange das noch bei TVInfo außer Betrieb ist!

 

Wenn mal irgendwas, was hier an Plugins programmiert wird, als Open Source rausgegeben würde, dann würde sich sicher jemand finden, der das anpasst.

Aber die Plugin-Programmierer hocken hier halt alle auch ihren Source Codes, als wäre das wertvolles geistiges Eigentum. :)

 

Wenn mab VB-Scripte verschlüsslen könnte, dann wären die auch noch unter Verschluss. ;)

 

So ist eben der Initalaufwand ziemlich groß und dementsprechend die Anzahl der Plugins gering, weil sich jeder immer wieder auf's neue in die COM- bzw. Plugin-Schnittstelle einarbeiten muss.

Edited by dgdg
Link to comment

Erste und letzte Verwarnung.

 

Dieser Thread ist nur für tvinfo plugin relevante beiträge. Solltet ihr euch nicht daran halten können, werde ich dies durch löschen aller irrelevanten beiträge erzwingen müssen.

Link to comment
  • 4 weeks later...
Nun muss ich den Thread auch noch einmal wegen einer Frage ausgraben:

 

Ist es möglich, die TVInfo.exe bei "run" auch ohne die Einblendung in den laufenden DVBViewer zu starten?

 

Grund: Ich würde gerne im Hintergrund auch bei laufendem DVBViewer regelmässig eventuelle Einträge abfragen. Wenn man das z. B. stündlich macht, stört die Einblendung auf Dauer schon etwas.

 

Auch ich habe seit Stunden ausprobieren und Surfen in verschiedenen Foren das gleiche Problem. Läuft mein DVBViewer klappt die Aktualisierung problemlos, läuft er nicht, werden zwar Einträge in timer.xml getätigt, jedoch nicht in der Rekorder-Programmierung angezeigt.

 

Unterschiede, die ich in der timer.xml gefunden habe sind:

einmal werden darin enthaltene Angaben wie "true" oder "false" mit großen Anfangsbuchstaben geschrieben und einmal nicht. Kann das irgendetwas ausmachen oder kann mir sonst irgendjemand helfen, denn sonst ist für mich die Internet-Programmierung von TVinfo nicht sonderlich nützlich?

 

Danke.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ein Update (1.1) des TVInfo Import Standalone tools liegt in der Membersarea -> Tools.

 

- Hinzugefügt: Unterstützung für den Recordigservice.

Link to comment

hallo und guten tag !

 

ich habe das tvinfo plugin in verwendung und zusätzlich das standalone tool.

trotz lektüre der tipps hier, bekomme ich das stand alone tool aber nicht zum laufen.

 

- tvinfo mehrkzettel füllen

- tvinfo plugin "run" starten

- programmierung im DVBViewer sichtbar.

 

- tvinfo stand alone starten

- "run" wähen"

- eine timers.xml wird im DVBViewer verzsichnis erzeugt

- leider keine programmierung im viewer sichtbar

 

als usermode habe ich "0" eingestellt. was mache ich falsch ? die 1.1 habe ich auch

schon installiert ...

 

happy day und dank, frank

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...