Jump to content

alte Beiträge aus OSD Skin concinnity 3D


Recommended Posts

Hallo.

Erstmal ein riesen Lob für diesen sehr gelungenen OSD Skin!

Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen: Ich nutze die MCE Remote mit Plugin und wenn ich auf der Nachrichtenseite im MediaCenter bin,

kann ich nicht zum Nachrichtendienste anbieter navigieren. Komme da einfach nicht hin - nur mit der Maus.

Hat noch jemand das Problem?

 

Grüße Chris

Link to comment
  • Replies 858
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    280

  • Tjod

    59

  • uglyrooster

    35

  • Eichhorn

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Chris,

ich kümmere mich heute Abend darum, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Nachrichtenfenster bis jetzt sehr stiefmütterlich behandelt habe, was die Steuerung betrifft ;) . Das Problem wird also jeder haben und der Fehler liegt nicht an Dir. Werde dann ein Update zur Verfügung stellen.

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment

Guten Abend allerseits,

seit eben liegt ein Update des Skins auf dem Server. Ich habe den Vorschlag von Tjod (Dolby- und Stereo-Symbole) umgesetzt und die Steuerung im Nachrichtenfenster verbessert. Weiterhin habe ich die EPG-Fenster (schon) wieder geändert ;) .

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment

danke !

 

weiß nicht ob es am skin oder am viewer liegt, aber ist es möglich, die dolby- und stereosymbole auch für die dvd- bzw. medienwiedergabe im osd anzeigen zu lassen?

eigentlich dürfte ja zwischen livestream und dateiwiedergabe kein unterschied bestehen oder ?

 

sw4y

Edited by sw4y
Link to comment
Ich habe den Vorschlag von Tjod (Dolby- und Stereo-Symbole) umgesetzt

Super, allerdings sind die Dolby Surround und Dolby Digital Logos falsch herum benannt. 5.1 sollte Dolby Digital und 2.0 Dolby Surround (wenn man 2.0 überhaupt als solches bezeichnen will) sein.

Das myMiniEPG.xml in der Full Edition wurde bezüglich Dolby Logos noch nicht angepasst.

 

[EDIT]

 

Update: korrekte Dolby-Logos, Anpassung Audio-Anzeige für Mini-EPG Full

 

 

Edited by CiNcH
Link to comment

Danke CiNcH,

das kann nach einer 12h-Schicht schon mal passieren :bye: . Total vergessen, den filename zu ändern. Wieso sind die Symbole denn vertauscht gewesen? Da habe ich jetzt ein Verständnisproblem. Ich war der Meinung, dass ein 5.1 Signal für Surround steht und AC3 für "normales" Digital. Bitte um kurze Erklärung.

 

@sw4y:

Das muss im Viewer hinterlegt sein -> kein Einfluss darauf denke ich mal.

 

Berichtigtes Update liegt auf dem Server.

Edited by MarkusK
Link to comment
das kann nach einer 12h-Schicht schon mal passieren :bye: . Total vergessen, den filename zu ändern. Wieso sind die Symbole denn vertauscht gewesen? Da habe ich jetzt ein Verständnisproblem. Ich war der Meinung, dass ein 5.1 Signal für Surround steht und AC3 für "normales" Digital. Bitte um kurze Erklärung.

Hallo Markus,

 

ich habe mir Dein Update leider noch nicht ansehen können. Hier aber mal ein Link, der recht übersichtlich den Zusammenhang der verschiedenen Dolby-Varianten beschreibt

>>>http://www.digitalfernsehen.de/specials/df_47263.html

Vielleicht hilft´s?! Die Dolby.de-Seite fand ich sehr unübersichtlich.

 

Gruß :bounce:

Link to comment

Danke,

jetzt bin ich schon wieder schlauer :bye: . Demnach müsste man ja für AC3 und Dolby Digital das gleiche Symbol nehmen?

Link to comment

Also Dolby Digital kann bis zu 6 Kanäle haben... das was über Astra an AC3-Ton übertragen wird ist immer Dolby Digital nur mit verschiedenen Kanal-Konfigurationen, normalerweise 2.0 und 5.1.

 

Dolby Digital ist der Markenname und AC3 der Name für das Kodierungsverfahren... im allgemeinen Sprachgebrauch beutet beides ungefähr das gleiche. :bye:

 

Auf DVDs kann man übrigens auch DTS finden, was weder etwas mit Dolby Digital noch mit AC3 gemein hat, sondern ein Konkurrenz Produkt ist..

Edited by Moses
Link to comment

Danke Moses,

aber was machen wir denn nun bezüglich des Symbols? Was ist denn nun das "Richtigste"? Von Deiner Aussage her also müsste man, wie ich vorhin schon sagte, das Dolby Digital Symbol für AC3 und für 5.1 nehmen und das Dolby Surround Symbol weglassen. Ich hätte es schon gerne so fehlerfrei wie möglich... :bye:

Edited by MarkusK
Link to comment

Naja... ich würd ein DolbyDigital Logo nehmen und da irgendwie 2.0 und 5.1 dran klöppeln... das ist das Aussagekräftigste, versteht jeder auf Anhieb. :bye:

 

Dolby Surround würd ich tatsächlich weglassen, das ist nur verwirrend...

Edited by Moses
Link to comment

Hehe, dann fange ich mal an mit klöppeln. Mein Klöppelkurs ist allerdings schon lange her :bye: . Wie dem auch sei, ich muss wieder meine Zahnräder drehen lassen und Tjod und CiNcH sind schuld :bounce:

Edited by MarkusK
Link to comment

find die idee mit dem 2.0 und 5.1 auch sehr gut/besser.

dieses logo mit den boxen-anordnungen, wie man es ja auch von dvd's kennt, fand ich irgendwie nicht so gelungen.

 

aber man will ja nicht "meckern", bei der arbeit die du dir von tag zu tag machst. :bye:

 

@markus

 

das mit dem hinweis auf das audioformat bei der medien- oder dvdwiedergabe ist ja nicht lebensnotwendig, war nur so ne idee. wenns keine skinsache ist, hat sich das eh schon erledigt.

Link to comment
find die idee mit dem 2.0 und 5.1 auch sehr gut/besser.

dieses logo mit den boxen-anordnungen, wie man es ja auch von dvd's kennt, fand ich irgendwie nicht so gelungen.

 

aber man will ja nicht "meckern", bei der arbeit die du dir von tag zu tag machst. :bye:

Das finde ich auch das Beste mit 2.0 und 5.1.

 

Zum Stereo Logo:

Das finde ich auch alles andere als gelungen und wird wieder geändert. Das ist zwar das offizielle Logo, welches auf DVD-Covern aufgedruckt ist, aber Sch.... sieht es trotzdem aus....

Link to comment

Ich hätte keine Probleme damit gehabt 2.0 als Dolby Surround zu bezeichnen, denn meist sind die Pro Logic Informationen im 2.0 Signal drin.

 

Auch die Mono und Stereo Logos finde ich nicht schlecht. Für Alternativen könntest du dir (oder auch jemand anders) aber mal Rago's Logos in der DVBViewer Statusleiste anschauen. Die Kringl sind IMHO gebräuchlicher als das mit den Punkten (zumindest im TV-Bereich).

Edited by CiNcH
Link to comment

Ich werde wieder die offiziellen und gebräuchlichen "Kringel" nehmen. Die sind auch allgemein bekannter. Das "Mono"-Symbol ist ja eigentlich egal, da das so gut wie nie auftaucht. Ich habe es zumindest noch nie gesehen.

 

Das stimmt zwar - CiNcH - mit den Dolby Symbolen, aber ich glaube, dass mit 2.0 und 5.1 alle (gerade die nicht so versierten Anwender) besser klar kommen.

Edited by MarkusK
Link to comment

@ MarkusK

 

Hallo, zuerst einmal möchte ich dir zu diesem Skin gratulieren. Super geil !!! Hab alle anderen gelöscht :bye:

 

Mir ist im Timeline-Module etwas aufgefallen. Und hätte da nun eine Frage. Wenn man im Timeline eine Sendung zur Aufnahme programmiert, dann wird doch das Record-Symbol (Fesplatte neben Timeline) angezeigt, aber leider keine Record-Symbol im Timeline bei der Sendung (Hoffe du verstehst was ich meine !!!)

Im Default-Skin wird dann bei der Timeline-Sendung ein roter Punkt angezeigt und man sieht sofort, wenn man wieder ins Timeline-Modul wechselt welche Sendung man programmiert hat. Dies finde ich eigentlich nicht schlecht, sticht sofort ins Auge.

Bei deinem Skin erkennt man das leider nicht. Erst, wenn man auf die programmierte Sendung im Timeline geht, erscheint wieder die Festplatte unten links.

 

Was meinst du bzw. meint ihr zu meinem Vorschlag ? Es muß ja kein roter Punkt (paßt irgendwie nicht zu deinem Skin) sein, aber vielleicht eine kleine Festplatte.

 

Gruß, framelmike

Link to comment

Ich werde mir das morgen früh mal anschauen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Muss das auch erst mal nachvollziehen, da ich über das Timeline Fenster noch nie einen Timer programmiert habe :bye: .

Link to comment

Servus,

ich hätte da noch eine kleine Anregung. Wenn man eine Sendung aufnimmt und gleichzeitig ansieht (ok, normalerweise tut man das nicht :bye:) ist am rechten Rand im oberen Viertel eine Box mit Recording zu sehen. Das stört irgendwie - vielleicht kann man das gegen einen dezenten roten Punkt austauschen, welcher rechts oben in der Ecke sitzt (oder dergleichen). Oder das Recording einfach nach ein paar Sekunden ausblenden. Vielleicht stört's ja noch jemanden.

Gruß,

Sidot

Link to comment
müsste durch optionen --> aufnahmeoptionen --> aufnahme permanent signalisieren wegzubekommen sein.

 

danke sw4y, is jetzt weg - somit ist das natürlich erledigt

Gruss,

Sidot

Link to comment

@ MarkusK

 

Hallo,

 

hab mir mal erlaubt an dem Timeline-Modul rumzubasteln. Dabei hab ich folgendes festgestellt:

- Wenn man z.B. aus dem Default-Skin das Image "record_button" in deinen Skin kopiert, dann wird dieses Image (roter Record-Button) in der Timeline bei der Aufnahmeprogrammierung angezeigt (siehe Beitrag 302).

- Im Default-Skin werden die aktuell laufenden Sendungen in einer anderen Farbe angezeigt als die anderen Sendungen. Nur ein Vorschlag um deinen Skin perfekt zu machen.

 

Wenn ich darf versuche ich ein paar kleinere Veränderungen und stelle sie dann hier vor.

 

Gruß, framelmike

Link to comment

Hi,

das ist schon klar mit dem Record-Symbol. Mit dem Anschauen meinte ich, wie ich das harmonisch integriere :) . Mit der farblichen Darstellung schaue ich mal, ob das nötig ist. Ich sehe ja eigentlich am am Time-Slider, "wo" ich mich gerade in einer Sendung befinde.

 

Und: Selbstverständlich darfst Du das vorstellen. Der Thread hier ist nicht mein Eigentum und für alle da. Ich bin nicht perfekt und es gab schon viele gute Ideen bzw. bessere Lösungen als meine von anderen Usern. Was ich im Endeffekt in den Skin einfließen lasse entscheide zwar ich, aber jeder kann es sich ja nach seinen Bedürfnissen anpassen, wie er möchte. Hauptsache ist für mich, einer Mehrheit der User (vor allen Dingen den nicht so versierten) einen Skin zur Verfügung zu stellen, mit dem sie klar kommen und der optisch ansprechend ist (das will ich ja für mich selbst auch :) ). Deshalb habe ich ja auch schon mehrere Sonderwünsche per PM erfüllt bzw. optionale Fenster zur Verfügung gestellt.

 

In diesem Sinne ;)

 

@all: Nicht vergessen, dass Ihr mit der neuen DVBV Version nun im Media Center Menü mit rechts/links durch das Menü navigieren könnt wie vielfach gewünscht. Dafür nochmal ein großes Dankeschön an Lars und Beteiligten

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo an Alle,

 

hab mich mal drangesetzt und ein paar Veränderungen in dem super, geilen Skin von MarkusK gemacht.

Ich wollte die Eigenschaften vom Default-Skin im Timeline-Modul in den neuen 3D-Skin integrieren.

Dies ist dabei rausgekommen.

- Farbliche Veränderung (hell grau) der aktuell laufenden Sendungen.

- Farbliche Veränderung (leicht blau), wenn man eine Sendung mit Cursor markiert.

- Recordsymbol (roter Punkt), wenn man in der Timeline eine Sendung zur Aufnahme programmiert hat.

- Der Beginn und das Ende der Timeline als eine Art Pfeil darstellen, um anzudeuten, dass es weiter geht.

- Die mitlaufenden Pfeile (aktuelle Zeit) mit einem "Faden" verbinden.

 

Original von MarkusK:

Timeline_MarkusK.jpg

 

Meine Veränderung am Timeline-Modul:

Timeline_framelmike.jpg

 

Weiterhin habe ich im MiniEPG das Recordsymbol (Festplatte) auch durch den "roten Punkt" ersetzt und diesen an den Anfang geschoben (oben links im MiniEPG).

Das Aufnahmezeichen "Recording" war mir zu groß und wurde auch durch den "roten Aufnahmepunkt" ersetzt. Ist jetzt oben rechts im Fenster zu sehen.

 

MiniEPG_REC.jpg

 

 

So, bin mal gespannt, was ihr davon haltet.

Vielleicht wird ja was übernommen. Aber Veränderungen sind ja bekanntlich Geschmackssache !!! ;)

 

Ich geh jetzt ins Bett. Ist spät geworden.

 

Gruß, framelmike

Link to comment

Hallo framelmike,

 

Finde ich super! Im Falle dass MarkusK dies so nicht uernimmt, kannst du deine Aenderungen ja fuer "Alle" zur Verfuegung stellen.

 

Findus

Link to comment

Also mir gefällt die Timelineversion vom framelmike auch recht gut. Was ich zu den Dolbydigitalsymbolen noch sagen wollte, es sind ja die offiziellen Symbole für Dolbydigital und Dolbysurround, aber man kann die Schrift am Fernseher doch recht schlecht lesen. Es ist einfach zu klein, sieht aber im Prinzip super aus. Ich bin der Meinung ein Zusatz wie 5.1 oder 2.0 wäre in diesem Fall (wegen der Erkennbarkeit) besser angebracht.

Link to comment

Ich bin gerade dabei, die Symbole zu gestalten. Update kommt heute Abend. Das Dolby Zeichen darf aber nicht leiden, das muss rein :) . Framelmike kann die Version ja hier einstellen. Ich allerdings werde das dunkle Design beibehalten, da mir das andere etwas zu hell ist. Den Record Button habe ich nun eingefügt, allerdings wie gehabt als Festplattensymbol. Aber wie gesagt, das ist eben Geschmackssache ;) .

Link to comment

hey markus

 

könnte man nicht für programmierte aufnahmen die schriftfarbe der jeweiligen sendung in timeline/epg/senderliste usw. auf rot ändern?? dann ließen sich programmierte sendungen besser erkennen und das dunkle design bliebe erhalten..

 

gruß

Link to comment

Hi,

nein das geht leider nicht. Im Timeline Fenster habe ich das Symbol eingefügt (Update nachher), aber im EPG Fenster und in der Senderliste geht es (meines Wissens) nicht. Schriftfarbe lässt sich auch nicht ändern, wobei das Symbol ja eigentlich auch ausreicht.

 

Gruß

Link to comment

Hi,

das Update 18012008 liegt seit eben auf dem Server.

 

Nicht viel passiert, habe nur das Timeline-Fenster etwas abgeändert und die Audiosymbole verändert. Ich hoffe, dass die Dolby Symbole so in Ordnung und lesbar sind.

 

Gruß

Link to comment

Habe das Update installiert, aber bist Du Dir sicher das das mit den Audiosymbolen richtig ist? Bei Stereo habe ich keine Anzeige, bei 2.0 erscheinen ganz kurz die beiden Ringe für Stereo und es schaltet dann um auf 2.0. Bei 5.1 komm gleich das Symbol für 5.1! Kannst Du mal bitte einen Link für Deine Wettersymbole posten, ich habe zwar die gleichen Symbole wie Du (finde ich gut) aber nur englische Unterschriften.

Link to comment

Also hier funktioniert alles wie es soll. Gerade eben noch mal getestet. Hast Du auch beim Reinkopieren der Dateien nichts vergessen oder so?

 

Die Beschriftung ist bei mir auch auf Englisch (noch... :unsure: ).

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment

Guten Morgen,

werden die Dolby Symbole jetzt gar nicht, falsch oder richtig angezeigt? Was ist nun mit dem Stereo Symbol? Ich habe es hier auf drei Rechnern einwandfrei laufen.

 

Hat noch jemand die gleichen Probleme? Eine einzige Rückmeldung würde schon reichen, ob es geht oder nicht. Wenn es bei jemandem geht, der das Pack runtergeladen hat, ist der Fehler bei Dir zu suchen :unsure: .

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment

Danke Loxer,

Du hast aber auch das aktuelle Update 18012008 geladen und "installiert"? Nicht dass wir von zwei verschiedenen Updates sprechen.

Link to comment

@ MarkusK

 

Hallo,

habe gerade dein Update installiert. Bei mir wird Dolby, Stereo auch richtig angezeigt.

Wie immer klasse Arbeit.

Danke

 

Gruß

 

P.S.: Das mit der Festplatte im Timeline-Modul finde ich sehr gut.

Edited by framelmike
Link to comment
@ MarkusK

 

Hallo,

habe gerade dein Update installiert. Bei mir wird Dolby, Stereo auch richtig angezeigt.

Wie immer klasse Arbeit.

Danke

Danke :unsure: .

@Eichhorn

Irgendwo ist bei Dir was falsch gelaufen, bitte sag noch mal Bescheid. Übrigens ist es bei mir auch so, dass das Dolby-Symbol u.U. nach dem Umschalten erst nach ca. einer halben Sekunde auf das richtige umspringt. Das sieht man schön im MiniEPG. Das wird wohl an der Umsetzung liegen, bis das Signal identifiziert ist. Ist ja nicht schlimm. Hauptsache ist ja, dass es richtig ist.

 

P.S.: Das mit der Festplatte im Timeline-Modul finde ich sehr gut.

Das muss ja schon passen. Ich kann ja nicht hergehen und einmal z.B. einen roten Punkt nehmen und dann wieder eine Fetsplatte usw. Da wird man ja wahnsinnig und weiß nicht mehr, was denn jetzt was zu bedeuten hat :tongue: .

Edited by MarkusK
Link to comment

Habe geraf´de das Update noch einmal koplett rüber installiert, aber ohne Erfolg! Bei Stereo wird kein Symbol angezeigt, bei den beiden Dolbyversionen stimmt es. Die audio_stereo.png ist aber mit den 2 Ringen im Imageres Ordner vorhanden!

Link to comment
Habe geraf´de das Update noch einmal koplett rüber installiert, aber ohne Erfolg! Bei Stereo wird kein Symbol angezeigt, bei den beiden Dolbyversionen stimmt es. Die audio_stereo.png ist aber mit den 2 Ringen im Imageres Ordner vorhanden!

 

Die MiniEPG Version auch aktualisiert? Du nutzt doch meines Wissens das MiniEPG_full...

/edit

Daran liegt es...ich schaue nach

 

/edit2

 

Fehler gefunden. Update kommt gleich

Edited by MarkusK
Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...