Jump to content

OSD Skin "BluFuzz" mit optionaler Scrobbler Funktion


SnoopyDog

Recommended Posts

So, bin eigentlich fertig, Testphase läuft und wenn die beendet ist, dann stelle ich das Update online.

Schreibe noch grad einen Editor zum übersichtlichen Bearbeiten der Medieninformationen.

 

@Arrow:

Mehrere Labels können nicht in die Muttersprache des Benutzers übersetzt werden:

 

mychannels.xml

"TV" sollte "152"

"Radio" sollte "153"

"Favoriten" sollte "154"

 

mycomputer.xml

"#Lang.Context" sollte "115"

 

mysysinfo.xml

"Empfang"

"Wiederholfrequenz"

"Kodierung"

erledigt!

Edit: Empfang=Recepcja / Wiederholfrequenz=Częstotliwość odświeżania / Kodierung=Kodowanie (?)

 

@huhu22:

-Wäre es denkbar dort auch die Subtitel mit einzublenden, so wie etwa wie im View Timer?

-Wäre es denkbar statt den Datums die Wochentage anzugeben, zumindest für die letzten 7 Tage? (wobei das eigentlich auch auf Dauer interessant wäre man weis ja an welchen Tagen welche Sendungen kommen)

Extrem gut wäre natürlich wenn in der unteren Hälfte des Screens gleich die EPG Info (BEschreibung aus gleichlautender Txt Datei) zur Aufnahme angezeigt werden würde (wobei die "Info" Funktion die Sache nun schon deutlich besser gemacht hat), aber wir wollen ja nicht gleich übertreiben mit den fragen :)

Was meinst Du mit Subtitel?

 

Wochentage statt des Datums anzeigen kann nur der Lars als Option beim Zusammenstellen der Übersicht einbauen.

 

Informationen sofort anzeigen kann ich an dieser Stelle leider auch nicht, weil die als Pseudo-EPG realisiert wurde. Erst wenn die Wiedergabe der Aufnahme einmal läuft, dann kann ich die Informationen erfragen und mit "Global Info" anzeigen.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

SnoopyDog,

kannst du dir das mal ansehen?

 

Hallo,

also erstmal danke für den Skin, echt gut! Ich wollte mir die Duration.xml etwas anpassen, und zwar mit den Variablen #remain, #duration und #endtime. Im DVBSpy sind diese Variablen mit Wert verfügbar, allerdings wenn ich diese im Skineditor eingebe und dann im DVBViewer teste, wird nichts angezeigt. Außerdem wird rechts unten immer "#currentplaytime / #duration" angezeigt, egal was ich eingebe - wenn ich also z.B. "currentplaytime von #duration" wollen würde, ignoriert er das. Woran kann das liegen?

Danke für die Hilfe!

Gruß,

Sidot

 

Danke!

Sidot

Link to comment

@Sidot: Das kannst Du bei der nächsten Version im Plugin konfigurieren.

Link to comment

Hab noch "schnell" Unterstützung für myScrobbler eingebaut (siehe Bilder). Bin nun fast fertig. Der zeigt Backdrops und Fotos an, die Detailinfos kann man mit der "i" Taste auf der Fernbedienung verstecken (dann das "i" am linken Bildrand), falls man nur die Bilder sehen will.

post-24026-0-52035400-1295092604_thumb.jpg

post-24026-0-63805100-1295092609_thumb.jpg

post-24026-0-98589800-1295092616_thumb.jpg

post-24026-0-28935000-1295092623_thumb.jpg

Link to comment

Hi SnoopyDog

 

freu mich jetzt schon auf die neue Version!

 

Hast du zufällig diesen Thread gelesen? OSD Up / Down verkehrt?

 

Das Problem dürften alle iMON PAD Besitzer haben, denke, das sind einige. Und wahrscheinlich auch alle anderen FBs, bei denen Up/Down und Channel+/- auf verschiedenen Tasten liegen. Daher die Frage, liesse sich das evtl im OSD Skin lösen? Eine Config-Option im SkinHelper?

 

Gruss

Link to comment

Ich habe das Update vorne hochgeladen (noch ohne Kommentar)...

Link to comment

Very nice skin.

I've noticed that the OSD menu is on the right side, not in a middle. Here is a screenshot. Can you fix that?

7b21d9c3fb16ca90.png

 

Please mod, delete my previous post. Thanks

Edited by emco83
Link to comment

Hi SnoopyDog,

 

erstmal vielen Dank für das Update und vielen Dank für das sehr tolle OSD Skin.

Ich benutze BluFuzz schon sehr sehr lange nachdem mich kein anderes OSD Skin so

wirklich überzeugt hat :-)

 

Vll. kannst Du mir einen Tip geben:

 

wie bekomme ich die Videoauflösung, Hz usw. ebenso in das MiniEPG, wenn ich Video

Dateien abspiele?

 

Vielen Dank!

Link to comment

Hallo,

ich finde das OSD Skin sehr schön gelungen. Danke für die Mühe!!

 

mir ist folgendes aufgefallen: Bei eingeblendetem Mini-EPG werden beim Aktivieren vom Timeshift (z.B. Pause) sehr schön am oberen Bildschirm die

Timeshift Informationen angezeigt. Startet man nun wieder den Timeshift Replay (Play) und drückt nun die OK Taste für das Mini-EPG, so wird nur am

unteren Teil des Bildschirm ein leeres Mini-EPG angezeigt (keine Info zu dem Sender etc.) und am oberen Teil werden keine Timeshift Infos mehr gezeigt.

 

Ist das so gewollt? oder noch ein Bug?

 

 

Joachim

Link to comment

Hier noch das Changelog:

 

Update 16.01.2011:

  • Popupmenüs optisch verbessert.
  • "OSD OK" bei Filmwiedergabe: Statt des normalen "Duration" Fensters am unteren Bildschirmrand wird ein bildschirmfüllendes Fenster mit Detailinformationen zum Film (inkl. Backdrop) angezeigt. Voraussetzung ist das Vorhandensein von Filminformationen (myMovies Datenbank oder Textdateien). Kann in der Pluginkonfiguration deaktiviert werden ("Anzeigeoptionen" - "Erweiterte Medieninformationen ..... "
  • "OSD OK" bei Musikwiedergabe: Statt des normalen "Duration" Fensters am unteren Bildschirmrand werden die vom Plugin "myScrobbler" bereitgestellten Informationen angezeigt. Das Plugin "myScrobbler" muß hierfür vorhanden sein. Detailinformationen zum Künstler können mit der "Info" Taste auf der Fernbedienung versteckt bzw. eingeblendet werden (Funktion "OSD Global Info"). In der myScrobbler-Konfiguration den Punkt "Show MyScrobbler Window" auf "Don't show instead of Duration Window" einstellen! Noch nicht ganz fertiggestellt.
  • Medienwiedergabe von Matroska-Dateien (MKV): Genau wie bei der Wiedergabe von Blu-Ray Dateistrukturen wird durch Aufruf der globalen Menü-Funktion ein Menü mit Kapitelanwahl bereitgestellt. Ebenfalls analog zur Blu-Ray Wiedergabe wird bei Wiedergabestart versucht, für die Tonspur eine der beiden voreingestellten Standardsprachen auszuwählen.
  • Anzeige des Bildformates im Mini EPG.
  • Funktion "OSD Global Info" kann für TV-Wiedergabe eine andere Funktion aufrufen, als bei Medienwiedergabe.
  • Diverse kleinere optische Korrekturen.

Die Vorschaubilder im ersten Post tausche ich auch noch aus...

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Hi SnoopyDog,

 

2 Fragen:

 

- wie bekomme ich die Videoauflösung, Hz usw. ebenso in das MiniEPG, wenn ich Video Dateien abspiele (z.B. AVI, mkv)?

 

- was ist "OSD Global Menü?"

ich bin die Eingaben jetzt 5x durchgegangen und finde das nicht.

Link to comment

vergiß das mit Global Menü. Habe gerade auf die iMonPad & MCE Konfigdateien v4.6 upgedated

und nun sehe ich auch was es ist und wie das funktioniert. Sehr schöne Sache :-)

 

ich glaube ich habe einen Bug gefunden.

 

Schaue ich mir ein MKV mit Kapiteln an und benutze das OSD Global um mir ein anderes Kapitel

auszuwählen funktioniert das zwar, aber danach funktioniert Next Chapter und Previous Chapter

nicht mehr. Next und Previous lassen den Film immer wieder ganz von Vorne anfangen.

So lange ich kein Kapitel auswähle und den Film einfach von Anfang an schaue kann ich mit Next

1 Min vorspringen und mit Previous 1 Minute zurück.

Link to comment

Hallo SnoopyDog

 

Bin noch auf einen kleinen Bug gestossen: Nach dem Löschen einer Aufnahme in der Aufnahmeliste geht die aktuelle Cursor-Position verloren und der Cursor springt auf die frühere Position.

 

Im Detail...

- Aufnahmescreen, dann Playback zum Beispiel der 3. Aufnahme

- Playback-Stop, zurück auf den Aufnahmescreen - Cursor steht wieder auf der 3. Aufnahme (I like it :))

- Nach unten scrollen, dann z.B. die 20. Aufnahme löschen

- Cursor springt jetzt wieder auf Position 3

 

Besser wäre (und so war es in der vorherigen Version): Cursor bleibt nach dem Löschen auf der aktuellen Position stehen. Dies ist bei längeren Aufnahmelisten sehr praktisch, wenn man mehrere Aufnahmen nacheinander löschen möchte. Das Verhalten tritt auch nur dann auf, wenn man vorher eine Aufnahme abgespielt hat.

Link to comment

@test:

Schaue ich mir ein MKV mit Kapiteln an und benutze das OSD Global um mir ein anderes Kapitel

auszuwählen funktioniert das zwar, aber danach funktioniert Next Chapter und Previous Chapter

nicht mehr.

Das hat bis jetzt noch nie funktioniert. Die vorhandenen Kommandos kann ich leider nicht mit einer anderen Funktion überschreiben (hab's versucht), aber ich habe jetzt neue Befehlsnummern definiert, mit denen man bei MKV- und Blu-Ray-Wiedergabe ein Kapitel vor oder zurück springen kann. Bei normaler Wiedergabe wird die originale Funktion aufgerufen (meist auch Kapitel vor und zurück). Kapitel zurück habe ich so implementiert: Sind mehr als 5 Sekunden vom aktuellen Kapitel abgespielt, so springt "Kapitel zurück" zum Kapitelanfang. Wenn noch die ersten 5 Sekunden des aktuellen Kapitels laufen, wird zum vorherigen Kapitel gesprungen (falls vorhanden). Die Genauigkeit des Sprungs hängt übrigens voll und ganz von den DirectShow Komponenten ab: Der Haali Splitter beispielsweise schafft das bei MKV Dateien sehr genau!

 

@mrphlox: Danke, das habe ich korrigiert! :)

 

@All: Ich lade am nächsten Wochenende eine neue Plugin-DLL hoch, außer den oben angesprochenen Dingen ist die MyScrobbler-Unterstützung noch mal verbessert worden.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Hi

 

This skin looks great. Excellent work

 

Are language files externalised in DVBViewer (i.e. will this skin work in an English config?)

 

Many thanks!

Link to comment

Hi subvertbeats! Thanks :)

 

Yes, the skin is language independent and should work with all the available languages that come up with DVBViewer. If you find any text that is still in german, please let me know. There is also a language file for the skinhelper DLL but the english translation is completed.

 

I also checked the width of text boxes with languages that have long words like croatian or polish, so that the texts don't get cut, but i think it should match.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Hi subvertbeats! Thanks :)

 

Yes, the skin is language independent and should work with all the available languages that come up with DVBViewer. If you find any text that is still in german, please let me know. There is also a language file for the skinhelper DLL but the english translation is completed.

 

I also checked the width of text boxes with languages that have long words like croatian or polish, so that the texts doesn't get cut, but i think it should match.

 

Thanks SD!

 

I tried it, and its great - its really clean and perfect for daily use at home with the family.

 

Thanks for your hard work!

 

I wondered if you could help me understand how to configure the backgrounds (as described in the first post):

 

Background for channel logos configurable. Standard is white.

Background of mini-EPG and configurable Duration: Transparent / Black / Blue. Default is blue. "Transparent" does not work with the overlay renderer!

 

(Google Translate!)

Link to comment

@subvertbeats: Just open the plugin configuration (Menu Plugins => MR Skin Helper). On the first tab sheet you'll find the dialog boxes to change the background colors. If you open the Mini EPG before you configure these items, you'll see the changes after a short delay.

Link to comment

@subvertbeats: Just open the plugin configuration (Menu Plugins => MR Skin Helper). On the first tab sheet you'll find the dialog boxes to change the background colors. If you open the Mini EPG before you configure these items, you'll see the changes after a short delay.

 

Wonderful thank you !

 

Is it easy to get a cool TV Shows/Movies app working in DVBViewer with this skin?

I use XBMC for this now, but would prefer my Live TV to be in the same place as TV Shows/Movies.

Ive heard about the MyMovies plugin, but I cant find any instructions in English so havent really proceeded very far.

I just wondered if its easy to get set up and integrated in this skin?

 

(Feel free to point me elsewhere, I can try and use Google translate if the info is in German)

Edited by subvertbeats
Link to comment

Hi subvertbeats!

 

Yes, i included support for the plugins myMovies and mySeries to my skin.

 

Here is the english thread for mySeries:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/34662-myseries-tv-series-info-osd-plugin/

 

and here the english thread for myMovies:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/33768-mymovies-movie-info-osd-plugin/

Link to comment

Hi subvertbeats!

 

Yes, i included support for the plugins myMovies and mySeries to my skin.

 

Here is the english thread for mySeries:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/34662-myseries-tv-series-info-osd-plugin/

 

and here the english thread for myMovies:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/33768-mymovies-movie-info-osd-plugin/

 

Thank you! Much appreciated...

Link to comment

@huhu22:

Extrem gut wäre natürlich wenn in der unteren Hälfte des Screens gleich die EPG Info (BEschreibung aus gleichlautender Txt Datei) zur Aufnahme angezeigt werden würde (wobei die "Info" Funktion die Sache nun schon deutlich besser gemacht hat), aber wir wollen ja nicht gleich übertreiben mit den fragen
Ich glaube, das könnte man machen...
Link to comment

@huhu22: Ich glaube, das könnte man machen...

 

Das klingt gut :)

 

Falls du Dich mit dem Srceen Aufnahmen beschäftigst, denke das man Wochentage statt Datum nimmt wird vielleicht kaum gehen, alternativ wäre vielleicht eine Seiten Nummerierung praktisch.

 

Das man nun nach abspielen einer Aufnahme an der Stelle in der Liste ist 82Rücksprung" finden wir auch klasse, das war vorher erheblich unpraktischer. Jetzt wäre aber die Seitnnumerrierung oder Wochentagsanzeige noch praktischer damit man weis wo man ist.

 

Das "OK" bei abspielen einer Aufnahme nun bereits den Infotext mitbringt ist auch sehr schön, allerings finde ich den optischen schönen Screen bei OK auf grössere Entfernung schwer lesbar.

 

Aber egal, Dein OSD ist auf jeden Fall spitze, sehr praktisch und haut auch noch jeden Besucher um :) (Was nur noch getoppt wird wenn jemand Anruft und der Fritz Box Monitor aktiv wird)

Link to comment

@All: Sorry, ich habe noch ein wenig mehr für Blu-Ray-Wiedergabe eingebaut: Eine Scan-Funktion, die einem alle Playlisten der Blu-Ray länger als 2 Minuten in die Liste Features nach Spielzeit sortiert einträgt. Man kann über die Fernbedienung die Namen der Playlisten (Features), Kapitel, Filmtitel ändern. Einzelne "Features" lassen sich natürlich auch löschen oder zum "Hauptfilm" deklarieren. Der Hauptfilm wird immer automatisch gestartet, die Features lassen sich über die Liste auswählen.

 

Hat mich genervt, daß ich bei neuen Blu-Rays immer die Tastatur rauskramen muß. Aber für mehr Komfort gibt es noch einen getrennten Editor zum Bearbeiten der Video-/Musikinformationen.

 

MyScrobbler wurde verbessert, Bug beim markieren des letzten Eintrags in der Aufnahmeliste.

 

Jetzt änder ich noch ein/zwei Kleinigkeiten am Design und lade dann ein Update hoch.

 

@Huhu22: Mal sehen, was ich tun kann. Manches kann, wie schon geschrieben, nur der Lars einbauen.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

hallo snoopydog ... ich benutz deinen skin jetzt schon fast von beginn an ... ging auch mit dem plugin etc alles super

 

jetzt habe ich neu installiert und bekomme die meldung "No mr skin selected!" wenn ich über plugins dein plugin aufrufen möchte..

 

installiert habe ich alles wie letztes mal auch, deinen skin ausgewählt und dein plugin das entsprechende verzeichnis kopiert.

 

das wird auch damit zusammenhängen dass ich keinen hintergrund beim mini-osd hab oder?

Edited by skeal
Link to comment

@skeal

Wenn der Skin im OSD-Skinordner richtig installiert ist dann musst du evtl den DVBViewer mit dem default betreiben, beenden, neu starten.

Ist das OSD dann zu sehen stellst du auf den BluFuzz. Sollte dann gehen, evtl. neu starten.

Wenn nicht -> support.zip

Link to comment

Hi skeal! Irgendwas scheint bei Dir zu fehlen. Hm. Das Plugin fragt sicherheitshalber, ob einige von den zusätzlichen XML-Dateien vorhanden sind. Wenn eine von denen fehlt, dann kommt bei der Konfiguration diese Meldung und der Hintergrund des MiniEPG ist leer.

 

Hast Du irgendwelche Dateien weggelassen?

Link to comment

hey

 

ich hab dein komplettes zip genommen .... also das von der ersten seite. der skin wird auch entsprechend angezeigt und "funktioniert" auch ...

evtl fehlen in der zip ein paar dateien? (ohne vorwurf) ;)

Link to comment

Auch wenn ich nicht SnoopyDog bin antworte ich erneut,

das Zip ist komplett, ganz sicher, ich habe den DVBViewer4.6 komplett frisch aufgesetzt und dann den BluFuzz integriert. Hier geht alles, egal in welcher Einstellung.

Ich habe auch versucht das beschriebene Problem von dir zu provozieren aber es nicht geschafft. :whistle:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...