Jump to content

ATI Radeon HD 2400/2600 Full AVC/H.264 Support


azeman

Recommended Posts

@morpoq, ist doch eigenartig. Wie vorhin geschrieben, bei mir keine Aktivität der GPU unter 8.1. Vielleicht hängts auch vom Kartenhersteller ab, denn meine ist ja ne XT allerdings von Gigabyte und kata hatte die Option Overdrive, ich nicht. Der Catalyst ist übrigens von ATI direkt vom 16.1.08

kater

Link to comment
  • Replies 814
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • uglyrooster

    45

  • topcaser

    43

  • pinbot

    42

  • vonMengen

    38

Top Posters In This Topic

Posted Images

@morpoq, ist doch eigenartig. Wie vorhin geschrieben, bei mir keine Aktivität der GPU unter 8.1. Vielleicht hängts auch vom Kartenhersteller ab, denn meine ist ja ne XT allerdings von Gigabyte und kata hatte die Option Overdrive, ich nicht. Der Catalyst ist übrigens von ATI direkt vom 16.1.08

kater

 

Meine 2400pro ist von MSI, die HD3850 von Sapphire, aber der Treiber auch von AMD (ATI) direkt.

Eventuell solltest du bei dir die Reg-Tweaks doch mal versuchen. Bei mir gings auch ohne seit dem 8.1 (vorher hab ich die registry gesäubert von allen reg-tweaks). mein vorheriger Treiber war der 7.10, dort gings nur mit den Tweaks bei der 2400pro (hatte die 3850 zu der Zeit noch nicht).

Edited by Morpog
Link to comment
vorheriger Treiber war der 7.10, dort gings nur mit den Tweaks bei der 2400pro (hatte die 3850 zu der Zeit noch nicht).

hatte ich gelesen, du bist ja in dem Beitrag schon des längerem aktiv. Ist ja nicht so das es bei mir nicht läuft sondern ist sogar ruckelfrei aber alles sehr schwammig zB beim Umschalten. Mir ist auch klar das mein PC eher am unterem Rand des machbaren angesiedelt ist. Den Tweak benutze ich. Aber das vor allem bei neueren Treibern DXAV nicht funktioniert hab ich hier häufig gelesen, warum auch immer.

kater

Link to comment
Wenn das "Informationen" im PowerDVD Programm gemeint ist, das kannst du sowas von vergessen, weil das genau gar nix mit den DirectShow Filtern zu tun hat. Was im PowerDVD Programm eingestellt wird hat keine Relevanz für den DVBViewer.

 

Probier mal folgendes:

Im DVBViewer unter DirectX den H.264 Decoder auf "Cyberlink H.264/AVC Decoder (PVD7.x)" einstellen.

Im ATI Catalyst unter Avivo Video in den Basic Settings den Haken bei "Use automatic deinterlacing" wegnehmen und den Regler in die Mitte auf "adaptive".

SIcherheitshalber Maschine neu starten.

Dann den DVBViewer starten.

Gehe im Menü oben auf Ansicht-Filter-Cyberlink H.264/AVC Decoder.

Es erscheint ein Kasten mit Optionen für den Decoder. Vergewissere dich dass ein Haken bei "Use DXVA" ist. Falls nicht dort setzen und den DVBViewer neu starten.

Es sollte bei Ansicht-Filter auch kein anderer Video Decoder angezeigt werden!

 

vielen dank schon mal für den tipp,

 

hab das ganze mal probiert und alles so eingestellt wie du gesagt hast - leider kein erfolg.

allerdings habe ich derzeit die 7.12 version von sapphire am laufen. werde morgen mal mit 7.10(wieder mal ) und den besagten deinterlace-einstellungen probieren.

 

mfg

Link to comment

ach so und noch was: Bei DirectX Optionen bloss nicht als Audio-Ausgabegerät den "Cyberlink Audio Renderer" nehmen, sondern den "DirectSound:Default...".

Ich hatte das bei mir mal eingestellt und es hat entsetzlich geruckelt.

Link to comment

Also ich habe ja auch das Problem, das kein Treiber nach 7.10 eine Beschleunigung aufweist. Mit dem 7.10 hatte ich nur Abstürze, so das ich nun beim 7.9 gelandet bin, der bis dato ohne Mucken funktioniert. (Club 3d 2600 pro passiv)

Finde es aber nicht normal, das man bei einer Karte, die noch auf dem Markt ist, nicht die neuesten Treiber verwenden kann.

Edited by urfin
Link to comment
Also ich habe ja auch das Problem, das kein Treiber nach 7.10 eine Beschleunigung aufweist. Mit dem 7.10 hatte ich nur Abstürze, so das ich nun beim 7.9 gelandet bin, der bis dato ohne Mucken funktioniert. (Club 3d 2600 pro passiv)

Finde es aber nicht normal, das man bei einer Karte, die noch auf dem Markt ist, nicht die neuesten Treiber verwenden kann.

 

bei mir laufen zwar sämtliche treiberversionen absolut stabil - beschleunigung hab ich bis dato mit allen hier geposteten trick leider nicht erreichen können.

minimal besser wurde es aber doch durch den tollen tipp von esackbauer, der mir geraten hat, das interlacing fix auf mittelstellung zu bringen.

habe es dann auf bobmode gestellt und erstmalig eine gpu last von 10% feststellen können .

 

gut möglich, dass mit der kombination nforce2ultra und radeon 2600pro nie eine vernünftige h264 beschleunigung möglich ist - schade !

 

trotzdem vielen dank an alle für die tipps !

 

mfg

Link to comment

hat irgendjemand eine 2600 pro erfolgreich mit beschleunigung laufen?

 

es kann eigentlich nicht sein aber im selben rechner:

 

asus 2600 pro -> keine beschleunigung

sapphire 2600 xt -> beschleunigung

 

alles mit catalyst 8.1

Edited by dj_wurstaufschnitt
Link to comment

Bei mir läuft DXVA+PowerDVD unter XP mit der 2600 Pro PCIe ohne Reg-Tweaks in allen Treiberversionen.

 

Allerdings seit 7.11 nur noch in den Bildschirmauflösungunen 1280x1024 und drunter, was bei einem großen Widescreen-TFT blöd ist.

Edited by reis
Link to comment
Bei mir läuft DXVA+PowerDVD unter XP mit der 2600 Pro PCIe ohne Reg-Tweaks in allen Treiberversionen.

 

Allerdings seit 7.11 nur noch in den Bildschirmauflösungunen 1280x1024 und drunter, was bei einem großen Widescreen-TFT blöd ist.

 

 

danke für die wichtige info, sitz nämlich auch vor einem widescreen tft mit 1650x1050.

beschelunigung funktioniert aber bei 1280x1024 auch nicht, bei mir zumindest.

 

mfg

Link to comment

Welche Bildwiederholfrequenz benutzt ihr?

 

2600 XT (PCIe) -> 1280x1024 60Hz -> Ruckelfrei unter Vista mit EVR

2600 Pro (AGP) -> 1280x720 50 Hz -> Ruckelfrei unter XP mit Overlay.

 

Jeweils Catalyst 8.1 und PowerDVD 7.3.3516 ohne Tweaking.

Edited by esackbauer
Link to comment
Hallo,

 

schaut euch mal dieses Video an (ca. 4MB, zu sehen: ein paar Sekunden aus dem Dschungel-Camp). Seht ihr auch dass der Dschungel im Hintergrund neben Dirk Bach im rechten oberen Eck blinkt?

Folks,

 

über 30 Downloads und keiner schreibt, ob ihr auch das Color-flashing habt? Bitte schreibt doch kurz, wie es bei euch aussieht. Danke.

Link to comment
Allerdings seit 7.11 nur noch in den Bildschirmauflösungunen 1280x1024 und drunter, was bei einem großen Widescreen-TFT blöd ist.
Bei allen anderen Displays außer einer Bildröhre - also alle pixelorientierten - sollte man grundsätzlich exakt die Auflösung einstellen, die das Display hat (vorausgesetzt, es macht keinen Overscan). Alles andere is schon einmal Quelle Nummer 1 für schlechte Bildqualität. Das Hochskalieren macht die ATI dann ganz hervorragend.
Link to comment
Folks,

 

über 30 Downloads und keiner schreibt, ob ihr auch das Color-flashing habt? Bitte schreibt doch kurz, wie es bei euch aussieht. Danke.

 

Hi

 

nein, ich sehe da keine blinkenden Farben oder so..

Link to comment
Bei allen anderen Displays außer einer Bildröhre - also alle pixelorientierten - sollte man grundsätzlich exakt die Auflösung einstellen, die das Display hat (vorausgesetzt, es macht keinen Overscan). Alles andere is schon einmal Quelle Nummer 1 für schlechte Bildqualität. Das Hochskalieren macht die ATI dann ganz hervorragend.

 

Klar. Die Konsequenz für mich ist momentan der Catalyst 7.10, bei dem auch 1680x1050 beschleunigt wird.

 

@esackbauer: Am Beamer fahr ich ziemlich ruckelfreie 50Hz. Am TFT geht in der nativen Auflösung nur 60, was aber auch recht gut aussieht. Kein Vergleich zu 60 Hz am Beamer. Das geht gar nicht.

Link to comment

Als genervter HD 2400 PRO Besitzer verfolge ich die Story um die Reg Tweaks und Treiber Versionen/Probleme schon eine ganze Weile- und habe nun ein offizielles Statement vom ATI Support erhalten. Ich meine zumindest das in dieser Form noch nicht gesehen zu haben... könnte ganz interessant sein.

 

 

--

Thank you for contacting AMD Customer Care for ATI Products.

 

In response to your inquiry regarding Video Acceleration capability of ATI Radeon HD series cards, we are writing to inform you that only the Radeon HD 2400/2600 XT cards with the Engine Clock Speed of 600MHz and Memory Clock Speed of 700MHz or higher will support the video playback features and UVD (Universal Video Decoding). Therefore, the Radeon HD 2400 PRO does not qualify and is not a proper card for the above featues.

--

 

Mit "above Features" ist allgemein Videobeschleunigung aus meiner ursprünglichen Nachricht gemeint.

Link to comment
Als genervter HD 2400 PRO Besitzer verfolge ich die Story um die Reg Tweaks und Treiber Versionen/Probleme schon eine ganze Weile- und habe nun ein offizielles Statement vom ATI Support erhalten. Ich meine zumindest das in dieser Form noch nicht gesehen zu haben... könnte ganz interessant sein.

--

Thank you for contacting AMD Customer Care for ATI Products.

 

In response to your inquiry regarding Video Acceleration capability of ATI Radeon HD series cards, we are writing to inform you that only the Radeon HD 2400/2600 XT cards with the Engine Clock Speed of 600MHz and Memory Clock Speed of 700MHz or higher will support the video playback features and UVD (Universal Video Decoding). Therefore, the Radeon HD 2400 PRO does not qualify and is not a proper card for the above featues.

--

 

Mit "above Features" ist allgemein Videobeschleunigung aus meiner ursprünglichen Nachricht gemeint.

 

hochinteressant, was du da als antwort erhalten hast. daraufhin hab ich gleich mal bei sapphire geschaut, was dort in den productfeature bei der radeon 2400 pro steht :

 

ATI Avivo™ HD Video and Display Platform

 

* Dedicated unified video decoder (UVD) for H.264/AVC and VC-1 video formats

o High definition (HD) playback of both Blu-ray and HD DVD formats

* Hardware MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4/DivX video decode acceleration

o Motion compensation and iDCT (inverse discrete cosine transform)

 

ich habe meine 2600pro genau diesen features wegen gekauft - und bin, wie´s aussieht eingefahren. mit sicherheit kann ich nur sagen, dass dieses produkt mein letzter kauf bei ati/amd war !!!

 

mfg

Link to comment
ich habe meine 2600pro genau diesen features wegen gekauft - und bin, wie´s aussieht eingefahren. mit sicherheit kann ich nur sagen, dass dieses produkt mein letzter kauf bei ati/amd war !!!

Ich wäre ja eigentlich Deiner Meinung (ebenfalls Frust mit 2400pro und suche Alternativen).

Habe aber auch Intel/Envidia(8600) Kombi im Muliimedia Laptop. Wird ebenso beworben und geht auch nicht besser :rolleyes: .

 

Wenn ich das alles nicht mehr kaufe - was kaufe ich dann?????????

Link to comment

Wenn das Produkt mit den Features verkauft wurde diese aber nicht korrekt sind (gemäß AMD) dann muss die Karte vom Händler auch zurückgenommen werden - es sei denn, Saphire bietet spezielle Treiber mit denen es geht - dann ist es ja ein Feature von Saphire.

 

Ansonsten kann ich nur sagen, die 2600XT läuft super.

Link to comment

MSI 2600 PRO passiv seit rund sechs Monaten an Samsung Full HD mit 1920 x 1080 (25/50 Hz) ruckelfrei und weitestgehend problemlos im Overlay unter XP, auch bei HD.

 

Am Beamer mit 1024 x 768 ebenfalls.

 

Mit neuen Treibern/DVBViewer auch unter Vista, aber mit Einschränkungen (trotzdem ruckelfrei).

Edited by uglyrooster
Link to comment
Memory Clock Speed of 700MHz or higher
Demnach keine Karten mit DDR2?

 

dieses produkt mein letzter kauf bei ati/amd
Zu dem Entschluss bin ich auch gekommen, obwohl aus anderen Gründen -> die ich demnächst im Forum veröffentlichen werde. Heute wollte ich nur kurz vorbeischauen und die Chaosforschung in anderer Forumsabteilung hat mich aufgehalten. :rolleyes:
Link to comment
... es sei denn, Saphire bietet spezielle Treiber mit denen es geht - dann ist es ja ein Feature von Saphire.

 

Ansonsten kann ich nur sagen, die 2600XT läuft super.

 

Ja, das glaube ich auch, denn nur mit den CC 7.10 Treibern von Saphire läuft meine HD2400Pro mit voller Hardwarebeschleunigung bei 1920 x 1200. Mit den Original-ATI-Treibern ist bei mehr als 1280 x 900 "Schluss".

 

LG Jürgen

 

Guck mal

 

HDTV-DXVA.gif

Edited by Yeti1512
Link to comment
hat irgendjemand eine 2600 pro erfolgreich mit beschleunigung laufen?

 

Hallo, Zusammen !

 

Ja, ich habe die HIS 2600pro silence III...

 

Unter 8.1 Hardwarebeschleunigung bei Mpeg2 und H.264 laufen...

 

In DVBViewer und direkt im Cyberlink PowerDVD7.0 Deluxe unter XP.

 

Hat aber erst funktioniert, nachdem ich mir ausdrücklich von der Cyberlink Hotline die neueste Version zum Download angefordert habe.

Die Patches gingen alle bei meiner Updateversion von 5.0 nicht...

 

Seit ich diese Version drauf habe , läuft alles mit Hardwarebeschleunigung.

 

Beste Grüsse

 

maier2505

Link to comment

Hier die wohl letzte Antwort vom ATI Support auf meine Beschwerde...

 

--

For future recommendations, we can only suggest that you recommend the 2400XT model and not the Pros. However this is a Power Color board, so we would not be able to exchange it for you. The only option I can suggest is to contact Power Color directly and see if they can offer you an exchange.

--

 

Und.. auch ganz interessant aus den neuen Catalyst 8.2 Notes:

 

--

Playing an H.264/VC1 title on a system with a display resolution higher than 1440x900 no longer results in the content failing to play in hardware mode. Further details can be found in topic number 737-32154

--

Link to comment

Hab mir heute aus persönlichem Ehrgeiz nochmal ein wenig Zeit genommen und mir die erweiterten Treiberoptionen vom letzten Omega Treiber näher angeschaut:

 

Also, Ati Tray Tools >> Fortgeschrittene Feineinstellungen >> Video Tweaks

 

1. Die Option DXVA_MPEG2 hat be PowerDVD KEINEN Einfluss auf die MPEG2 Beschleunigung, egal ob an oder aus ( im Infofeld bei DVD-Wiedergabe steht : Oberflächentyp: Hardware Videobeschleuniger (DXVA)

 

2. Aktiviere ich die Option DXVA_AYUV0 ist bei mir selbst die MPEG2 Beschleunigung abgeschaltet. Infofeld PowerDVD sagt : Oberflächentyp : Overlay , im Videofenster ist Ati Avivo NICHT mehr angehakt

 

 

Das ganze hat zwar mit der HD - Beschleunigung nichts zu tun, man sieht aber deutlich, dass das Problem mit dem Omega und den sehr feinen Einstellungen vielleicht zu lösen ist.

Interessant wäre auch zu wissen, was genau DXVA_AYUV0 bedeutet ( möglicherweise der Unified Video Decoder ???? )

 

 

mfg

Link to comment
Hab mir heute aus persönlichem Ehrgeiz nochmal ein wenig Zeit genommen und mir die erweiterten Treiberoptionen vom letzten Omega Treiber näher angeschaut:

 

 

Das ganze hat zwar mit der HD - Beschleunigung nichts zu tun, man sieht aber deutlich, dass das Problem mit dem Omega und den sehr feinen Einstellungen vielleicht zu lösen ist.

Interessant wäre auch zu wissen, was genau DXVA_AYUV0 bedeutet ( möglicherweise der Unified Video Decoder ???? )

mfg

 

nein , die option YUV kann man auch im VMR9 modus anwählen wenn man die hauptsächlich für Entwickler gedachte proppage.dll händisch registriert.

 

YUV hat aber mit der UVD engine nichts zu tun und ist einfach ein Farbmodell des analogen Farbfernsehens bei dem das Signal in Komponenten aufgeteilt wird.

Y= Luminanz ---- U-V = Chrominanz

 

 

Grüsse

vM

Edited by vonMengen
Link to comment
nein , die option YUV kann man auch im VMR9 modus anwählen , wenn man die hauptsächlich für Entwickler gedachte proppage.dll händisch registriert.

 

YUV hat aber mit der UVD engine nichts zu tun und ist einfach ein Farbmodell des analogen Farbfernsehens bei dem das Signal in Komponenten aufgeteilt wird.

Y= Luminanz ---- U-V = Chrominanz

Grüsse

vM

 

Besten Dank, wieder ein kleines stück klüger geworden.

 

mfg

Link to comment

Empfehlen sich denn die Omega Treiber generell? Habe nun von orig. ATI 8.1 auf 8.2 gewechselt und habe das Gefühl, dass seit dem der DVBViewer noch öfter abstürzt als vorher sowieso schon.

Link to comment
Empfehlen sich denn die Omega Treiber generell? Habe nun von orig. ATI 8.1 auf 8.2 gewechselt und habe das Gefühl, dass seit dem der DVBViewer noch öfter abstürzt als vorher sowieso schon.

 

tja, generell kann man wohl im Bezug auf die 2xxx AGP-Karten garnix sagen.

Auf meinem System funktioniert der letzte Omega sehr gut und stabil, mit diesem treiber hab ich SUBJEKTIV das schönste Bild und die niedrigste CPU-Last bei SDTV ( HD-HA funktioniert natürlich nicht !!! )

 

Die Omega sollen ja laut AVS-Forum die besten für AGP-Karten sein !

 

mfg

Link to comment

Habe das Problem jetzt teilweise gelöst und habe jetzt HA für HD bis zu einer Auflösung von 1366x768 mit dem neuesten Omega und dieser tollen Anleitung http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.ph...;postcount=3846

 

Allerdings : jede Auflösung oberhalb von 1366x768, egal ob Catalyst 8.2 oder Omega 7.12 verursacht einen schwarzen Bildschirm.

 

Die CPU Last reduzierte sich von 100% in PowerDVD auf 3-15%, und das bei meinem sehr altersschwachen Athlon XP !!!

 

mfg

Link to comment
Habe das Problem jetzt teilweise gelöst und habe jetzt HA für HD bis zu einer Auflösung von 1366x768 mit dem neuesten Omega und dieser tollen Anleitung http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.ph...;postcount=3846

Als erstes möchte ich Dich beglückwünschen, daß Du das hingekrigt hast :).

Ich möchte allerdings gerne noch begreifen, was die Beschleunigung verhindert und warum.

Deshalb diese Frage:

Allerdings : jede Auflösung oberhalb von 1366x768, egal ob Catalyst 8.2 oder Omega 7.12 verursacht einen schwarzen Bildschirm.

Meinst Du damit die eingestellte Auflösung der Graka oder die physikalische Auflösung des Flats??

(ich gehe vom ersteren aus, was bedäte, daß mein 1680x1050 Monitor natürlich nicht gönge)

Link to comment
Als erstes möchte ich Dich beglückwünschen, daß Du das hingekrigt hast :).

Ich möchte allerdings gerne noch begreifen, was die Beschleunigung verhindert und warum.

Deshalb diese Frage:

 

Meinst Du damit die eingestellte Auflösung der Graka oder die physikalische Auflösung des Flats??

(ich gehe vom ersteren aus, was bedäte, daß mein 1680x1050 Monitor natürlich nicht gönge)

 

 

Leider habe ich auch einen 22" Widescreen TFT mit nativen 1650x1050 und da geht die Beschleunigung in dieser Auflösung NICHT !

Wenn ich bei den Grafikoption auf 1366x850 runterschalte habe ich volle HA, allerdings mit dem Nachteil, dass der TFT diese Auflösung lange nicht so scharf anzeigt wie seine native.

 

Meine "Lösung" ist somit eher ein Kompromiss zwischen leicht schwammigem Bild und HA bei HD.

User NanoBot hat diese Anleitung auch befolgt und hat nun HA, allerdings mit Catalyst 8.2 - seine verwendete Auflösung wäre jetzt interessant zu wissen !

Catalyst 8.2 (wo das Problem der hohen Auflösung behoben sein soll) bringt bei mir den üblichen schwarzen Bildschirm.

 

mfg

Link to comment

Hi,

 

Der Rechner bzw. der Monitor/TV wo ich die Beschleunigung durch Umbennen der Cyberlink Dlls hinbekommen habe läuft auf 1360 * 768. Eigentlich ist der Monitor nativ 1366 * 768, aber diese Auflösung wird leider nicht angeboten.

 

C.U. NanoBot

Link to comment
Hi,

 

Der Rechner bzw. der Monitor/TV wo ich die Beschleunigung durch Umbennen der Cyberlink Dlls hinbekommen habe läuft auf 1360 * 768. Eigentlich ist der Monitor nativ 1366 * 768, aber diese Auflösung wird leider nicht angeboten.

 

C.U. NanoBot

 

Alles klar, danke, somit hat sich das geklärt.

Demnach ist der neue Catalyst ein Reinfall, zumindest, was den Auflösungs-Bug angeht. Meine Hoffnung liegt somit beim Omegatreiber, der vielleicht in der nächsten Version das Problem beheben wird.

Oder aber Cyberlink bessert mit dem kommenden PowerDVD 8 nach.

 

mfg

Link to comment
Es soll bald Power DVD 9 rauskommen, ich hoffe damit wird es besser.

 

Die überspringen ja nicht die 8er Version - aber stimmt die PowerDVD 8 Version soll viel mehr können.

hoffe dann aber das nciht nur Features implementiert wurden sondern auh auf Performance und Kompatiblität geachtet wurde.

Link to comment

Wie ich bereits berichtete, habe ich einen Vergleich zwischen ATI HD2400XT und HD3850 gemacht. Gleichzeitig wurde der Pace Receiver miteinbezogen. ;)

 

Meine Tests haben folgendes ergeben:

  • Es gibt überhaupt keine Unterschiede in der Bildqualität zwischen 2400XT und 3850! Dies hat eine vierköpfige Jury (mich ausgeschlossen ;)) entschieden.
  • Das Problem sind die Treiber bzw. ATIs Firmenpolitik in der Treiberentwicklung. Es ist meine Behauptung. ;)
  • Das beste Ergebnis beim Fußballspiel in HD liefert allerdings der Pace. Anscheinend reicht hierfür ein 8$-Chipsatz (wie es einige hier meinen) aus, um diese Aufgabe zu erledigen. Vielleicht haben aber die Engländer solch eine große Vorliebe für diese Sportart und entwickelten einen F-HDTV-Receiver. F steht für Fußball. ;)
  • Die neuen Treiber können die verschiedenen 2400 Varianten nicht mehr unterscheiden, obwohl die Ausführung laut ATI nicht ohne Bedeutung sei.
  • Mit CCC 7.10 arbeitete die 2400XT uneingeschränkt zuverlässig. Ich konnte mein bescheidenes Testsystem auf unterschiedliche Weise belasten und trotzdem stundenlang in HD störungsfrei fernsehen. Die TV-Ausgabe erfolgte auf einem LCD-HD-TV während auf dem LCD-Monitor Internet Explorer, Outlook Express, Word, Excel und Bridge Baron gleichzeitig geöffnet waren und (natürlich abwechselnd) mit anfallenden Aufgaben ausgeführt.
  • Im CCC 7.12 war die HDTV Unterstützung hervorragend. Alle Einstellungen waren ohne Patch da. Dafür hat aber die Stabilität nachgelassen.
  • Ab CCC 8.1 war HDTV in PAL wieder weg. Bei der 2400 Series (so wurde die 2400XT umbenannt :o) ist ohne Patch nicht viel möglich. Fazit -> die Entwicklung wird zunächst nur für die neuen Karten vorangetrieben.
  • Beide Karten wurden verbannt -> die 3850 ging fristgemäß zurück zum Händler (er hat in diesem Fall mit Zitronen gehandelt) und die 2400XT wird verkauft.

Für mich heißt jetzt -> nie wieder ATI. Auch wenn ATI ein Produkt schaffen sollte, das in der Lage wird, sich selbst zu übertreffen, werde ich es nicht kaufen.

Vor fünf Jahren habe ich das gleiche in Bezug auf NVIDIA getan und bin dem Entschluss treu geblieben.

 

Es ist schade, dass MATROX sich auf dem Gebiet nicht betätigt, obwohl die Firma bereits seit Jahren Erfolge in der Videobearbeitung in Echtzeit zu verzeichnen hat. Ansonsten werden mir die Alternativen langsam ausgehen. ;)

 

Da ich eine Gutschrift für das N4L-VM DH von ASUS bekommen habe, ;) mache ich mir jetzt Hoffnungen auf eine brauchbare Lösung mit dem baldigen Erscheinen des neuen Intel Chipsatzes.

Wird es auf Anhieb nicht möglich werden, eine neue Hardwareplattform für DXVA zu bauen, werde ich mich komplett einer Softwarelösung mit einem starken Prozessor (Intel :D) widmen.

Link to comment

In welcher Kombination hast du es geschafft ein flüssiges Bild mit der ATI HD3850 zu erhalten?

Ich hab die karte auch gekauft, weil ich dachte der interne Chipsatzgrafik sei zu langsam (AMD 690G).

Hab bisher 720p50/60 und 1080p50/60 probiert (1080i25 zeigt mein Samsung 40F86 leider nciht richtig an,w enn es vom PC kommt).

Wäre toll wenn du die Kombinatio/einstellung postne könntest. Wäre sogar wieder bereit auf Xp zurückzugehen *verzweifel*.

und für das PowerDVD 7.3 hab ich leider auch noch 79EUR in den Sand gesetzt. Darüber ärgere ich mich am meisten, da

das Teil ja selbst zum DVD PlayBack wenig bietet und sehr isntabil ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...