Jump to content

ATI Radeon HD 2400/2600 Full AVC/H.264 Support


azeman

Recommended Posts

libav, welches in ffdshow verwendet wird, implementiert in der Tat die komplette H.264 Dekoder Pipeline selber und stürzt leider noch auf den meisten H.264 TV Broadcasts auf Grund fehlender PAFF-Unterstützung ab. BBC HD's MBAFF wird jedoch bereits unterstützt. Der Macher von DGIndex will im Zuge der Anpassung an H.264 (wo er ebenfalls libav einbindet) PAFF implementieren. Mal schauen, was daraus wird.

Link to comment
  • Replies 814
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • uglyrooster

    45

  • topcaser

    43

  • pinbot

    42

  • vonMengen

    38

Top Posters In This Topic

Posted Images

sorry, ich brauch doch noch mal Hilfe :rolleyes:

Mit Graphedit läßt sich nun wunderbar der Power DVD-Decoder einstellen und dann im internen Player direkt und ruckelfrei abspielen.

Wenn ich dann den Mediaplayer starte, stürzt dieser beim starten des selben Films ab.

In Mediaportal läßt er sich zwar abspielen, es ist aber nur der Ton zu hören.

 

Connect to remote Graph funktioniert in beiden Fällen leider nicht.

Eine Einstellung für die "manuelle Codecwahl" finde ich im Mediaplayer gar nicht und bei Mediaportal läßt sich nur ein Mpg2 decoder auswählen.

 

Jemand eine Idee, wie man den Cyberlink Decoder für H.246 Formate zuweisen kann (generell oder für irgendeinen Player)

....wie gesagt, die Codecs selber funzen super, PowerDVD selber spielt jedoch kein mkv ab :bye:

Edited by dominky
Link to comment

Hi!

@dominky: Ich vermisse in Deinen Posts den Bezug zum DVBViewer ... oder habe ich da was überlesen ...?

mfG

Link to comment
is-is: kannst Du die Einträge für die INF-Datei bei Catalyst 7.7 hier posten? Danke

Peter

 

Hier das Registry File für 2400XT unter Windows XP für Catalyst 7.7. Am Besten vorher mal schauen, ob auch vorher unter diesem Key die Einträge stehen.

 

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{99A6E0F2-F033-4076-AE8D-C54F63055DA9}000]

"DXVA_NOHDDECODE"="0"
"DXVA_Only24FPS1080MPEG2"="0"
"DXVA_Only24FPS1080H264"="0"
"DXVA_Only24FPS1080VC1"="0"
"HWUVD_DisableH264"="0"
"HWUVD_DisableVC1"="0"
"TRDenoise"=dword:00000000
"DXVA_DetailEnhance"=dword:00000000

Edited by is-is
Link to comment

So, kleines Review von mir.

 

Ich habe so langsam den Dreh raus. Die Überschärfe habe ich per Reg-Keys deaktiviert. Scheinbar sind die Bildprobleme mit der roten Farbe auch nicht mehr vorhanden. Die Bildqualität bei SD Sendern ist wieder normal und angenehm. HD-Sender wie z.B. ProSieben HD funktionieren eigentlich auch. Jedoch habe ich noch ein ganz großes Problem. Ich habe immer wieder zwischendurch oder beim Umschalten einen häßlichen Pixelsalat. Aber auch bei SD Sendern habe ich manchmal, wenn auch selten Fehler im Bild, die sich erst mit dem Neuaufbau des Graphen beheben läßt. Hier mal ein Beispiel:

 

dvb.JPG

 

Meine Frage ist jetzt, ob das ein Softwarefehler/problem ist oder ob die Karte evtl. kaputt ist?

 

Gruß

 

Daikon

Link to comment

Das sind Softwarefehler, so weit ich das einschätzen kann. Ich habe diesen Effekt nur bei Sat1 und Pro7 HD. Bei Premiere und Discovery HD habe ich keine Probleme. Die Qualität des Bildes hängt auch stark von dem Renderer und dem Betriebssystem ab. Kleines Beispiel: Liga-Pokal von heute Abend

 

Aufnahme von Premiere HD:

 

unter XP im DVBV Pro im Overlay (live): die Bildqualität ist das Beste was ich je in HD gesehen habe viel besser als bei irgendwelchen HD-Receiver-Boxen (aber: leichtes Stocken alle paar Sekunden)

unter Vista im DVBV GE mit EVR: System friert ein, Monitor schwarz

unter Vista in PowerDVD mit EVR: im Fenster ruckelt das Bild, im Vollbild flüssige Wiedergabe, wie alle h.264 Filme ist das Bild aber im Gegensatz zu XP völlig verrauscht

 

Aufnahme von Sat1:

 

unter XP im DVBV Pro im Overlay (live): DVBViewer stürzt ab

unter XP mit PowerDVD: Wiedergabe zeigt gelegentlich die bunten Artefakte

unter Vista mit DVB GE mit EVR: System friert ein, Monitor schwarz

unter Vista in PowerDVD mit EVR: gelegentlich Artefakte, Wiedergabe im Fenster flüssig, im Vollbild ruckeln

 

Wie du siehst gibt es kaum die Möglichkeit zu sagen: "In folgender Konfiguration laufen alle Clips." Jedoch scheint PowerDVD oder die Grafkkarten mit dem Material von Pro7/Sat1-Probleme zu haben. Dieser Bildsalat tritt auch immer an der selben Stelle bei meinen Aufnahmen auf, der Fehler ist also nicht zufällig. Außerdem funktioniert die Wiedergabe von Interlaced-Material im DVBV GE mit EVR nicht besonders gut. In PowerDVD laufen die selben Clips allerdings.

Edited by Steve_
Link to comment
Hi!

@dominky: Ich vermisse in Deinen Posts den Bezug zum DVBViewer ... oder habe ich da was überlesen ...?

mfG

 

 

das hast du ganz richtig bemerkt, ich verwende den DVBViewer auch (noch) nicht, bin nur der Meinung, dass dies der z.Zt. beste Thread zum Thema HD2600/2400 ist, (wie der Header ja eigentlich schon verrät ;-) und wollte eben hierzu auch meine persönlichen Erfahrungen posten.

Vielleicht nutze ich diesen kleinen Anstoß und probier mal mein glück mit dem DVBViewer, scheint ja zumindes von der Codec - Zuweisung zu klappen.

 

nix für ungut :rolleyes:

Edited by dominky
Link to comment

Hallo,

ich habe ein anderes Problem mit dieser Grafikkarte.

Ich habe mir eine ATI HD2400XT gekauft.

Weiterhin habe ich meine PowerDVD Version auf ULTRA "upgedatet". (neuste Version)

Die REG Patches habe ich auch gemacht.

Doch leider funktioniert meine Hardwarebeschleunigung überhaupt nicht.

Unter PowerDVD steht auch das DXVA nicht benutzt wird!

 

Was muß ich machen um DXVA zu aktiviren?

Im DVBViewer unter Filter kann ich DXVA aktivieren oder nicht ohne jeglichen Einfluss auf die CPU Last.

 

Gruß

Marcel

---

Edited by rodrigo
Link to comment

Der 7.8 Beta-Treiber löst unter Vista das Problem, dass die H.264-Wiedergabe bei aktivierter Hardwarebeschleunigung ruckelt, wenn die Wiedergabe im Fenster erfolgt.

Dafür hab ich jetzt bei Interlaced-Material auf Premiere HD gelegentlich diesen Bildsalat. Bisher gab es nur Probleme mit Material von Sat1/Pro7. (Habe eine Aufnahme genommen, die mit der 7.7 fehlerfrei ging.

 

EDIT:

Komischerweise ruckelt mit 7.8 die Wiedergabe von AVC wenn ich auf meinem Fernseher mit 1080@50i schaue. Auf meinem Monitor mit 75 Hz ist alles perfekt.

Eine Sache ist noch positiv: der PC schmiert nicht mehr gelegentlich beim Starten der HD-Wiedergabe ab.

Edited by Steve_
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe hier jetzt auch gerade eine neue 2600Pro liegen und die muss noch ein neues Windows aufs System gebügelt bekommen (bekomme im Moment beim booten nur nen Bluescreen, da vorher eine 7900GS dringesteckt hat ). Jetzt aber die Frage: welches Windows lohnt sich eher: XP SP2 oder Vista 32bit? Was bringt die neue Treiberversion 7.8? Läuft der DVBViewer unter Vista mit der Karte schon vernünftig um Pro7HD oder Sat1 HD zu schauen, oder sollte es doch besser ein XP sein? Fragen über fragen. Da es sich hier im Thread hauptsächlich um Aufnahmen dreht, für mich aber vorrangig "Live" Fernsehbetrieb interressant ist, wäre ich über Tips dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jörn

Link to comment

Im allgemeinen hat man gerade mit HD im Moment unter Windows XP noch deutlich weniger Probleme.

Die einzige Ausnahme ist wohl, wen man unter Vista den DVBViewer GE mit dem EVR Renderer nutzt.

Link to comment

Es gibt wieder ein neues Cyberlink PowerDVD Ultra Update! Die Version ist jetzt 3104a.1.

 

Release Notes:

* Improve Blu-ray Disc and HD DVD title compatibility with PowerDVD Ultra

* Enables support for secure BD/HD DVD playback on Intel 965/946 graphics chip with Windows Vista Aero-glass on.

Link to comment

Für alle, die auf die 2900 warten wollten: das neue c't lesen. Diese Karten sind wohl in jeder Hinsicht eine Enttäuschung (wenn die c't beim Testen keine groben Fehler gemacht hat). Fertigungsprozeß 80nm, HW-Beschleunigung bei H.264 bringt wesentlich weniger, als bei den 2600 Karten - 53% CPU load bei HD 2900 XT im Vergleich zu 22% bei einer HD 2600. Für Spiele braucht man sie auch nicht zu kaufen, da ist nVidia 8800 angeblich wesentlich besser. Vielleicht auch eine Sache der Treiber - wer weiß ?

Edited by SnoopyDog
Link to comment

hi,

 

bin schon durch einige foren durch. habe aber keine positive aussage gefunden.

mich würde interessieren, ob jemand die "TV-Nova-HD-S2" in verbindung mit der Sapphire HD2400Pro z.B. Astra HD ruckelfrei schauen kann?

ich betreibe das ganze an einem LCD monitor über dvi 1680x1050.

wird da die harware entschlüsselung der grafikkarte überhaupt aktiv???

oder muss ich hdmi benutzten???

kann ich irgenwie testen (via zusatzprogramm) ob dxva genutzt wird?

selbst wenn ich dxva aktiviere heißt das ja nicht, dass sie auch genutzt wird. :)

 

 

ich benutze folgende konfiguration und es ruckelt.

CCC v 7.7 mit registry settings sind auch drin

DVBViewer 3.8 pro

power dvd 7 mit letztem patch

Die cpu ist meist bei 95-100%

 

 

 

 

Hardware:

Xeon 3,2Ghz

1GB RAM ECC

Sapphire HD2400Pro

TV-Nova-HD-S2

Hp mainboard

Link to comment

Moin.

Dem DVBViewer ist es wurscht, ob DVI oder HDMI, weil diese Kopierschutzmasznahme HDCP nicht zum Tragen kommt.

Was heisst denn ruckeln ? Hakt das Bild stark, wenn die CPU am Anschlag ist oder geht's nur um leichte Ruckler, die von der Umsetzung des 50Hz-Fernsehbildes auf einen (vermutlich) 60Hz-Monitor kommen ?

Hast Du Windoze XP oder Vista am Start ? Hast Du die Power DVD Ultra-Version gekauft, die die einzige ist, die die Hardware-Unterstuetzung mitbringt, oder nutzt Du die vermutlich mit der Karte mitgelieferte Power DVD - Version ? Richtiger Codec im DVBViewer eingestellt ?

 

Bei mir ruckelt nix mit A64 X2 3800 EE, 2600 XT, TT S3200 und Windoze XP am 720p-Projektor mit 50Hz. CPU-Last unter 10% bei 1GHz Takt (CnQ).

Link to comment
Moin.

Dem DVBViewer ist es wurscht, ob DVI oder HDMI, weil diese Kopierschutzmasznahme HDCP nicht zum Tragen kommt.

Was heisst denn ruckeln ? Hakt das Bild stark, wenn die CPU am Anschlag ist oder geht's nur um leichte Ruckler, die von der Umsetzung des 50Hz-Fernsehbildes auf einen (vermutlich) 60Hz-Monitor kommen ?

Hast Du Windoze XP oder Vista am Start ? Hast Du die Power DVD Ultra-Version gekauft, die die einzige ist, die die Hardware-Unterstuetzung mitbringt, oder nutzt Du die vermutlich mit der Karte mitgelieferte Power DVD - Version ? Richtiger Codec im DVBViewer eingestellt ?

 

Bei mir ruckelt nix mit A64 X2 3800 EE, 2600 XT, TT S3200 und Windoze XP am 720p-Projektor mit 50Hz. CPU-Last unter 10% bei 1GHz Takt (CnQ).

 

Hi, hier die Infos:

Windows XP mit Power DVD 7 also nicht Ultra

Den Codec habe ich beim DVBViewer eingestellt.

Bei Astra HD sind es leichte Ruckler bei Premiere HD ist es schon stark.

Werden dann wohl Power DVD Ultra probieren.

 

THX!!!

Link to comment

Um mit der HD2600 ein gutes Bild bei MPEG2-Wiedergabe zu erhalten (übertriebene Schärfung der Bilder), mußte ich in der Registry folgende Werte addieren:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{E6315C71-3CCE-41F0-AE5F-1F2AAB3C9E78}\0000]
"DXVA_DetailEnhance"=dword:00000000
"TRDenoise"=dword:00000000

Die GUID {....} des Basisschlüssels ist bei jeder Windows-Installation anders. Änderung wird erst nach einem Neuboot wirksam! Einträge unter "Class" bleiben bei mir wirkungslos.

Edited by SnoopyDog
Link to comment
Um mit der HD2600 ein gutes Bild bei MPEG2-Wiedergabe zu erhalten (übertriebene Schärfung der Bilder), mußte ich in der Registry folgende Werte addieren:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{E6315C71-3CCE-41F0-AE5F-1F2AAB3C9E78}000]
"DXVA_DetailEnhance"=dword:00000000
"TRDenoise"=dword:00000000

Die GUID {....} des Basisschlüssels ist bei jeder Windows-Installation anders. Änderung wird erst nach einem Neuboot wirksam! Einträge unter "Class" bleiben bei mir wirkungslos.

 

Mit Powerdvd ultra geht es besser. Keys sind auch alle drin.

Bei Anixe HD liegt die CPU nun bei 10%

Bei Astra HD liegt die CPU auch bei 10%

Bei Discovery HD bei ca 70%

Bei Premiere HD jedoch zwischen 65 -90 Prozent.

Das Rückeln ist komplett weg.

Hat jemand eine Ahnung warum die Auslastung so unterschiedlich ist?

 

Eine andere frage. Was habt ihr beim tool dxdiag (Ausführen) im Tab "Anzeige" im Feld Treiber bei Version und VDD stehen?

Link to comment
Bei Anixe HD liegt die CPU nun bei 10%

Bei Astra HD liegt die CPU auch bei 10%

Ich benutze auch den Cyberlink-Decoder und bei mir liegt die CPU-Belastung bei

 

Anixe-HD: ~ 1%

ASTRA HD: ~ 2%

 

geht aber immer wieder auch auf "0" % zurück... Habe Core2Duo E6600 und die SkyStar HD.

 

Was habt ihr beim tool dxdiag (Ausführen) im Tab "Anzeige" im Feld Treiber bei Version und VDD stehen?

Version: 6.14.0010.6707 (Englisch)

Mini-VDD: ati2mtag.sys

VDD: Nicht zutreffend

Link to comment

Mein System:

 

VGA: Powercolor Radeon HD 2400 Pro (PCIe 256MB)

Drivers: Catalyst 7.8 beta RC3

OS: Windows XP Pro SP2 + updates (+.NET 3.0)

Codec: Cyberlink AVC (PowerDVD 7.3 Ultra 3104a.1) + AC3Filter 1.45b.

Player: Media Player Classic Home Cinema Edition 1.0.9.0 - EVR Custom - 3D surfaces - 14 EVR Buffer - Bicubic 1.0 PS 2.0 resize

 

Moin Moin,

 

wie habt ihr es geschafft h264 @ 1080i/p unter Windows XP beschleunigt zu bekommen? 720p läuft ja ohne Probleme, aber alles darüber hinaus leider nicht! Die Registry Tweaks "DXVA_Only24FPS1080H264" etc. habe ich eingefügt, jedoch brachte das keine Veränderung. Auch das Suchen nach allen "DXVA_Only24FPS1080H264" Einträgen und das ändern auf "0" brachte keinen Erfolg.

 

Unter Vista dagegen, läuft die 1080p h/w Beschleunigung einwandfrei, nur unter XP lässt sie sich nicht aktivieren. Weiß da jemand Abhilfe??

 

Gruss

-Tarnatos

Edited by Tarnatos
Link to comment

Wenn Du uns verrätst, welchen Codec Du für H.264 verwendest, könnte man mehr dazu sagen...

Link to comment

Hallo zusammen,

 

habe im Moment meinen PC (Athlon XP 3200) mit Skystar und DVBViewer am laufen.

 

Wie ist nach euren Erfahrungen und Test die Chance dass auf so einem System HD mit der ATI 2400 läuft ?

 

Würde dann evtl. mal versuchen eine HD Satkarte (welche zu empfehlen ?) und eine AGP Grafikarte zu kaufen.

 

Gruß

Klaus

Link to comment
Player: Media Player Classic Home Cinema Edition 1.0.9.0 - EVR Custom - 3D surfaces - 14 EVR Buffer - Bicubic 1.0 PS 2.0 resize

Unter XP gibt es mit dem EVR keine Hardwarebeschleunigung, dafür aber mit Overlay und VMR7/9. Unter Vista ist es umgekehrt, dort gibt es nur mit dem EVR Hw-Beschleunigung, dafür aber nicht mit den andereren Renderern.

Link to comment

Ja.

 

Ich habe auch das Gefühl, dass allg. die CPU Auslastung mit 60-90% bei 720p zu hoch ist, oder täusche ich mich da. Bei hwa sollte das doch deutlich niedriger liegen...?!

Link to comment
Ich habe auch das Gefühl, dass allg. die CPU Auslastung mit 60-90% bei 720p zu hoch ist, oder täusche ich mich da. Bei hwa sollte das doch deutlich niedriger liegen...?!

Liegt bei mir bei < 5% (Athlon64 X2 3800, 1080i > 720p). Da ich erst vorgestern alles neu installiert habe, kann ich mich recht gut erinnern. Die Registry-Hacks und "Use DxVA" war alles, was notwendig war. Bei den Reg-Hacks muss man aber aufpassen, dass die CLSID stimmt, die ist nämlich bei jedem System anders. Einfach so eine .reg-Datei importieren geht also nicht.

 

Ich habe allerdings eine 2400 XT. Was man so hört, sollte es mit einer Pro aber auch gehen.

Link to comment

Ja die Pro ist mit der XT nahezu identisch. Lediglich die Taktraten unterscheiden sich.

 

Ich teste jetzt grad mal in ob die Fehler die der 7.7er Catalyst Treiber unter Vista hatte mit der 7.8 beta behoben wurden...

Edited by Tarnatos
Link to comment

moin,

 

habe da mal ne frage. habe mir diesen thread durchgelesen und habe keine antwort gefunden. bin von einer nvidia 7600gs auf ne ati 2600 pro umgestiegen. seit dem ist das system sehr instabil bzw der standby sehr instabil. habe mit powerstrip doe 50hz eingestellt. in vmr7 habe ich nur pixelsalat. vmr 9 funzt soweit hier kann ich aber nicht mehr in den standby. im overlay zeigt er mir bei hd sendern im v ollbild nichts an. auch muß ich den hacken bei nvidia fix setzen. benutzen tue ich den powerdvd ultra. hatte gelesen das man dxva aktivieren solle, wo macht man das? sollte ich wegen dem wechsel ati <---> nvidia das system neu aufsetzen?

 

vielen dank für eure tips und antworten.

 

 

gruß der user

Link to comment
moin,

 

habe da mal ne frage. habe mir diesen thread durchgelesen und habe keine antwort gefunden. bin von einer nvidia 7600gs auf ne ati 2600 pro umgestiegen. seit dem ist das system sehr instabil bzw der standby sehr instabil. habe mit powerstrip doe 50hz eingestellt. in vmr7 habe ich nur pixelsalat. vmr 9 funzt soweit hier kann ich aber nicht mehr in den standby. im overlay zeigt er mir bei hd sendern im v ollbild nichts an. auch muß ich den hacken bei nvidia fix setzen. benutzen tue ich den powerdvd ultra. hatte gelesen das man dxva aktivieren solle, wo macht man das? sollte ich wegen dem wechsel ati <---> nvidia das system neu aufsetzen?

 

vielen dank für eure tips und antworten.

gruß der user

 

Also bei half nur eine komplette Neuinstallation.

Bei mir läuft jetzt alles ohne Probleme. Habe die Treiber von der Sapphire Seite benutzt.

Anleitung

1. WinXp Sp2 installiert

2_HDAudioDrv

3. .net 2 installiert

4. Sapphire (HD2400Pro) Displaydriver installiert 49709

5. Sapphire (HD2400Pro) WDMdriver installiert 49709

6. Sapphire (HD2400Pro) CCC driver installiert 497010

7_AVIVO Xcode for X1k Series 49709

8_Power DVD Ultra 7.3.2605.0 installiert

9_DVBVIEWER 3.8 Pro installiert

 

Es ware kein reg Einträge nötig!!! Auf dem Monitor läuft ALLES ruckelfrei bei max 5% CPU last (Pentium 4 3GHz)

Link to comment

Der 7.8 Treiber ist nun offiziell und wird gleich installiert. Hoffentlich ist dann das Pixel-Gewabere beim Zappen weg...

 

Nachtrag: Ich glaub es kaum, aber es ist wirklich weg bei mir ;)

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Ich muß es leider noch einmal relativieren: der Pixelsalat taucht nun fast nicht mehr auf. Außer bei einem Zap-Vorgang von SAT1 HD zu Anixe HD, da war er wieder. Einmal zurück und wieder hin beseitigte es jedoch.

 

Die Orange-Roten Punkte bei Pro7 HD und ASTRA HD (sind jetzt wieder weg?) haben nichts mit Grafikkarte und/oder Treiber zu tun, sondern kommen direkt von ASTRA.

Link to comment

Der Pixelsalat ist nun weg aber leider auch die Hardwarebeschleunigung. Dadurch habe ich nun kein flüssiges Bild mehr im DVBViewer Pro. Die HW-Beschleunigung funktioniert nur noch im PowerDVD Ultra (HD-DVD). Was mir noch aufgefallen ist, dass viele Registryeintrage nicht mehr vorhanden sind. Es gibt nur noch zwei DXVA... Einträge. Habe auch schon mein System neu aufgesetzt aber gleiches Problem. Keine HW-Beschleunigung mehr unter Windows XP mit dem 7.8 Treiber im DVBViewer Pro. ;)

 

So noch was neues. Alle HD Aufnahmen ruckeln sehr stark mit hoher CPU Last im PowerDVD Ultra. Ist doch immer wieder schön, dass mitn neuen Treiber neue Probleme auftauchen. Vielen Dank an ATI. Haben andere auch diese Probleme wie ich? Ich werde mein gutes altes Image mit Pixelsalat wieder aufspielen. ;)

Edited by Daikon
Link to comment

Habe jetzt auch den Catalyst 7.8 Treiber drauf. Vorher habe ich den kompletten Subbaum der Registry gelöscht, in dem die ATI Treiber Einstellungen waren. Der .8 Treiber läuft jetzt auf meiner 2400XT ohne die Registry Patches mit Hardwarebeschleunigung bei H.264 (habe Windows XP)!

Im DVBViewer ist die HW Beschleunigung genauso wie beim 7.7 Treiber vorhanden. MPEG2 geht weiterhin nur mit Einstellung Interlace auf Bob mit Hardwarebeschleunigung mit guter Qualität. Neben den fehlenden Registry Einträgen habe ich kaum Veränderungen festgestellt (eventuell treten die seltenen Strörungen bei MPEG2 jetzt nicht mehr auf, muss mal länger testen).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...