Jump to content

OSD Skin "BluFuzz" mit optionaler Scrobbler Funktion


SnoopyDog

Recommended Posts

Sorry für die lange Abwesenheit. Ich schau mir das (und die anderen genannten Dinge an). I'll check that. Do you start with timeshift enabled?

 

Hoffe alles ok bei Dir hatte mir ja schon sorgen gemacht -

 

Problem kann ich auch bestätigen würd sagen seid letztem BluFuzz Release, Timeshit an ja - aber kein Prob mit ESC drücken liegt ja eh mitten auf der FB - hier auf allen Clients so

Link to comment

Hallo huhu22 (klingt witzig ;) ) Habe dieses Problem und das andere von Dir gemeldete beseitigt. Update gibt's später...

Link to comment

Hallo

 

Auch das schönste aller OSD Skins lässt sich noch ein wenig verbessern :)

 

Habe zwei Verbesserungen implementiert:


  •  
  • beim MiniEPG wird neu nicht nur der Titel der Sendung, sondern auch die EPG Info angezeigt
  • bei den Recordings wird neu die EPG Info zum selektierten Titel angezeigt.
     

Unten ein paar Screenshots alt-neu zur Veranschaulichung.

 

@all: Für die Installation das Zip-File entpacken. Die enthaltenen Files ersetzen und ergänzen die originalen Files im BluFuzz Skin. Die Files in den Ordner C:\Program Files\DVBViewer\OSDSkins\BluFuzz verschieben.

 

@SnoopyDog: Meine Erweiterungen sind natürlich Geschmackssache. Wenn sie dir gefallen, kannst du sie gerne in den offiziellen Release übernehmen.

 

Version 1.1: Neu kann man mit Pfeil links/rechts in den Aufnahmen eine Seite aufwärts/abwärts blättern. (...grad vorher beim Stöbern im Forum gelernt: listcontrol property standalone=true)

 

Version 1.2: Angepasst an die neue Skin Version 11_05_29. @SnoopyDog: Danke, das ging ja schnell!

post-92949-0-00776500-1306669147_thumb.png

post-92949-0-52676600-1306669180_thumb.png

post-92949-0-46592600-1306669432_thumb.png

post-92949-0-83653300-1306669454_thumb.png

BluFuzz_mod_v1.2.zip

Edited by mrphlox
Link to comment

Update vorne:

Update 27.05.2011:

  • Anzeige des Filmcovers in Listenansicht bei "myVideos" (konfigurierbar).
  • Anzeige der Informationen zu einer Aufnahme als Preview im Aufnahmefenster (konfigurierbar).
  • Beseitigung der gemeldeten Fehler.

 

@mrphlox: Danke, das mit den Aufnahmen hab ich vorhin noch schnell eingebaut (konfigurierbar). Wenn Du Deine eigene xml Datei verwenden willst, dann nenne sie "myrecordings1.xml" (das ist die mit Info-Preview). Die Seite ohne Info-Preview heißt nach wie vor "myrecordings.xml"

 

Edit: Das Update ist wieder verfügbar. Viel Spaß :bye:

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Hallo nordstern70: Das ist nicht unbedingt skinabhänging: Wenn Du eine .jpg Datei im selben Verzeichnis wie die Mediendatei liegen hast und beide haben denselben Namen, so wird das JPG als Cover angezeigt.

 

Beispiel:

Filmdatei = "123.mpg" (oder Musikdatei = "123.mp3" / oder DVD-Kopie in einem Ordner "123" ) ==> wenn eine Datei "123.jpg" im selben Verzeichnis liegt, dann wird sie als Cover angezeigt.

 

Wenn Du für einen Film zusätzlich ein Backdrop anzeigen willst, dann genau dasselbe wie oben, nur an den Namen _backdrop anhängen. In obigem Beispiel "123_backdrop.jpg".

 

Bei Musik macht das Plugin "myScrobbler" alles automatisch.

Link to comment

@Snoopydog

 

Danke !

Sag mal, ich habe meine Aufnahmen auf externer festplatte und spiele die Aufnahmen mit dem VLC ab.

Wie genau muss (nehmen wir als Beispiel Jurassic Park ), der Eintrag geschrieben sein ?

 

So ?: Jurassic Park.jpg

und die jpg- Datei einfach in den Ordner auf der Festplatte kopieren?

 

Frage deshalb, weil der Ordner auf der Festplatte ja die Aufnahmen als (.ts) abspeichert

 

Beim Tietel wird wie folgt angezeigt: *Jurassic Park

Edited by nordstern70
Link to comment

Ich habe noch eine Frage. Ich habe mir gestern abend mal den EPGImporter installiert, sowie Clickfinder. Die Daten vom Clickfinder werden auch super an DVBViewer und das EPG übertragen, aber Bilder werden im EPG nicht angezeigt.

Ich habe daraufhin im DVBViewer Konfigurationsverzeichnis unter images nachgeschaut, und da sind die übertragenen Bilder auch vorhanden.

Muss ich bei BluFuzz die myEPG.xml abändern damit mir die Bilder angezeigt werden, oder habe ich eher wo anderst einen Fehler?

Link to comment

Hi Outdoor85, Du brauchst nichts weiter ändern. Importierst Du über den RecordingService oder direkt in den DVBViewer?

Link to comment

Hallo SnoopyDog,

 

ich importiere direkt in den DVBViewer. Der Haken im EPGImporter ist bei den Einstellungen gesetzt. (importiere Bilder)

Im Konfigurationsverzeichnis des DVBviewers sind die importieren Bilder nach einem Import auch im Ordner Images vorzufinden.

 

Muss im EPGImporter bei Beschreibung ein spezieller DataTag erstellt werden?

Oder ist bei mir das Zielverzeichnis falsch, sodass die myEPG-xml nicht auf die Bilder zugreifen kann?

Oder dritte Variante, es gibt irgendwo im DVBViewer eine Einstellung bezüglich Bildern im EPG, die ich übersehen habe?

 

Gruß Markus

Link to comment

Hier noch ein Mini-Update für das Plugin - viele werden es nicht brauchen (?)

 

Bisher habe ich bei der Wiedergabe von Matroska (mkv) Dateien die Auswahl von LPCM Tonspur(en) blockiert; d.h. diese wurde(n) im Tonspurmenü nicht angezeigt. Grund: Die Kombination von Haali-Splitter und ffdshow hat bei der Auswahl einer solchen Tonpur den gesamten DVBViewer gnadenlos abstürzen lassen. Weil jetzt mit dem LAV-Splitter + LAV-Audio Dekoder eine (meiner Meinung nach) wesentlich bessere Alternative existiert, mit der auch LPCM in Matroska-Dateien möglich ist, habe ich im Konfigdialog des Plugins unter "Medienwiedergabe" schnell eine Checkbox "Allow Matroska LPCM audio streams" eingebaut. Standardmäßig ist die ausgeschaltet, Einschalten und Benutzen auf eigene Gefahr ;) Wirksam wird die Änderung nur VOR Wiedergabestart einer entsprechenden Mediadatei.

 

Edit: Neues Plugin weiter hinten

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Backdrops sind Hintergrundbilder - hier für die Anzeige von mymovies -, die zusätzlich zu den Covers angezeigt werden.

 

Gruß

Link to comment

Das alles geht mit oder ohne myMovies ;)

Link to comment

Hallo,

 

ich nutze schone einige Zeit dein OSD, hierzu sei erwähnt: SUPER ARBEIT! :thumbsup:

 

Ich habe letztens einem Kollegen die Bilder des OSDs (von der ersten Seite dieses Threads) gezeigt.

Da gibt es ein Bild, wo im MiniEPG eine ausführliche Info zur Sendung inklusive einem Bild der Sendung angezeigt wird.

 

Welches Plugin oder Einstellung man dafür das man das so hinbekommt?

Link to comment

Hi coolzero, danke für das Lob :)

 

Für die erweiterten EPG-Daten brauchst Du den TV Movie Clickfinder (8 Sender sind in der freien Variante freigeschaltet), sowie den EPG-Importer:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/15578-epgimporter/page__st__375

http://dajerk.de/EPGImporter/index.asp

 

Meine Einstellungen für den EPG-Importer stehen ganz vorne im ersten Beitrag.

Link to comment

Noch eine neue Version des Plugin.

  • Verbesserte Anzeige bei Wiedergabe von Audio CDs
  • Fix für zukünftige DVBViewer Version ab 4.8.1.2

SkinHelperMR_11_06_19.zip

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Super Super vielen Dank, die Info Vorschau im Aufnahmefenster funktioniert 1A und es wird genau der wichtige Text angezeigt - schade werden viele gar nicht sehen da als Default deaktiviert - aber vermutluich nutzen wenige den DVBV zum Aufnehmen mit Autotimern automatischem löschen vorratsdatenspeicherung etc -

 

Super auch das der Fokus nach Verlasen der Info im Aufnahmefenster nun richtig steht, ärger mich gerade das ich erst nach 3 Wochen das aktuelle Update installiert habe - vielen Dank!

Link to comment

IMPORTANT: If someone needs english explanations, please let me know! I'll make a post in the english section of the forum, if necessary.

Greetings SnoopyDog, I'd really like to try your skin...

Could you please post the instructions in the english forum?

 

Thank you very much for your time.

Link to comment
  • 2 months later...

So hier bitte, das wäre ein erster Entwurf für den Skin - schön ist sicherlich anders. Die Bilder habe ich übrigens im offiziellen Skin nicht beigelegt (sonst hätte ich erklären müssen warum die in jeden Skin kopiert werden müssen und wie das geht). :whistle:

 

Christian

online.zip

Link to comment

So hier bitte, das wäre ein erster Entwurf für den Skin - schön ist sicherlich anders. Die Bilder habe ich übrigens im offiziellen Skin nicht beigelegt (sonst hätte ich erklären müssen warum die in jeden Skin kopiert werden müssen und wie das geht). :whistle:

 

Christian

 

Wo hinein muss die entpackt weerden? Einfach in den Ordner DVBViewer, in den Unterordner Skins oder Plugins?

Link to comment

Hallo, sorry für meine lange Abwesenheit hier und danke an Hackbart für den ersten Entwurf der Online-Seite.

 

Hier meine erste Version für die Unterstützung des "Online" Plugins.

 

Den Inhalt des "zip" Archivs in die entsprechenden Ordner des DVBViewer Verzeichnisses kopieren!

 

Noch offen:

  • Global Back funktioniert hier noch nicht
  • Was ich mit dem Menübereich links anfangen werde, ist noch offen.

 

Bei Fragen/Kritik/Problemen bitte melden!

 

Edit: Download entfernt. Siehe weiter unten.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Kleines Feedback von mir: "Back" funktioniert nun im Online-Fenster. Ein Update gibt es spätestens morgen :)

Link to comment

Noch ein Update mit Unterstützung für das Online-Plugin. Folgendes geändert:

 

  • OSD Global Back arbeitet wie folgt: Solange man sich in Unterordnern wie z.B. "YouTube" oder "Vimeo" befindet, wechselt die Funktion in den nächsthöheren Ordner. Vom obersten Ordner aus wird das Plugin "Online" verlassen. Sofern es noch "Previous results" gibt, wird auf diese zurückgewechselt.
  • OSD Rechts in einer Listenansicht: Befindet man sich auf einem Ordnersymbol, wird in diesen Ordner gewechselt. Befindet man sich in einem Ordner, werden die "Next results" aufgerufen, falls verfügbar.
  • OSD Rot: Previous results
  • OSD Grün: Next results
  • OSD Gelb: Ebene (Ordner) höher

 

Die Funktion der Farbtasten ist vorläufig und wird ggf. an Christians kommende Änderungen am Online Plugin angepaßt werden!

Support_Online_2011-09-24.zip

Link to comment

Hallo,

 

ich hab das Online Plugin auch mal getestet, super Sache, hoffe es wird noch ein bischen ausgebaut.

 

Was mir aufgefallen ist:

Das Bild ist nicht zentriert auf den Bildschirm, leicht links nach oben versetzt, obwohl das Fernsehbild richtig ausgerichtet ist.

 

Ich möchte nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber....

 

Was ich mir wünschen würde:


  •  
  • Einen Ordner mit meinen persönlichen upgeloadeten Videos von Youtube - denk das ist nicht so schwierig.
  • Wenn ich Stop drücke das er dann ins letzte Menu zurück geht.
  • Eine Möglichkeit das man unter Search mit dem Handy 10er Block die Buchstaben eingeben kann, das wäre super.

 

@SnoopyDog Wär super wenn du das Menu noch aufmöbeln könntest so wie es bei den anderen auch gemacht wurde, dein Skin ist echt Top!

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

habe ein Problem mit dem BluFuzz Skin. Das Zoomen mit meinen presets mittels CTRL + P funktioniert in dem Skin nicht. Bei drei anderen getesteten gibt es keine Probleme.

Link to comment

Danke Tüftler, jetzt geht es.

 

Eine andere Frage, besteht die Möglichkeit die Timeshift Einblendung währende des umschaltens auszublenden bzw., dass die Einblendung nur beim Spulen zu sehen ist?

 

THX

Link to comment
  • 1 month later...

Ich habe vorne ein Quick & dirty update für das neue online Plugin hochgeladen. Ein paar Dinge sind noch nicht so schön, es gibt die Tage ein weiteres Update. Weather icons fehlen diesesmal, weil "weather.com" den Hahn dicht gemacht hat.

 

Bitte das Update nur benutzen, wenn ihr die neue Version vom online Plugin verwenden wollt. Ein paar Dinge sehen mom nicht ganz schön aus, ich werde das bis Dienstag spätestens behoben haben.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...