Jump to content

alte Beiträge aus OSD Skin concinnity 3D


Recommended Posts

Ich habe mir gerade mal das Sleeptimer OSD angesehen. Setze das nicht ein aber wollte dennoch darauf aufmerksam machen, dass man die Aktion nicht ändern kann.

Link to comment
  • Replies 858
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    280

  • Tjod

    59

  • uglyrooster

    35

  • Eichhorn

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich habe mir gerade mal das Sleeptimer OSD angesehen. Setze das nicht ein aber wollte dennoch darauf aufmerksam machen, dass man die Aktion nicht ändern kann.

 

Mit F7 bzw. gelber Farbtaste :wacko:

Link to comment

Hallo Markus,

 

mittlerweile geht es ja schon nur noch um´s Feintuning bei Deinem Skin. Ich weiss nicht, ob die folgenden Dinge möglich oder nur mit sehr viel Aufwand zu erledigen sind:

z.B.im Fenster "Aufnahmen" - Möchte ich eine Aufnahme löschen öffnet sich ein Auswahlfenster mit dem Dialog "Name der Aufnahme" und der Frage "Sind Sie sicher?". Schön wäre hier vielleicht noch der Zusatz "Löschen?" - "Sind Sie sicher?". Wie gesagt, nur so ne Kleinigkeit weil alles auf Perfektionismus getrimmt ist.

Ist es alternativ auch möglich aus "Media Center">"Videos" die Aufnahmen zu löschen? Hier haben wir diverse Aufnahmeverzeichnisse angelegt und man muss sich bisher halt unter "Aufnahmen" immer die Aufnahmen suchen, die man löschen möchte. Falls das möglich ist, wäre das wirklich super. Deinen Tip mit dem Backup nutzen wir im Prinzip schon, nur haben wir DVBViewer nochmal neu installiert, um ein paar andere Probleme ausschliessen zu können (Fernbedienung hatte ständig Aussetzer). Jetzt klappt wieder alles - hat sich also gelohnt. :bounce:

 

Gruss

Dirk und Andrea.

Link to comment

Hallo Dirk,

auf die Dialoge habe ich keinen Einfluß, die kommen vom DVBV. Bei Deinem zweiten Anliegen muss ich mal schauen, ob das überhaupt seitens des Viewers möglich ist. Dazu kommt noch, dass für einen weiteren Button eigentlich gar kein Platz mehr ist. Wie gesagt, ich schau mal.

 

Alternative: Media Center -> Computer. Dort kannst Du alle möglichen Operationen durchführen wie Ausschneiden, Kopieren und Löschen.

 

Gruß

Link to comment
"Sind Sie sicher?". Schön wäre hier vielleicht noch der Zusatz "Löschen?"
Das lässt sich wenn nur im DVBViewer oder in der Sprachdatei ändern, in der Sprachdatei geht es auch nur wenn das nicht in einem anderen Zusammenhang verwendet wird.
Ist es alternativ auch möglich aus "Media Center">"Videos" die Aufnahmen zu löschen?
Nein, aber "Media Center">"Computer" ist noch möglich.

 

Ich fände eine anzeige der Seitennummern bei den Aufnahmen nicht schlecht da man bei 19 Seiten da leicht ducheinander kommen kann. :bounce:

Link to comment
Ich fände eine anzeige der Seitennummern bei den Aufnahmen nicht schlecht da man bei 19 Seiten da leicht ducheinander kommen kann. ;)

 

Anscheinend bin ich voll der Aufnahmemuffel. 19 Seiten :o ??? OK, kein Thema, ich hole das Menü rein :bounce:

 

Beim EPG auch?

Edited by MarkusK
Link to comment
Anscheinend bin ich voll der Aufnahmemuffel :o . 19 Seiten???
Ich gucke außer Nachrichten fast nichts Live, da häufig nur Schrott kommt. Sondern nehme alles auf was mich interessiert und wenn ich was Gucken möchte habe ich was ;)

Gut ich könnte mal aussortieren aber solange noch über 500 GB frei sind mache ich mir da noch nicht wirklich Gedanken :bounce:

Link to comment

Hi Mark,

 

Lovely skin keep up the excellent work.

 

Pitty we could not add a transition scroll for the media centrer home menu would be excellent.

 

Will wait for your next update.

 

Thanks

 

(Sorry my German is Rubbish)

Link to comment
Mit F7 bzw. gelber Farbtaste

 

Ups, man sollte solche Sachen halt doch nicht um 3 am Morgen machen :bounce: . Dachte es wäre gleich gelöst wie im Default-Skin...

 

Pitty we could not add a transition scroll for the media centrer home menu would be excellent.

 

We will have to wait for the D3D-Renderer with the possibility of animating things with the OSD engine.

Edited by CiNcH
Link to comment
Hallo Dirk,

auf die Dialoge habe ich keinen Einfluß, die kommen vom DVBV. Bei Deinem zweiten Anliegen muss ich mal schauen, ob das überhaupt seitens des Viewers möglich ist. Dazu kommt noch, dass für einen weiteren Button eigentlich gar kein Platz mehr ist. Wie gesagt, ich schau mal.

 

Alternative: Media Center -> Computer. Dort kannst Du alle möglichen Operationen durchführen wie Ausschneiden, Kopieren und Löschen.

 

Gruß

 

OK, war ja nur so ne Idee. Trotzdem Danke für Deine Mühe. Der Wunsch von Tjod kommt uns auch sehr entgegen. Wir sind auch mehr so die Live-TV-Muffel. Daher kam ja auch die Idee. Kannst Du vielleicht bei der Gelegenheit auch noch die Anzahl der Objekte (Aufnahmen) mit einfügen? :bounce:

 

Gruss Andrea

Link to comment
Ups, man sollte solche Sachen halt doch nicht um 3 am Morgen machen ;) . Dachte es wäre gleich gelöst wie im Default-Skin...

Beim Default Skin ist es unter anderem auch die gelbe Taste (ist doppelt belegt mit den Pfeil-Buttons). Der gelbe Button ist in meiner Version eigentlich der "nach links"-Button. Den "nach rechts"-Button habe ich entfernt. So ist die Navigation einfacher. Siehst Du schön im Skin-Editor. Theoretisch hätte man auch einfach einen Button mit action=OSD-yellow erstellen können, aber dann verliert der Button bei Mausbedienung den Fokus, wenn er einmal gedrückt wurde, obwohl der Mauszeiger noch drauf ist ;) .

 

 

Kannst Du vielleicht bei der Gelegenheit auch noch die Anzahl der Objekte (Aufnahmen) mit einfügen? :bounce:

 

Gruss Andrea

 

Ich habe bereits alle betreffenden Seiten dahingehend geändert. Habe jetzt auch selbst gemerkt, dass es so bedeutend besser ist :o . Update kommt dann heute Abend.

 

Gruß

Link to comment

Hi,

 

ich habe mir den Skin auch mal angeschaut und bin vom Design her begeistert. Was mir beim ersten durchschauen aufgefallen ist: Wenn ich OSD -> Timer wähle, sehe ich nicht, ob die Timer aktiv sind oder sind. Im meinem bisherigen Skin sind dort vor dem Namen farbige Kreis zu sehen, die mir den aktuellen Status anzeigen. Ich bräuhcte dass, weil ich Timer hin und wieder deaktiviere. Auch Konflikte werden farbig dargestellt. Kann man das hier auch haben (würde es auch selber machen, wenn ich wüsste wie ich es in der Timerseite hinbekomme).

 

Gruß

RalleN

Link to comment

Hallo,

ich schaue mir das mal heute Abend an, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme :bounce:

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment

Woran liegt das, dass ab und zu wenn ich im Hauptmenü des HTPC Modus bin das TV Fenster in der unteren linken Ecke über den vordefinierten Rand nach unten hinaus geht?

Link to comment
Bei einem 16:9 Ausgabegerät passt es ganz genau, jedenfalls anamorphe Ausstrahlungen, 4:3 Sendungen gehen über den Rahmen hinaus, das ist leider eine Unzulänglichkeit der Engine im DVBViewer, diese sollte die größe des Videofensters nicht ändern, sondern schwarze Balken einfügen, so wie im normalen Videofenster.

 

daran :bounce:

Edited by sw4y
Link to comment

Der Skin wird ja immer besser.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich den Skin durch eine Modifikation auf 1680*1050 (16:10) verwenden kann? Der Skin soll einfach nicht gestretcht werden. Die Grafiken und Schriften sollten also Originalauflösung beibehalten und insgesamt einfach mehr Leerraum geben. Senderlogos wären dann ja auch wieder scharf.

 

Danke

 

Gruss DaWiiNci

Link to comment
Der Skin wird ja immer besser.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich den Skin durch eine Modifikation auf 1680*1050 (16:10) verwenden kann? Der Skin soll einfach nicht gestretcht werden. Die Grafiken und Schriften sollten also Originalauflösung beibehalten und insgesamt einfach mehr Leerraum geben. Senderlogos wären dann ja auch wieder scharf.

 

Danke

 

Gruss DaWiiNci

 

So einfach geht das leider nicht. Du kannst versuchen, verschiedene Dinge aus dem Originalskin beizubehalten und modifizierte hinzufügen. Allerdings ist das ein großer Aufwand und um den Skin-Editor kommst Du nicht rum. Wie Du es auch machst, der Skin-Converter oder das einfache "Zusammenkopieren" verschiedener Elemente führen nicht zu dem Ergebnis, welches Du Dir erhoffst. Leider. Musst also Hand anlegen, anders geht es nicht.

 

@all

 

Neues Update (gestern Abend hat leider nicht mehr gereicht) liegt seit eben auf dem Server. Changes stehen wie immer im 1. Post. Zudem hat man nun noch die Möglichkeit, das miniEPG und die Senderliste auszutauschen. Es gibt nun auch eine "Full"-Version des miniEPG Fensters und eine "Light"-Version der Senderliste (siehe Screenshots). Diese befinden sich in Extra Ordnern. Bei Bedarf kann sich jeder die originalen Versionen mit den modifizierten ersetzen.

 

miniepg_full.png

 

mychannels_light.png

 

 

 

Ich bitte nochmals zu beachten:

  • Bitte nur das Update laden, sofern ihr die Version des Skins vom 05.01.2008 schon auf dem Rechner habt
  • alle Changes seit dem 05.01.2008 sind in der darunterstehenden Update-Datei enthalten. Ihr braucht Euch also nicht jede Update Datei aufzuheben, da ich alle Veränderungen seit 05.01.2008 integriert lasse und Ihr somit immer auf neuestem Stand seid

Wie immer: Bugmeldungen :bounce: usw. hier rein, es wird geholfen :blush:

 

Gruß

 

Markus

Edited by MarkusK
Link to comment

Entschuldigt, aber vielleicht eine blööde Frage. Ich muß das Update einfach in der Ordner des OSD Skin kopieren, obwohl jetzt in dem Update 2 Ordner mehr enthalten sind?

Edited by Eichhorn
Link to comment
Entschuldigt, aber vielleicht eine blööde Frage. Ich muß das Update einfach in der Ordner des OSD Skin kopieren, obwohl jetzt in dem Update 2 Ordner mehr enthalten sind?

 

Ja, einfach reinkopieren und vorhandene Dateien ersetzen.

 

Die zwei extra Ordner enthalten, wie die Namen der Ordner schon verraten, die optionalen Fenster für miniEPG und Senderliste. Wenn Du die nicht möchtest, einfach die Ordner löschen. Wenn Du sie möchtest, musst Du die darin enthaltenen *.xml Dateien ins Hauptverzeichnis des Skins kopieren und die vorhandenen *.xml Dateien ersetzen.

 

Die extra Ordner selbst, also "Channels_light" und "miniEPG_full", werden nicht gebraucht und nur dafür genutzt, dass die originale miniEPG.xml und mychannels.xml nicht standardmäßig ersetzt werden.

 

Diese Ordner können in jedem Fall gelöscht werden, ohne dass etwas nicht mehr funktioniert.

 

Alle Unklarheiten beseitigt :bounce: ?

Edited by MarkusK
Link to comment

Da muss wohl bald ein Installer her, bei den verschiedenen Skin-Optionen her, was?

 

btw: Das ausführlichere miniEPG gefällt mir sehr gut, bei der Senderliste bleib' ich bei der alten Ansicht, die Anzeige der nächsten 4 Sendungen reicht mir.

 

wobei ich jetzt den Skin nochmal komplett laden muss, da die originale "mychannels.xml" ja nicht im Update-Paket vorhanden ist und ich sie mit der aus dem "Channels_light" Ordner überschrieben habe

Edited by eltrash
Link to comment
Bei mir liegt das MiniTV-Fenster nicht im Rahmen? gibt es da Abhilfe?

 

Wurde in diesem Thread schon behandelt.

 

Wenn du eine exakte 16:9 Auflösung hast, passen zumindest 16:9 Anamorph Sendungen genau in den Rahmen. Bei 4:3 wird das Videofenster nach unten vergrößert, bis das 4:3 Seitenverhältnis stimmt. Somit passt das Video nun nicht mehr in den Rahmen. Wie ich bereits geschrieben habe, sollte das Videofenster immer gleich groß sein und das Bild eben durch schwarze Balken kompensieren (Letterbox und Pillarbox).

 

Hast du eine andere vertikale und horizontale Auflösung wie der Skin (bzw. ein anderes Seitenverhältnis) muss skaliert werden. Skin und Videofenster skalieren nicht vernünftig miteinander und so passt dann eben das Video nicht mehr in den Rahmen.

 

Das ist leider eine Unzulänglichkeit der Engine im DVBViewer.

Link to comment
Da muss wohl bald ein Installer her, bei den verschiedenen Skin-Optionen her, was?

Ja, genau :blush:

 

btw: Das ausführlichere miniEPG gefällt mir sehr gut, bei der Senderliste bleib' ich bei der alten Ansicht, die Anzeige der nächsten 4 Sendungen reicht mir.

Jedem, wie er möchte. Dazu sind die Optionen ja da :bounce: .

 

wobei ich jetzt den Skin nochmal komplett laden muss, da die originale "mychannels.xml" ja nicht im Update-Paket vorhanden ist und ich sie mit der aus dem "Channels_light" Ordner überschrieben habe

Wie immer gilt: Vorher eine Sicherungskopie anlegen :wacko:

 

@all

 

Wie CiNcH jetzt schon mehrfach erwähnt hat:

Wer ein Ausgabegerät mit 16:9 Auflösung hat, sollte auch unter Einstellungen -> Bildseitenverhältnis 16:9 einstellen. Bei 4:3 Geräten -> 4:3. Dann sollte das MiniTV Bild auch immer passen. Darauf habe ich keinen Einfluß und mit dem Skin hat das auch nichts zu tun :) .

Edited by MarkusK
Link to comment

Na mal ne frage . Im Multimeda Menü habe ich folgendes Problem . Ich sehen das nur Transparent . Wo kann ich diese den ausschalten . Damit ich das so sehen wie Du es im 1 Post in den Screenshots hast .

Link to comment

Das Problem mit der OSD-Auflösung hat eine andere Ursache. Dein Skin sieht auch bei hohen Auflösungen gut aus.

Leider bringt DVBViewer es nicht hin mit dem Vista EVR ein sauberes OSD darzustellen. Das klappt nur mit Overlay.

 

Kommt da irgendwann ma ein Update von DVBViewer? So macht's nämlich keinen Spass.

 

Danke

 

Gruss DaWiiNci

Link to comment
Das liegt nicht an uns, sondern am EVR :(

Gibt es denn keine Möglichkeit das Overlay etwas ansehnlicher zu machen - trotz EVR? Leider ist so der Text teilweise unlesbar. Auf Overlay ruckelt das ganze leider, da keine Hardwareunterstützung.

Irgendwie sollte man dem OSD vorgauckeln können, es sei HDTV am laufen. Denn dann hat das OSD ja auch eine höhere Qualität.

 

Ist nur so ein Gedanke.

 

Gruss DaWiiNci

Link to comment
Das Problem mit der OSD-Auflösung hat eine andere Ursache. Dein Skin sieht auch bei hohen Auflösungen gut aus.

Leider bringt DVBViewer es nicht hin mit dem Vista EVR ein sauberes OSD darzustellen. Das klappt nur mit Overlay.

 

Kommt da irgendwann ma ein Update von DVBViewer? So macht's nämlich keinen Spass.

 

Danke

 

Gruss DaWiiNci

 

Das OSD sieht bei mir mit EVR unter Vista SP1 einwandfrei aus. Egal ob ich in 720p oder 1080p ausgebe.

 

 

Ich habe aber ein anderes Problem. Bei mir werden die Uhrzeiten nicht im Blocksatz angezeigt, sprich die Einträge in Listen stehen nicht ausgerichtet untereinander. Die "1" braucht weniger Platz als z.B. die "9" . Auch im MiniEPG wandert die Uhrzeit immer etwas hin und her, je nach dem welche Zahlen angezeigt werden. Die Schriftart habe ich installiert. Muss man sonst irgendwo noch etwas einstellen?

 

Weiterhin habe ich noch den Fehler, dass nach mehrmaligen Umschalten plötzlich kein Bild mehr angezeigt wird. Weder OSD noch ein Videobild. Ich muss erst den Graph neu aufbauen. Nutze ich das erweiterte MiniEPG, habe ich den Effekt sofort.

Link to comment
Ich habe aber ein anderes Problem. Bei mir werden die Uhrzeiten nicht im Blocksatz angezeigt, sprich die Einträge in Listen stehen nicht ausgerichtet untereinander. Die "1" braucht weniger Platz als z.B. die "9" . Auch im MiniEPG wandert die Uhrzeit immer etwas hin und her, je nach dem welche Zahlen angezeigt werden. Die Schriftart habe ich installiert. Muss man sonst irgendwo noch etwas einstellen?

 

Hier habe ich erklärt, wie man dieses Problem behebt (steht auch im 1. Post) :(

 

Weiterhin habe ich noch den Fehler, dass nach mehrmaligen Umschalten plötzlich kein Bild mehr angezeigt wird. Weder OSD noch ein Videobild. Ich muss erst den Graph neu aufbauen. Nutze ich das erweiterte MiniEPG, habe ich den Effekt sofort.

Tritt das Problem bei anderen Skins auch auf? Kann mir nicht vorstellen, dass das am Skin liegen soll.

Edited by MarkusK
Link to comment

Zu Punkt 1: Sorry habe ich wohl überlesen :( .

 

Zu Punkt2: Ja das tritt nur bei diesem Skin auf. Bei den ersten Versionen war es am schlimmsten, die letzte Version laufen etwas besser. Vielleicht liegt es ja an Vista und dem EVR? Hat sonst keiner dieses Problem?

Link to comment

Kein Thema, man kann ja mal was übersehen :) .

 

Also zu Deinem zweiten Problem kann ich absolut nichts beitragen, da ich kein Vista nutze. Sorry! Was mich nur wundert ist, dass ja jeder Skin aus den gleichen Dateien besteht und nur dieser Probleme bereitet. Und dann noch, dass es am Anfang noch schlimmer war :( .

Link to comment

Na das kann man ja einfach mal testen, ob das Problem bei anderer Auflösung auch auftritt. Welche Auflösung nutzt Du, watcher 2007? Was aber dazu eigentlich nicht passen würde, ist das Problem mit dem erweiterten miniEPG :(

Edited by MarkusK
Link to comment
Normalerweise benutze ich die 1280x720er, allerdings tritt es auch bei 1920x1080 auf.

 

Also eigentlich müsste es an Vista liegen??? Ich benutze den Skin auf meinem Fernseher mit der nativen Auflösung und am Beamer wie Du auch mit 1280x720. Keinerlei Probleme unter XP.

Edited by MarkusK
Link to comment

Ich meint auch an dem Zusammenhang EVR + Visa + Skin Auflösung (darum nicht bei allen Skins) + eventuell noch weitere Sachen.

Ich kann mir nicht vorstellen das es was ist was sich im Skin ändern lässt.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...