Jump to content

alte Beiträge aus OSD Skin concinnity 3D


Recommended Posts

Das neue Aufsetzen des Systems wird wohl nicht nötig sein. Um alles auszuschließen: Nutzt Du die 3.9.1.0 des Viewers?

 

ja, neueste version ist drauf.

vielleicht fällt dir ja noch was ein, ansonsten ist format c: zwar nicht die eleganteste lösung, hat aber in den meisten fällen noch immer geholfen ;)

 

sw4y

Link to comment
  • Replies 858
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    280

  • Tjod

    59

  • uglyrooster

    35

  • Eichhorn

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also ich würde an Deiner Stelle nochmal alles kontrollieren, was mit dem Skin zu tun hat. Wenn Du nur die Vollversion ohne Update in den ...\OSDSkins Ordner kopierst, darf der Fehler mit den Buttons schon nicht mehr auftreten. Ich tippe eher auf einen Kopierfehler deinerseits (nicht böse gemeint) oder ähnliches.

 

Die Senderlogos und eingefärbten Buttons haben damit nichts zu tun.

Edited by MarkusK
Link to comment

Noch ein Verbesserungs Vorschlag, im myMiniEPG.xml das FileName=Dolby.png Controll_ID=200 duch FileName=#TV.audio.pic Controll_ID=1 zu ersetzen.

Dann noch statt dem Dolby.png ein audio_dolby51.png, audio_dolby.png, audio_stereo.png und audio_mono.png erstellen. Dann sieht man was wirklich gesendet wird und nicht nur ob man auf einer AC3 Spur ist oder nicht.

Link to comment
Wie soll ich die myMiniEPG.xml runter laden??? Sie wird immer gleich im Browser geöffnet!

 

Rechtsklick -> Ziel speichern unter....

 

/edit

@Tjod

 

Wird gemacht ;)

Edited by MarkusK
Link to comment

So ist schön! ;)

 

Bei dieser Version sind jetzt aber beide Varianten vorhanden! ;)

Edited by Eichhorn
Link to comment

idee von tjod finde ich auch gut, sind so ein paar kleine feinheiten, die deinen skin wirklich immer kompletter machen !

auch noch mal respekt, wieviel zeit und arbeit du darin investierst.

 

hab mein vorgehen des problems bezüglich nochmals kontrolliert, wurde nicht besser sondern eher schlimmer, so dass die verrutschte sendernamenzeile sich nun auch noch vervielfacht hatte (nur die basic version, ohne update).

benutze ich den default skin, ist alles in ordnung.

 

sehr merkwürdig.

 

wie gesagt, ich setz das system eh neu auf, da sich doch in letzter zeit durchs experimentieren etwas müll angesammelt hat.

mal sehen was kommt.

Link to comment

wow, die Perfektion ist nah ;)

das Einzigste, was mich noch stört: Warum stehen die Kanalnummer und der Kanalname denn auf der rechten Seite?

Die normale Leserichtung im westlichen Raum ist doch von links nach rechts...

Vielleicht könntest du ja noch eine Option mit Kanalnamen links erstellen ;)

Edited by straightshooter
Link to comment
wow, die Perfektion ist nah ;)

das Einzigste, was mich noch stört: Warum stehen die Kanalnummer und der Kanalname denn auf der rechten Seite?

Die normale Leserichtung im westlichen Raum ist doch von links nach rechts...

Vielleicht könntest du ja noch eine Option mit Kanalnamen links erstellen ;)

 

Weil das eben nicht so standardmäßig aussieht :) . Aber wenn Du das links haben möchtest, sende mir Deine Mail Addy per PM.

Link to comment

Ich glaube ich hab das verschobene gefunden was sw4y meint. Das ist bei den Suchergebnissen bei finde mehr.

@sw4y sage das nächste mal doch am besten dazu um welches Fenster es geht. Ich bin von einem anderen Fenster ausgegangen was fast genau so aussieht.

Link to comment
Ich glaube ich hab das verschobene gefunden was sw4y meint. Das ist bei den Suchergebnissen bei finde mehr.

 

Bestätigt!

Sorry sw4y, dass ich Dich "verdächtigt" habe. Aber ich glaube wir waren alle der Meinung, dass es sich um das "normale" EPG-Fenster handelt. Wird gefixt, aber jetzt gehe ich erst mal eine Runde schlafen ;)

Edited by MarkusK
Link to comment

jo, kein problem. dachte es wird aus dem bild auf seite 15 des threads klar. wusste nicht, dass es eventuell mehrere solcher fenster gibt.

 

@tjod

 

nochmal zu dem "finde mehr", meinst du es wäre möglich, den viewer so zu bearbeiten, dass "finde mehr" in mehreren osd-menüs auftauchen kann, also nicht nur im epg-menü sondern auch im sender-menü?

würde das viel arbeit machen?

 

gruß

 

sw4y

Link to comment
würde das viel arbeit machen?
Eine wirklich aussage dazu kann eigentlich nur Lars Treffen und vielleicht noch Christian. Ich selber kenne den Quellcode nicht. Und kann auch außer Lars noch mal zu fragen keinen weiteren Einfluss darauf nehmen was implementiert wird.
Link to comment

Was für einen Sinn macht "finde mehr" in der Senderliste, wenn kein EPG ausgewählt ist?

 

Da würd ich mir eher eine vernünftige OSD "Tastatur" (z.B. mit SMS-Eintipp-Stil) und eine EPG Suche im OSD Wünschen.. ;)

Link to comment

Oh ja, die OSD-Suche wäre echt gut ;)

 

Update 14.01.2008 ist seit eben auf dem Server. Der Bug im EPG Fenster (wenn man Finde mehr... ausgewählt hat) gehört nun der Vergangenheit an. Danke Tjod, ich glaube ich wäre da nie drauf gekommen, da ich das noch nie benutzt hatte.

 

Des Weiteren werden jetzt in allen EPG-Fenstern die Senderlogos des selektierten Senders bzw. der selektierten Sendung angezeigt. Screenshot ist im 1. Post. Ich hoffe, es gefällt so :) .

 

/edit: Ich bin am Überlegen, den oberen Schriftzug des Sendernamens aus den EPG-Fenstern zu verbannen und nur noch das Logo beizubehalten. Das sieht bedeutend edler aus. Allerdings muss man dafür seine Senderliste ordentlich gepflegt haben. Meinungen???

 

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment

jo, auch die osd-suche ist eine gute idee.

 

@moses

 

"finde mehr" in der senderliste macht für mich dahingehend sinn, dass ich bei der senderliste sehe, was gerade läuft und danach kommt. wenn ich dann sehe, auf premiere kommt jetzt meinetwegen xy, kann ich schnell nachsehen, wann der nochmal kommt. ohne erst ins epg zu müssen.

meine persönliche meinung.

Link to comment
Was für einen Sinn macht "finde mehr" in der Senderliste, wenn kein EPG ausgewählt ist?

 

Da würd ich mir eher eine vernünftige OSD "Tastatur" (z.B. mit SMS-Eintipp-Stil) und eine EPG Suche im OSD Wünschen.. :)

 

Ja genau sowas könnte ich mir auch vorstellen so eine Art T9 Eingabefeld was variabel über die Zahlenbelegung der Fernbedienung oder auch der Tastatur gesteuert werden kann, wäre doch echt ein nettes feature . Wollte dies auch schonmal in der Wünsche Ecke fordern aber irgendwie is es so als hätte ich die Antwort schon vor Augen ;) aber was nicht ist kann ja noch werden.

Link to comment

Also ich würde auf den Sendernamen in der EPG nicht verzichten müssen. Es gibt bei mir wenige Logos, bei denen die Anzeige trotz identischer Namen des Senders mit der Logodatei nicht hin haut. (es handelt sich um Dein Logopack)

Link to comment
Also ich würde auf den Sendernamen in der EPG nicht verzichten müssen. Es gibt bei mir wenige Logos, bei denen die Anzeige trotz identischer Namen des Senders mit der Logodatei nicht hin haut. (es handelt sich um Dein Logopack)

 

Nenne mir bitte Beispiele ;)

Link to comment
Dazu muß ich mal kurz nach Hause ;)

 

Also nachher!

 

:)

 

Alles klar,

wenn es geht nicht nur eins, damit ich es anständig reproduzieren kann (oder auch nicht)...

 

@all:

Wenn jemand Probleme mit der Anzeige der Logos hat, bitte im passenden Thread posten und nicht einfach nur hinnehmen. Es soll ja schließlich fehlerfrei funktionieren :) .

Edited by MarkusK
Link to comment

Super Skin, Danke!

 

Kann man denn nicht die bearbeitete Schriftart zum Download anbieten? Scheint ja kostenlos zu sein [Entfernt], aber wieso soll jeder noch extra ein Programm installieren und die Schriftart bearbeiten? Falls es doch lizenztechnisch Probleme gibt, kann man ja anmerken, dass die Modifikation nur für Besitzer des Originals gedacht ist.

 

EDIT:

Auf der Seite werden Definitiv Schriftarten angeboten die beim Hersteller noch einen zweistelligen € Betrag Kosten die ist Definitiv Illegal.

Als xice den OSD Skin XIC3 veröffentlicht hat gab es die Schrift hier http://www.urwpp.de/deutsch/schrift/fontforum_cont.html noch für 15 € zu kaufen.

Edited by Tjod
Link to comment

Hallo,

die Schrift unterliegt einem Copyright und deshalb können wir sie nicht zum Download anbieten, leider! Mir wäre es auch lieber, wenn ich sie zum Skin dazupacken könnte. Dass sie im Web zum freien Download angeboten wird heißt ja nicht, dass sie frei und kostenlos ist ;) . Sorry, aber da muss man halt selbst Hand anlegen (zumal dass ja keine wirklich komplizierte und langwierige Sache ist).

 

Gruß

Link to comment
/edit: Ich bin am Überlegen, den oberen Schriftzug des Sendernamens aus den EPG-Fenstern zu verbannen und nur noch das Logo beizubehalten. Das sieht bedeutend edler aus. Allerdings muss man dafür seine Senderliste ordentlich gepflegt haben. Meinungen???

Gruß

Also wir bevorzugen den Sendernamen beizubehalten, da es schnell mal passieren kann das die Senderliste doch nicht so aktuell ist, wie vielleicht geglaubt (oder auch einfach nur nicht mit den angelegten Favoriten abgeglichen). So ist uns das zumindest passiert.

@Eichhorn

Schau mal hier:http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=23687&pid=174214&st=0entry174214

 

Gruß

Link to comment

OK,

dann lasse ich die Sendernamen eingeblendet. Bin sowieso gerade wieder am Fummeln in den EPG-Fenstern. Die Lösung von gestern gefällt mir doch nicht so gut ;) .

Link to comment

War doch mein Fehler mit den Logos. Ich mußte einige Namen der *.png Dateien meinen Sendernamen (sind noch wie im Originalscan) anpassen. Viel lustiger fand ich, dass bei dieser ganzen anpasserei, als ich den DVBViewer neu startete dieser sich aufgehängt hat und ALLE Einstellungen zurück gesetzt wurden wie nach einer Neuinstallation! ;)

 

Gehört allerdings nicht hier her!

Link to comment

hi,

 

gehört wahrscheinlich nicht hierher, aber indirekt hat es schon irgendwie was mit dem skin zu tun.

 

wie bekomm ich's hin, in meinem mymovies und mymusic verzeichnis vorschaubilder der filme/cd's im osd anzeigen zu lassen?

 

hatte irgendwo gelesen, das bild muss denselben namen haben wie der film/cd und im selben verzeichnis liegen, aber irgendwie haut das nich hin.

 

vielleicht weiß ja jemand rat.

 

sw4y

Link to comment

Bei Musik muss das Coverbild folder.jpg heißen. Bei Videos weiß ich es leider nicht. Vielleicht das gleiche Prinzip?

Edited by MarkusK
Link to comment
Bei Musik muss das Coverbild folder.jpg heißen. Bei Videos weiß ich es leider nicht. Vielleicht das gleiche Prinzip?

 

 

hm, so hab ich's gemacht (also bei beiden jetzt), geht irgendwie nicht.

 

kann ja mal meine vorgehensweise schildern:

 

album liegt auf:

 

E:\MyMusic\Interpret - Albumtitel\*hier jetzt die .mp3's*

 

cover heißt jetzt logischerweise Interpret - Albumtitel.jpg und liegt im mymusic-verzeichnis (oder auch im albumfolder).

 

wenn ich jetzt über das mediacenter da hin navigiere, seh ich alles, nur kein albumcover ;)

 

darf das cover irgendwie ne bestimmte größe nicht überschreiten und muss bestimmte maße haben oder so?

oder hab ich was grundlegendes falsch gemacht?

 

sw4y

Link to comment

Usermode=0?

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20650

 

Ich halte absolut nichts davon in einem Topic Oftopic Kram zu Diskutieren und schon gar nicht in einem so langen oder Gepinten.

Ab jetzt werde ich alle Beiträge die sich nicht auf den OSD Skin concinnity 3D beziehen, also auch mit anderen Skins auftreten hier Ignorieren.

Das heißt auch wenn ich genau weiß woran es liegt, gibt es keine Antwort.

Link to comment
Das heißt auch wenn ich genau weiß woran es liegt, gibt es keine Antwort.

 

... und lachst dir dann heimlich in's Fäustchen, weil du etwas weißt, es aber nicht sagen willst...

who cares...

 

danke für den link, also deine hilfe, hatte zwar usermode 2, hab aber auch das mit "folder.jpg" falsch verstanden.

in dem sinne nochmal sry an markus, hatte dich wohl falsch verstanden.

 

sw4y

Link to comment
... und lachst dir dann heimlich in's Fäustchen, weil du etwas weißt, es aber nicht sagen willst...
Nein ich versuche die Leute dazu zubringen die Sachen an einer stelle zu Diskutieren wo jemand mit dem gleichen Problem sie auch wiederfindet. Damit man eine Sache nicht 100 erklären muss sondern nur 20 mal für die Leute die es nicht schaffen die passende Begriffe in die Suche einzugeben da sie mit den neuen Möglichkeiten des Internets noch nicht so vertraut sind ;) z.B. folder.jpg oder Cover in diesem Fall ;)

Ich war in diesem Topic schon mehr als einmal versuch Sachen abzutrennen und in ein Neues Topic zu verfrachten.

 

who cares...
Da ich einer von denen bin die zurzeit einen Großteil der Fragen beantworten könnte das vielleicht jemanden Interessieren.

Aber wenn meine Antworten unerwünscht sind einfach Bescheid sagen dann spare ich mir das bei den betreffenden. ;)

Link to comment
Damit man eine Sache nicht 100 erklären muss sondern nur 20 mal für die Leute die es nicht schaffen die passende Begriffe in die Suche einzugeben da sie mit den neuen Möglichkeiten des Internets noch nicht so vertraut sind ;) z.B. folder.jpg oder Cover in diesem Fall ;)

 

Die "neuen" Möglichkeiten des Internets lass mal meine Sorge sein, genauso auch, ob ich es "schaffe", die "passenden (ich finde da folder.jpg schon etwas weit hergeholt, cover ist mir in der situation nicht eingefallen, muss ich zugeben) Begriffe in die Suchmaschine zu hämmern.

 

Da ich einer von denen bin die zurzeit einen Großteil der Fragen beantworten könnte das vielleicht jemanden Interessieren.

Aber wenn meine Antworten unerwünscht sind einfach Bescheid sagen dann spare ich mir das bei den betreffenden. ;)

 

Das "who cares" bezog sich eigentlich auf das Zurückhalten deiner Antwort, aber da du ja eh nicht mehr antworten willst, interessiert das in der Tat niemanden.

Merkste selbst, ne ?? ;)

 

Dass Du hier einen Großteil der Fragen beantwortest, hab ich nie in Frage gestellt oder bemängelt. Ich hab dich aber auch nicht drum gebeten.

Ich habe auch nicht um eine "patzige" Antwort gebeten, allerdings auch keine "patzige" oder "unverschämte" Frage gestellt.

Ich denke ich habe also auch das Recht, eine vernünftige Antwort zu bekommen.

Ich im Gegensatz zu vielen anderen kann auch mit einer Antwort leben wie: "such mal nach Cover, gibts irgendwo was zu"...

Ich will hier mit Sicherheit keine Sachen auf Silbertabletts haben und schrei auch nicht nach Sachen, die zwei Threads weiter oben schon beschrieben werden.

 

Ich habe die Frage lediglich hier gestellt, da ich mir gedacht habe, dass Markus die bestimmt beantworten kann, weil er sich augenscheinlich mit sowas auskennt (was ja im Nachhinein auch stimmte).

 

Ich sage auch nicht, dass ich von dir in Zukunft keine Hilfe mehr haben möchte, oder darüber nicht dankbar bin.

Solltest du allerdings vorhaben, in Zukunft immer so zu antworten, muss ich leider sagen, dass die Antworten in dem Fall dann unerwünscht sind.

 

sw4y

Link to comment
Ich habe die Frage lediglich hier gestellt, da ich mir gedacht habe, dass Markus die bestimmt beantworten kann, weil er sich augenscheinlich mit sowas auskennt (was ja im Nachhinein auch stimmte).
So wie ich das sehe liest Markus auch in andern Topics mit. Und ob der so begeistert ist wenn das hier als wir fragen Markus Topic missbraucht wird weiß ich nicht.

Dann werde ich aber in dieses Topic nur noch lesen und nichts mehr schreiben.

 

Solltest du allerdings vorhaben, in Zukunft immer so zu antworten, muss ich leider sagen, dass die Antworten in dem Fall dann unerwünscht sind.
Das gleiche gilt für unpassende Fragen. Wer das aus Unwissenheit macht OK, aber mit Absicht ne.
Link to comment

alter jetzt komm mal runter...

das hier ist nicht das "wir fragen markus topic" und ich hab bestimmt nicht vor, es dazu werden zu lassen.

 

und hier händeringend nach floskeln suchen, um sich jetzt im nachhinein noch aus der nummer rauszuziehen, zeugt auch nicht gerade von kompetenz oder hilfsbereitschaft oder whatever.

Und dass du hier in diesem topic nichts mehr schreiben sollst, habe ich nie gefordert, man muss ja nicht gleich eingeschnappt sein.

 

aber ist in ordnung, ich nutz das hier mal als meinen letzten post zu dem thema, ob du auch nochmal deine meinung dazu abgibst ist mir jetzt auch ehrlich gesagt, relativ egal, um ehrlich zu sein interessiert es mich nicht im geringsten. wir drehen uns ja eh nur im kreis...

ich finde nur, dass einige hier meinen, auf nem ganz schön hohen ross zu sitzen. ist ja in letzter zeit des öfteren zum vorschein gekommen. aber hey, internet machts möglich.

 

aber das ist ja ne andere geschichte und irgendwie auch off-topic.

 

Also, ENTSCHULDIGE BITTE MARKUS, ICH HATTE NICHT VOR EINEN "ALLE IDIOTEN FRAGEN MARKUS THREAD" INS LEBEN ZU RUFEN. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich meine Frage hier gestellt habe.

Wenn sich irgendjemand durch diese "zwischenfrage" durcheinandergebracht fühlt, so soll derjenige sich durch die entschuldigung doch auch bitte angesprochen fühlen.

 

 

bla bla bla usw usw ...

Link to comment

Uups, was ist denn hier los ;) ?

Also erstmal muss ich sagen, dass man Meinungsverschiedenheiten auch austragen soll. Aber eskalieren sollte es nicht gerade. Sicher kommt es immer mal wieder vor, dass OT Posts erscheinen, aber im Endeffekt hat Tjod einfach Recht (das ist nicht persönlich gegen Dich sw4y). Wenn ich als Moderator jeden Tag ausnahmslos alle Posts lese und viele davon auch beantworte, würde ich mich darüber auch beschweren, dass man einfach in einen bestehenden Thread schreibt, ohne richtig zu lesen oder zu suchen.

 

Ich selbst merke das gar nicht so, da ich nicht jeden Beitrag im Forum lese und mir macht es auch nichts aus, jede Frage zu beantworten. Allerdings frage ich mich manchmal auch, ob die Leute nicht lesen können oder nur zu faul sind, mal ein paar Seiten durchzuschauen. Wie kann es sonst sein, dass sich die gleiche Frage mehrmals hintereinander im gleichen Thread befindet, die eine Seite vorher schon mal gestellt und auch beantwortet wurde? Sicher, man kann mal was überlesen. Ich bin ja auch nicht perfekt, aber manchmal scheint es einfach nur Bequemlichkeit zu sein.

 

Für einen Moderator kann das glaube ich ganz schön "nervig" sein. Wir wollen uns ja alle helfen, was ja der Zweck eines Forums ist und auch bleiben soll. Auch soll man keine Angst haben, zu posten weil man Bedenken hat, ob das jetzt OT ist oder nicht. Mehr Fingerspitzengefühl, wo man etwas postet, ist manchmal aber schon angebracht, besonders wenn schon hunderte Beiträge vorhanden sind

 

Ich will keinen hier angreifen, wir sind alle nicht fehlerfrei. Aber jetzt BTT bitte ;)

Edited by MarkusK
Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...