Jump to content

alte Beiträge aus OSD Skin concinnity 3D


Recommended Posts

@ MarkusK

 

Hab das aktuelle Update drauf.

Hab bei mir nur die Position des Sendernamens und des Verschlüsselungssymbols geändert.

Aber das sollte damit ja nichts zu tun haben.

Link to comment
  • Replies 858
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    280

  • Tjod

    59

  • uglyrooster

    35

  • Eichhorn

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich habe es raus, woran es liegt! Sobald ich die optionalen 2 Dateien ersetze (myMiniEPG.xml) ist es so. Bis dahin wurde es richtig angezeigt. Es scheint also an der optionalen myMiniEPG.xml zu liegen.

 

DU WARST SCHNELLER!!!

Edited by Eichhorn
Link to comment

Hallo Leute !!!

 

Wie versprochen zeige ich euch hier meine letzten Veränderungen am "concinnity 3D" von MarkusK (Stand von 19.01.2008).

 

- Timelinemodul verändert (habe die Grautöne noch etwas dunkler gemacht, im Vergleich zur letzten Version -siehe Beitrag 309-)

- Neue Symbole für Pause, Mute, Aufnahme (@ MarkusK: Habe mich doch nochmal drangesetzt und das ist dann rausgekommen -> trotzdem danke für deine Hilfe !!!)

 

Mein verändertes Timeline-Modul:

 

Bild1.jpg

 

 

Symbole für Pause, Mute, Aufnahme:

 

Bild2.jpgBild3.jpg

Zur Installation:

1. "concinnity_3D_05012008.zip" entpacken (Datei MarkusK)

2. "concinnity_3D_Update_19012008.zip" entpacken und Dateien ersetzen (Update MarkusK)

3. "Update_19-01-2008_framelmike" entpacken und Dateien ersetzen (Veränderungen von mir)

 

Download: Update_19-01-2008_framelmike

 

Hoffe es gefällt !!! Viel Spass !!!

 

Gruß, framelmike

Link to comment

Beim Löschen von Aufnahmen mit "Gelb" oder F7 kommt jetzt "Do you want to delete?".

 

Ich habe den 3.9.2 zusammen mit dem Skinupdate von heute geladen und natürlich die deutschen Einstellungen gelassen.

 

Liegt das am Skin oder am DVBViewer-Update (Sprachdatei)?

Link to comment

Ich habs mal bei mir installiert und was soll ich sagen: Es ist einfach nur der Hammer! :tongue:

 

Ich dachte schon, so ein 16:9-Skin würde auf meinem 5:4-LCD gar nicht passen (darum hab ich es gar nicht erst ausprobiert), aber da hab ich mich wohl geirrt. Ist zwar ein bissl gestaucht, aber das kann ich verkraften. :unsure:

Und mit den transparenten Logos sieht das noch mal viel besser aus.

 

Du hast dir echt den Skin-Award des Jahres verdient! :tongue:

Link to comment
Liegt das am Skin oder am DVBViewer-Update (Sprachdatei)?

Das liegt nicht am Skin, sondern an der Sprachdatei. Scheint in der Sprachdatei noch nicht umgesetzt worden zu sein bzw. ist es vergessen worden. Beim Default Skin ist es nämlich das Gleiche :)

 

 

Ich habs mal bei mir installiert und was soll ich sagen: Es ist einfach nur der Hammer! :tongue:

 

Ich dachte schon, so ein 16:9-Skin würde auf meinem 5:4-LCD gar nicht passen (darum hab ich es gar nicht erst ausprobiert), aber da hab ich mich wohl geirrt. Ist zwar ein bissl gestaucht, aber das kann ich verkraften. :unsure:

Und mit den transparenten Logos sieht das noch mal viel besser aus.

 

Du hast dir echt den Skin-Award des Jahres verdient! :D

 

An Dich kann ich mich genau erinnern, Du hast damals als erstes "Immer her damit" gerufen, als es um die Logos ging :tongue: . Freut mich, dass es Dir gefällt, aber die Grundlage hat xice geschaffen, ich habe nur "weiterentwickelt". Probiere doch mal den Skin Konverter, vielleicht bringt der ein noch besseres Ergebnis...

 

@CiNcH

Das ist wirklich sehr schwierig, die Restlaufzeit harmonisch einzubinden. Ich nutze das Full MiniEPG nicht (anscheinend bin ich aber hoffnungslos in der Unterzahl...). Deine Variante gefällt mir auch, aber wie es nun mal ist, kann man es nicht jedem Recht machen :(

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment

Besten Dank an MarkusK für Dein tolles OSD und framelmike für sein Mod.

Die Audio-Symbole werden korrekt angezeit. Wäre es einem von Euch möglich, die "2.0" und "5.1" in die Standard-Schriftart HandelGotDLig zu ändern?

 

Weiterhin ist mir folgendes aufgefallen:

 

Bei Sendungen in 16:9 erscheint (bei mir?!) ein blauer Balken im Vorschaubild...

 

Mog

 

@CiNcH

Ich nutze DVBV seit einem Jahr. Dieser Effekt tritt (bei mir) nur bei diesem OSD auf.

Edited by MogRuith
Link to comment
Wäre es einem von Euch möglich, die "2.0" und "5.1" in die Standard-Schriftart HandelGotDLig zu ändern?

Das bin ich gerade auch am Überlegen, ob das nicht besser aussieht. Ich mache mal zwei Entwürfe und dann schauen wir mal.

 

Bei Sendungen in 16:9 erscheint (bei mir?!) ein blauer Balken im Vorschaubild...

Stell bitte das Bildseitenverhältnis im DVBViewer auf das Format, welches Dein Ausgabegerät besitzt. Dann sollte es passen. Dafür kann ich nichts :unsure:

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment
@CiNcH

Das ist wirklich sehr schwierig, die Restlaufzeit harmonisch einzubinden. Ich nutze das Full MiniEPG nicht (anscheinend bin ich aber hoffnungslos in der Unterzahl...). Deine Variante gefällt mir auch, aber wie es nun mal ist, kann man es nicht jedem Recht machen

Eh klar, muss auch nicht ins Paket aufgenommen werden. Hab eine ganze Reihe persönlicher Mods...

 

Bei Sendungen in 16:9 erscheint (bei mir?!) ein blauer Balken im Vorschaubild...

Müssen wir das jetzt zum vierten Mal in diesem Thread diskutieren?

Link to comment

@ MogRuith

 

Danke, wenigstens einer der was zu meinen Veränderungen sagt :tongue::unsure:

 

@ all

 

Was nehmt ihr eigentlich bei diesem Skin für ein Wetterradarbild? Ich verwende dies von "www.zdf.de", ist aber etwas klein bei der Skinauflösung.

Gibt es evtl. ne gute Seite, die mir noch nicht bekannt ist?

 

Gruß, framelmike

Link to comment
@ MogRuith

 

Danke, wenigstens einer der was zu meinen Veränderungen sagt :(:tongue:

Das ist völlig normal :tongue:

 

Was nehmt ihr eigentlich bei diesem Skin für ein Wetterradarbild? Ich verwende dies von "www.zdf.de", ist aber etwas klein bei der Skinauflösung.

Gibt es evtl. ne gute Seite, die mir noch nicht bekannt ist?

Bitte Suchfunktion nutzen und nach Radarbild bzw. Wetterbild suchen. Wurde hier auch vor zwei, drei Seiten schon behandelt :unsure: .

Edited by MarkusK
Link to comment

@framelmike

 

Ich wollte mir gern mal Deinen Timelineskin ansehen, möchte aber nicht so gern die Veränderungen "Neue Symbole für Pause, Mute, Aufnahme".

 

Welch Dateien darf ich dann nicht mit in den Skinordner kopieren?

Link to comment

Ich antworte mal, da er gerade offline ist:

 

Alle Dateien im Ordner Images müssen kopiert werden, außer: mute-info, recording-info und pause-info. Dann noch die mytvguide.xml kopieren und das wars

Edited by MarkusK
Link to comment

@ Eichhorn

 

MarkusK war schneller !!!

 

@ MarkusK

 

Danke für die Antwort.

Sorry, das mit dem Radarbild hab ich dann wohl hier überlesen :rolleyes:

Ich verwende auch schon seit längerem das ZDF-Wetterbild und es scheint im www doch noch das Beste zu sein !!!

 

Gruß

Edited by framelmike
Link to comment
Das ist wirklich sehr schwierig, die Restlaufzeit harmonisch einzubinden. Ich nutze das Full MiniEPG nicht (anscheinend bin ich aber hoffnungslos in der Unterzahl...). Deine Variante gefällt mir auch, aber wie es nun mal ist, kann man es nicht jedem Recht machen :rolleyes:

Hi MarkusK, nochmal zur Restlaufanzeige im MiniEPG_full:

 

derzeitiger Stand:

vorhermd7.jpg

 

Durch das Layout XX:XX besteht zum einen Verwechselungsgefahr mit der Uhrzeit. Zum anderen könnte aber auch denken, dass die Sendung seit 1 Minute 45 sek läuft oder auch 1 Stunde, 45 Minuten. Das es eine Restlaufzeit sein soll, ist nicht zu erkennen.

 

Der Vorschlag von CiNcH gefällt mir schon sehr gut. Das Minuszeichen ist auf jeden Fall ein Muss.

 

Ich hab mal die Restlaufzeit etwas anders positioniert. In der oberen Leiste passt das IMHO gar nicht. Vorschlag von CiNcH

Hier noch 2 Vorschläge von mir:

 

vorschlag1dj6.jpg

 

vorschlag2cz2.jpg

 

MarkusK, letztendlich ist es Dein Skin aber Du kannst Dir ja die Vorschläge nochmal durch den Kopf gehen lassen und es evtl. überarbeiten.

Ich würde mich mich riesig freuen, ansonsten Top Job, wie Du den Skin immer weiter perfektionierst. Weiter so...

 

Gruss & Respekt

eL|tRash

Edited by eltrash
Link to comment
Hi MarkusK, nochmal zur Restlaufanzeige im MiniEPG_full:

 

Der Vorschlag von CiNcH gefällt mir schon sehr gut. Das Minuszeichen ist auf jeden Fall ein Muss.

 

MarkusK, letztendlich ist es Dein Skin aber Du kannst Dir ja die Vorschläge nochmal durch den Kopf gehen lassen und es evtl. überarbeiten.

 

Hi, ich überarbeite das gerne, kein Thema. Ich nutze das MiniEPG_Full selbst aber nicht, deshalb sollen es die entscheiden, die es auch nutzen :rolleyes: . Mal gespannt, ob es zu einem einstimmigen Beschluss kommt.

 

 

Hallo,hab das bei mir mit der Restzeit so realisiert:[

 

Sorry loxer, aber ich glaube kaum, dass man das von der Couch aus noch erkennen kann (nur eine Vermutung) ;)

Edited by MarkusK
Link to comment

Mir gefällt der erste Vorschlag von eltrash bzw. die Angaben Stunden und Minuten inkl. dem Minus, da erkennt man gleich, um was es sich handelt. Allerdings finde ich es immer noch nicht so berauschend, das in die "obere Leiste" zu packen. Ich finds besser zum Beispiel in einer Linie mit dem Sendungsnamen, aber ganz rechts. Problem ist halt, dass es da mit dem Sendungsnamen kolliedieren kann.

Link to comment

*grübel* also mir erschließt sich die notwendigkeit der angezeigten restzeit nicht ganz, man sieht doch den blauen balken, die aktuelle zeit und die startzeit der folgesendung... ansonsten würde ich wohl noch am ehesten zu loxers variante tendieren, wobei man wahrscheinlich ganz schön die augen zukneifen müßte, wie markus schon sagt. schätze man kommt um eine vergrößerung des miniepg-fensters nicht herum, damit eben mehr platz ist für eine lesbare anzeige ala: endet in ... min

 

so long

Link to comment
*grübel* also mir erschließt sich die notwendigkeit der angezeigten restzeit nicht ganz, man sieht doch den blauen balken, die aktuelle zeit und die startzeit der folgesendung.

Prinzipell hast Du sicher recht, aber so kann es eben nicht bleiben. Wenn schon Restanzeige, dann mit Minuszeichen und eindeutig als solche erkennbar.

 

Also ich finde es ein sinnvolles Feature und stimme für die reine Minutenanzeige, da Laufzeiten von Filme/Sendungen eigentlich immer nur in Minuten angegeben werden.

(siehe auch TV-Zeitschriften, DVD-Cover, Kino)

 

-3 min sieht imho auch besser aus, als -0h 3m

Edited by eltrash
Link to comment

Ich finde es so wie es ist schon recht gut, aber warum kann mann denn nicht einfach davor schreiben: "Sendung läuft noch:". Die ganze Anzeige dann in Minuten, da hat eltrash schon recht.

Link to comment

naja, ich weiß nicht, ob es sich bewerkstelligen ließe: anstelle der anfangszeit der aktuellen sendung nur ein "jetzt", die senderbezeichnung mittig setzen, und rechts die zeit mit countdown. ist jedoch auch nicht wirklich die zündende idee, da designtechnisch mit dem blauen balken das optimum rausgeholt wurde. das rad wurde danach auch NIE wieder erfunden. aber ich will euch nicht vom skinnen abhalten. bin gespannt was sich heir mal durchsetzen wird :rolleyes:

 

gruß

Edited by teenietrap
Link to comment

@ MarkusK

 

Bei mir kann man es erkennen. Allerdings steht die Couch nur knapp 3 meter vom TV entfernt.

Die richtige Position ist wahrscheinlich schwer zu finden, wenn man den Skin nicht versauen möchte.

 

Gruß

Link to comment

Hallo zusammen,

zuerst einmal sage ich Respect zu diesem OSD-Skin!

Ich würde gerne wissen wo man genau die Farbe der OSD Timeline einstellen kann. Durch die doch zu dunkelgraue Farbe lssen sich nicht alle Senderlogos gut darstellen da diese in der Regel auch recht dunkel sind.

Ein hellerer Hintergrund steigert den Kontrast.

Vile Grüße

Christian

Link to comment

Irgendwie scheint Ihr Euch nicht einigen zu können....Wisst Ihr was? Ich mache einfach ein MiniEPG Pack und jeder ist zufrieden :jump: . Wenn schon Restanzeige, dann finde ich den von CiNcH mit im Namen der Sendung am dezentesten. So hatte ich am Anfang auch mal, aber gerade bei Premiere Kanälen kommt es oft zur Kollision, da der englische Name noch sehr oft hinten dran steht. Ich persönlich könnte damit leben. Aber wie Ihr wollt.

 

Also nochmal: Die ganzen Änderungen gelten für das MiniEPG Full, ja? Ich habe den Eindruck, dass ich der einzige bin, der das abgespeckte nutzt :rolleyes: .

 

@Tehax

Hast Du schon den Mod von Framelmike ausprobiert? Ich kann nur sagen, dass ich mir das Timeline- und das Senderlisten-Fenster nochmal vornehme, da mir das mit den Logos auch noch nicht so gut gefällt und da noch Verbesserungspotenzial besteht. Das hatte ich ja schon mal erwähnt. Eins muss aber klar sein: So "schön" wie im MiniEPG wird man das nie hinbekommen, ohne die Optik zu zerstören (wie immer gilt: Geschmackssache ;) ).

 

@all

Übrigens muss ich jetzt auch noch mal Danke sagen für das positive Feedback und auch für die Bugmeldungen. Alleine kann man das garnicht alles "entdecken". Des Weiteren bitte nicht vergessen, dass der Dank auch xice gilt, der mir ein super Grundgerüst zur Verfügung gestellt hat. Ich gehe davon aus, dass das nicht mein letzter Skin ist, obwohl es scheinbar unendlich Arbeit bedeutet (es macht ja aber auch Spaß).

Edited by MarkusK
Link to comment
Ich habe den Eindruck dass ich der einzige bin, der das abgespeckte nutzt

Nicht ganz :rolleyes:

 

Ich finde, dass das MiniEPG so viel wie nötig und so wenig wie möglich darstellen sollte. Da passt das Full MiniEPG einfach nicht rein. Ist aber Geschmackssache.

Link to comment
Nicht ganz ;)

Ist aber Geschmackssache.

Oh, doch noch einer :jump: .

Hehe, wie so oft. Aber egal, ist ja wirklich nicht viel Arbeit, das zu realisieren. Hoffentlich schieße ich mir nicht ins Knie damit und muss für jedes Fenster ein Pack machen :rolleyes:

Edited by MarkusK
Link to comment

Nein wir sind schon zu dritte, mir ist das mini EPG auch lieber, den beim Zappen will ich ja nur wissen was läuft, wann es angefangen hat und wann es aufhört (Restanzeige ja ist okay - muss aber nicht sein).

 

Wenn ich mehr über diese Sendung wissen will, na dann genügt ja bzw. zwei Tasten druck und ich kann alles darüber im EPG lesen.

 

Ich finde es einfach nur genial und damit meine ich das ganze OSD.

 

Also ein RIESSEN LOB FÜR MarkusK UND wie Markusk sagt AN XICE

 

Weiter so ich habe fast alle OSD's durch gesehn, das ist (für mich - subjektiv) das beste.

 

MfG aus dem ÖSILAND

Jürgen G. Moser

Edited by JürgenGMoser
Link to comment

Hallo,

 

nette Diskussion. ;)

Habe mir das MiniEPG_Full noch gar nicht richtig angeschaut.

Bevorzuge auch lieber das "kleine" MiniEPG.

Ich finde, es steht alles drin was man braucht, wenn man umschaltet. Alles andere ist zu überladen.

 

Also Markus, du bist nicht der einzigste !!! :jump:

 

 

Bis denn !!! :rolleyes:

Link to comment

Also stehe ich doch nicht alleine da ;) .

 

Trotzdem bekommen sie ihr Pack, damit es ein Ende hat, wo denn jetzt die Restlaufanzeige hin soll :rolleyes: . Ich werde das morgen früh in Angriff nehmen.

Link to comment

Hi MarkusK,

 

Thanks a lot for all your efforts. There was an English version of this skin and I am not able to locate those files and instruction. Could you please provide the info. Thanks!

Link to comment

So,

für die Restlaufzeitfetischisten unter uns 001.gifhabe ich ein neues Update auf den Server gelegt. Probiert sie einfach alle aus und wenn keins dabei ist, welches Euch gefällt -> PM. Übrigens geht das meines Wissens mit der Anzeige von "h" und "m" nicht, das ist vom Viewer vorgegeben, lasse mich aber gerne belehren.

 

Weiterhin habe ich die 2.0 und 5.1 Beschriftung der Dolby Symbole nun in der vom Skin verwendeten Schriftart gestaltet.

 

o:)

Edited by MarkusK
Link to comment
Danke!

 

Wollte einfach nur noch einmal die Mini-EPG Full Anhänger erwähnen, nicht das Du denkst das alles ist umsonst o:) .

 

Kein Thema,

wenn ich denken würde, dass das umsonst ist, hätte ich es nicht gemacht. Ich gehe davon aus, das die "Dunkelziffer" der Full-Anhänger weitaus größer ist als die des abgespeckten MiniEPGs. Ist ja auch "Wurst", ich denke, es ist für jeden was dabei und wenn nicht, habe ich ja geschrieben, was man dann machen kann ;) .

 

Werde dann die Tage ans Timeline und Channelfenster gehen zwecks Kontrasterhöhung der Senderlogos.

Edited by MarkusK
Link to comment

das full epg ist gar nicht mal soooo unnütz: gerade wenn ich radio höre und irgendwann mal ein titel kommt, der gefällt, lohnt es sich, auf der fb mal OK zu drücken, um interpret/titel/album rauszukriegen...

Link to comment
Weiterhin habe ich die 2.0 und 5.1 Beschriftung der Dolby Symbole nun in der vom Skin verwendeten Schriftart gestaltet.

Schaut toll aus! Danke.

 

Mog

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...